oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2021, 10:25   #11561
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Das Datum ist nebenbei 18.2.2021.
Der Text dazu im PDF ist falsch.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 10:40   #11562
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Meine Gründe hab ich doch gerade erklärt. Vielleicht liest Du meine paar Sätze oben nochmals in Ruhe durch.

Nochmals - Du beziehst Dich auf einen alten Artikel und damit ist das Thema für Dich abgeschlossen, weil Du keine Veränderung der Situation wahrnimmst.

Für mich ist es eine wesentliche Veränderung, wenn Stocker einen Rechsstreit gegen eine Behörde verlustfrei überstehen konnte.
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 10:42   #11563
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Änderungen

Meine Gründe hab ich doch gerade erklärt. Vielleicht liest Du meine paar Sätze oben nochmals in Ruhe durch.

Nochmals - Du beziehst Dich auf einen alten Artikel und damit ist das Thema für Dich abgeschlossen, weil Du keine Veränderung der Situation wahrnimmst.

Für mich ist es eine wesentliche Veränderung, wenn Stocker einen Rechsstreit gegen eine Behörde verlustfrei überstehen konnte.

Jan - danke - Flüchtigkeisfehler, weil ich das hier so nebenbei mache.. Sorry. Ändert aber wieder nichts am Argument der vertanen Chance.
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 11:00   #11564
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Hab es nun drei mal gelesen. Ich kann dir nicht folgen, tut mir leid

Was betrachte ich als abgeschlossen?

Ich habe den Artikel verlinkt weil er für mich gut verständlich Stöckers Vorgehensweise erklärt, die nach meinem Laienverständnis keinerlei technische Innovation beinhaltet?

Die Innovation scheint viel mehr eher darin zu liegen, das direkt an Familie und Angestellten zu testen.

Stell Dir vor Dein Schuldirektor kommt mit einem eigenproduzierten "Impfstoff" daher, den Du dir injizieren lassen sollst.

Das fände ich damals, heute und auch nächstes Jahr ethisch sehr problematisch.

Für das juristische Kleinklein eines Kubicki kann ich mich im Gegensatz zu Dir wohl weniger begeistern, wenn ich das richtig verstehe ist das der Vorwurf?
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 11:53   #11565
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Die Innovation scheint viel mehr eher darin zu liegen, das direkt an Familie und Angestellten zu testen.
Ich denke die "Innovation" liegt darin, dass er sich gegen "die da oben" auflehnt.
Insbesondere auch schon die frühere Kritik an Merkel und der Flüchtlingspolitik.

"Natürlich hätte man ihm bei der Entwicklung finanziell unter die Arme greifen müssen.
Aber das will die Pharmalobby natürlich nicht."

Es ist immer die gleiche Story in der eine Opferrolle aufgebaut wird.

Die Realität ist doch, der Prozess zur Herstellung ist simpel und war zu dem Zeitpunkt (Anfang 2020) auch schon in China in der Entwicklung.
Offenbar waren die auf seine Kompetenz dabei gar nicht angewiesen.

Damals - Anfang 2020 war das eventuell noch einen Gedanken wert, aber jetzt gibt es
gleichartige Impfstoffe mit Zulassung.

Also was soll das ganze?
Kein Mensch investiert da jetzt nochmal Geld für einen Impfstoff, den es im Prinzip schon von anderen Herstellern gibt und der ohnehin nicht sehr wirksam ist.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 12:11   #11566
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt-C-Hose Beitrag anzeigen
Es ist doch einfach nur noch lächerlich hier....

Moosi, du musst jetzt ganz stark sein: sämtliche Zellen deines Körpers sterben irgendwann, ohne dass du es merkst. Alle paar Jahre sind so alle deine Zellen ausgetauscht.

Irgendwie is das hier nicht mehr ernst zu nehmen.
Wieso lasst ihr den Typen nicht einfach ins Leere laufen? Dann wäre er bestimmt schon still.

Eine Schande, dass so einer auf Schüler losgelassen wird.
Ich bin ganz bei dir! Eigentlich habe ich mich gefreut den Heimo auf die ignorieren Liste zu setzen. Leider hat das für mich nichts gebracht da jedes Mal wenn er zitiert wird ich das Zitat lesen kann/muss! Und leider wird er sehr oft zitiert!
@Oliver,
Ich glaube nicht das ihm mit Vernunft zu helfen ist, auch wenn er ein netter Typ sein soll! Ich habe das Gefühl ihn heizt das Ganze immer noch mehr an! Alleine schon die Menge die er postet, die zweifelhaften Quellenangaben, seine häufig ausbleibenden Antworten,….!
Das alles grenzt für mich schon an einen Wahn!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 12:28   #11567
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Scaleni Beitrag anzeigen
@Oliver,
Ich glaube nicht das ihm mit Vernunft zu helfen ist, auch wenn er ein netter Typ sein soll! Ich habe das Gefühl ihn heizt das Ganze immer noch mehr an! Alleine schon die Menge die er postet, die zweifelhaften Quellenangaben, seine häufig ausbleibenden Antworten,….!
Das alles grenzt für mich schon an einen Wahn!
Ja, irgendwie schon...

Trotzdem wenn "wir" immer mehr Leute wie ihn "verlieren" und das Überhand nimmt, dann wird das irgendwann ein echtes Problem. Im Moment sind es ja zum Glück nur einzelne, die sich aber durchgängig für "schlauer als die Mehrheit" halten.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 12:56   #11568
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Schlauer als die Mehrheit?

Schlauer als die Mehrheit?

Weil die Mehrheit ja immer recht hat oder wie? Die Mehrheit der Deutschen und Österreicher hat mal dem Nationalsozialismus gehuldigt und war der Meinung, das sei was Gutes.

Die Geschichte zeigt eher, dass sich die Mehrheit ganz gerne mal in die Irre führen lässt.

Davon würde ich mich nicht ausnehmen. Aber anzunehmen, weil man der Mehrheitsmeinung folgen kann, sei man besonders schlau, das ist ähnlich dem Fehlschluss mit den grünen Geländewagen, die besonders oft Getriebeprobleme bekommen.

Ist ein angeblich statistich belegtes Versicherungs-Geschichtchen - Grüne Geländewagen bekommen öfter Getriebeprobleme als andersfarbige - aber nicht weil sie grün sind, sondern weil sie öfter im Gelände benutzt werden, weil sie besonders oft Jäger kaufen.


Ich würde mich niemals als schlauer halten als Ihr es seid, aber ihr denkt schon, ihr wärt schlauer als ich, der angeblich diesen Verschwörungstheorien "aufsitzt"..

Mal ein wenig vor der eigenen Türe kehren....


Änderungen der Fehlschlüsse einer überwältigenden Mehrheit der Menschen kamen immer durch einzelne Querdenker - mit denen ich mich natürlich nicht vergleichen will. Trotzdem weise ich darauf hin, nicht um mich selber größer zu machen, sondern weil es einfach geschichtliche Tatsache ist.

Fehlschlüsse wie etwa die flache Erde wurden durch einzelne Querdenker aufgeklärt, die sich gegen eine überwältigende Mehrheit und öffentliche Machtstrukturen durchsetzten mussten.

Wie gesagt - mit diesen "Titanen", denen wir die heutigen Errungenaschaften der Wissenschaft zu verdanken haben, würde ich mich niemals vergleichen.

Aber gleich nachzugeben, nur weil eine hier eventuell gar nicht existierende Mehrheit gegen meine Zweifel "wettert"?

Wenn ich so nachgiebig wäre, hätte ich niemals kiten gelernt, ganz zu schweigen vom Kitefoilen..

Allerdings - Die untergriffigen Aussagen gegen mich, nur weil ich nicht Eurer Meinung huldige, denen werde ich mich immer mit geeigneten Mitteln entgegenstellen. Dann spiegle ich Euch.
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 14:08   #11569
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ja, irgendwie schon...

Trotzdem wenn "wir" immer mehr Leute wie ihn "verlieren" und das Überhand nimmt, dann wird das irgendwann ein echtes Problem. Im Moment sind es ja zum Glück nur einzelne, die sich aber durchgängig für "schlauer als die Mehrheit" halten.
Ich sehe mich oder uns wirklich nicht als schlauer und ich denke du hast es auch anders gemeint!
Mein Motto ist eigentlich „wenn du die Quelle erreichen willst musst du gegen den Strom schwimmen“!
Also bin ich nicht immer der gleichen Meinung wie die Mehrheit. Ich ziehe auch den Hut vor Heimo. Als Lehrer muss man ja ein gewisses Wissen haben. Er hat vermutlich auch den besseren Bildungsstand als ich.
Ich bin wirklich sehr verwundert was er, trotz guter Bildung, häufig für dubiose Quellen verlinkt. Mit der Digitalisierung findet man ja zu jedem Thema alles mögliche. Was vor 30 Jahren an einem Stammtisch in der letzten Pinte besprochen wurde wird heute im Internet geteilt und irgendjemand glaubt das Zeugs! Hat er neulich nicht geschrieben das er Antibiotika schluckt? Dazu könnte man bestimmt sehr viel negatives dazu finden!
Wenn jemand natürlich das komplette System hinterfragt wird es schwierig! Der Wissenschaft glaubt man weniger als irgendeinem YT Video von Tante Käthe!
Neulich hat hier jemand den Podcast über Ken Jebsen gepostet. Kui Bono…..WTF….! War sehr interessant zu sehen wie sich diese YT Helden später radikalisieren ( bestimmt nicht alle )!
Ich denke jeder sollte seine Quellen grundsätzlich hinterfragen und wenn man das wirklich macht merkt man oft sehr schnell woher der Wind weht.
Amen!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 14:13   #11570
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:31 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 14:57   #11571
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Persönlichkeitsstruktur

Daß ich häufig(?) dubiose Quellen verlinke, hängt sicherlich mit meiner Persönlichkeis-Struktur zusammen.

Ich war schon immer jemand, der Dinge schneller angenommen hat als andere Leute. Ich war sicherlich einer der Ersten bei uns, die damals mit dem Snowboarden begonnen haben, einer der ersten, die damit gecarvt sind, lange bevor es Carving-Schi gab oder auch beim Snowboard die Kante Tailliert wurde.

Und ja - man kann auch mit Snowboards carven, die keine taillierte Kante haben, indem man sie mit dem Gewicht durchdrückt.

Ich war in unserem Voll-Kontaktkarate-Dojo in Salzburg der erste, der barfuß trainiert hat, bis es dann letztlich alle getan haben, weil die Schuhabdrücke auf der Haut doch nicht so das Wahre war.


Ich war der erste in unserem Bauleitungsbüro, der Excel genutzt hat - alle anderen liebten ihren Taschenrechner - bis ich ihnen mit meiner Leistung davonzog.

Ich habe schon Jahre vor der Erfindung der ebooks meine Bücher digitalisiert und damals auf die ersten entwickelten Handhelds (zB. Psion) gespielt, um meine Bibliothek überall mitzuhaben.

Ich bin wahrscheinlich das Paradebeispiel des "early adopters".. und könnte noch endlos Dinge aufzählen, die ich viel früher als Andere ausprobiert habe.


Ich erkannte Trends bisher immer sehr viel schneller als andere Leute. Muss diemal nicht das Selbe sein, aber Erfahrung ist Erfahrung.


Ich hinterfrage bei leibe nicht das ganze System, sondern finde es nur äußerst bedauerlich, dass die bisher wirklich gut funktionierende Impfkultur bei uns nun wohl bald durch die negativen Ergebnisse dieser so genannten C-Impfung in Misskredit gebracht werden könnte, denn die normalen Menschen werden diese so genannten C-Impfungen mit den bisher gut funktionorenden Impfungen in einen Topf werfen. Dort sehe ich eine Gefahr auf uns zukommen. Eine der Gefahren.

Die andere Gefahr, die ich sehe, ist die schon existierende Spaltung der Gesellschaft in Freiheitskämpfer und Zwangsmaßnahmenbefürworter.

Dort könnte es noch heftiger auf uns zukommen. Das sollte sich niemand wünschen.


Geändert von hmooslechner (26.08.2021 um 15:06 Uhr)
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 16:02   #11572
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Hier auch mal etwas aus der Querdenkerpresse:
LAUT STUDIE IN GROSSBRITANNIE
Kein erhöhtes Infektionsgeschehen bei Großveranstaltungen


Und hier gleich noch ein Beispiel einer weiteren Querdenkerquelle:
https://www.bbc.com/news/uk-england-suffolk-58025078

wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 16:13   #11573
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Gefahren.

Die andere Gefahr, die ich sehe, ist die schon existierende Spaltung der Gesellschaft in Freiheitskämpfer und Zwangsmaßnahmenbefürworter.

Dort könnte es noch heftiger auf uns zukommen. Das sollte sich niemand wünschen.
Ich kann mich auch von heute auf morgen weigern, Steuerm zu zahlen und mich selber als Freiheitskaempfer hochstilisieren, du Steuerzahlbefuerworter!!!


Aber ich verstehe schon, dass manche unverarbeitete (Verlust-)Traumata haben und mit dem gefuehlten Kontrollverlust in einer Pandemie sich an noch so jeden bekloppten Strohhalm klammern um sich besser zu fuehlen. Wenns hilft, why not.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 16:41   #11574
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
I......
Aber ich verstehe schon, dass manche unverarbeitete (Verlust-)Traumata haben und mit dem gefuehlten Kontrollverlust in einer Pandemie sich an noch so jeden bekloppten Strohhalm klammern um sich besser zu fuehlen. Wenns hilft, why not.
Das ist letztendlich nur eine Zeitfrage, bis wann auch DU dieses Traumata hast. Kleines Gedankenexperiment:

In 5 Jahren trägst Du immer noch Maske, musst Dich alle halbe Jahre impfen lassen, Deine Kinder haben Wechselunterricht.

--> Also, bist Du dann immer noch der verständnisvolle Bürger?
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 16:50   #11575
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Das ist letztendlich nur eine Zeitfrage, bis wann auch DU dieses Traumata hast. Kleines Gedankenexperiment:

In 5 Jahren trägst Du immer noch Maske, musst Dich alle halbe Jahre impfen lassen, Deine Kinder haben Wechselunterricht.

--> Also, bist Du dann immer noch der verständnisvolle Bürger?
In Florida und Georgia haben sie wie vor 7 Monaten wieder Kühllaster hinter den Krankenhäusern stehen, sogenannte Querdenker Taxis, weil denen die Patienten vorne schneller wegsterben wie sie hinten verbuddelt werden können.

Keiner zwingt dich impfen zu lassen. Darwin wird auch das Problem regeln.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 16:52   #11576
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

. .. . . ... . .
. . .. das was sich zwischen Dir und "dem" Forum abspielt, ist letztendlich ein Generationen"konflikt".
BEI ALLER SYMPATHIE, Du verschwendest Energie und Zeit in einem Diskurs, der von der anderen, jüngeren Seite komplett anders verstanden und ausgelebt wird und das GEGENeinander wird auch komplett anders ausgetragen:
es wird nie einen Konsens geben, da die Entscheidungsfindung aufgrund ganz anderer Maßstäbe stattfindet, mit denen Du aufgewachsen und sozialisiert worden bist.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 17:18   #11577
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
In Florida und Georgia haben sie wie vor 7 Monaten wieder Kühllaster hinter den Krankenhäusern stehen, sogenannte Querdenker Taxis, weil denen die Patienten vorne schneller wegsterben wie sie hinten verbuddelt werden können.

Keiner zwingt dich impfen zu lassen. Darwin wird auch das Problem regeln.

tks

Kosta
Das ist nicht sehr nett von Dir, meinen Beitrag zu zitieren, in keinster Weise darauf einzugehen, und etwas zu behaupten, was überhaupt nicht zu dem Zitat von mir passt. Bitte lösche Deinen Beitrag.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 17:44   #11578
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Daß ich häufig(?) dubiose Quellen verlinke, hängt sicherlich mit meiner Persönlichkeis-Struktur zusammen.

Ich war schon immer jemand, der Dinge schneller angenommen hat als andere Leute. Ich war sicherlich einer der Ersten bei uns, die damals mit dem Snowboarden begonnen haben, einer der ersten, die damit gecarvt sind, lange bevor es Carving-Schi gab oder auch beim Snowboard die Kante Tailliert wurde.

Und ja - man kann auch mit Snowboards carven, die keine taillierte Kante haben, indem man sie mit dem Gewicht durchdrückt.

Ich war in unserem Voll-Kontaktkarate-Dojo in Salzburg der erste, der barfuß trainiert hat, bis es dann letztlich alle getan haben, weil die Schuhabdrücke auf der Haut doch nicht so das Wahre war.


Ich war der erste in unserem Bauleitungsbüro, der Excel genutzt hat - alle anderen liebten ihren Taschenrechner - bis ich ihnen mit meiner Leistung davonzog.

Ich habe schon Jahre vor der Erfindung der ebooks meine Bücher digitalisiert und damals auf die ersten entwickelten Handhelds (zB. Psion) gespielt, um meine Bibliothek überall mitzuhaben.

Ich bin wahrscheinlich das Paradebeispiel des "early adopters".. und könnte noch endlos Dinge aufzählen, die ich viel früher als Andere ausprobiert habe.


Ich erkannte Trends bisher immer sehr viel schneller als andere Leute. Muss diemal nicht das Selbe sein, aber Erfahrung ist Erfahrung.


Ich hinterfrage bei leibe nicht das ganze System, sondern finde es nur äußerst bedauerlich, dass die bisher wirklich gut funktionierende Impfkultur bei uns nun wohl bald durch die negativen Ergebnisse dieser so genannten C-Impfung in Misskredit gebracht werden könnte, denn die normalen Menschen werden diese so genannten C-Impfungen mit den bisher gut funktionorenden Impfungen in einen Topf werfen. Dort sehe ich eine Gefahr auf uns zukommen. Eine der Gefahren.

Die andere Gefahr, die ich sehe, ist die schon existierende Spaltung der Gesellschaft in Freiheitskämpfer und Zwangsmaßnahmenbefürworter.

Dort könnte es noch heftiger auf uns zukommen. Das sollte sich niemand wünschen.
..... und dann bist du Lehrer geworden?
Gibt schon echt Typen hier
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 17:54   #11579
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:31 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 20:47   #11580
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen

--> Also, bist Du dann immer noch der verständnisvolle Bürger?

Wieso glaubst du denn ich waere ein "verstaendnisvoller Buereger"? Ist halt wie Steuern zahlen, mega scheisse, und nicht alles laeuft gut, aber ich verstehe worum es im Grossen Ganzen geht und bin halt kein egoistisches Arschloch. Das nervt mich am meisten an dem ganzen Querdenker Scheiss, alle die die Sachlage bei gleicher Information anders bewerten als Mitlaeufer hinzustellen. Im uebrigen gehe ich davon aus, dass es wie bei einer Grippe wahrscheinlich alle 1-2 Jahre ne Impfung gibt. Hab ich kein Problem mit, kann dann auch jeder fuer sich selber bewerten. Bin gegen Impfzwang, halte ich fuer uneffektiv, Aufklaerung funktioniert besser.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 21:35   #11581
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Impf-Pflicht - Befürworter

Dies hier werden die Impf-Pflicht-Befürworter nicht so besonders gerne hören:


https://www.youtube.com/watch?v=TbuBn0zI_oA

Nochmals - nicht die Impf-Befürworter, sondern die Imp-Pflicht-Befürworter sind hier angesprochen...
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 06:43   #11582
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:31 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 06:51   #11583
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Daß ich häufig(?) dubiose Quellen verlinke, hängt sicherlich mit meiner Persönlichkeis-Struktur zusammen.

Ich war schon immer jemand, der Dinge schneller angenommen hat als andere Leute. Ich war sicherlich einer der Ersten bei uns, die damals mit dem Snowboarden begonnen haben, einer der ersten, die damit gecarvt sind, lange bevor es Carving-Schi gab oder auch beim Snowboard die Kante Tailliert wurde.

Und ja - man kann auch mit Snowboards carven, die keine taillierte Kante haben, indem man sie mit dem Gewicht durchdrückt.

Ich war in unserem Voll-Kontaktkarate-Dojo in Salzburg der erste, der barfuß trainiert hat, bis es dann letztlich alle getan haben, weil die Schuhabdrücke auf der Haut doch nicht so das Wahre war.


Ich war der erste in unserem Bauleitungsbüro, der Excel genutzt hat - alle anderen liebten ihren Taschenrechner - bis ich ihnen mit meiner Leistung davonzog.

Ich habe schon Jahre vor der Erfindung der ebooks meine Bücher digitalisiert und damals auf die ersten entwickelten Handhelds (zB. Psion) gespielt, um meine Bibliothek überall mitzuhaben.

Ich bin wahrscheinlich das Paradebeispiel des "early adopters".. und könnte noch endlos Dinge aufzählen, die ich viel früher als Andere ausprobiert habe.


Ich erkannte Trends bisher immer sehr viel schneller als andere Leute. Muss diemal nicht das Selbe sein, aber Erfahrung ist Erfahrung.

hab überlegt an wen mich das erinnert, dann ist es mir wieder eingefallen:
https://www.youtube.com/watch?v=YA631bMT9g8
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 06:54   #11584
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hab überlegt an wen mich das erinnert, dann ist es mir wieder eingefallen:
https://www.youtube.com/watch?v=YA631bMT9g8
Gibts eigentlich einen Zusammenhang zwischen einer narzisstischen Persönlichkeit und der Fähigkeit Fakten effektiv zu verdrängen ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 07:38   #11585
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Ich denke, wenn jemand derart vom eigenen Intellekt überzeugt ist und gleichzeitig den Rest der Welt als nicht ebenbürtig ansieht, zählen Fakten halt einfach nicht.
Bzw. kommen diese Fakten ja zwangsläufig vom nicht ebenbürtigen Rest der Welt und das können nach seinem Verständnis ja gar keine Fakten sein.

Tief verblendeter Narzissmus. Kann man aber bestimmt behandeln.
Vielleicht gibt's ja irgendwann ne Gentherapie für das, was heimo hat.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 07:53   #11586
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

ne Genspritze gegen Überheblichkeit - genau das brauche ich.

Und jemand, der sowas vorschlägt glaubt er wäre besser? Der Brüller!

Ist ja echt lustig hier, wie Ihr auf meine Argumente NICHT eingeht, sondern an meiner angedichteten Persönlickeits-Störung rumkratzts, wenn Euch nix Besseres mehr einfällt.

Soll ich das auch mal mit euch machen?


Geändert von hmooslechner (27.08.2021 um 08:08 Uhr)
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 07:57   #11587
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
ne Genspritze gegen Überheblichkeit - genau das brauche ich.

Und Ihr meint, Ihr wärt besser?

Ooooh, sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht Überheblichkeit.

Ich meinte eine Therapie gegen Dummheit.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 08:34   #11588
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich bin wahrscheinlich das Paradebeispiel des "early adopters".. und könnte noch endlos Dinge aufzählen, die ich viel früher als Andere ausprobiert habe.
Drogen?
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 08:52   #11589
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Drogen?

Drogen - hab ich nie als Trend erkannt, tut mir leid.

@ Kurt-C-Hose: Danke, dass Du glaubst, es würde Hoffnung für mich geben, meine "Dummheit" mit einer Genspritze loszuwerden.

Gut, dass wenigstens Du so "gescheit" bist, meine Dummheit zu erkennen und mir eine Gen-Therapie am Horizont der Wahrscheinlichkeiten anzubieten.

Unglaublich, welche Fülle von Argumenten Du uns zur Diskussion über die Auswirkungen des C-Virus auf den Kitesport so beiträgst.

Außer Anfeindungen ist bei Dir nicht viel los, habe ich den Eindruck.

Was machst Du eigentlich so im Leben? Was hast Du vorzuweisen?

Ich nehme an, dass Du hier nicht besonders viel von Dir preisgeben willst - warum wohl..
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 09:27   #11590
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ist ja echt lustig hier, wie Ihr auf meine Argumente NICHT eingeht.

Das ist doch gerade der Gag.
DU stellst hier doch gar keine Argumente zur Diskussion.

Was du regelmässig beiträgst sind unkommentierte Links aus dem Kuriositätenkabinett der Corona-Leugner.
Sowas hier, hier und hier

Oder frei erfundene Geschichten wie die FEMA-Lager für Impfverweigerer in den USA oder regelmässige Nekrosen durch die Impfung.

Sobald es dann wirklich mal Richtung Argumente geht, berufst du dich auf dein Bauchgefühl, zweifelst die Wissenschaft generell an.
Oder - das ist der häufigste Fall - du gehst gar nicht erst darauf ein und machst direkt das nächste sinnlose Fass auf.

Echte Argumente kommen von dir persönlich praktisch gar nicht.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 09:36   #11591
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Zwangsneurose in der Gesellschaft?

https://t.me/rppinstitut/2452
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 09:41   #11592
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Argumente

Argumente sind nicht nur dann Argumente, wenn Du deinen Sanktus druntersetzt.

Ich bringe Argumente. Du weigerst Dich nur, sie als solche anzuerkennen.

Du kannst sie gerne ablehnen und für blöd halten. Aber Argumente bleiben sie trotzdem. So funktioniert eine Diskussion.

Was aber von Dir hauptsächlich kommt sind nicht Gegenargumente, sondern fast nur Versuche, mich zu diskreditieren.

Wie gesagt - richtig wäre meine Argumente durch Gegenargumente zu entkräften.

Wenn Dir das den Aufwand nicht wert ist - auch ok - aber mir vorzuwerfen, ich würde keine Argumente bringen ist falsch.


Zitat:
Was du regelmässig beiträgst sind unkommentierte Links aus dem Kuriositätenkabinett der Corona-Leugner.
Sowas hier, hier und hier
Ich wiederhole sie gerne nochmals als Link:
https://www.youtube.com/watch?v=aZz0uZKvXJ8


Du täuscht Dich, wenn diese Links seien von von "Corona-Leugnern" - das ist schwarze Rhetorik von Dir, um es als Argument zu diskreditieren und damit Du Dich damit nicht beschäftigen musst.

Ein reines Scheinargument zu Deiner eigenen Bequemlichkeit.

Übrigens - Danke, dass Du diese Links nochmal in den Vordergrund spülst und somit anderen Mitlesern, die später eingestiegen sind, ermöglichst, die Diskussion zu verfolgen.

Ich geh mal eine Runde Wingfoilen.


Geändert von hmooslechner (27.08.2021 um 09:55 Uhr)
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 09:56   #11593
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Ich hab zum Beispiel als fertig durchgeimpfter (Biontech/Genspritze) bezüglich Nebenwirkungen berichtet. Nur so als ein Beispiel.
Allein das hat schon mehr Gehalt, als deine "Argumente" die auf deinem Bauchgefühl begründen.

Und danke, dass du dich um mich sorgst. Das ist aber unbegründet.
Ich bin selbstständig, zahle wahrscheinlich mehr Steuern als du und bin komplett unabhängig in meiner Lebensplanung. Ich komme zurecht.

Aber ja, ich bin hier im total überbewerteten oaseforum lieber möglichst anonym.

Wenn du Drogen bisher noch nicht als Trend ausgemacht hast, scheint bei dir wohl doch noch nicht alles verloren zu sein
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 09:56   #11594
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich bringe Argumente. Du weigerst Dich nur, sie als solche anzuerkennen.
Sorry - aber unkommentierte Links sind keine "Argumente".
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 10:14   #11595
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Ich muss zugeben, dass ich so meine liebe Not habe mit deinen Quellen und deiner Argumentation, hmooslechner.

Was sich hier aber offenbart ist, dass ein paar Lautsprecher und ein paar erwiesenermaßene Lügner hier der Meinung sind, dass sie abseits der Fakten und auschließlich ad hominem versuchen ungeliebte Töne zum Schweigen zu bringen.

Das ist hinterhältig und keinesfalls OK.

Es gibt nuneinmal viele Ungereimtheiten im Zusammenhang mit Corona. Das sorgt zu Recht für Nachfragen. Wie man darauf antwortet zeigt aber eben auch wes Geistes Kind man ist.

Es gibt hier sehr viele, die völlig beratungsresistent sind. Es würde mich mal interessieren, wie viele sich hier überhaupt von Argumenten überzeugen lassen würden. (Fragt euch mal selber ehrlich: "Gäbe es etwas was meine Meinung ändern könnte?") Es wurde hier ja schonmal ein Artikel gepostet ( https://www.nzz.ch/folio/warum-sie-n...ben-ld.1612968 ), der ganz gut beschreibt, dass überhaupt nur ein geringer Teil ein Interesse daran hat die eigene Meinung zu überprüfen.

Das merkt man hier an der Abwehrhaltung vieler Schreiber nur zu deutlich.

"Kein Millimeter nach rechts” (sic!) formulierte Grönemeyer zu recht als Abgrenzung zum indiskutablen Nazigedankengut. Leider unterliegen zu viele aktuell bei Thema Corona dem "keinen Millimeter weg von meiner Position"-Stigma.

Wer aber nicht kompromiss- und aufnahmefähig ist, der kann auch nicht diskutieren.
Gerade bei den Befürwortern der Maßnahmen fällt mir das hier im Thread auf. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie zahlenmäßig in der deutlichen Mehrheit sind. Aber sicherlich sind beide Seiten gut damit beraten sich anzunähern und offen zu sein. Denn ohne das wird es keine Einheit sondern eine Spaltung geben, die keiner wollen kann.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 10:17   #11596
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard bis der Wind wieder kommt:

@ kurt: Wenn Du als Argument anführst, dass Du mit Deinen Nebenwirkungen gut zurechtkommst hat das ungefähr den selben Argumentations-Gehalt wie meine Aussage - ich bin gesund, nachweisbar mit mittlerweile 100erter Nasenbohrerr-Tests an mir.

Also hat mein Gesundsein - Argument Gewicht und unterstützt meine Linie weil ich nachweisen kann, bisher alles richtig gemacht zu haben.

So zu argumentieren wäre doch etwas dämlich von mir..
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 10:28   #11597
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
@ kurt: Wenn Du als Argument anführst, dass Du mit Deinen Nebenwirkungen gut zurechtkommst hat das ungefähr den selben Argumentations-Gehalt wie meine Aussage - ich bin gesund, nachweisbar mit mittlerweile 100erter Nasenbohrerr-Tests an mir.

Also hat mein Gesundsein - Argument Gewicht und unterstützt meine Linie weil ich nachweisen kann, bisher alles richtig gemacht zu haben.

So zu argumentieren wäre doch etwas dämlich von mir..
Da es viele gibt, die skeptisch gegenüber der Impfung sind, hatte ich mich, als durchgeimpfter, dazu entschlossen hier zu berichten.
Und zwar hatte ich berichtet, dass ich keinerlei Nebenwirkungen hatte.
Das ist ein Erfahrungsbericht aus erster Hand und eben kein Bauchgefühl.
Wenn sich jemand dadurch ermuntert gefühlt hat, sich impfen zu lassen, schön!
Wenn nicht, auch ok.

Du hingegen redest hier davon, dass nach der Impfung ja Zellen im muskel absterben und dass man dann ja nekrosen im Körper hat. Nur ein Beispiel....

Und du fragst dich echt, wer jetzt mehr eingebracht hat hier....

OK, du hast jedenfalls mehr Buchstaben hier eingebracht als ich.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 10:30   #11598
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard links nur Argumente, wenn man was dazuschreibt?

@jan: Links sind nur dann Argumente, wenn man was dazuschreibt?

Natürlich könnte ich bei den Links dazuschreiben - "schaut Euch das mal an - was denkt Ihr darüber" oder "dem kann ich uneingeschränkt folgen" oder "Schaut mal, was der für einen Blödsinn verzapft"..

Aber ich denke, auch ohne solche Kommentare versteht man auch einen unkommentierten Link als Diskussionsbeitrag.

Wie gesagt - man muss der dargestellten Sichtweise nicht folgen. Aber zu sagen - das hätte keinerlei Wert weil es von der falschen Richtung kommt ist ziemlich ignorant. Oder es hatte keinen Wert weil das Thema mal von einem selbsternannten Faktenchecker als wertlos "entlarvt" wurde.. Da ist man dann doch nur ein Nachplapperer.

Sehr viele der Links, welche ich einstelle sind natürlich zu kritisieren. Aber genau darum gehts mir.

Aber dieses Themal als abgeschlossen totzukritisieren, hielte ich für "als viel zu früh".

Nehmt es doch einfach als - "ah - interessante Geschichte , aber glauben brauch ich sie ja nicht".
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 10:32   #11599
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Nekrosen

Nekrosen: Du erinnerst Dich vielleicht, dass ich das als Frage gestellt habe - nicht als Behauptung.

Das Zellen absterben, halte ich für Fakt und habe ich belegt.


Und - Brericht aus erster Hand: Auch meine Gesundheit - nachgewiesene Gesundheit - ist ein Bericht aus erster Hand. Könnte aber durchaus noch krank werden. Du auch.
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 10:43   #11600
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Nekrosen: Du erinnerst Dich vielleicht, dass ich das als Frage gestellt habe - nicht als Behauptung.
Klick
Jener Muskel, in dem das Zeug gespritzt wird, bildet dann Nekrosen und ich würde eigentlich nicht wollen, dass Teile meines Bewegungsaparates bei jeder neuerlichen Impfung absterben.

Ich denke die anderen haben Recht und eine Diskussion ist mit dir komplett sinnlos.


Ein Link ist kein Argument, sondern ein Link.

Deine Posts, die nur einen Link enthalten, sind z.B. analog zu einer Diskussion über gutes Essen, wo dein Gegenüber dir - statt irgendetwas zu sagen - wortlos ein Kochbuch gibt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)
hmooslechner
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.