oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2008, 07:30   #1
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard Testbericht Mistral Screamer 94 L / 2007 ?

hallo leute,
nachdem ich mich ja leider von meinen beiden lieblingsboards, dem seatrend und meinem ahd trennen muss/will und außerdem der nächsten surfurlaub ins haus steht, hab ich mir vorgestern (ich glaub relativ günstig) bei ebay einen 2007er mistral screamer mit 94 litern geschossen, irgendwie fand ich zur zeit nichts wirklich günstigeres, das mir auch vom baujahr her passte. ich glaub trotzdem die 350,-- portofrei und freihaus, wohlgemerkt nagelneu vom händler in ovp und mit allem serienzubehör sind schon ok, bedenkt man den ursprünglichen listenpreis von 1199,--, oder so.
so, jetzt zur frage an euch.....ich hab eigentlich alle surfmagazine der letzten jahre und ich weiß, dass dieses brett in der maiausgabe, also 05/2007 getestet worden ist, nur aus irgendeinem unerfindlichen grund finde ich ausgerechnet diese ausgabe nicht mehr.....
es wäre wirklich klasse, wenn mir jemand von auch den test-text für dieses board mal per pm zukommen lassen könnte, schließlich will ich hier kein copyright verletzen. ich hab aber ehrlich gesagt auch keine große lust für den pdf-download nochmal kohle abzudrücken.....und ich garantiere euch in dem moment wo ich dafür was zahl, find ich auch das alte heft wieder...
Tja, würd mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.....ist zwar eigentlich schon zu spät (hab ja schließlich die kiste schon gekauft), es würd mich aber trotzdem einfach interessieren......vor allem auch wie sich das board so im vergleich mit den anderen testkandidaten geschlagen hat.
sag schon mal danke....
greets, jj......
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 20:58   #2
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

...ähm, hat den test wirklich keiner rumliegen...?!
es reichen ja auch stichpunkte und die einstufung "komfort oder sportlich".
laßt mich nicht hängen leutz.....
greets, jj.....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 22:14   #3
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann guck doch einfach mal hier rein - http://www.windsurfing-test.de/index...etails&bid=109 da werden sie geholfen - ich hab das Brett auch - ich sag nur Oberhammer - hat alle meine Erwartungen erfüllt!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 22:20   #4
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm hab jetzt erst gesehn das du dat ganz kleine meinst - hmmm naja vielleicht hilfts trotzdem das 104er ist auch noch drinne!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 10:52   #5
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi, erstmal danke!
aber den test hatte ich auch schon gefunden. nur leider ists eben bei mir der 94er und den beschreibt dort leider niemand.
eigentlich ists auch nicht so wichtig, hab schon oft boards ohne vorherigen test einfach gekauft. aber es wäre halt ganz interessant, wenn mir jemand den test aus der surf mal kurz stichpunktartig zukommen lassen könnte.
aber ich denk mal, wenn der 104er schon so klasse ist, dann wird der kleine eher noch etwas freier und looser sein.
greets, jj......
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 13:11   #6
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

les jetzt erst das das in der Surf getestet wurde - mom ich such den mal rauss!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 13:20   #7
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auf dem Wasser: ein besseres Easy Surfing Board wird man nicht finden, auch bei Speedwertung im sehr guten Bereich!!!
- Gleitet als erstes an
- bei viel Wind und Kabbelwelle kaum Kontrollprobleme
- empfiehlt sich für ein breiten Windabdeckungsbereich
- Gutmütig und Gelassen bei weiten und mittleren Phalsenradien
- äusserst stabile und laufruhige Gleitlage
- die Leichtfüssigkeit bei Sprüngen lässt es vermissen
- Einsatzbereich dadurch klar fürs Freeriden def.
- ein kompfortabler laufendes Board - im Automobilen Universum entsprechen Federung und Laufruhe der S-Klasse - findet man kaum!!!

Fazit: Äusserst Kompfortabel, dabei nicht unsportlich. Weniger radikal in Manövern, dafür perfekt für genüsslich durchgeglittenen Powerhalsen!!!


so dat wars - BITTE!!!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 22:12   #8
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi teamsurfer,
danke mann......das wars was ich wissen wollte!
wußte doch auf euch ist verlaß......
nun, iloxx hat das board für dienstag avisiert, hoffentlich kommts heil an.....na da bin ich mal gespannt wie sich das teil in rhodos in zwei wochen fährt.
hoffentlich hats ausreichend wind, derzeit durchschnittlich 5 bft. das sollte reichen, wird schon so bleiben.
bin allerdings etwas am grübeln ob mir das board nicht zu ruhig wird......bin bislang richtig zappelige renner gewohnt.
wobei mein seatrend auch schon in die richtung komfort geht, naja, wir werden sehen.
greets, jj....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 12:25   #9
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hi jj, hätte den Test auch gehabt, habs aber heute erst gesehen dass du ihn gesucht hast.
Noch 5 tage bis Rhodos und die Vorhersage bei windfinder für Sa/So ist hervorragend. Ich hoffe du surfst mal zu uns runter mit deinem neuem Board. Ich hab den F2 XTC ltd 103l als Fixboard und freue mich schon riesig.
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 23:02   #10
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi susanne,
ach ja, bei dir gehts ja schon früher los......mal sehen ich hoffe es hat auch noch in zwei wochen wind......hab schon gesehen fürs we ist die prognose wirklich gut.......bleibt zu hoffen, dass ich nicht ausgerechnet in der down-phase ankomm......
sollte genug wind sein und meine neue kiste gut laufen, dann wag ich mal den abstieg zum bh. muß aber schon gut kacheln, sonst kann ich anschließend hochlaufen.
wünsch dir auf jeden fall viel spaß und natürlich klasse wind.
für mich ists am 6.09. soweit.......diesmal mit viel neuem material......hab mir kürzlich auch ein 7,5er neu gegönnt.
es wird also eine kleine testreise......
also vielleicht bis rhodos.....in so rund zwei wochen.
greets, jj.....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 21:06   #11
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi zusammen,
heute kam mein screamer an.
zum board......erstmal ein schock......das teil sieht dank der "used-design" optik von mistral aus als wäre es schon 10 x mal gespachtelt worden. soll aber so gehören.
nur es handelt sich nicht um den jetzt häufig gesehenen und irgendwie durch gewichtsreduktion erklärten schleif-look mit sehr dünnem oder fleckigem topcoat sondern schlicht um wahllos durchscheinende "ge-fake-te" spachtelstellen. es sieht irgendwie schräg und nach zweiter wahl aus.
das erstmal dazu.
leider hat mein brett aber auch noch einen transport oder lagerschaden am heck......zugegeben ist nur eine bagatelle, aber leutz......neu heißt für mich nun mal völlig ohne macken. es ist ein schubs an einer ecke des squaretails mit nem topcoat-abplatzer. einige microrisse ziehen sich an der kante des hacks entlang auf ugf. 2-3 cm und es zieht sich ein kleiner riss auch aufs deck. hab mal ein bild davon gemacht....kommt aber wesentlich harmloser raus als es live aussieht.
so....ich weiß, fahreigenschaften sind dadurch nicht beeinträchtigt, aber was meint ihr zurück oder doch fahren?!
derzeit tendiere ich auf zurückschicken.....ist halt mist jetzt so kurz vorm urlaub.....muß halt wieder die alten kisten auspacken.
das händler angebot lautet nochmal 10,-- euronen nachlaß und freihaus ein repairspachtel-set.
bin grad irgendwie unschlüssig......brauch mal wieder euren rat......ehrlich gesagt bin ich auch irgendwie sauer, denn die versandverpackung war schlicht und einfach bscheiden: nacktes brett in zu großem "wide-body" karton.....ohne zusätzliche folie oder styrokappen an den enden, kein kantenschutz......alles zusammen schlampig verklebt und das zubehör (schlaufen, finne, etc.) einfach als ein packet lose dazu geschmissen. will hier nix unterstellen, aber für mich ists ein standschaden ausm ausstellungsraum des shops, den man jetzt entweder los ist, oder als versandschaden abwickeln möchte (was man übrigens gestern sogar am telefon eingeräumt hat, da es sich angeblich um ein ausstellungsstück handelte)..........tja, ebay war auch schon mal besser......
ich wart mal auf euren rat....
greets, jj.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00263b.JPG
Hits:	147
Größe:	26,0 KB
ID:	11427  


Geändert von tempograd (28.08.2008 um 11:41 Uhr)
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 06:33   #12
alohaman
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 127
Standard Geht gar nicht!

Moin JJ;

ich würde die Kiste zurück schicken!
Schon alleine wegen der schlampigen Verpackung. Und NUR 10 € Preisnachlass und das Repairset sind meiner Meinung kein faires Angebot.
Wo hast du dir das Teil geschossen?
Gruß
Martin
alohaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 12:02   #13
ADABEI
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von tempograd Beitrag anzeigen
......... aber für mich ists ein standschaden ausm ausstellungsraum des shops, den man jetzt entweder los ist .........
.......... oder als versandschaden abwickeln möchte..........
wenn überhaupt, dann eher die zweite Variante ?!?!?

Ja wenn es mich betreffen würde, wäre ich "muards angfreß`n".
Neu soll neu sein, die Macken kommen ja dann eh von selber

Aber wie sieht es überhaupt mit allfälligen Unkosten bezüglich neuerlicher Portokosten aus usw. ?

Die Einschätzung des Schadens (der Beeinträchtigung) und damit verbundenen Arbeit bezüglich Wiederherstellung dürfte ja - soweit ich dich forumsmäßig schon kenne - kein Problem sein.

Wenn die Retoursendung (Rekla) UND neuerliche Zusendung keine weiteren Kosten verursacht, würde ich es zurück schicken.

Da bin ich selbst mit meinen 52 Jahren noch wie ein kleines Kind ! NEU soll eben NEU sein
ADABEI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 17:08   #14
madser
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: 3h vom Meer
Beiträge: 108
madser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würd mich auch ärgern, aber letzendlich ist die Frage, inwieweit sich das Rückschicken auf Kosten/Nutzen/Spaß verhält. Insgesamt sind die 350 -10 für das Board mit einen kleinen Schaden relativ wenig oder? Klar, neu sollte neu sein, aber der Aufwand der das Zurückschicken bedeutet: Einpacken, irgendwo hinbringen oder abholen lassen, auf Geld warten (falls dus schon bezahlt hast) + neues Brett suchen und das möglichst bis zum Urlaub.
Mir wäre die Zeit wohl zu schade und nach einer Saison sehen die Teile doch ehh immer etwas mitgenommen aus.

Will das nicht schönreden, ist schon Mist, wenn man was neu bestellt und es ist nicht neu, wäre ja z.B. beim Auto genauso. Aber der ganze Aufwand, vielleicht kann man in der Zeit lieber Surfen gehen anstatt sich um diesen Kram kümmern zu müssen.

madser
madser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 19:19   #15
ADABEI
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von madser Beitrag anzeigen
........Insgesamt sind die 350 -10 für das Board mit einen kleinen Schaden relativ wenig oder? .......
Den günstigen Kaufpreis habe ich jetzt erst "registriert". Ja sogesehen relativiert sich das etwas .........
ADABEI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 21:24   #16
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
danke für eure meinungen....
ich hab mich fürs zurückschicken entschieden.....und adabei, ich bin genauso......außerdem bin ich mit meinem material schrecklich pedantisch......meine boards sehen selbst nach jahren und härtestem einsatz aus wie neu......
die reparatur wäre zwar nicht ganz so easy, da man dazu erstmal das lose material abnehmen müsste und optisch wirds mit sicherheit kein leckerbissen.
aber jetzt zu euren fragen, verkauft hat das teil die surfboerse buxtehude (man könnte ja jetzt sagen.....jaaa, dann... ), aber auch vom keppler aus pfrozheim werden die dinger derzeit zwischen 300 und 350 euronen verklopft (hab dort schon mal ein brett gekauft, kam wie eine mumie verpackt, schußsicher..... ).
interessant war aber bei meinem der kostenlose versand, d.h. fast wie im laden ohne nebenkosten.
heute kam die mail ausm shop, klar sie nehmen das board zurück, aber der versand ginge angeblich aufgrund kostenloser zusendung und lt. gesetz zu meinen lasten.
könnt euch vorstellen, das mir spätestens jetzt ein anruf ins haus stand.....und das kann ich euch sagen mir ist echt der kragen geplatzt, ich glaub der hat ab heute auf der hörerseite einen tinnitus.....erst sch.... verpacken und dann sowas. hab dem typ mal kurz auf seinen vermerk "originalverpackt" was ja offensichtlich nicht mehr so vorlag hingewiesen und mal kurz mit der advo-card gewunken......plötzlich besann man sich eines besseren und sagte man wolle keine schwierigkeiten, "auch wenns so nicht gesetzlich erforderlich sei".....pah!.....ich muß aber leider für die rücksendung selber sorgen.......und die speditionskosten vorschießen.....geht aber mit iloxx total easy und komfortabel....board ist leider schon bezahlt.......aber auf einen weiteren nachlaß ging man nicht ein.......eigentlich blöd.....denn jetzt hat man dort schon zweimal 40,-- euros porto draufgelegt, plus ebay-provisionen......und jetzt hat er dann einen angeschlagenen mistral im laden liegen.......wenn nicht noch was dazu kommt, denn ich schicks in der gleichen windigen kartontüte zurück wies hier ankam.
tja, was wäre im vergleich dazu schon ein preisnachlaß von 50 kröten gewesen......inzwischen glaub ich wirklich man wollte sich das teil (bereits mit schaden) so vom hals schaffen.
weniger wegen dem schaden, als mehr wegen dieser dreistigkeit mag ich das ding nicht mehr........geht mir irgendwie gegen den strich.
muß halt nochmal mein ahd oder mein seatrend herhalten.......und wenn nicht hat der reiner vor ort bestimmt was passendes als "leihgabe". oder ich schmeiß mich am we ins auto und düs zum michi roth nach wendelstein rauf, der hätte schon was passendes in der richtige preislage......
tja, das wars mit meiner screamer-episode.......bloß gut, dass ich die anderen boards noch nicht verkauft hab, war eigentlich schon geplant.
greets, jj.......
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 10:21   #17
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
nochmal kurz......so das board ist gestern von iloxx abgeholt worden.....ging recht unproblematisch.
jetzt heißts warten und hoffen, dass man mir korrekt meine kohle zurücküberweist.
und susanne: wenn dann werd ich mal mit einer meiner alten gurken vorbeischauen am bh.......leider.......aber ich hab ja noch eine woche.....
vielleicht ergibt sich ja kurzfristig noch was.
dir auf jedenfall guten wind und einen schönen rhodosurlaub.
greets, jj.......
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
caution Answer 2007 Testbericht ? kmoney Kitesurfen 16 26.08.2007 19:58
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59
Testbericht zum AIRUSH Protoy 129 2007 jazzkiter Kitesurfen 2 11.01.2007 23:25
testbericht naish torch 2007 nevi Kites 0 18.09.2006 10:30
Mistral Screamer axst Archiv - Windsurfen [B] 0 19.08.2005 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.