oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2012, 14:46   #1
kite-lessons.de
Kiteschule im Norden
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 355
Böse Kitesurfen in Bottsand VERBOTEN !! (genauer: generell verboten! derzeit (noch) "geduldet")

Ich finde es sehr schade, dass hier statt konstruktiven Vorschlägen, Ideen und Mithilfe nur jeder mit dem Finger auf den anderen zeigt...aber so ist das anonyme Internet eben...

Leider hat 50Fifthy recht, daher wird dies auch mein letztes Statment zu diesem Thema sein, um nicht noch mehr „Werbung“ für den Spot zu machen.

Ich werde lieber weiterhin meine Zeit und Energie für den Spot/ Sport einsetzen, persönlich um die Einrichtung einer Kitesurfzone kämpfen und mich direkt mit den beteiligten Akteuren und Verantwortlichen auseinandersetzen. Mir geht es darum, die Natur und Unbeteiligte vor Ort zu schützen, eine von allen Seiten anerkannte und sinnvolle Regelung zu finden und Kitesurfen auch auf lange Sicht dort machbar zu machen. Die zuständigen Akteure vor Ort sind z.T. sehr an einer einvernehmlichen und abgestimmten Lösung interessiert, um die Situation vor Ort zu entspannen und für alle Beteiligten positiv zu gestalten. Das wird aber nur funktionieren, wenn wir alle an einem Strang ziehen. Wenn Ihr mögt, freue ich mich um Mithilfe von allen, auch von Onlinesurfern oder anderen Kitesurfschulen (Um hier nicht den falschen Eindruck entstehen zu lassen, es schulen alle Kitesurfschulen im Raum Kiel dort - egal ob fest oder mobil. Manche mehr, manche weniger…).

Den Onlinesurfern wünsche ich noch viel Spaß beim Diskutieren und Diffamieren, allen anderen genügend Mut und Energie sich positiv für den Sport/ Spot zu engagieren.



Eine kurze Richtigstellung bzgl. der Onlinesurfer kann ich mir jedoch nicht verkneifen

@Morgenrot: Anscheinend verwechselt Du mich – falls nicht muss ich bei meiner Aussage Dir gegenüber bleiben: Meine 4 Kiteschüler/-innen tragen diesen schicken bunten Helm und bewegen sich nie auch nur annährend in der Nähe von gefährdeten Badegästen. In Brasilien habe ich noch nie zwischen den Molen geschult – was soll denn der Quatsch!? Wie kommst Du darauf, dies zu behaupten? P.S.: Macht ja auch keinen Sinn, da kann man weder stehen, noch hat man ausreichend Platz zum Strand und vermeintlichen Badegästen…mal abgesehen von den Steinmolen…

@dirk_p: Kitesurfen ist weiterhin eine Grauzone an Stränden, deren Nutzung nicht durch anderweitige Sondernutzungen geregelt ist. Das Problem sind die unterschiedlichen Zuständigkeiten und Interessen von Gemeinde, Amt, Land und Bund und dann noch unterschiedlicher Behörden. Einige sind für andere gegen Kitesurfen, können aber nicht, andere haben häufig keine Ahnung und wiederum andere keine Lust oder Motivation aufgrund von chronischem Personal- und Geldmangel, dort regelnd (im Sinne von Bade/Kite Zonen) tätig zu werden. Dies führt dazu, dass die Aussagen dieser Akteure sehr unterschiedlich ausfallen und zwischen (verboten, geduldet, erlaubt) schwanken. Mir ist daran gelegen, sich nicht weiter in irgendwelchen Grauzonen zu bewegen, sondern eine abgegrenzte Kitesurfzone einzurichten, um insb. Unbeteiligte zu schützen.

@tobi86: Im Gegensatz zu Dir halte ich (meine Kiteschüler) den nötigen Sicherheitsabstand zu Unbeteiligten ein…Du solltest mal den Blickwinkel ändern, gerade Personen mit einem besonderen Interesse an einem Spot engagieren sich für diesen. Es gibt hier im Raum nur zwei „richtig offizielle“ Kitesurfzonen: Laboe/ Hundestrand und Heidkate zw. Mole x und y. Wenn Du mal an einem warmen Sommertag an Kiels Küste stehst, wirst Du feststellen, dass dies nicht mehr zeitgemäß ist und nicht mehr ausreicht um Unbeteilgte zu schützen. Das es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Verantwortlichen Behörden zu Ungunsten des Kitesurfens durch greifen werden ist mehr als verständlich. P.S.: Beschwerden von Unbeteiligten kamen noch nie aufgrund meiner Schulung. Diese beginnt ja schließlich erst soweit draußen, wo keine Badegäste mehr sind…

@psylo: Vielen Dank für die Blumen. Leider gibt es hier mehr Onlinesurfer als gedacht, die nicht verstehen worum es eigentlich geht: Nicht darum, dass ich sagen möchte, wer wo kiten darf und wer nicht – son Quatsch (Darauf habe ich ja selber keinen Bock…), sondern den Spot/ Sport zu fördern und Unbeteiligte zu schützen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bottsand.jpg
Hits:	929
Größe:	25,1 KB
ID:	32916  


Geändert von kite-lessons.de (11.06.2012 um 13:23 Uhr)
kite-lessons.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 14:53   #2
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Wie im SPO Thread auch schon geschrieben, erstell doch erstmal schnell eine übersichtliche Karte und fasse einige weiter Regeln direkt anbei. Ich war dort zwar noch nie kiten und weiß nicht wie es vor Ort aussieht, aber die Grafik ist auf jedenfalss mies..

Dazu dann 2 A3 oder größer Ausdrucke laminiert, recht und links am Zugang hin, wäre ein Anfang. Ansonsten natürlich alles ätzend mit dem Ignorantenstadl...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 15:26   #3
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

Zitat:
Zitat von kite-lessons.de Beitrag anzeigen
Um Kitesurfen an diesem Spot auch in Zukunft zu ermöglich, bitte ich jeden Kiter den Spot möglichst zu meiden.
über diesen Satz sollten wir alle mal in Ruhe nachdenken
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 15:58   #4
kite-lessons.de
Kiteschule im Norden
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 355
Standard

Ich wusste, dass das kommt

Aber leider ist das so...1 od. 2 Kiter sind was anderes als 100 od. 200
kite-lessons.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 16:12   #5
YKite
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 295
Standard

was ist das denn für n käse?

klingt nach

"bitte kitet woanders, damit ich hier weiterkiten kann!"

denk mal drüber nach ...
YKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 16:13   #6
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

find das super, dass du dich für den spot einsetzt, aber wäre es dann nicht sinnvoll dort nicht mehr zu schulen ? Das macht den Spot nur bekannter....
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 16:28   #7
kite-lessons.de
Kiteschule im Norden
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 355
Standard

sorry, ykite, aber Du hast das Problem nicht verstanden...

Die Schulung ist eher positiv, da die Teilnehmer so die Problematik kennen und sich dementsprechend verhalten...
kite-lessons.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 16:49   #8
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

die Arbeit der Locals sollte immer unterstützt und respektiert werden.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr weiterhin geduldet werdet und die Kite-Spacken dort nicht auftauchen!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 17:33   #9
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.034
Standard

bedeutet zusammen gefasst auf deutsch:
schulen ja, denn das bringt Geld, nach der Schulung nicht wiederkommen, oder nur wenn privat Stunden gewünscht werden .....

das lese ich jetzt so daraus ....
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 17:44   #10
kite-lessons.de
Kiteschule im Norden
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 355
Standard

Dann kannst Du leider nicht richtig lesen...an dem Spot ist jeder willkommen, der sich an die "Regeln" hält...nur tun dies leider bei weitem nicht alle! Und in den Sommerferien, in denen wirklich viele Badegäste dort unterwegs sind, sollten so wenig Kiter wie möglich dort sein. Was hat das mit der Schulung zu tun?! Ich könnte ...., wenn mir mein Arbeitsplatz wegbricht, nur weil sich andere nicht benehmen können Und wer dies nicht versteht / verstehen kann oder will scheint genau der richtige Adressat für diese Info zu sein...
kite-lessons.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 17:44   #11
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

das ist in unserem Lande überall eine Katastrophe...als ich in den Outer Banks in North Carolina vor 2 Jahren war (Real Kiteboarding) habe ich mir Material ausgeliehen und als guter Deutscher artig gefragt, wo ich den kiten darf...dieser verständnislose Blick und dazu die passende Antwort: "on the water"...
jaja, the land of the free and the home of the brave...
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 17:47   #12
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von kite-lessons.de Beitrag anzeigen
sorry, ykite, aber Du hast das Problem nicht verstanden...

Die Schulung ist eher positiv, da die Teilnehmer so die Problematik kennen und sich dementsprechend verhalten...
Selten so einen Schwachsinn gelesen..
.. weil sie nach dem Kurs nicht mehr wiederkommen und wenn, dann sofort aufs Brett steigen und losfahren, also niemanden gefährden..
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 17:51   #13
kite-lessons.de
Kiteschule im Norden
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 355
Standard

Schön, dass das hier so lebhaft diskutiert wird Ziel erreicht

P.S. @ Forrest: Bei Dir evtl. nicht, bei mir schon
kite-lessons.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 18:08   #14
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von kite-lessons.de Beitrag anzeigen
Schön, dass das hier so lebhaft diskutiert wird Ziel erreicht

P.S. @ Forrest: Bei Dir evtl. nicht, bei mir schon
Schüler stehen im Stehbereich, also genau da, wo andere baden und können noch nichts kontrollieren...
Erfahrene Kiter KÖNNTEN wegfahren.., tun es aber selten.
Nichts für Ungut, aber bei uns der Spot geschlossen worden. Und das nicht wegen uns..
Und Du warst doch derjenige, der gesagt hat, dass Dein Spot besser ist, als der der vom KBC, soweit mir berichtet wurde.
Also... Sooo fühlt es sich an und glaube mir, die Leute hälst Du so nicht fern, denn sie kommen sogar, wenn er geschlossen ist...

viel Glück!!!
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 18:19   #15
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.034
Standard

ich kann lesen, meine kleine Tochter hat es soeben bestätigt

obwohl ich die Problematik schon verstehe

ich bin auch dafür das jeder an seinem Homespot bleibt, das wäre richtig toll


Zitat:
Zitat von kite-lessons.de Beitrag anzeigen
Wenn Ihr also nicht wollt, dass wir uns in Zukunft alle in Laboe und in Stein treffen, solltet Ihr folgendes bitte beachten:

1. Spot meiden und woanders kiten
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 21:08   #16
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Wieso gibt es dieses Thema eigentlich auch im Nord-Forum und nicht nur ein Hinweis mit einem Link hierher?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 06:48   #17
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

mir ist auch schon aufgefallen dass einige glauben dort mit ihrem delta KL unter Land springen zu müssen und am Strand dder Maulheld Nr.1 sind.

NOCHMAL: KL mit Delta ist keine Lee Reise.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 08:01   #18
Der König
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Probstei
Beiträge: 296
Standard Die Geister, die ich rief ...

Zitat:
Zitat von kite-lessons.de Beitrag anzeigen
1. Spot meiden und woanders kiten
Zitat:
Bottsand

Bottsand ist unser Haupschulungsspot. Hier erwarten Dich ebenfalls top Bedingungen. Bottsand liegt zwischen Stein und Heidkate etwas versteckt in der Nähe der Marina Wendtorf. Ideal bei NO, N, W und SW.

http://www.kite-lessons.de/2011/04/15/bottsand/
Dann geht mal mit guten Beispiel voran. Ihr seid auch nur ein Teil - wenn auch nur ein kleiner - der chaotischen Zustände und somit nicht unschuldig an der Situation. Selbsternannte Locals, Kieler Kleingeister und andere Selbstdarsteller ... ihr stört!

Vielen Dank für Euer Verständnis!


Ich unterstütze eine Spotschließung vom 1. Mai bis 31. September. Dabei geht es mir in erster Linie um Sicherheit für meine und die vieler anderer Familien, die endlich wieder ungestört baden und relaxen wollen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nsg_bottsand.jpg
Hits:	528
Größe:	77,3 KB
ID:	32917  
Der König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 08:41   #19
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Mal abgesehen vom Schulungsthema :

habe letztes WE einen anderen älteren Kitelehrer aus den Dünen herausgebeten; er stand dort zum quatschen mit einem sehr jungen Kiter; es war ihm wohl sichtlich peinlich, als ich das Thema Gefährdung dieses Spots ansprach; dieses auch begründet damit, dass man hier nicht durch gekennzeichnete Dünenbereiche latscht!! Offenbar wusste er noch nicht mal davon
Es ist auch schon länger zum Kotzen mit vielen Kitern: 3 von denen habe ich da am SA am durchlatschen gehindert (wobei das nur in meiner kurzen Pause ging) ! und 1 Std. später zwei weitere aus dem NSG (ein gedropter KIte) rausgepöbelt !! Dazu musste ich leider da mal kurz hin kiten, was ja an sich auch nicht so toll ist ...


Der o.g. junge Kiter ^^ hat dann danach bischen springen an Land geübt. Natürlich mitten in den gekennzeichnetetn Dünenbereichen !

... Mir fehlen echt die Worte für so was
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 11:10   #20
Uli
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 132
Standard

ich wohne zwar seit 6 Jahren nicht mehr in Kiel aber wenn ich mich richtig entsinne ist Bottsand doch komplett Naturschutzgebiet. siehe auch link:

http://schleswig-holstein.nabu.de/na...and/index.html

http://www.nabu-bottsand.de/index.html

Ich wäre damals im Traum nie auf die Idee gekommen dort im Naturschutzgebiet zu kiten geschweigeden dort zu schulen!

Gruß

Uli
Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 11:36   #21
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
die Arbeit der Locals sollte immer unterstützt und respektiert werden.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr weiterhin geduldet werdet und die Kite-Spacken dort nicht auftauchen!
...immer dieser Scheiß mit den "Locals"...mal ehrlich - klar sollten die Ortsansässigen oder neudeutsch "Locals" ihren Spot genauso gut behandeln wie jeder, aber ein besonderes Recht daraus abzuleiten, nur weil man da wohnt ist gequirlte Schei...

Mir ging schon die Diskussion mit dem Gebiet am Saaler Bodden auf den Sac... auch da versuchen die Locals immer wieder jeden wegzureisen der da nicht geboren ist. Was für eine Schei....

Was soll die Konsequenz sein? Alle die nicht in Hamburg geboren sind oder da wohnen dürfen in Hamburg nicht mehr einkaufen, weil sie die Strassen verstopfen und Unfälle bauen und deshalb immer mehr Strassen zu verkehrsberuhigten Zonen oder Fussgängerzonen erklärt werden? Oder weil die sie die Preise versauen?

Was für ein Quatsch !!!

Noch leben wir in einem freien Land, in dem JEDER die Freiheit des ANDEREN respektieren muss und sich auch an Regeln halten soll, die gelten...Punkt! Und das gilt für Externe und für Locals.
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 11:48   #22
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von tomcon Beitrag anzeigen
...immer dieser Scheiß mit den "Locals"...mal ehrlich - klar sollten die Ortsansässigen oder neudeutsch "Locals" ihren Spot genauso gut behandeln wie jeder, aber ein besonderes Recht daraus abzuleiten, nur weil man da wohnt ist gequirlte Schei...

Mir ging schon die Diskussion mit dem Gebiet am Saaler Bodden auf den Sac... auch da versuchen die Locals immer wieder jeden wegzureisen der da nicht geboren ist. Was für eine Schei....

Was soll die Konsequenz sein? Alle die nicht in Hamburg geboren sind oder da wohnen dürfen in Hamburg nicht mehr einkaufen, weil sie die Strassen verstopfen und Unfälle bauen und deshalb immer mehr Strassen zu verkehrsberuhigten Zonen oder Fussgängerzonen erklärt werden? Oder weil die sie die Preise versauen?

Was für ein Quatsch !!!

Noch leben wir in einem freien Land, in dem JEDER die Freiheit des ANDEREN respektieren muss und sich auch an Regeln halten soll, die gelten...Punkt! Und das gilt für Externe und für Locals.
Absolut richtig. 100%

Locals haben denoch eine gewisse Verantwortung ihren Home Spot gegenüber.
Was aber nicht bedeuten kann das diese ihren Spot für sich alleine wollen. Das geht natürlich überhaupt nicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 12:15   #23
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Absolut richtig. 100%

Locals haben denoch eine gewisse Verantwortung ihren Home Spot gegenüber.
Was aber nicht bedeuten kann das diese ihren Spot für sich alleine wollen. Das geht natürlich überhaupt nicht.
...da bin ich bei Dir! Aber ALLE haben Verantwortung für Spots oder sagen wir mal für die Gebiete in denen sie sich aufhalten - das ist eigentlich selbstverständlich, auch wenn sich nicht jeder dran hält (was ich ausserordentlich bedauerlich finde)!
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 13:38   #24
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

@kite lessons ihr habts nötig!eigentl. ihr mit euren schülern seid das grösste gefahrenpotential. euch beim schulen zu sehen ist das beste beispiel dafür wie man es nicht machen soll.oft beobachtet,echt grausam anzusehen.und immer schön in luv von allen andern.ihr habt es nötig,immer schön nah am strand im ultraflachen wasser eure tollen moves machen ,damit auch jeder sieht wie toll ihr seid.man du machst dich echt lächerlich.trozdem schade um den spot tom
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 14:46   #25
kite-lessons.de
Kiteschule im Norden
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 355
Standard

Interessant, wie sich die Diskussion entwickelt...da möchte man sich mal für einen Spot einsetzen und wird gleich per PM beschimpft...

Besonders interessant zu beobachten ist, wer dem besagten Magazin nahe steht, haut besonders doll drauf... unglaublich, aber so ist das im Internet...und die Konkurrenz lässt sich das auch nicht nehmen....sehr sehr schade...

@ Der König: "Sicherheit für meine und die vieler anderer Familien" geht absolut vor! Das sehe ich auch so! Schön wäre es, wenn dies auch ohne eine Spotschließung gehen würde. Falls nicht, dann ist das eben so, wäre aber sehr schade...

@ Morgenrot: Sorry, aber Deine Aussage ist glatt gelogen und trifft nicht annährend zu! Das wir in Luv und nicht direkt vor der Steinmole schulen stimmt natürlich, ist mehr als sinnvoll und sollte auch nie anders sein... Ich wäre ja schön blöd meine Sprünge in so flachem Wasser direkt an der Küste zu machen. Ich glaub Du verwechselst mich mit jemand anderem. Ich fliege nen weissen Fuel und wenn Du mich mal vorne zwischen Badegästen fahren oder springen sehen solltest, darfst Du mir gerne eins auf die Nase geben - denn dies hab und werde ich auch nie machen...

@ Bazzat: "Was aber nicht bedeuten kann das diese ihren Spot für sich alleine wollen. Das geht natürlich überhaupt nicht." Sehe ich genauso und hab ich auch nie behauptet...

@ tobi86: Leider schätzt Du die Situatiion falsch ein. Das Kiteschüler an einem Spot immer ungern gesehen sind, ist mir klar. Es gibt Menschen, die tun etwas positives für einen Spot/ Sport und es gibt Menschen, die quatschen viel... Wenn Dir etwas "auf den Sack geht", solltest Du lieber mal ein persönliches Gespräch mit mir führen, statt im Internet zu pöbeln...


Geändert von kite-lessons.de (11.06.2012 um 06:21 Uhr)
kite-lessons.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 15:12   #26
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von kite-lessons.de Beitrag anzeigen
@ Morgenrot: Sorry, aber Deine Aussage ist glatt gelogen und trifft nicht annährend zu!

das sehe ich nicht so.
einiges, was morgenrot schildert, habe ich so live in botte beobachtet, leider...
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 19:48   #27
psYLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 121
Standard

Ich kann Morgenrot und Tobi86 hier nur widersprechen!

Ich selber habe mit meiner Freundin bei Ilja vor ca. 2 Jahren meine Kiteschulung absolviert. Unter anderem hat er uns sehr genau auf die Umstände in Bottsand sensibilisiert!

Seitdem ist Bottsand so etwas wie unser "Homespot" und wir haben viele Kitetage dort zugebracht. Ilja hat sich dort nie so verhalten wie ihr erzählt und auch die Schulungsumstände die ihr beschreibt kann ich so nicht bestätigen.

Es Entbehrt außerdem jeder Logik, sich einerseits für den Spot zu engagieren (und das hat er!) und ihn dann selbst mit kritisiertem verhalten kaputt zu machen...

Ich weiß nicht welche Motivation ihr habt, ihm solches Verhalten vorzuwerfen, aber für mich wirkt das recht konstruiert.

Nichtsdestotrotz finde ich es nicht sonderlich geschickt, gerade bei Oase auf das Hintertürchen dieses Verbots aufmerksam zu machen, wenn du den Spot eigentlich entlasten willst!
psYLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 20:37   #28
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

weder kenne ich morgenrot, noch ist hier irgendetwas konstruiert.

ob ilja seine schüler im griff hat, oder nicht sei dahingestellt, aber der fakt, dass er sich immer ganz nach luv an die grenze zum naturschutz stellt mit den schülern und diese sich dann gezwungenermaßen nach lee bewegen (richtung badegäste) lässt sich nicht von der hand weisen.
und ich habe mit eigenen augen immer nur schüler des dort schulenden in gefährlicher/unkontrollierter art und weise in der nähe von badenden gesehen und eben keine von denen, die es können.
mir geht es nur dermaßen auf den sack, dass ilja meint er könne anderen sagen, sie mögen sich bitte vom spot fernhalten, aber gleichzeitig nicht sieht, dass die größte gefahr für andere menschen von ihm/seinen schülern ausgeht.
und der umstand, dass iljas schüler nich durch die dünen laufen, wird den spot bestimmt nicht retten.

rettet botte!!!-> stellt jeglichen schulungsbetrieb dort ein!



ich persönlich meide den spot generell mit schülern, da ich um die differenzen zwischen nudisten und kitern weiß. und wenn ilja der spot, abgesehen von seinen finanziellen interessen, wichtig ist und er ihr für die gemeinschaft schützen möchte, würde er das problem anders angehen.

gruß
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 09:14   #29
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

genau so sieht das aus!!lieber ilja:du kannst mich rühig als lügner bezeichnen,wenn es dir hilft ich weiss was ich gesehen habe, und warum ich diesen spot oft genug gemieden habe.weil es einfach viel zu voll war,und erst recht zum schulen mit bis zu zehn schülern im wasser.aber bei nächster gelegenheit werde ich mir mal die mühe machen,dich und deine schülergruppe auf dem wasser zu besuchen.dort können wir gerne mal über die gegebenheiten auf dem wasser reden.du bist mit sicherheit nicht der einzige der den spot gefährdet, aber auf jeden fall ein factor. du und deine schule bist mir völlig wurst, schade nur für die locals. im übrigen,geht die diskussion um botsand schon seit einigen jahren,und in dem sinne sollte man diesen spot zum schulen einfach mal meiden.es sei den der spot und die locals sind einem scheiss egal.ach so noch was,dein schulungsversuch bei südostwind in brasilien,zwischen den buhnen habe ich mir auch nur eingebildet.haben ausser mir noch einige andere leute kopfschüttelnd beobachtet.so, nu kannst du mich wider als lügner bezeichnen.in diesem sinne tom
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 09:21   #30
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

ich kenne weder den Spott noch die Locals oder das Problem
aber wenn ich das hier lese wird doch Werbung für den Spott gemacht Frag mich ob Kitelehrer dann auch als Locals bezeichnet werden dürfen und klar ist doch das der Kiteschühler nach Seinem Kurs dann eh dort zum kiten kommt mit seinen Kumpels oder wie auch immer ist doch überall das gleiche ...50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 10:31   #31
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Bottsand ist viel zu kabbelig. Kitet woanders, das bringt euch nach vorne ...

Deshalb ist die Nummer 1 gut gewählt!

Zitat:
1. Spot meiden und woanders kiten
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 11:44   #32
dirk_P
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 172
Standard

Zitat:
Zitat von kite-lessons.de Beitrag anzeigen
...
Da der Threadersteller seinen Post geändert hat, fehlt diesem Post der Zusammenhang.

Trotzdem wünsche ich viel Erolg bei dem Versuch den Spot wieder zurück zu bekommen, allerdings solltet ihr über eure Methoden nachdenken.

D.


Geändert von dirk_P (18.09.2012 um 10:43 Uhr) Grund: Threadersteller änderte Ursprungspost
dirk_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 13:55   #33
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

@ morgenrot: das in brasilien hätte ich ja gerne gesehn... dann wäre ich aber auch gleich ins wasser und hätte ihn mal bezüglich geistiger umnachtung befragt. nichtmal die gierigste massen-auch bei flaute-kiteschule in kiel ist so dumm/dreist/fahrlässig in brasilien oder kalifornien zu schulen...


@ilja:
merkste selber nä?
neulich dem kbc hier im forum interessenten abwerben wollen mit der aussage "dein" schulungsspot sei der bessere und nu so ne scheiße hier...
beim megaloop wohl aufm kopp gelandet.

trotzdem gruß
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 08:48   #34
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Hallo Zusammen,

ich habe die Schilder am Sonntag gesehen und dann hier im Forum gesucht....

Auf dem Schild steht :

Badestelle
Kiten verboten !
Gemeinde Wendtorf
Der Bürgermeister

(Übrigens waren drei Kiter in Bottsand auf dem Wasser.)


Geändert von redflag (14.02.2013 um 16:31 Uhr) Grund: wat geiht mi dat an
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 09:06   #35
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Sprecht doch mal mit dem Bürgermeister.
Alleine hat der auch nicht entschieden. Da gabs ne Sitzung. Es gab bestimmt einen Auslöser. Welcher Auslöser war das?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 09:16   #36
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


Geändert von redflag (14.02.2013 um 16:33 Uhr) Grund: nicht meine Baustelle....
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 15:37   #37
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Gerade aus Bottsand zurück, nette Session (wenn auch böig) und danach Diskussion mit der Polizei im Regen.
Klar die waren sauer und es hat ja auch geregnet.....
Aber nach kurzer sachlicher Schilderung war klar, es gab zu keiner Zeit eine Gefährdung. Und die Befahrensregelung der Wasserstraße Ostsee regelt das Bundesverkehsministerium in Berlin. Und die Schilder waren nicht offiziell vom Ministerium.
Der eine wollte davon nichts wissen, aber der andere Polizist wusste offenbar genau wovon ich redete..........
Sie verabschiedeten sich mit den Worten, "es ist ja nichts passiert" und hasteten in den Dienstwagen.
Es hatte für mich den Anschein, als wenn sich die beiden mehr über den Anrufer geärgert haben, als über mich.

Mich interessiert nun immer mehr, was die Schilder da nun sollen?
Ich glaube ich werden den Rat von Bazzat annehmen und Otto Steffen (Bürgermeister) mal persönlich besuchen.

Sobald ich da war, melde ich mich wieder.


.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 15:51   #38
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank! Ich werde mir deine Argumentation merken. Hoffentlich tut sich etwas im positiven Sinne. Denn ich würde gerne im Herbst in Bottsand kiten gehen!
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 18:05   #39
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von jonnnnny Beitrag anzeigen
Vielen Dank! Ich werde mir deine Argumentation merken. Hoffentlich tut sich etwas im positiven Sinne. Denn ich würde gerne im Herbst in Bottsand kiten gehen!
ich bin nun schon fast überall gewesen aber Bottsand muss wohl ein Super Spott sein - dachte immer Gold auf Fehmarn währ die Nummer eins
ps. darf man da auch auf der Innenseite kiten
gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 11:35   #40
stooky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Kiel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
ich bin nun schon fast überall gewesen aber Bottsand muss wohl ein Super Spott sein - dachte immer Gold auf Fehmarn währ die Nummer eins
ps. darf man da auch auf der Innenseite kiten
gruß 50Fifty
so nach deiner anfrage im andern fred schon, hab ich mir jetzt mal die mühe für dich gemacht
p.s. ich habs nach "erfahrenem" wissen erstellt, man kann rechts der kitezone an der schleuse eigentlich noch weiter kiten (kommt dann bald heidkate).
wer mehr weis, nicht flamen, sondern infos geben
stooky ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen am Südstrand in St Peter Ording verboten ? easygoes Reisen und Spots 4 24.03.2012 18:43
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
kitesurfen generell verboten? (inland) leinad Kitesurfen 33 11.05.2004 23:35
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.