oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2010, 19:09   #1
eliat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: am Flensburgfjord
Beiträge: 125
eliat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Philosophische Frage: "Warum ist Kiten eigentlich so schön?"

Ist ernst gemeint. Vielen Dank für eure Mitarbeit!
eliat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:50   #2
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

3 worte:
Natur,Spaß, Gedankenfrei !!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:55   #3
Jobe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 683
Standard

Es beansprucht den Körper etc. -> Endophine (waren doch die "Glückshormone", oder?) werden ausgeschüttet...
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:02   #4
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Man kann so geile, viele Sachen KAUFEN KAUFEN KAUFEN... immer mehr und mehr und mehr und mehr... und jedes Jahr NEU und immer BESSER...
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:04   #5
regenmacher66
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: eresing am ammersee
Beiträge: 128
Daumen hoch nur eines...

du bist im flow..............
regenmacher66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:28   #6
lukas.p
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 130
Standard

freiheit
lukas.p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:32   #7
WillyRegensburg
Echt, ich wars nicht
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 431
Standard

Das Spiel mit den Naturgewalten
WillyRegensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:36   #8
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Das Posen mit seinen absolut endgeilen Moves 5m vom Strand entfernt

Ne mal im Ernst, ich denk ne gewisse Verbundenheit mit der Natur, Spaß mit Freunden (alleine is doof) und der Adrenalin Kick!!!

Grüße
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:48   #9
jorgdeconil
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 49
Standard

Was ist am kiten schön?
Macht süchtig, niemals gibt´s Wind und wenn es doch mal Wind gibt muss ich arbeiten oder Miene Frau lässt mich nicht.

Neulich war ich im Wasser, konstante 18 knoten, spiegelglattes Wasser, Sonne, 20ºC, perfekt, nicht mal ein Orgasmus hätte schöner sein können. 15 min im Wasser und dann - Leinenriss und keine Ersatzbar. Sch........
Also was ist am kiten so schön?
jorgdeconil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:50   #10
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das kiten bedeutet für mich mehreres.

Das Meer hat seit je her die Menschen fasziniert und strahlt eine enorme Anziehungskraft aus. Das Meer ist Leben.
Weiter bedeutet das Kiten irgendwie Krieg zu führen gegen die Elemente und dabei als Sieger hervor zu gehen (meistens jedenfalls). Zum anderen kann man dabei der Natur so nahe sein und in Einklang mit Ihr dieses Erlebnis haben.
Auch habe ich durch das Kiten viele tolle Leute kennen gelernt und es sind auch Freundschaften daraus entstanden.
Dann kommt noch das Adrenalin dazu und die Euphorie, einen neuen Trick gestanden zu haben. Kombiniert mit einem Gruppenerlebnis ist das alles sehr Sucht gefährdend.

Ich glaube die Zeit auf dem Wasser kann man folgend zusammenfassen: Es Zählt nur das Jetzt, der Moment. Es gibt keine Vergangenheit und keine Zukunft. Und das sollte man meiner Meinung auch für das ganze Leben beherzigen.

Ach,was sind wir dumme Leute-
Wir genießen nie das Heute.
Unser ganzes Menschenleben
Ist ein Hasten,ist ein Streben,
Ist ein Bangen ist ein Sorgen-
Heute denkt man schon an morgen,
Morgen an die spät´re Zeit-
Und kein Mensch genießt das Heut´-.
Auf des Lebens Stufenleiter
Eilt man weiter, immer weiter.
Nutz den Frühling Deines Lebens,
Leb im Sommer nicht vergebens,
Denn gar bald stehst du im Herbste,
Bis der Winter naht, dann sterbste.
Und die Welt geht trotzdem heiter
Immer weiter,immer weiter .....................Otto Reutter


(SPO nach einer Kitesession)

Viel Spaß
Bernd
www.kitedealer.de


Geändert von Magico (21.01.2011 um 23:26 Uhr) Grund: Rechtschreibfehlerkorrektur
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:03   #11
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

zitat was so eigentlich meine meinung wiederspiegelt:

Surfen ist für mich nicht nur Sport, Surfen ist... Leben... Die Zeit bevor man weiss, dass es bald aufs Wasser geht, die Zeit danach, in der man mit einem fetten Grinsen im Auto, am Strand oder wo auch immer ist, die Herausforderung Sachen zu probieren, von denen man denkt, dass man sie nie schafft und das gute Gefühl, wenn sie doch klappen. Surfen ist Reisen, neue Orte kennenlernen und alleine sein mit sich, dem Wind und dem Wasser, alles vergessen, was einen die letzte Zeit über genervt hat und einfach abschalten, konzentrieren auf die Moves, die Wellen, das Wasser. Und zuletzt ist jeder Surftag anders, jeder Spot anders... das Gefühl, wenn man anfängt sich an neuen Spots heimisch zu fühlen und dort nie wieder weg zu wollen. Surfen ist Spaß, Abenteuer, Bewegung. Surfen ist alles, viel mehr brauche ich nicht.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:12   #12
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Den Alltag und seine Problem vergessen......der Kick....Freiheit.....das unter gleich Gesinnten sein, welche man sonst nie getroffen hätte
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:30   #13
eddy_mc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Knetzgau
Beiträge: 239
Standard

Für mich fängt kiten schon mit der Vorfreude an, wenn Wind gemeldet ist.
Zwar wird man auch öfters mal enttäuscht, dafür aber auch wieder belohnt, wenn die Vorhersage zwar nicht wirklich guten Wind vorhersagt, es aber dann doch super funzt und man einfach nur überglücklich ist, doch an den Spot gefahren zu sein. Kiten ist einfach aus dem Alltag entfliehen. Beim Kiten denk ich bestimmt nicht an den Ärger auf der Arbeit, da hab ich wichtigeres zu tun.
Außerdem hat mich das Reisen davor nie interessiert, weil ich der Meinung war, ich hab hier alles was ich brauche. Seitdem ich kite, reichen meine Urlaubstage vorne und hinten nicht.
eddy_mc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:55   #14
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Eine gute Frage. Ein Psychologe kann Dir bestimmt Stundenlang zu diesem Thema etwas erzählen.
Vielleicht ist hier ein erster Ansatz: http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCck
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 23:26   #15
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Lächeln Spaß | Freude | Faszination

Ein Fluggerät fernzusteuern macht spaß. Ein Fluggerät, das lediglich mit Windenergie fliegt macht Freude. Ein Fluggerät das so so stark ist, das es einen rasant antreibt und sogar in die Luft ziehen kann, fasziniert.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 00:00   #16
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

Zitat:
Zitat von jorgdeconil Beitrag anzeigen
Was ist am kiten schön?
Macht süchtig, niemals gibt´s Wind und wenn es doch mal Wind gibt muss ich arbeiten oder Miene Frau lässt mich nicht.

Neulich war ich im Wasser, konstante 18 knoten, spiegelglattes Wasser, Sonne, 20ºC, perfekt, nicht mal ein Orgasmus hätte schöner sein können. 15 min im Wasser und dann - Leinenriss und keine Ersatzbar. Sch........
Also was ist am kiten so schön?
hatte ich auch schon... na und.. hausfrauenknoten in die Leine und weitergekitet
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 02:33   #17
gordonshumway
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 140
Standard

Ich finde Kiten scheisse, werde aber dafür bezahlt.
gordonshumway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 03:16   #18
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es ist wie gehen über Wasser...und danach wie abheben und fliegen

Man bekommt den Kopf frei
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 09:18   #19
torto
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 128
Standard Meine Gründe

Für mich gibt es folgende praktische Gründe, die übrigens genauso fürs Wellenreiten oder Windsurfen gelten:

1) Du strengst dich körperlich an ohne es bewusst zu merken...zum Joggen oder Krafttraining muss man sich immer überwinden und ist meist langweilig. Beim Kiten merkt man es erst nachher, z.B: wenn man seinen Kite einrollt oder im Bett liegt, dass viele Muskeln zum Einsatz gekommen sind.

2) Du brauchst nicht gegen jemanden zu gewinnen um dich gut zu fühlen. Bei den Ballsportarten entscheidet z.B. das Ergebnis des Spiels, ob du dich als Sieger oder Verlierer fühlst, ob du feierst oder gefrustet nach Hause fährst.

3) Nach einer Kitesession bleiben einem die paar guten Manöver/Sprünge in Erinnerung, die Stürze vergisst man dagegen schnell.

4) Beim Kiten ist man körperlich und geistig so beschäftigt, dass man Sorgen und blöde Gedanken an Land lässt.

5) und alles was schon gesagt wurde...
torto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 10:01   #20
nEoo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: hamburg
Beiträge: 122
Standard meine motivation

kiten ist die abwesenheit von alltag, ist freiheit, ist bewegung, ist ein bischen fliegen, ist cool, ist herausfordernd, ist frische luft, ist einsamkeit und gemeinsamkeit und die einzige sportart die mich seit jahren zu motivieren vermag immer weiter zu machen. es gibt nicht viele sportarten die soviel zu bieten haben.
nEoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 10:35   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Kiten ist unglaublich vielseitig.

- In welchem anderen Sport hat man Leistung wie aus einem großen Verbennungsmotor zur Verfügung und das ganz umsonst und Resourcen-schonend mit 'nem Stück Stoff dass man gebraucht für unter 500 Euro bekommt und kaum warten muss?

- Geschwindigkeit und Beschleunigung machen süchtig. Im Gegensatz zum Snowboarden, Skifahren und Wellenreiten fallen wärend dem Kiten die Wartezeiten weg. Snowboarder sitzen die meiste Zeit im Lift, Wellenreiter sind die meiste Zeit am rauspaddeln und auf Wellen warten...
Mit dem Kite gehst Du raus, rockst zwei Stunden und dann bist Du alle und gehst heim. Super effizient

Die neagtive Seite, dass man ständig auf Wind wartet, raus fährt und dann doch keinen hat, stärk den Suchtcharakter noch zusätzlich. Gerade dieses Kämpfen für etwas und relativ oft enttäuscht werden, aber dann doch auch immer wieder kleine Belohnungen zwischenrein zu bekommen, auf die man lange gewartet hat, ist genau das was dazu führt dass man immer wieder will.

Bungeejumpen, obwohl Adrenalin pur, könnte für mich nie diesen Suchtfaktor haben, da es einfach zu wenig komplex, zu berechenbar ist. Du sagst "heut spring ich mal" dann fährst da hin, springst runter, bist high und das war's. Kannst Dich dabei nicht wirklich weiter entwickeln, außer bissl Überwindung wird von Dir nichts verlangt...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 11:18   #22
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

... und wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt ihr dann nicht bereit jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um einmal nur, ein einziges Mal nur wieder hier kiten zu dürfen, um unseren Feinden zuzurufen: "Ja sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns - UNSEREN KITE!!!"

Frei nach William Wallce
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 11:21   #23
Moei
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 116
Standard

Da ich im Moment wenig kite gilt das für Kiten, Windsurfen, Wellenreiten gleichermaßen.. aber wurde eigentlich alles schonmal gesagt..

Man konzentriert sich auf Wind und Wellen und auf sich selbst, für den nervigen Alltag ist da kein Platz mehr.. Man verschiebt seine Grenzen immer weiter. Als ich mit Windsurfen anfing, war der Wasserstart unmöglich und so weit weg.. wenn ich inzwischen sehe, was ich jetzt kann.. und ich weiss, ich kann fast alles lernen, das pusht ungemein. Es gibt einzigartige Momente.. der erste hohe Sprung, der erste Wellenritt, das Gefühl vergisst man nicht oder auch, wenn neben einem im Wasser ne Schildkröte oder Seerobbe auftaucht. Jeder Tag ist anders, es gibt fast nie die gleichen Bedingungen und es ist jedes Mal ne neue Herausforderung. Wenn ich zu lange ohne Wassersport bin, werd ich unzufrieden, fies und schlecht drauf. Der "Kampf" mit mir selber und den Bedigungen und der Triumph nach einem guten (und manchmal auch schlechten) Tag fehlt und den bekomm ich nur beim Wassersport (schliesst jetzt Kiten, Windsurfen udn Wellenreiten ein) Und zu guter Letzt machts einfach verdammt viel Spaß
Moei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 11:32   #24
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Gute Frage - brauchst Dich nicht dafür zu entschuldigen

Ich hab sie mir eher so gestellt:
"Wieso bringt und das Kiten so einzigartige Erlebnisse und Befriedigung, die keine andere Betätigung bringt?"

Ich denke das einzigartige Element ist die Verbindung des Flows mit ungewöhnlich lang andauernden (z.T. intensiven) Erfolgserlebnissen. Ich schalte beim Kiten im Flow ab und entkopple mich optimal vom Alltag. On Top bekomme ich in jeder Sekunde in der Welle, oder selbst beim ordinären hin und her Fahren, sowie bei jedem einzelnen Sprung (Kiteloop, etc..) ein jedesmal neu intensiv empfundenes Erfolgserlebnis, die direkten Einflüsse von Wind und Wellen ausbalanciert zu haben. Dafür muß man bei anderen Sportarten eine Menge um diesen Flow und die Erfolgserlebnisse zu haben bzw. stellen die sich nur eher kurz ein. Den Alltag so leicht zu vergessen und so tolle Erfolgserlebnisse im Paralleluniversum Kitesurfen zu haben, das kann einen süchtig machen nach Kiten.

Andere positive Gefühle, wie z.B. Vorfreude, das Glücksgefühl danach, Hormonrausch (z.B. Adrenalin bei Starkwind), schöne Naturerlebnisse am Strand und im Sturm, Gruppengefühle beim Kiten mit Freunden, etc.. können zusätzlich intensiv oder extensiv erlebt werden, sind aber m.E. bei anderen Sportarten oder Betätigungen genauso leicht oder sogar besser zu erleben, genauso wie Erfolgserlebnisse, die sich aus dem leichten Erlernen von Tricks oder dem Herumposen in Strandnähe (Überlegenheitsgefühl bzw. Anerkennung der Fähigkeiten) ergeben.

Irgendwie scheint das Kiten die Vorzüge der meißten anderen Sportarten zu kombinieren und in sich zu vereinen.

Aber - erklär das mal nem Fußballfan.


Geändert von Ratinger (14.12.2010 um 11:59 Uhr)
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 15:06   #25
stone71
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Kaprun
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
... und wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt ihr dann nicht bereit jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um einmal nur, ein einziges Mal nur wieder hier kiten zu dürfen, um unseren Feinden zuzurufen: "Ja sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns - UNSEREN KITE!!!"

Frei nach William Wallce
Geil
stone71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 18:03   #26
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Eine gute Frage. Ein Psychologe kann Dir bestimmt Stundenlang zu diesem Thema etwas erzählen.
Vielleicht ist hier ein erster Ansatz: http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCck
Der Ansatz geht mM nach schon in die richtige Richtung.
Mir hat mal ein Psychologe kurz und knapp gesagt, das dieser Sport (neben vielen anderen) nur der Ausdruck für die (unbewußte) Sehnsucht nach Freiheit (Flucht vor allen Zwängen des Alltags) ist.
Ja, mei, erst hab ich nur gelächelt, dann in einer ruhigen Minute drüber sinniert und festgestellt das da was dran sein könnte...
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 18:24   #27
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

probiere es einfach aus!
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 18:55   #28
eliat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: am Flensburgfjord
Beiträge: 125
eliat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard roots to grow and wings to fly

Vielen Dank für den Zwischenstand. Bernd, Du liegst wiedermal vorne!

Ich bekomme es für mich ein bisschen mit "roots to grow and wings to fly" klar. Wurzeln zum wachsen braucht jeder: Liebe, Glaube, Familie, Sinn, Freunde. Und wir alle sehenen uns aber eben auch nach Freiheit, Chancen und Kiten.


"I believe God made me for a purpose, but he also made me fast. And when I kite I feel His pleasure."


frei nach Chariots of Fire (1981)
eliat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 08:01   #29
kitesüchtig
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 80
Standard

Weil es ein Faszinierender Sport ist der einfach GEIL ist
mit Wasser Wind und Fun
kitesüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 10:08   #30
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Die Antwort lautet: 42!
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 10:50   #31
kitebaer
SupBall.de
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
Die Antwort lautet: 42!
aber wie war nochmal die frage?
`s gibt noch ähnliche sportarten: z.b. gleitschirm / drachen fliegen.
kitebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 11:48   #32
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
Die Antwort lautet: 42!
Danke!
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 12:53   #33
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Warum so schön?!

Mal unabhängig von den Gründen, kann Kiten auch soooo extrem Scheiße werden

Wenn Du einen schönen Tag hast und ein schönes Erlebnis nach dem Anderen hast,
dann spricht der Psychologe von positiven Erlebnissen und mit jedem dieser positiven Erlebnisse bringst Du Dich einen Level höher.
Eine nach oben laufende Treppe ist ein guter Vergleich.
Und auf einem oberen Level erst einmal angekommen ist es auch Tage nach dem Kiten sehr schön.

Das geht allerdings auch anders herum. Ein Scheiß Erlebnis (verrissener Sprung) nach dem Anderen
und Dein Gemütszustand wird immer einen Level nach unten gehen.
Hat vielleicht schon jeder Erlebt.
Blöd ist hier, dass die Erwartungshaltung extrem steig. Und dadurch die „Treppenstufen“ größer werden.
Und im schlimmsten Fall gehst Du auf einem niedrigen Level nach Hause.
Da hilft nur Selbstdisziplin und positiven Erlebnissen haben.
Aufs Kiten bezogen und so mache ich es, wenn der Tag scheiße angefangen hat, dann schön Cruisen und genießen.


Bitte fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 13:54   #34
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von kitebaer Beitrag anzeigen
aber wie war nochmal die frage?
42 ist die universalgültige Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ („life, the universe and everything“). Also auch auf die hier gestellte.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 13:59   #35
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

es ist wie beim motorradrennen: die chance, dass dich einer anruft oder anderweitig vollquatscht, ist quasi nicht vorhanden.
das ist die perfekte "flucht vor den zwängen des alltags" (Zitat OL ).
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 15:42   #36
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
es ist wie beim motorradrennen: die chance, dass dich einer anruft oder anderweitig vollquatscht, ist quasi nicht vorhanden.
das ist die perfekte "flucht vor den zwängen des alltags" (Zitat OL ).
Jea einfach mal komplett sorglos sein...
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 16:46   #37
The beginning
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: www.czaplakiteboards.com
Beiträge: 483
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
... und wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt ihr dann nicht bereit jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um einmal nur, ein einziges Mal nur wieder hier kiten zu dürfen, um unseren Feinden zuzurufen: "Ja sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns - UNSEREN KITE!!!"

Frei nach William Wallce
Geil!

__________

"Ich bin der Meister meines Schicksals – Ich bin der Kapitän meines Kites"
geändert nach Ernest Henley
The beginning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 14:18   #38
KJE
Allrounder
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Euskirchen
Beiträge: 279
Standard

Den Wind in den Händen, das Meer unter den Füssen, habe ich als Surfer auf solche Fragen geantwortet.
Als Kiter kommt etwas dazu, das für mich die geilste Droge der Welt geworden ist, nachdem mich der erste Kite gezogen hat. Adrenalin!
Surfen ist Geil.
Kiten ist schlicht der Hammer! An Land, im Schnee und vor allem auf dem Wasser.
KJE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 13:33   #39
Coastbrot
www.gaastrakites.com
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Osdorf / Bremerhaven / T4
Beiträge: 167
Coastbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kiten ist Liebe zur Naturgewalt
Coastbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 16:49   #40
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Kann ich nicht in ein paar Sätze packen.
Umfasst so vieles, ist so vielseitig

Herausforderung
Koordination
Kraft
Technik
Adrenalin
Sonne
Ausdauer
Strand
Erholung
Material
Abenteuer
Kumpels
Wohnmobil
Posen
Urlaub
Klamotten
Braun werden
Sport machen

Reihenfolge wahllos.

Wenn einer der oben genannten Dinge fehlen würde, würde mir Kiten schon etwas weniger Spass machen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
ne frage die absolut nix mit kiten zu tun hat... liliuoka Treffpunkt 10 07.08.2006 23:16
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.