oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2021, 11:03   #11681
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.241
Blinzeln

Hmm Polizeigewalt hat im deutschsprachigen Raum, insbesondere auch in der Red Bull Provinz eine lange und auch dokumentierte Tradition. Wo genau ist jetzt eine neue Entwicklung?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 11:09   #11682
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard

@ Riderless: Eines führt zum Anderen - Kennst Du die Vorgeschichte?

Bei den Videos, die ich meine, sind es eher recht alte Leute, die von hinten umgestoßen werden, wehrlose am Boden liegende, auf die eingetreten, geboxt und gewürgt wird. Sowas wirst Du in Deinen Einheitsmedien nicht finden.

Ich hab es bisher nicht gebracht, weil ich hier niemanden verstören wollte. Reaktion - Gegenreaktion und dann "framen "- das sehe ich eher in Deinem Link.

Davor warne ich ja schon die ganze Zeit - vor einem Aufschaukeln, provozieren lassen und provozieren. "Framen" passiert auf beiden Seiten - aber mit vollkommen unterschiedlicher Mach-Grundlage. Ken Jebson "framt" auch mir zuviel, aber auch er zeigt doch einen Trend auf.

Im verlinkten Video sehe ich übrigens keine gewaltbereiten Demonstranten. Laut sind sie und sie lassen sich nicht einfach so entfernen - aber dies ist keine Gewalt.

Auch die Polizisten werden hier im Video vom Merkur sehr friedlich dargestellt.

Da gibts aber ganz andere Beispiele. Wenn Ihr wollt, verlinke ich sie hier schon, aber bisher habe ich mich davor gescheut, weil es eben das Aufschaukeln begünstigen könnte.

Boris Reitschuster berichtete kürzlich, dass ihm von einem Balkon aus geworfener Blumentopf knapp verfehlte - und ich denke nicht, dass der schon mal handgreiflich wurde.

Von dieser Gleichschaltung innerhalb der beiden Lager spreche ich, das ist die Gefahr. Und eine Seite ist wesentlich mächtiger als die andere Seite, aber beide ziehen die Aufmerksamkeit ihrer Mitläufer an sich und kriminalisieren die andere Seite. Das kann nur in einem Disater enden und letztendlich wird sich die mächtigere Seite "als Faschismus" durchsetzten und die andere Seite eliminieren.

@ zournyue - und das findest Du sei richtig oder wie?


Geändert von hmooslechner (03.09.2021 um 11:28 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 12:02   #11683
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

1. Vermute ich du warst noch nie auf einer Demo? Die Regeln sind recht einfach, aber wenn man es drauf anlegt, bekommt auch was ab. Quelle: Bambule/Hafenstrasse aus 1. Hand. Richtig war es noch nie, dass jetzt aber als neue Entwicklung hinzustellen, und mit framing um die Ecke zu kommen...

2. Ken Jebsen ist ein Antisemit, ein Lügner, und ein opportunistischer Märchenerzaehler.

3. Erkenne ich eine zunehmende deutliche Radikalisierung bei hmooslechner, eine Beobachtung die ich leider haeufiger bei Bekannten, die in den Sumpf der Verschwoerungseraehlungen abgetaucht sind, gemacht habe. Da kann man nix machen. Unsere Demokratie sehe ich durch solche Entwicklungen bei ansonsten vernuenftigen Leuten in Gefahr, nicht durch Pandemie und deren Bekaempfung.

my 2 cents
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 12:16   #11684
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.241
Blinzeln

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
@ zournyue - und das findest Du sei richtig oder wie?
Natürlich nicht wie kommst Du darauf? Ich kann nur keinen Unterschied zu vorher erkennen. Du schreibst ja oben der wäre da?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 12:45   #11685
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard voll radikalisiert..

Bin ich. Sicher.

https://www.youtube.com/watch?v=1PmzkeV4EcQ

Mal sehen, wie lange Satire draufbleiben darf..

Was sich an der Polizeigewalt geändert hat: vorher gings gegen Linksradikale übertrieben hart zu - jetzt kommen Maßnahmengegner dran, so sehr, dass sogar ein UN-Sonderberichterstatter Nils Melzer mal eine vorsichtige Anfrage stellt: https://www.zeit.de/amp/news/2021-08...-stellungnahme

Denk es einfach einige Monate weiter.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 12:59   #11686
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Was sich an der Polizeigewalt geändert hat: vorher gings gegen Linksradikale übertrieben hart zu - jetzt kommen Maßnahmengegner dran
Das ist doch eher positiv zu sehen? Das die Polizei auf dem rechten Auge blind ist, wurde ja sehr lange kritisiert? Also wenn schon dann alle Krawallmacher über den gleichen Kamm scheren.

Ist jetzt etwas übetrieben dargestellt, unnötige Gewalt lehne ich definitiv ab, aber im Kern meine ich das schon so. Man kann die Situationen wo es eskaliert nicht beurteilen wenn man nicht dabei war. Jeder Seite stellt es verzerrt da, wem soll man glauben?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 13:21   #11687
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
jetzt kommen Maßnahmengegner
Was hat das mit Maßnahmengegnern zu tun?
Ich kenne einige Personen, die gegen Coronamaßnahmen sind.
Keiner von denen hat Probleme mit der Polizei.

Hier geht es um Aktionen gegen Personen, die rechtswidrig an einer verbotenen Demontration teilgenommen haben.
Für sowas habe ich Null Verständnis, das gilt bei Linken genauso wie jetzt in Berlin.

Was soll der Scheiss?
Meinst du die Polizisten haben da Bock drauf?
Die wären am Wochenende auch lieber bei ihrer Familie zu Hause.

Natürlich darf es auch da keine übermäßige Gewalt geben, aber was da jetzt angemessen ist oder nicht darf dann im Zweifel ein Gericht klären.
Die Polizei muss ja die Rechtslage durchsetzen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 14:19   #11688
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
jetzt kommen Maßnahmengegner dran, so sehr, dass sogar ein UN-Sonderberichterstatter Nils Melzer mal eine vorsichtige Anfrage stellt: https://www.zeit.de/amp/news/2021-08...-stellungnahme

Denk es einfach einige Monate weiter.
Vielleicht ist er ihnen auch einfach nur auf den Leim gegangen?
Hier liest sich das etwas anders:

set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 14:55   #11689
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Da kann man nix machen. Unsere Demokratie sehe ich durch solche Entwicklungen bei ansonsten vernuenftigen Leuten in Gefahr, nicht durch Pandemie und deren Bekaempfung.

my 2 cents
Da ist mir doch direkt ein anderer Nazi, Antisemit, Schwurbler eingefallen:
https://youtu.be/nocS-cD4whE

Dazu gibt es auch wissenschaftliche Untersuchungen. Zum Beispiel Gilens und Page 2014. Irgendjemand hat das auch für Deuschland nachgekocht. Kommt das gleiche raus, suche ich jetzt aber nicht heraus. Aber was soll's, alles Antisemiten Nazi Schwurbler halt ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 14:59   #11690
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Hier geht es um Aktionen gegen Personen, die rechtswidrig an einer verbotenen Demontration teilgenommen haben.
Für sowas habe ich Null Verständnis, das gilt bei Linken genauso wie jetzt in Berlin.
Ja,Ordnung muss sein. Wenn man gegen die aktuelle Regierungspolitik demonstriert, dann sollte man vorher auf jeden Fall die aktuelle Regierung um Erlaubnis fragen. Wo kommen wir denn sonst bloss hin ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 15:38   #11691
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Ja,Ordnung muss sein. Wenn man gegen die aktuelle Regierungspolitik demonstriert, dann sollte man vorher auf jeden Fall die aktuelle Regierung um Erlaubnis fragen. Wo kommen wir denn sonst bloss hin ...
Dein Verständnis vom Rechtsstaat ist etwas schräg.
Das Verbot der Demonstration ist vom Oberverwaltungsgericht in Berlin bestätigt.

Wenn dir die aktuelle Rechtslage nicht gefällt, dann gibt es zwei Möglichkeiten.

a) Bei einer Wahl entsprechende Mehrheiten finden und die Gesetze ändern.
b) In einen Staat auswandern, in dem dir die Rechtslage besser gefällt.

Keine Lösung ist es, sich über das geltende Recht hinweg zu setzen.
Die Polizei hat in der Situation die Pflicht, die Gesetzte durch zu setzen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 15:41   #11692
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Nur schräg? Nicht gleich Antsemit Nazi Schwurbler? Ordnung muss sein ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 16:30   #11693
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Dein Verständnis vom Rechtsstaat ist etwas schräg.
Das Verbot der Demonstration ist vom Oberverwaltungsgericht in Berlin bestätigt.

Wenn dir die aktuelle Rechtslage nicht gefällt, dann gibt es zwei Möglichkeiten.

a) Bei einer Wahl entsprechende Mehrheiten finden und die Gesetze ändern.
b) In einen Staat auswandern, in dem dir die Rechtslage besser gefällt.

Keine Lösung ist es, sich über das geltende Recht hinweg zu setzen.
Die Polizei hat in der Situation die Pflicht, die Gesetzte durch zu setzen.
Ich gebe Dir vollständig Recht. Aber das "wie" bzw. die Verhältnismäßigkeit darf man dann schon mitunter kritisieren. Jetzt mal generell.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 16:47   #11694
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Aber das "wie" bzw. die Verhältnismäßigkeit darf man dann schon mitunter kritisieren. Jetzt mal generell.
Im Prinzip volle Zustimmung.
Aber die Frage ist, wer ist "man".

Um die Verhältnismäßigkeit zu bewerten, müsste "man" ja mindestens die Sichtweise beider Parteien auf die Sachlage und die aktuell bekannten Fakten kennen und dazu eine gewisse Grundkenntnis zu dem in so einer Situation angemessenen Verhalten haben.

Das grenzt doch die Gruppe der Personen, die da einigermaßen informiert kritisieren können stark ein.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 17:04   #11695
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Nur schräg? Nicht gleich Antsemit Nazi Schwurbler? Ordnung muss sein ...
da ist sie wieder - die Opferrolle.

Nur mal nebenbei. Die Demos wären ja durchaus Genehmigungsfähig gewesen. Abstand halten, Masken tragen und alles wäre ok gewesen. Wenigstens den Versuch dazu hätte man ja bei vorherigen (genehmigten) Demos unternehmen können. Hat man aber nicht...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 17:22   #11696
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
da ist sie wieder - die Opferrolle.
Wie Opferrolle? Ich dachte Täter, also zB Gefährder.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 17:55   #11697
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
@ Riderless: Eines führt zum Anderen - Kennst Du die Vorgeschichte?

Bei den Videos, die ich meine, sind es eher recht alte Leute, die von hinten umgestoßen werden, wehrlose am Boden liegende, auf die eingetreten, geboxt und gewürgt wird. Sowas wirst Du in Deinen Einheitsmedien nicht finden.

Ich hab es bisher nicht gebracht, weil ich hier niemanden verstören wollte. Reaktion - Gegenreaktion und dann "framen "- das sehe ich eher in Deinem Link.

Davor warne ich ja schon die ganze Zeit - vor einem Aufschaukeln, provozieren lassen und provozieren. "Framen" passiert auf beiden Seiten - aber mit vollkommen unterschiedlicher Mach-Grundlage. Ken Jebson "framt" auch mir zuviel, aber auch er zeigt doch einen Trend auf.

Im verlinkten Video sehe ich übrigens keine gewaltbereiten Demonstranten. Laut sind sie und sie lassen sich nicht einfach so entfernen - aber dies ist keine Gewalt.

Auch die Polizisten werden hier im Video vom Merkur sehr friedlich dargestellt.

Da gibts aber ganz andere Beispiele. Wenn Ihr wollt, verlinke ich sie hier schon, aber bisher habe ich mich davor gescheut, weil es eben das Aufschaukeln begünstigen könnte.

Boris Reitschuster berichtete kürzlich, dass ihm von einem Balkon aus geworfener Blumentopf knapp verfehlte - und ich denke nicht, dass der schon mal handgreiflich wurde.

Von dieser Gleichschaltung innerhalb der beiden Lager spreche ich, das ist die Gefahr. Und eine Seite ist wesentlich mächtiger als die andere Seite, aber beide ziehen die Aufmerksamkeit ihrer Mitläufer an sich und kriminalisieren die andere Seite. Das kann nur in einem Disater enden und letztendlich wird sich die mächtigere Seite "als Faschismus" durchsetzten und die andere Seite eliminieren.

@ zournyue - und das findest Du sei richtig oder wie?
Klingt ja so als kennst du die ganzen Vorgeschichten?
Hätte mich auch gewundert wenn es nicht so wäre!?
Man sollte mal beide Augen aufmachen und vielleicht mal in der Realität ankommen.
Warst du mal mit in Berlin?
Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, da gibt es bei keiner Seite etwas schön zureden.
Und weil du gerade bei alten Leuten schupsen bist, es gibt auch ältere Journalisten denen Prügel angeboten wird und denen Kameras und Mikrofone zerstört werden, und glaub mir, nicht von der Staatsgewalt.

Also mach die Augen mal auf, so wie du es von anderen auch verlangst.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 17:56   #11698
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Im Prinzip volle Zustimmung.
Aber die Frage ist, wer ist "man".

Um die Verhältnismäßigkeit zu bewerten, müsste "man" ja mindestens die Sichtweise beider Parteien auf die Sachlage und die aktuell bekannten Fakten kennen und dazu eine gewisse Grundkenntnis zu dem in so einer Situation angemessenen Verhalten haben.

Das grenzt doch die Gruppe der Personen, die da einigermaßen informiert kritisieren können stark ein.
So ist es. Wobei man nicht unbedingt beide Seiten kennen muss, wichtig ist, dass es objektiv ist. Man muss also selbst dabeigewesen sein oder jemand kennen, dem man objektives Erzählen zutraut. Ich denke da z.B. an Freunde, deren jugendliche Kinder absolut unverhältnismäßig während der Ausgangsbeschrämkungen von der Executive behandelt wurden.

Am Stammtisch oder auf Oase wird sich das also nur eingeschränkt bewerten lassen.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 18:31   #11699
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was geht denn hier schon wieder ab?

Da geht man einmal kiten, kommt zurück, und plötzlich ist der Rechtsstaat (wieder mal) Geschichte

Naja, solange der ganze Schmu hier munter verbreitet werden darf, kann es ja noch nicht sooo schlimm sein
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 18:33   #11700
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Ich muss mich hier outen:

Auch ich bin auf einer unangemeldeten verbotenen Demonstration gewesen. Das war im Sommer/Herbst 1989 in Leipzig. Die Polizisten haben danebengestanden und nicht eingegriffen.

Aber das waren andere Zeiten. Schliesslich war die ddr ein Unrehtsstaat. Da hat man die Pflicht sich aufzulehnen.

Heute ist das anders. Wir leben ja in einer Demokratie.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 18:41   #11701
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Ich muss mich hier outen:

Auch ich bin auf einer unangemeldeten verbotenen Demonstration gewesen. Das war im Sommer/Herbst 1989 in Leipzig. Die Polizisten haben danebengestanden und nicht eingegriffen.

Aber das waren andere Zeiten. Schliesslich war die ddr ein Unrehtsstaat. Da hat man die Pflicht sich aufzulehnen.

Heute ist das anders. Wir leben ja in einer Demokratie.
ich hoffe du hast nur einen Smiley vergessen und meinst das sarkastisch?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 18:42   #11702
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Ich muss mich hier outen:.
Tue dich doch mit Jana aus Kassel zusammen und gründet eine Partei.
Eventuell könnt ihr zusammen etwas ändern.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 18:54   #11703
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Tue dich doch mit Jana aus Kassel zusammen und gründet eine Partei.
Eventuell könnt ihr zusammen etwas ändern.
Ja, du bist mir schon immer als verständnisvoller liberaler Mitmensch aufgefallen. Ich finde es immer gut, wenn andere Mensche auf die Probleme eingehen, sich die Argumente anhören und nicht einfach nur hetzen. Danke.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 19:04   #11704
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
ch finde es immer gut, wenn andere Mensche auf die Probleme eingehen, sich die Argumente anhören und nicht einfach nur hetzen. Danke.
Du willst doch nicht ernsthaft die Demos 89 und die Sache für die wir damals auf die Straße gegangen sind mit den Querdenker (um es mal freundlich zu formulieren) Demos jetzt vergleichen?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 19:24   #11705
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Du willst doch nicht ernsthaft die Demos 89 und die Sache für die wir damals auf die Straße gegangen sind mit den Querdenker (um es mal freundlich zu formulieren) Demos jetzt vergleichen?
Nein. Das kann man nicht vergleichen. Das eine war ein Unrechtsstaat und wir leben jetzt in einem Rechtsstaat. Die Auflehnung gegen das DDR-Regime war Bürgerpflicht. Die aktuellen Demonstrationen gehören verboten, da wir ja im Rechtsstaat leben.


Geändert von OlliR (03.09.2021 um 19:24 Uhr) Grund: typo
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 20:36   #11706
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard Vielleicht ist es noch zu Früh zum Schwurbeln..

Vielleicht ist es noch einige Wochen zu früh für dieses Video, aber dem schließe ich mich an:

https://youtu.be/Yc1snE4xqNo

Der Kaiser ist nackt.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 21:24   #11707
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Apropos Irrtümer - der neueste heiße Scheiß der alternativen Behandlung - bitte NICHT Zuhause nachmachen... es sei denn man ist ein Ochse oder ne Kuh

Zitat:
Doctor says ERs overwhelmed with people overdosing on livestock drug ivermectin to treat COVID-19

Ivermectin has long been used to kill parasites in animals and humans. But doses intended for livestock can be toxic.
https://thehill.com/changing-america...g-on-livestock
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 14:06   #11708
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Ich finde es immer gut, wenn andere Mensche auf die Probleme eingehen, sich die Argumente anhören und nicht einfach nur hetzen. Danke.
Eventuell würde ich das sogar machen, wenn denn da "Argumente" von dir gewesen wären.

Was von dir kam waren sarkastische Andeutungen, die ich so gedeutet habe, dass du der Meinung bist, die Situation der Demontrierenden in Berlin am Wochenende, war der Situation der Demonstrierenden 1989 in Leipzig sehr ähnlich.
Warum du nicht einfach normal deine Meinug geschrieben hast, kann ich nur erahnen.

In dem Zusammenhang fand ich die Verküpfung zu Jana aus Kassel, die sich durch ihre Situation im Widerstand gegen die grausamen Corona-Maßnahmen, wie Sophie Scholl fühlt, irgendwie schon passend.

Erkläre doch mal was du genau meinst, dann kann man auch was dazu schreiben.


Geändert von Jan:)! (04.09.2021 um 15:46 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 15:49   #11709
finistere
*
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 90
Standard Moderation / Thema verschieben

Gibt es hier eigentlich keinen Admin oder Moderator der dieses Thema mal in den Treffpunkt verschieben könnte?

Dieser Thread hat 0,001% mit Kitesurfen zu tun und 0% mit Surf-Spirit.
finistere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 17:36   #11710
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard Ordnung muss sein?

Zitat:
Zitat von finistere Beitrag anzeigen
Gibt es hier eigentlich keinen Admin oder Moderator der dieses Thema mal in den Treffpunkt verschieben könnte?

Dieser Thread hat 0,001% mit Kitesurfen zu tun und 0% mit Surf-Spirit.
Hab mich schon gewundert, dass so lang keiner mehr nach nem Admin geschrien hat. Mindestens 500 Beiträge.

Mach dich locker bzw. heute sagt man wohl "Chill' mal". Wenns Dich nicht interessiert, schau nicht rein. Ist doch jetzt echt egal, wo der Thread liegt.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 17:54   #11711
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von finistere Beitrag anzeigen
Gibt es hier eigentlich keinen Admin oder Moderator der dieses Thema mal in den Treffpunkt verschieben könnte?

Dieser Thread hat 0,001% mit Kitesurfen zu tun und 0% mit Surf-Spirit.
Womit du leider Recht hast
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 18:10   #11712
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Weil wir das Thema Demo in Corona Zeiten gerade hatten:

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Jan - Ohne soziale Medien bekommt Ihr nicht wirklich mit, wie "schlimm" es jetzt schon steht. Von wegen - Wattestäbchen reinstecken. Wenns nur das wäre!

Gegner der bisherigen Maßnahmen werden zum Teil schon sehr massiv bedroht, auch schon verletzt und einen Toten gab es in Berlin auch schon.

Junge Polizisten mit Testosteronüberschuss interpretieren ihre Aufträge, hart durchzugreifen, manchesmal als "Freifahrtsschein", um friedliche Demonstranten zu schlagen.

Wenn man denn will kann man auch in diesen Zeiten demonstrieren ohne das die Polizei eingreifen muss. Wenn man den will...

https://www.tagesspiegel.de/berlin/u.../25915234.html

Heute in Berlin, ist auch in den Mainstreammedien zu finden. Hat RT auch darüber berichtet?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 20:04   #11713
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.041
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Boris Reitschuster berichtete kürzlich, dass ihm von einem Balkon aus geworfener Blumentopf knapp verfehlte - und ich denke nicht, dass der schon mal handgreiflich wurde.
Lebensgefährlich! Nett war das nicht, keine Frage. Aber das war weder knapp, noch war das ein Blumentopf. Die Lady war genauso dicht dran an der Topfpflanze
https://youtu.be/Vi0tOuSkqXM?t=217

Vielleicht einfach den Leuten weniger auf den Sack gehen, stattdessen die Gastbeiträge mal auf Fakten prüfen. Aber ich denke, Reitschuster weiß ganz genau wie viel Müll er unkritisch teilt.


Geändert von -andre- (06.09.2021 um 11:26 Uhr)
-andre- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 20:38   #11714
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Vielleicht einfach den Leuten weniger auf den Sack gehen, stattdessen die Gastbeiträge mal auf Fakten prüfen. Aber ich denke, er weiß ganz genau wie viel Müll er unkritisch teilt.
Natürlich weiß der das, aber es ist halt sein Geschäftsmodell. Dementsprechend braucht er sich auch nicht wundern, wenn sowas wie in dem Video mal passiert. Auf der anderen Seite gibt es leider genug Leute, die für diesen Märtyrer „jetzt erst recht“ ihren Geldbeutel öffnen und spenden. Der lacht sich doch kaputt, wenn er nach Corona den Ruhestand, äh, das Leben im Exil, genießen kann / muss.


Geändert von Rallef79 (05.09.2021 um 21:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 09:53   #11715
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.241
Blinzeln

ich wuerde mich sehr ueber ein Update von bierson freuen
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 13:16   #11716
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ich lobe ja ungern Jens Spahn - aber wo er Recht hat, hat er Recht:

"Jens Spahn: „Wenn wir geschützte Menschen auch genauso testen wie ungeschützte, dann hört diese Pandemie nie auf.“

Was das im Klartext heisst, bedeutet für Otto Normaltagesspiegelleser eine derartige kognitive Dissonanz, dass wir da lieber nicht drüber nachdenken.

Getreu der ebenfalls ministeriellen Aussage:
"Ein Teil dieser Antworten könnte die Bevölkerung verunsichern."

sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 13:39   #11717
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Kannst du aufzeigen in welchem Zusammenhang er das gesagt hat?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 14:46   #11718
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Kannst du aufzeigen in welchem Zusammenhang er das gesagt hat?
https://bfy.tw/RbBq
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 14:53   #11719
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Die Ausarbeitung im Video des Hr. MARCEL BARZ unterstützen meine Einschätzung - nicht nach den Daten direkt - sondern durch der Art der Datenaufbereitung für die Öffentlichkeit, die er anspricht.

Er sät Zweifel und das fällt bei mir auf fruchtbaren Boden.

Es tut mir Leid, wenn es für Dich Zeitverschwendung war, Dich damit zu befassen.

Schade finden würde ich es allerdings, wenn nur das unausgesprochene Motto "Es kann nicht sein was nicht sein darf" hinter Deiner empfundenen Zeitverschwendung steckt.

Und Deinen Link hab ich mir angesehen und natürlich findet mein Kleinhirn auch darin Aussagen, die meine Meinung unterstützen. Aber dies aufzudröseln ist mir momentan zuviel Arbeit. Vielleicht mach ichs noch.
Bevor hier deine Falschdarstellungen in Vergessenheit geraten:

Leider ist die laienhafte Beweisfuehrung an dem sich Herr Barz versucht hat, wie vermutet aeusserst fehlerhaft, und du bist drauf reingefallen. Ich sage "leider", denn natuerlich wuensche ich mir auch ein Ende der Pandemie. Hier hat jemand sich die Muehe gemacht das wesentlich eloquenter und detaillierter darzustellen als ich es je koennte, vom Zeitmangel ganz zu schweigen. Die Zweifel, die hier gesaet werden, sorgen letztendlich dafuer, dass wir uns viel laenger in einer Pandemie befinden als wir eigentlich muessten.

Tl;dr:

Herr Barz arbeitet unwissenschaftlich und verbreitet Unsinn, und hmooslechner faellt drauf rein.

Ergaenzung:
Wissenschaftlich korrekt geht so: https://elifesciences.org/articles/69336#content


Geändert von TheLocalDude (06.09.2021 um 15:30 Uhr)
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 15:02   #11720
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Ich bekomme da nur ein stark verkuerzten Videoausschnitt von den ueblichen Fakenews-Schleudern. Ein Zusammenhang wird ausgelassen, wahrscheinlcih wie immer bewusst, damit man sich als erleuchteten Wahrheitsverkuender darstellen kann. Wohlgemerkt mit einem (sehr wahrscheinlich, die Methodik ist ja schon bekannt) aus dem Zusammenhang gerissenen Teilsatz. Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber es waere doch schoen zu wissen um was es da eigentlich ging, aber ich habe keine Lust, Zeit fuer weitere Fakenews zu verschwenden.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)
btheb

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.