oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2003, 15:53   #1
<Diak>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Habe über ein paar Ecken noch nen Satz wenig gefahrener Leinen von Naish bekommen. Sind noch die, bei denen alle vier weiß sind und nur die vernähten Enden farblich kodiert sind. Und nun zur Frage: es gibt zwei Leinen, die einfarbige vernähte Enden haben (eine rot, die andere grün) und zwei, die rot-schwarz bzw. grün-schwarz gestreift sind. Welches sind denn davon die Depowerleinen (Frontleinen) und welches die Steuerleinen (Backleinen)???

Gruß Dirk
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 16:38   #2
Meikel M.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 462
Beitrag

Tach Dirk,

eigentlich ist es schnuppe welche du vorne und welche du hinten dranfummelst. Hauptsache du kannst sie unterscheiden.

Die schwarzvernähten würde ich aber als Lenkleinen nehmen. Es gab da mal ein Spruch von Cabrinha den man als Eselsbrücke benutzen kann.

BLACK ALWAYS BACK

Ich hoffe es hilft weiter .

Ciao
Meikel
Meikel M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 22:07   #3
der flash
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 77
Frage

hi meikel,

meinst du der kite fliegt anders wenn du die leinen nicht so anküpfst? wär doch doch mal eine interessante frage. wer kann helfen?

gruß: der flash
der flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 22:14   #4
der flash
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 77
Blinzeln

Hi meikel,

hier noch eine anmerkung:
frage doch erst mal welchen kite er fliegt!
vieleicht kommst du ja so auf den weg.

gruß: der flash
der flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 22:16   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

ich denke nicht wirklich.
da die "ehemaligen" depowerlines wohl mehr gereckt sind, wird man bei vertauschung, früher nachtrimmen müssen, da sich die "ehemaligen" backlines nun ensprechend eher nachrecken.

aber sonst....
cu sven
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 22:17   #6
der mit dem wind tanzt
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 46
Cool

Ja, die Frage sollte doch sein: sind denn die Leinen gleich lang?
der mit dem wind tanzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 22:38   #7
der falsh
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 9
Beitrag

nee, jetzt mal ehrlich, meint ihr das ernst?
also die vorderen leinen laufen doch eh in der mitte zusammen, stimmt's da ist also rechts/linke egal, da nehmen wir dir schwarzen
die hinteren führen rechts und links ans bar ende
da nehmen wir die farbig markierten, wie wir es im kurs gelernt haben, gell flash?
mich hat mal einer angeschissen. weil ich die
farben vertauscht hatte.
Ich kontrollier sowieso nach dem aufbau, vor dem start, ob die leinen richtig und nicht vertüdelt sind, insofern wärs egal, aber:
in der elektrik verwendet man bei gleichstom auc schwarz für rot und plus für minus. wer das falsh macht fällt durch. und das ist gutt so!

Grußß der falsh
der falsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 22:46   #8
der flash
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 77
Böse

hi leute,

also irgendjemand macht sich hier in anlehnung meines namens: flash - falsh !!!! breit
wer immer du bist: verschwinde endlich!!!!!

und nun zum kitesven: hast du auch schon mal mitgekriegt, daß es zwar nicht auf die farbe, aber sehrwohl auf die leinenlänge ( und sei es nur um cm ) ankommt?

gruß: der flash
der flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 22:52   #9
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

hoffe das morgen der joe nicht an der ip feststellt, das flash = falsh ist, das wäre enttäuschend.

@flash
ja deswegen meine ich ja die schwarzen vorne die bunten hinten.

oder umgekehrt.
(dann etvl. öfter nachtrimmen, da reck in der vergangenheit wohl unterschiedlich)

SICHER NICHT:
eine bunte vorn eine hinten.

mann, machts euch doch nicht so schwierig:

bei schwarz und bunt, schwarz inne mitte.
zelthaken in boden
alle 4 dort anknüpfen und ordentlich einstellen.

was issn da so schwierig?

cu sven
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 23:03   #10
der flash
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 77
Cool

hi kitesven,

schwierig ist gar nix.
jeder kite hat seine eigene trimmung.
es ist nicht wichtig welche farbe die leinen haben, sondern nur wie lang diese sind!!!
falls du mehr wissen willst melde dich einfach .
allen anderen: lest doch ein fach mal eure ANLEITUNG!!!

gruß: der flash

PS: ich hoffe ihr kriegt den idioten.
der flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 23:07   #11
der falsh
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 9
Beitrag

warum verschwinden, will auch mitreden!
also falsh ist echt falsh und nicht flash
ihr habt's doch gleich gemerkt, warum seid
ihr dann so empfindlich, ich schwätzt da rum raus, und wenn man mal nen spass macht seid ihr gleich beleidigt.

Ich finde sven sieht das sachlich richtig.
eventuell wäre einmal 'falschrum' anknüpfen, fliegen, wieder zurücktauschen die lösung
dann sind die leinen die früher nur als backlines genutzt wurden mal belastet worden und nun auch gereckt.
Grußß der falshe falsh
der falsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 23:07   #12
der mit dem wind tanzt
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 46
Cool

....ob rot ob braun ich liebe alle Fraun....
und Kiteleinenenden sind mir um diese Zeit fast total egal da ich sie ohne Taschenlampe jetzt sowieso nicht sehen könnte .
(wer hat auch schon sowas beim Kiten dabei)
der mit dem wind tanzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 23:16   #13
der falsh
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 9
Beitrag

@der flash
ich verleihe die hiermit das rosa mimöschen höschen!
wie hat denn das ganze angefangen, du hast eine ionische bemerkung gemacht!
was regst dich denn so auf?
war doch von vornherein jedem ersichtlich
grußß der falsh

sp
weisst, wenn'd so nen schweirigen namen nimmst bist selber schuld buchstaben verdeiher keonenn
immer mal vorkommen.
der falsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 23:16   #14
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Daumen hoch

endlich sagt der falsh mal was vernünftiges,
so meinte ich es!

farbe egal. solange vorne links mit vorne rechts identisch (also nicht jetzt eine rote links und eine rote rechts, sondern so wie oben nachvollziehbar schwarze hinten bunte vorne)

rest ist trimmsache am zelthaken oder autoabschlepphaken, oder wo auch immer...

maaaan ey ist das so schwierig.
ist doch egal, ob das mal back oder frontleinen waren. so lange rechts und links stimmt und front und back zueinander ausgetrimmt sind....

hargs ich geh jetzt schlafen.......
cu sven
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 23:23   #15
der flash
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 77
Idee

Hi kitesven,

ich muß schon sagen: totaler unfug!
du hast ja gar keine checkung. also um dich nur mal ins land einzuführen: lese mal z. b. bei naisch den " grundtrimm arx oder x2 oder x3 oder x10 oder aero I oder aero II oder .... ".
also erst mal hirn einschalten vor dem posten.

gruß: der flash

Ps: wenn du mal ahnung haben willst dann melde dich mal wieder!!!
der flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 23:26   #16
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

echt der letzte beitrag heute:
1. ich wette die meisten haben mich verstanden
2. ich kann mich des eindrucks nicht verschließen das flash und falsh der gleiche sind.
der ton von beiden gefällt mir nicht.

cu sven
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 23:29   #17
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

übrigends, bei meinen leinen ist das einfach.
da gibs 2 rote = links und 2 schwarze das ist rechts.
ich könnte front und back tauschen (auch an der bar natürlich mit) und muss front und backleinen zueinander abstimmen und gut iss...

cu sven
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 23:30   #18
der falsh
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 9
Beitrag

also ich distanziere mich hiermit eindeutig von
der flash
ich, der falsh bin zwar falsh, aber das was flash da sagt ist auch nicht richtig!
grußß der falsh
der falsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 23:41   #19
der flash
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 77
Böse

hi kitesven,

also deine behauptung, ist nicht nur eine frechheit, sondern zudem auch noch der größte unfug den ich je gelesen habe.
mein vorschlag: verfolge doch mal die einträge von flash und falsh ( UHRZEIT ). spätestens dann müßte es bei dir auch mal klingeln. so schnell kann kein menschn mailen!!!

gruß: der flash
der flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 23:45   #20
Faslh
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Falsh, Hallo Flash !!

Nu, darf ich auch mitspielen??
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 08:06   #21
Meikel M.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 462
Beitrag

@flash!?
wie diak schon gesagt hat handelt es sich um etwas ältere aber wenig gebrauchte Leinen. Und wenn du schon länger bei dem Sport dabei bist solltest du auch den Sinn von den unterschiedlich farbig vernähten Enden kennen. Heute sind die Leinen halt unterschiedlich eingefärbt und vo 1-2 Jahren waren es halt nur die Schlaufen.
Und welchen Kite er in Verbindung mit diesen Leinen fliegt ist erstmal Nebensache. Selbstverständlich gibt es Kites bei denen die Lenk und Depowerleinen etwas unterschiedlich lang sind. Dieser Unterschied wird aber durch die Längen der Vorleinen realisiert. Es mag auch Ausnahmen geben.

Ich frage mich nur warum du immer auf Konfrontationskurs gehst. So ist aus einem ernsthaften Topic ein Witz geworden. Versuch doch mal dein fundiertes Wissen einzubringen. Es würde den Fragensteller sicherlich freuen.

@falsh
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Leinenenden sind nicht schwarz sondern schwarz/rot und schwarz/grün. Und der Spruch "Black always back" stammt aus dem 2001er Handbuch von Cabrinha.
Es ist doch wohl klar das die Lenleinen unterschiedliche Kodierungen haben.

Ein alter Elekrtikerspruch: "Schwarz ist rot und + ist -" .

@kitesven
das mit der unterschiedliche Reckung ist natürlich richtig.

@diak
der Threat war wohl nicht sehr hilfreich für dich
Meikel M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 08:14   #22
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

@Flash:

Also, ich weiß ja nicht ob Du alle Worte Deiner Beiträge zuerst aus dem Duden schälen mußt, aber ich hab mir dann mal Deine Rechtfertigungsgrundlage angesehen und festgestellt, daß der min. Abstand zwischen den Posts 4min beträgt, meist deutlich länger. In der Zeit hab ich nen Roman geschrieben.

Zudem drängt sich mir der Verdacht auf, daß Du all dein Wissen ausschließlich aus Anleitungen beziehst... Hast Du überhaupt verstanden was Kitesven gesagt hat oder schon mal Leinen getrimmt???

Und wieder mal ist derjenige, der Lesen kann klar im Vorteil. Von schwarzen und rot/grünen Leinen/Überziehern war nie die Rede! Habe selbst die Leinen und der gute Mensch spricht von einfarbig rot/grün bzw. rotschwarz/grünschwarz gestreiften Leinen. Nicht wie bei aktuelleren Naish Produkten einfarbig schwarz für die Frontlines.

Meine Leinen waren zu Anfang gleich lang. Somit wäre es also SCHEIßEGAL welches Paar vorne oder hinten hängt! Wenn die Leinen gebraucht sind und das ein oder andere Paar unterschiedlich gelängt sind komme ich zurück auf Kitesven´s Ratschlag und sage an einem festen Gegenstand prüfen und trimmen.

Gruß
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 08:17   #23
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

@MM

UUpss,

da drängt sich mir doch gleich noch ein anderer Spruch auf: Zwei Dumme, ein Gedanke.

Womit aber eindeutig belegt wäre, daß MM und Tim72 zwei unterschiedliche Mitglieder sind
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 09:16   #24
StrandSonne
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 47
Ausrufezeichen

sorry, wenn es leinen fuer den aero/arx sind,
ist es nicht egal welche leine wohun kommt, da sie unterschiedlich lang sind...
-&gt; die gruene+rote sind die frontleinen
-&gt; die gestreiften sind die backleinen
die backlinen sind beim aero/arx ca 8cm KUERZER als die frontleinen. die vorlaufleinen an der bar sind alle gleich lang. d.h. bei halb gezogenem adjuster sind die vorleinen+flugleinen gleich lang. man hat bei nicht gezogenem ajuster die moeglichkeit den kite zu "oversheeten" oder kann die stall tendenz veringern. bei wenig wind haengtder arx nur stabil an den backleinen.

wir sehen also: es ist nicht egal welche leine wohin... die frage sollte damit umfassend beantwortet sein

gruese,

stefan
StrandSonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 16:08   #25
der flash
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 77
Blinzeln

hi leute,

also ich schreib jetzt hier mal nen tick schneller, damits die anderen nicht so erregt!!!
wie schon gesagt: farbe wurscht aber is ist da jetzt nen stopper drin? hat die leine schlaufen oder knoten? durchlaufende safety? welche bar hat er denn? ...oder...oder...oder
echt gute frage! wer kann weiter helfen? wär doch echt ne diskussion wert, oder???

gruß: der flash

und nicht der falsh oder fasel oder...
der flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 16:26   #26
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

@StrandSonne
du sagst, die flugleinen sind original unterschiedlich lang?
habe ich ja noch nie gehört, ist aber auch nicht wirklich wichtig, weil:
ich meine, man(n) sollte immer über die vorleinen trimmen, und da isses mir wurst ob die steuervorleinen hinterher nun 8cm länger oder kürzer sind.
dumm is nur, wenn nach einer rotation der punkt wo sich die leinen gewendelt haben genau auf dem anknüpfpunkt der flugleinen an den vorleinen befindet. dann iss nix mehr mit steuern, bevor man die bar zurückgedreht hat :-/

(ich mein ja bloß so
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 16:33   #27
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

@flash
zitat: "also deine behauptung, ist nicht nur eine frechheit...."

ich reihe mich in die anzahl der menschen ein, die dir auch schon empfohlen haben richtig zu lesen!

ich schrieb: "ich kann mich des eindrucks nicht verschließen"

nicht: "ich behaupte..."

zu deinem letzten beitrag, du bist doch so schwer erfahren, leg doch mal einen vor, damit wir dann deine beiträge zerlegen können (so machst du das ja auch immer).

also was ist deine meinung, hilf doch mal...

cu sven
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 16:36   #28
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

@Flash:

"...aber is ist da jetzt nen stopper drin? hat die leine schlaufen oder knoten? durchlaufende safety? welche bar hat er denn? ...oder...oder...oder
echt gute frage! wer kann weiter helfen?"

Warum willst Du jetzt Antworten auf Fragen, die keiner gestellt hat?

Gruß

P.S.: Will lieber Kiten, als am Schreibtisch sitzen zu müssen...
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 16:37   #29
ergodiak
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 2
ergodiak eine Nachricht über AIM schicken
Cool

kurz zur erklärung: ich bin der &lt;Diak&gt; von dem dieser Thread ursprünglich stammt schon spannend was in 24 stunden so alles (mehr oder weniger qualifiziertes) zusammen kommt!

also an alle die, die sich mit meiner frage auseinandergesetzt haben ein dickes dankeschön.

da ich festgestellt habe, daß zur beantwortung meiner frage noch einige infos fehlen, wollte ich diese nachreichen, obwohl ich denke, daß ich das wesentliche dank euch schon weiß.

also: ich habe nen alten r3 mit 11 m², nen rhino 1 mit 12m² und für etwas weniger wind einen arx 15,5 (mit steering booster), da ich nun das ständige umtüddeln der leinen und den anschließenden trimm der kites satt habe, dachte ich mir ich kaufe mir halt nen zweiten satz leinen. habe ne north scepter und ne 2002 naish bar. ich habe nun mal beim ehemaligen eigentümer der leinen angefragt und der sagte, er hätte sie an nem 13,5 arx gehabt, aber wenig gefahren.

ich muß mir mal heute oder morgen die zeit nehmen und die leinenlängen vergleichen, denn nach Strandsonne müßten dann die kürzeren beim arx nach hinten kommen! ansonsten kann man ja die differenzen auch durch die unterschiedlichen anknüpfpunkte (knotenleiter) der steuerleinen an- bzw. ausgleichen.
werde aber wohl die naish-bar auf ne durchlaufende safty umrüsten, da das ding noch nen festen punkt an einer der steuerleinen hat, ich die durchlaufende variante aber schicker finde.

also besten dank an alle hier, und bei weiteren ideen ruhig weiter posten

gruß dirk
ergodiak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 16:25   #30
der flash
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 77
Cool

hallo leute,

dann hättens wir ja fast. ums noch mal zusammenzufassen: es gibt unterschiedlich lange leinen! manche kites müssen so voreingestellt sein damit sie überhaupt einigermaßen fliegen.
auch auf die bar kommst an. also ist es nicht so einfach wurst wer wo, was hinknüpft.
erst mal informieren, dann beraten!!!
ach ja, und 8 cm bei großen kites und wenig wind sind der grund warum du dann auch nicht ins fahren kommst! ( außer mit ner tür )

gruß: der flash
der flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 16:41   #31
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Jeder Kite muß, um optimale Leistung zu bringen, getrimmt werden. Man muß also in jedem Fall mit der Leinenlänge experimentieren. Am einfachsten geht das, wie auch schon von Diak erwähnt durch knüpfen einer Knotenleiter am Depowertampen.

Einige Kites reagieren sehr sensibel, andere fliegen wesentlich robuster. In jedem Fall muß man dem Trimm gewisse Aufmerksamkeit schenken. Spätestens dann stellt sich aber auch heraus ob die Leinen gleich lang sind...
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 20:49   #32
baster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von der flash:
Hi kitesven,

ich muß schon sagen: totaler unfug!
du hast ja gar keine checkung. also um dich nur mal ins land einzuführen: lese mal z. b. bei naisch den " grundtrimm arx oder x2 oder x3 oder x10 oder aero I oder aero II oder .... ".
also erst mal hirn einschalten vor dem posten.

gruß: der flash

Ps: wenn du mal ahnung haben willst dann melde dich mal wieder!!!
baster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 21:20   #33
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Frage

und jetzt?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 10:53   #34
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

naish handbuch:
rot/schwarz & grün/schwarz = back lines
rot & grün = front lines
desweiteren steht da: das die frontlines 2cm kürzer sein müssen als die backlines
(schwarz auf weiß von naish gedruckt)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 12:05   #35
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Beitrag

die Leinen sind doch wohl immer gleich lang,oder was macht ihr wenn ihr ein neues Set braucht?da sind auch nur entweder 4 x 30 oder 4x 27 m drin!!
Fakt ist ,die Leinenlänge wird beeinflusst wie man anknüpft,das heisst an welchem Punkt!
DER REST IST UND BLEIBT TRIMM !
Also,präsentiere mir einer ein Set mit unterschiedlich langen grundleinen!!!!???Das wäre für manchen katastrophal1
Abraco Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 12:14   #36
kali
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 684
kali eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

dadadadada iiiich liieebe es...
kali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 12:19   #37
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

naish schreibt ja auch nich das sie 2 cm kürzer sind sonder sein müssen.
das heißt? die backlines an der bar weiter oben anknüpfen.
dann hat man laut naish den grundtrimm.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 12:27   #38
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Beitrag

Das ist genau der Punkt welchen hier ein paar Leute falschverstanden haben.Gerade north weist darauf hin das die Leinen unterschiedlich lang angeknüpft werden müssen!!
kali, was meinst du mit- dadadadada iiiich liieebe es... ???
kitesven, lass Dich nicht von flash und falsh!!!
Ich glaube auch das es sich hier um ein und dieselbe Person handelt und bin mir sicher dass Du mehr Erfahrung und ahnung hast als eben diese(r)!!!
Leicht zu erkennen an Deinen vielen sachlichen Postings
abraco Thomas
(fighter for tranzparenz im FORUM)
show u real face then i trust!!!!!
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 15:16   #39
kali
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 684
kali eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@greenkite du hast post
kali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 18:23   #40
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Beitrag

Kali,!!!
kapiere gar nichts mehr!!!??
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Torch - erste Eindruecke Rolli Kitesurfen 6 26.09.2004 12:24
north vs. naish leinen, frage Flip123 Kitesurfen 6 26.06.2004 18:29
Naish leinen!?!? -andre- Kitesurfen 12 13.01.2004 17:38
Wer hat Erfahrung mit dem Naish Bidi 2002 5`6 Joe-Mc-Light Kitesurfen 0 20.09.2003 10:58
Naish Twin Tip 2002 Auf ebay zum Top Preis Camaru Kitesurfen 0 03.06.2002 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.