oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2021, 19:39   #1
Mr.Mo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 42
Standard Kantenschaden (Twintip) - selbst reparieren möglich?

Moin,
Bekommt man so einen Schaden selbst noch mal hin, oder sollte man das professionell machen lassen. Bin gerade in Workum im Urlaub und habe weder Erfahrung noch irgendwas zum basteln dabei.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210708_203330.jpg
Hits:	193
Größe:	87,6 KB
ID:	60406  
Mr.Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 20:20   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Mo Beitrag anzeigen
Moin,
Bekommt man so einen Schaden selbst noch mal hin, oder sollte man das professionell machen lassen. Bin gerade in Workum im Urlaub und habe weder Erfahrung noch irgendwas zum basteln dabei.
Wenn Du nichts hast und keine Erfahrung würde ich jetzt nicht gerade im Urlaub damit anfangen und Material besorgen...

Frag doch mal im Core'n'More nach, die Reparieren und geben sicher auch Reparaturtipps. Die haben auch "Gratis Testboards". Vielleicht kriegste auch von der Boardschmiede, die mit im Laden ist, ein Testboard für den Tag der Reparatur?

https://www.corenmore.nl/reparatie/

Liegt unübersehbar auf der Strecke vom Ort zum Kitespot/Camping. Alle sehr nett und hilfsbereit da.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 21:06   #3
Mr.Mo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 42
Standard

Core n More kenne ich natürlich und wäre mein nächster Anlaufpunkt gewesen. Hier auf dem Platz meinte einer Sekundenkleber würde gehen. Traue dieser Aussage irgendwie nicht so ganz. Hat da einer Erfahrung?
Mr.Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 00:57   #4
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Sekundenkleber geht zwar hält aber nicht lange und die Reperatur danach wird erschwert.
Geh bei Core and More vorbei die machen das ordentlich und das Brett ist danach wieder fit.
wenn Glück hast musst es nur ein Tag dort lassen. Da kommt es natürlich drauf an wie viel Zeit die gerade haben. Wenn lieb fragst bekommst solange viel leicht ein Ersatzboard
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 10:35   #5
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Kannst du selber machen mit Epozidharz oder 2 Komponentenkleber, am besten nicht eines was zu schnell trocknet. Danach zusammenpressen, eine Nacht liegen lassen und was zu viel ist, wieder abschleifen.
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 06:32   #6
Mr.Mo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 42
Standard

Bei Core n More und der Boardschmiede haben leider alle Urlaub, die das sonst machen. Ich denke ich werde es selbst probieren.
Was nimmt mann denn am besten zum Trennen? Würde es gerne mit Holz zusammen drücken und das sollte natürlich nicht mit dran bleiben.
Mr.Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 07:40   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Mo Beitrag anzeigen
Bei Core n More und der Boardschmiede haben leider alle Urlaub, die das sonst machen. Ich denke ich werde es selbst probieren.
Was nimmt mann denn am besten zum Trennen? Würde es gerne mit Holz zusammen drücken und das sollte natürlich nicht mit dran bleiben.
Ich nehme Backpapier und zur Sicherheit noch mit Klebeband fixiert. Wenn da auch nur im Ansatz das Laminat offen ist, dann großzügig mit der Spritze sehr dünnes Laminier-Epoxy reinspritzen und dann kräftig pressen. Auch wenn es nicht offensichtlich offen ist würde ich mit eine Spritzennadel mal ein bisschen piecksen, ob es irgendwo leicht rein geht. Als Epoxy ist eigentlich lang aushärtendes (>2h) am Besten, aber das ist schwierig. Ich nehme als Kompromiss 30 Minuten Expoxy und erwärme es leicht mit dem Heißluftgebläse, damit es dünn genug wird um wirklich überall rein zu ziehen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Twintip finne ausgebrochen, wie reparieren? Hansvik Bauen - Reparieren - Basteln 9 28.04.2021 09:06
Twintip reparieren - Folie auf der Unterseite lost sich - Tipps? Skatemaster Bauen - Reparieren - Basteln 3 22.08.2020 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.