oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2011, 20:49   #1
henri the kiiter
strand
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 88
Standard Der beste open-c! (Eure Meinungen und Favoriten?)

Hallo,
wollte mal einen open c vergleichs thread eröffnen, in dem ihr erfahrungen, unterschiede usw zu den open c kites posten könnt und eure favoriten sagt.
also ich möchte mal anfangen und meinen favorit kitefactory tool nennen .
mfg henri jetzt seid ihr dran
henri the kiiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 21:00   #2
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

glaub zwar nicht das es was bring


aber Ozone C4 darf auf der liste nicht fehlen
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 21:13   #3
Großi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Prenzlau
Beiträge: 80
Standard

Rpm:d
Großi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 21:21   #4
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Schwachsinniger Fred... Nennt doch mal die Eigenschaften, Erfahrungen usw. Immerhin wolltest du ja Vergleiche schaffen!!
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 21:27   #5
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard



Vergleicht mal ........





irgendwie is doch der RPM gar kein OpenC....wo ist denn da der C Kite versteckt ????
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 22:46   #6
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von henri the kiiter Beitrag anzeigen
meinen favorit kitefactory tool nennen .
mag zwar dein liebster sein, aber das ding ist leider ein kompletter ZONK

wenn du nun ausführst warum dir der tool am besten gefällt, führe ich gern auch aus warum er im vergleich zu anderen "open C kites" leider das falsche der 3 tore ist.

lg oliver
komplett neutral auf dem sektor
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 01:15   #7
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja der Tool ist nen Flop.

Der RPM heisst nur Open C, hat aber nicht viel vom C, dafür hat er das "Open".

Der C4 ist eigentlich nen C, ohne Open, aber mit einer Bridle.

Soviel zum Vergleich.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 03:57   #8
gordonshumway
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 140
Standard

Blade Prime, das Ding ist heftig!
gordonshumway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 05:51   #9
kepner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 239
Standard

was habt ihr eigentlich alle gegen den tool? ich habe bisher am Strand keine negativen meinungen bekommen. Also lasst doch mal höhren was daran schlecht ist.

Grus
kepner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 06:55   #10
henri the kiiter
strand
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von kepner Beitrag anzeigen
was habt ihr eigentlich alle gegen den tool? ich habe bisher am Strand keine negativen meinungen bekommen. Also lasst doch mal höhren was daran schlecht ist.

Grus
das würde mich auch mal brennend interessieren.
henri the kiiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 06:56   #11
power girl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: München
Beiträge: 240
Standard

RPM
Hat für mich einfach überhaupt nichts mit C-Kite zu tun. Kaum bis kein Feedback an der Bar, tellert auch gerne mal und somit auch kein schöner Druckaufbau in den Loops. Zum fahren von A nach B reicht er aber gerade so. Ansonsten kann er nach meiner Meinung absolut nichts.

C4 (2010)
Geht recht früh los und hat auch eine schöne Hangtime. Auch die Loops können bei viel Wind und nicht zu starkem einlenken spaß machen bzw. mit einen kleinen Versatz sein.
Unhook geht, aber ist nicht vergleichbar mit „richtigen“ C-Kites. Hat auch nur sehr leichte halt- und Lenkkräfte, wo man dann leider nicht immer weiß wo der kite steht.
Neigt bei Leichtwind und unhook leider auch gerne mal zum Backstall. Achso, Verarbeitung: die Ventil-Stöpsel waren eine absolute Katastrophe!

Tool
Schönes Feedback an der Bar und damit gut zu spürender Druckpunkt. Hangtime ist auch ordentlich und die Loops zieht er mit guten Versatz nach Lee. Unhook geht auch, aber hat nicht diesen 0-Punkt -> zieht also leicht weiter, gewöhnt man sich aber schnell dran.


Achtung: das ist ausschließlich meine Meinung/ Erfahrung und sie wird dem ein oder anderen sicherlich auch nicht passen, aber Leuts mal ehrlich: das ist mir sowas von egal
power girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 08:17   #12
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von power girl Beitrag anzeigen
RPM
Hat für mich einfach überhaupt nichts mit C-Kite zu tun. Kaum bis kein Feedback an der Bar, tellert auch gerne mal und somit auch kein schöner Druckaufbau in den Loops. Zum fahren von A nach B reicht er aber gerade so. Ansonsten kann er nach meiner Meinung absolut nichts.
Ist Deine Meinung, die gesteh ich Dir auch gern zu, aber das ist mal ein absoluter Schmarrn.

Das Barfeedback ist auch nicht wesentlich schlechter als an einem Fuel und dass das Teil in Loops keinen Druck macht ist wohl ein schlechter Witz. Klingt so etwas nach "Ich bin den 10er bei 13 Knoten gefahren", das würde auch das tellern erklären.
Ich bin die andern beiden nicht gefahren und erlaube mir daher kein Urteil, aber der RPM loopt erste Sahne und auch der Leeversatz ist respektabel. Dass ein Fuel anders anreißt ist eine Sache für sich - und im böigen Binnenland möcht ich mich jedenfalls nicht mehr mit nem Fuel zerlegen und fahr lieber einen etwas entschärften Schirm.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 08:18   #13
tomusd
www.usd.at
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: weiden am see
Beiträge: 954
Standard

der RPM war ja der erste open-C
"alle" anderen marken sind nachgezogen weil das konzept gut funktioniert, speziell beim RPM funktionierts richt gut - hat auch mit der kompakten bridle zu tun! (die bridle ist bei SLE kites ein sehr wichtiger teil damit die schirme gut performen)
also der 2011er RPM ist jetzt die dritte generation! andere marken sind letzte saison auf den zug aufgesprungen - diese saison noch mehr...

der C4 ist auch ein top-kite aber wie schon erwähnt mehr C mit bridle als ein open-C
hat nicht soviel "off" an der bar und mehr punch im loop

beide kites sind absolut feine teile und meine erste wahl!





=========================================
www.usd.at - der shop am neusiedlersee - und online!
tomusd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 08:36   #14
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von Arne@Lübeck Beitrag anzeigen
Schwachsinniger Fred... Nennt doch mal die Eigenschaften, Erfahrungen usw. Immerhin wolltest du ja Vergleiche schaffen!!
Bisher ist immer noch null Substanz an den Thread gekommen. Ich dachte, dass hier mal sinnvoll etwas ausgeführt wird, aber dieses "sag mal, was an deinem open-c das Beste ist, dann sag ich dir, was an meinem besser ist" war ja mal wieder kloooooaaaarrrrr.....

Vielleicht kann ja jemand die wenigen sinnvollen Ausführungen ergänzen..
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 08:41   #15
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
aber das ding ist leider ein kompletter ZONK

wenn du nun ausführst warum dir der tool am besten gefällt, führe ich gern auch aus warum er im vergleich zu anderen "open C kites" leider das falsche der 3 tore ist.

lg oliver
komplett neutral auf dem sektor
Kannst du deine Aussage bitte mal belegen oder handelt es sich dabei auch nur um deine eigene Meinung?! Leg doch mal Fakten auf den Tisch...
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 08:43   #16
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tomusd Beitrag anzeigen
der RPM war ja der erste open-C
"alle" anderen marken sind nachgezogen weil das konzept gut funktioniert,

Ich behaupte mal: Der JN DaVinci war der erste Open-C-Kite, lange vor dem RPM.
Aber auf JN achtet halt niemand...

Ich verkaufe übrigens gerade einen 6er auf ebay. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Verkauf nicht bereuen werde.... der Nachfolger ist ein 6er Evo10.

Gruß, DrK
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 08:44   #17
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Ja der Tool ist nen Flop.

Der RPM heisst nur Open C, hat aber nicht viel vom C, dafür hat er das "Open".

Der C4 ist eigentlich nen C, ohne Open, aber mit einer Bridle.

Soviel zum Vergleich.
sehr kurz gehalten, aber hat zumindest schon mal was vergleichendes
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 08:45   #18
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von gordonshumway Beitrag anzeigen
Blade Prime, das Ding ist heftig!
und warum ist der so heftig?
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 08:48   #19
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von gordonshumway Beitrag anzeigen
Blade Prime, das Ding ist heftig!
Wenn man es heftig möchte,
kann man gleich C kaufen und braucht nicht Open C.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 09:01   #20
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Arne@Lübeck Beitrag anzeigen
und warum ist der so heftig?
Von Aussagen wie die vom gordonshumway halt ich im Grunde eher nicht so viel (nicht böse gemeint).

Der Prime dreht im Loop sehr große Radien, entwickelt dabei sehr viel Zug mit dementsprechenden Leeversatz und das schon bei sehr wenig Druck im Kite.
Hat ne sehr guten Lift und Hangtime, möchte ihn aber hier nicht mit anderen vergleichen da mir persönlich der Vergleich fehlt.

Ich finde nicht dass geringere Lenk und Haltekräfte etwas negatives sind.
Ich hasse Kites mit hohen Lenkkräften, andere stehen drauf.
So ist das eben, deswegen halt ich den Thread auch für ein bissl schwachsinnig

Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 10:19   #21
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wieviel KF Tools habt ihr denn bisher gesehn?

Ich genau zwei Stück.

1) Hat Stefan Permien ihn einmal am Strand gefahren, dann kam er wieder mit seinen TBs an.

2) Wollte nen Freund sich entscheiden zwischen den drei oben genannten. Von der Verarbeitung sahen RPM und C4 deutlich stabiler aus. So wurde der Tool gar nicht erst in die Luft gelassen.


Ein Schirm, der nicht an den Stränden zu sehen ist, kann nicht wirklich überzeugt haben. Und ja, man sieht einige KF Hybrids im Gegensatz dazu.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 11:16   #22
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Wieviel KF Tools habt ihr denn bisher gesehn?

Ich genau zwei Stück.

1) Hat Stefan Permien ihn einmal am Strand gefahren, dann kam er wieder mit seinen TBs an.

2) Wollte nen Freund sich entscheiden zwischen den drei oben genannten. Von der Verarbeitung sahen RPM und C4 deutlich stabiler aus. So wurde der Tool gar nicht erst in die Luft gelassen.


Ein Schirm, der nicht an den Stränden zu sehen ist, kann nicht wirklich überzeugt haben. Und ja, man sieht einige KF Hybrids im Gegensatz dazu.
1. Für mich gesprochen: bisher hab ich am meisten RPM´s gesehen, C4 und Tool halten sich die Waage - was sagt das über die Leistung, das Handling und die Haltbarkeit aus?! Im Vergleich zum RPM habe ich auch deutlich mehr Core Riots gesehen; gibt es schon deutlich länger, ist etablierter und hat ein breiteres Customer-Spektrum - also?!

2. Stefan Permien hat doch einen ganz anderes Anforderungsprofil, zu seiner Zeit bei KF hatte er auch keine Tendenzen einen Schirm wie Tool, C4 oder RPM zu fliegen, da er sich ja mit dem Thunderbird seine "Signature" gebaut hat.

3. Die Verarbeitung zwischen den Kites ist unterschiedlich?! Aha - der Preis ist ja auch unterschiedlich.... KF Hybriden gibt es mehr?! Bei Verarbeitung von Hybrid und Tool besteht aber optisch kein Unterschied; vielmehr hat der Tool eine bessere Verarbeitung: neue Nahttechnik an der Fronttube, andere Garne, hochwertiger Materialien an diversen Schlüsselpunkten; was übrigens für auch für die Maoris gilt...

Warum hast du denn mehr KF Hybriden als Tools gesehen?! Vielleicht: breitere Basis durch das Handling als Freerider, gibt es schon länger als den Tool, günstiger Preis?! Wieviele Maoris hast du bisher gesehen?

Ich hab auch schon mehr Core Riots als Riots XR oder GTS gesehen...

Kann vielleicht einer mal vernünftig anfangen etwas über Handling, Performance, Leistung, Fahreigenschaft und Preis zu tickern.... ich dachte, hier könnte man was erfahren!!
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 11:20   #23
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wenn man es heftig möchte,
kann man gleich C kaufen und braucht nicht Open C.
Hängt davon ab, was unten hängt
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 11:23   #24
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@arne

Hast was mit KF zu tun?


www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 11:26   #25
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wo Stefan noch bei KF war habe ich ihn öfters mit dem Tool gesehen! Beim Hängt ihn Höher nur! Und ich bitte euch es wird immer mehr Rpm's geben als Tools und Maoris! Und das liegt daran das KF einfach nicht so viel Werbung macht! Und die Verarbeitung ist top. Handling Lift etc. sind auch klasse! Meine Meinung... Aber ich bitte die Leute die sich da drauf beziehen weil sie nicht so viele gesehen haben sich einfach mal ein wenig zurück zu halten oder wirkliche Gründe zu nennen! Dies ist allgemein gemeint!

LG


Geändert von rupprath (10.03.2011 um 19:02 Uhr)
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 11:42   #26
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
@arne

Hast was mit KF zu tun?


www.bremerkiter.com
warum? hab ich irgendwas belobhudelt, beworben oder in bezug auf irgendwelche Kites etwas unobjektiv dargestellt?!
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 11:49   #27
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Arne@Lübeck Beitrag anzeigen
Hängt davon ab, was unten hängt
Richtig: mal ausgehend vom C-Kite ist ein Open c ein Kompriss an Power und Depower. Wer es kompromisslos möchte, sollte sich an ein C hängen, meiner Meinung nach, bzw. kommt am C nicht vorbei.
Besonders Loops wirken mit C ehrlicher und sehen fetter aus, als wenn die mit Open C, Delta, Hybrid oder sonst was gesprungen werden. Mit manchen Kites finde ich gerade Loops eher adrenalinlos bemitleidenswert unansehnlich und der Grund ist meist nicht der Fahrer.

Sicherlich aber auch Geschmackssache.

Der Preis eines Kites ist für mich erstmal Nebensache. Das Verhältnis "Spass + Einkauf + Verkauf" muss stimmen Entscheidend ist was man am Ende der Saison oder wann auch immer wieder raus bekommt. Da sah es in der Vergangenheit gerade beim RPM relativ gut aus. Bei der Qualität auch. Passt also schon ganz gut.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 12:00   #28
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Der Preis eines Kites ist für mich erstmal Nebensache. Das Verhältnis "Spass + Einkauf + Verkauf" muss stimmen Entscheidend ist was man am Ende der Saison oder wann auch immer wieder raus bekommt. Da sah es in der Vergangenheit gerade beim RPM relativ gut aus. Bei der Qualität auch. Passt also schon ganz gut.
Gutes Argument, was man nicht vernachlässigen sollte, wenn man auf Wiederverkauf Wert legt.

Aus deinem vorherigen Statement entnehme ich, dass ein reiner C-Kite besser für Loops geeignet ist, als ein Open-C?! Das sehe ich genau so, zumindest bei bestimmten C-Kites. Die Radien sind sauberer gedreht, bessere Leistungsentwicklung im Loop, berechenbareres Drehverhalten, so sind meine persönlichen Feststellungen.
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 12:01   #29
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Arne@Lübeck Beitrag anzeigen
warum? hab ich irgendwas belobhudelt, beworben oder in bezug auf irgendwelche Kites etwas unobjektiv dargestellt?!

Nein, nur die Verteidigungstatik und das mehrere Nachfrage in so kurzer Zeit macht den Anschein danach
Also kein Vorwurf oder sonstiges, sondern nur ne Frage...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 12:07   #30
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Mit manchen Kites finde ich gerade Loops eher adrenalinlos bemitleidenswert unansehnlich und der Grund ist meist nicht der Fahrer.
Wie find´ste die Loops Jürgen ?

http://vimeo.com/18768946

flieg den mal in 6 oder 8m² mit 20m Leinen ))))

Liebe Grüüüüüüüüüüüüüüüüüüße!
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 12:15   #31
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
Wie find´ste die Loops Jürgen ?

http://vimeo.com/18768946

Liebe Grüüüüüüüüüüüüüüüüüüße!
Hi Swenja, schicke Loops,-))

Es gibt Kites, die ziehen einen hoch und wenn der Kite durchs Windfenster geht, bleibt der Kiter praktisch in der Luft auf der Stelle waagerecht hängen. (Einige Open C,und besonders oft Delta )

Andere Kites ziehen einen hoch und wenn der Kite durchs windfenster geht, wird der Kiter praktisch waagerecht mitgerissen.

Zweiteres finde ich spektakulärer, aber voll Geschmackssache und immer aus Sicht des Zuschauers

LG
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 12:18   #32
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Hi Swenja, schicke Loops,-))

Es gibt Kites, die ziehen einen hoch und wenn der Kite durchs Windfenster geht, bleibt der Kiter praktisch in der Luft auf der Stelle waagerecht hängen. (Einige Open C,und besonders oft Delta )

Andere Kites ziehen einen hoch und wenn der Kite durchs windfenster geht, wird der Kiter praktisch waagerecht mitgerissen.

Zweiteres finde ich spektakulärer, aber voll Geschmackssache und immer aus Sicht des Zuschauers

LG
Aaaah, ok, Danke Jürgen!

Ich bleib dann mal lieber auf dem Boden der Tatsachen und beim waveboard

GLG

P.S.: Also, wenn das "mitgerissen werden" spektakulärer ist, spricht das aber eher für die Wahl eines reinen C, oder? Meine alten Knochen machen das nicht mehr mit - ich nehme da lieber den Kompromiss aus "BAM" und Depower
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 12:21   #33
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Verteidigungstatik und das mehrere Nachfrage in so kurzer Zeit macht den Anschein danach
Dann liegt das Problem des Mißverständnis wohl ehr an deiner Interpretation. Ich hab interesse daran, etwas mehr über die verschiedenen Kites zu hören; Vor- und Nachteile - und zwar (fundierte) Argumente, so wie es der Threaderöffner eigentlich selbst angekündigt hatte. Das Einzige was bis dato kam war Blödsinn getreu dem Motto "Mein Kite ist der Beste" und "sag mir erst, was an dem Kite gut ist und ich sag dir, was an dem Kite schlecht ist", wenig über die Kites selbst.

Wenn du mal genau schaust, was ich geschrieben hab, dann erkennst du, dass ich weder was verteidigt, noch etwas schlecht geredet habe. Ich habe mich lediglich über das Argument gewundert, dass Quantität ein Indiz für "Gut, Besser, Am Besten" sein soll Argument von Lanakite). Beim Beispiel KF kann man das nämlich nicht gelten lassen, da die Quantität von Haus aus schon gering ist (bisherige Stückzahlen Tool); geringer auch als bei Ozone. Und meine Wahrnehmung die ist, dass ich bisher gleich viele Tools gesehen habe wie C4. Nach Lanakites Theorie würde das ja bedeuten, dass der Tool mindestens genau so gut ist, wie der C4, wenn nicht besser. Das kann doch nur Quatsch sein, oder?!

Zumal grad bei Kites sehr viel subjektives Empfinden über das Prädikat "gut" eine Rolle spielt. Interessanter wäre es vielleicht die Meinungen zu hören, WARUM der Kite "gut, besser, am besten" ist. Meine Nachfragen bezogen sich allein auf das Füttern des Themas; die zeitliche Komponente ist dadurch bedingt, dass ich grad am Rechner sitz und nix zu tun hab und mich das Thema interessiert... mein Statement war völlig fabrikatsneutral zu verstehen.... KF wurde in dem Fall vorgegeben


Geändert von Arne@Lübeck (10.03.2011 um 12:32 Uhr)
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 12:45   #34
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Aber ich bitte die Leute die sich da drauf beziehen weil sie nicht so viele gesehen haben einfach mal die Schnauze zu halten!

LG
Aber Sören....was bist du denn fürn nen Vogel. Bist damit ziemlich übers Ziel hinausgeschossen. Wenn ich mir deine Webseite anschaue wird mir einiges klar. Mit einem KF Banner auf der HP...

Verteidige du dein Kram mal weiter.


Geändert von lanakite (10.03.2011 um 12:51 Uhr) Grund: Erweitert
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 13:12   #35
onkelmax
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 281
onkelmax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard welcher?

Zitat:
Zitat von gordonshumway Beitrag anzeigen
Blade Prime, das Ding ist heftig!
Die 3 primes (oder sinds schon 4?) sind ja alle samt grundverschiedene kites....aber ich denke mal du meinst den 2011er zwecks open c.oder?
onkelmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 13:13   #36
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
Ich behaupte mal: Der JN DaVinci war der erste Open-C-Kite, lange vor dem RPM.
Aber auf JN achtet halt niemand...

Ich verkaufe übrigens gerade einen 6er auf ebay. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Verkauf nicht bereuen werde.... der Nachfolger ist ein 6er Evo10.

Gruß, DrK
Da hast du Recht, das war er!

Ich habe bis jetzt noch keinen wirklich vergleichbaren Nachfolger gesehen. Der 6er JN Mr. F kommt aber ganz gut an ihn ran.
The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 13:20   #37
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

...und ich habe meine noch, flugtauglich und einfach geil
Das sind echt eigene Teile. Mußten uns aber erst aneinander gewöhnen, die DaVis und ich.
Selbst der 15erBat is ne Marke, gerade fürn Heavyweight wie mich...echt lecker.
Den 8ter hatte ich bis jetzt erst 3-4 mal draussen. 7bft is nich so oft
Nachwievor der absolut schnellste Kite, den ich kenne.
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 13:32   #38
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@arne

Von schlecht reden war meinerseits nie die Rede! Deine Postings kamen mir halt einfach so vor, vor allem weil ich auch mal was von Dir bei KK gelesen hatte( http://www.kitesurfing-kiel.de/viewt...hp?f=1&t=26486 ) ?

Ich halte mich deshalb aus diesem Thema raus, weil ich nichts zu den Eigenschaften vom z.b. Tool osagen kann( habe ich noch nie live gesehen) und als Ozone Teamer den C4 fahre! Vom RPM hört man sehr viel gutes, aber das lässt sich hier auch im Forum finden!

Das bei so einer Frage, wie vom TE, meistens leider nur noch Mist rauskommt, ist deshalb zu begründen, weil hier jeder schreibt, wie gut seiner ist und auch nie jemand eingestehen würde, dass sein Kite sch... ist.
Wohl kaum jemand hat alle verfügbaren Open C Kites geflogen und gibt das dann hier wieder. Und selbst wenn, heißt es noch nicht, dass es genau das ist, was der TE auch will und erwartet.
Also bleibt nichts anderes übrig, als das man sich die negativen Punkte raussucht, mit dem man am besten Leben könnte und dann probieren, den Kite zu testen oder blind zu kaufen.

@henri

Schau einfach mal, dass Du bei nem Testevent nen Open C an die Bar bekommst. Im Endeffekt muss er Dir gefallen, und keinem anderen! Wirklich schlechte Kites gibt es nicht, das Gesamtpaket sollte stimmen und testen kann man heutzutage doch genug.

Viel Erfolg

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 13:41   #39
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Aber Sören....was bist du denn fürn nen Vogel. Bist damit ziemlich übers Ziel hinausgeschossen. Wenn ich mir deine Webseite anschaue wird mir einiges klar. Mit einem KF Banner auf der HP...

Verteidige du dein Kram mal weiter.
ich hab kein kf logo auf meiner homepage und find der einzige vogel hier bist derzeit du

kites als flop zu bewerten und damit zu implizieren dass diese schlecht sind, nur weil du noch keine gesehen hast

stimmt dann müssten ja alle produkte von denen du noch nie gehört hast ein flop sein...

ich würd mal meinen man sollte einen kite nur bewerten wenn man ihn schonmal geflogen ist. aber vielleicht versteh ich das ganze ja falsch
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 14:05   #40
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
@arne
Deine Postings kamen mir halt einfach so vor
Wie denn?! Dein Posting kommt mir nämlich grad so vor, als ob du mir mangelne Objektivität unterstellst; weil ich Bezug zu einer Fa. wie KF habe, ist es mir nicht möglich über Kites verschiedener Hersteller zu diskutieren - oder wie soll ich die Frage interpretieren?

ot und hat auch nix mit dem Thema zu tun: Hast du dir mal beim Kiten in Pelzerhaken den Fuß gebrochen oder irgendwie verletzt?
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ISUZU Snowkiting Fly & Style Austrian Open 2008 The Team Snowkiten / Landkiten 1 28.01.2008 14:13
Isuzu Snowkiting Austrian Open 2007 Abgesagt! The Team Snowkiten / Landkiten 2 26.01.2007 20:07
ISUZU Snowkiting Austrian Open 2007 powered by Raiffeisen The Team Snowkiten / Landkiten 1 03.01.2007 13:34
Arctic Cat Snowkiting Austrian Open 2006 The Team Snowkiten / Landkiten 3 21.01.2006 10:28
Arctic Cat Snowkiting Austrian Open 2006 The Team Snowkiten / Landkiten 0 12.01.2006 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.