oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2016, 11:15   #1
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard Diskussion: Wo und wann sich für die Demo treffen?

Ich finde die Idee von Tobias super. Wir sollten allerdings frühzeitig darüber sprechen, wie das am besten umgesetzt wird.
Wann? Ich denke es sollte möglichst in der mitte im Frühjahr sein, damit die Windwahrscheinlichkeit etwas höher ist und es aber auch nicht zu kalt ist.
Und natürlich am Wochenende. Ich denke Sonntags haben die meisten Zeit. Andere Vorschläge?

Wo? Meiner Meinung nach ist Kägsdorf nicht so gut. Es sollte ein Spot sein, wo es keine Wellen gibt, damit auch wirklich jeder Kiter eine Chance hat, zu fahren.
Ansonsten sollte der Spot eher in der Mitte zwischen Rostock und Hamburg liegen, damit viele kommen können. Mein Vorschlag wäre Pepelow. Allerdings müsste man dann das mit dem frühzeitig Campingplatz absprechen, ob das geht, alleine schon wegen der Parkplätze. Wird aber fast überall ein Problem sein.
Fehmarn und so wären gut für eine Ausweichalternative, falls der Wind in Pepelow nicht reicht. Ansonsten zu weit weg. Bei Ost wäre dann Pelze möglich.
Oder bei West Saal? (allerdings für die Hamburger weiter weg....)
Andere Vorschläge?
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 11:20   #2
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Wie wäre es mit Sankt Peter?
Süd oder Böhl?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 12:25   #3
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Aufgrund der weiten Anfahrtswege, wäre ein Samstag günstig. Der Sonntag dient dann eher der Heimreise... So wäre es jedenfalls bei mir der Fall. SPO fände ich aufgrund der Parkplatzsituaion eher besser...
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 12:41   #4
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard Motivationstaktik

Es wurde ganz bewusst darauf verzichtet diese Überlegungen des wann und wo zu früh zu führen.

Wenn hier Orte oder Zeiten genannt werden wird es potentielle Mitstreiter geben die sich nicht in die Teilnehmerliste eintragen, weil Zeit oder Ort nicht passen.
Sie fehlen dann als Motivationszugpferd für andere Interessenten die überlegen sich einzutragen.
Sie werden auch nicht weitertragen können das sie sich eingetragen haben.

Diese Multiplikationsfaktoren können wir nicht ohne Not aufgeben zu einem Zeitpunkt zu dem noch nicht absehbar ist ob wir 6-700 Interessenten zusammenbekommen.

Wären wir jetzt schon 400 würde ich deine Meinung teilen.

Es wäre schön wenn wir die Sache nicht auf viele Threads verteilen und würde mich freuen wenn wir das im Ausgangsthread weiter diskutieren:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=161505


Geändert von Tobias (29.02.2016 um 22:18 Uhr)
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 20:56   #5
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Eins noch...

...für Leute, die der deutschen Küste nahe stehen, aber ca. 800km Anreiseweg haben, benötigen aber ein wenig Planungsvorsprung, um die ganze Sache zu unterstützen. Oder dürfen nur Norddeutsche Kiter an der "Sache" teilhaben?

So nun aber Schluß.
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 21:17   #6
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo
Wir sind schon bei der Planung.Es gibt da aber Reihenfolgen die eingehalten werden müssen.

Gruß ReneSL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 09:33   #7
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Ich behaupte, das wird nichts in Deutschland.

Es war doch so, das eine Demo in Deutschland angemeldet werden muss und auch ein Sicherheitskonzept vorgelegt werden muss.
Viel Erfolg und noch mehr Glück. (Der Thread mit der allgemeinen Hilfeanfrage ist hier ja leider nicht so populär)

Noch ein kleiner Wink:
Da hier eine offizielle Ankündigung zur Versammlung in Bezug auf politische Themen erfolgte, gehe ich davon aus, das die Anmeldung gesetzeskonform und mindestens 48 Stunden vor der Ankündigung bei den Behörden eingetroffen ist. In dieser Anmeldung wird es aber zwingend notwendig sein, den Ort zu bestimmen.


Geändert von A. Irlmaier (02.03.2016 um 09:58 Uhr)
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lynn Treffen Interesse? schneller66 Snowkiten / Landkiten 94 21.09.2007 19:58
Wie siehts aus mit nem 2. Treffen alex-j Berlin 8 10.01.2006 20:33
nächstes treffen in MD, diskussion über vereinsgründung cufly Nord 16 03.11.2004 15:06
@alle: Woher kommt die Tube-Matten Diskussion? petair Kitesurfen 11 14.01.2003 17:30
@alle: Woher kommt die Tube-Matten Diskussion? petair Kitesurfen 11 14.01.2003 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.