oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2013, 19:24   #81
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Moin Zusammen,

ich war heute abend nach Feierabend da.

Die Schilder sind weg !

Die Parkplatzfrau meinte, dass es rechtliche Probleme gab und die Schilder deshalb weg mussten.
Der Bürgermeister hat im Moment wohl mehr Ärger am Hacken, sie berichtete von der Marina und unrechtmässigen Verkäufen von Nutzfläche. Deshalb startet auch das für 2012 angesagte 70 Millionen Projekt in/ an dem Naturschutzgebiet nicht. (http://www.planet-haus.de/de/kommende-projekte/)
(Der Hafen liegt direkt am NSG und soll kräftig ausgebaut werden - komisch das da der NABU nicht einspringt..... )

Kiten ist dann wohl nicht verboten.
Damit es so bleibt.......nen Apell gab es ja schon.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 20:54   #82
tightz
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 163
Standard

Dann hab ich mich vor ca. 2 Wochen doch nich verguckt

Mit der Marina is ja dann auch wieder mal mehr als KURIOS. Aber so is das leider fast überall heutzutage!?! Also nicht aufgeben, weiter kiten, Rücksicht nehmen und immer schön den Kopf einschalten THX A LOT!
tightz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 07:46   #83
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Kiten kann der BM sowieso nicht verbieten, da das Wasser nicht unter sein Hoheitsgebiet fällt. Lediglich beim Aufbauen/Starten/Landen etc. an Land könnte er uns Steine in den Weg legen.

Nichts desto trotz sollte man den Dialog suchen um eine gemeinsame Lösung/Nutzung zu erreichen.
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 08:39   #84
Der König
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Probstei
Beiträge: 296
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen

Der Bürgermeister hat im Moment wohl mehr Ärger am Hacken, sie berichtete von der Marina und unrechtmässigen Verkäufen von Nutzfläche. Deshalb startet auch das für 2012 angesagte 70 Millionen Projekt in/ an dem Naturschutzgebiet nicht. (http://www.planet-haus.de/de/kommende-projekte/)
(Der Hafen liegt direkt am NSG und soll kräftig ausgebaut werden - komisch das da der NABU nicht einspringt..... )
Darum geht es:

Zitat:
Interessengemeinschaft Marina Wendtorf
24235 Wendtorf/Ostsee bei Kiel 12. September 2012
PRESSEINFORMATION

Behördenpanne : Widmungen „übersehen“

70 Mio. Euro Projekt zur Bebauung der Marina Wendtorf vor dem Aus
Planungsdesaster für die Gemeinde
Grobe Behördenfehler haben die Gemeinde Wendtorf fälschlich in dem Glauben
gelassen, sie könnte die Hafenanlagen und Grünflächen der Marina Wendtorf mit
einem Immobilien-Projekt der Fa. Planethaus Holding AG überplanen. Diese Planung
steht jetzt vor dem Aus.
Grund:
Es wurde „übersehen“, dass das gesamte Marina Gelände rechtlich eine öffentliche
Sporthafen-Verkehrsfläche ist. Die gesamte Marina wurde in der Ostsee errichtet und
ist daher bis heute mit mehreren öffentlichen Widmungen belastet, d.h. sie ist
dauerhaft für jedermann öffentlich zugänglich.
Was so harmlos klingt, ist faktisch ein Bauverbot und kommt einer Enteignung der
Planethaus Holding gleich. Das ist ein Desaster für alle verantwortlichen Behörden
und die Gemeinde. Es sind dort nämlich ausschließlich hafennotwendige öffentliche
Bauten zulässig, und jedermann hat einen Rechtsanspruch auf jederzeitiges Betreten.
...

http://www.wtuu9fq3g.homepage.t-online.de/

Eine Änderung des Bebauungsplans könnte sich für uns Wassersportler allerdings positiv auswirken:

Zitat:
... in den Räumen, die Teile des Küstenmeeres einschließen, die Attraktivität und Erlebbarkeit dieser Räume für Wassersportler und andere Nutzergruppen unter Beachtung der jeweiligen Ziele des Gewässer- und Naturschutzes erhalten und verbessert werden.
Wassersportler und Landtouristen erhalten durch die Umsetzung der Planung für die Marina Wendtorf einen neuen attraktiven Standort von hohem Erlebniswert.

http://www.amt-probstei.de/uploads/m...ndung_-_T1.pdf



Status Quo:

http://www.ndr.de/regional/schleswig...ndtorf101.html
Der König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 09:00   #85
BammBam
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: 300 Meter zur Ostsee
Beiträge: 324
Standard

Zitat:
Zitat von Der König Beitrag anzeigen
Eine Änderung des Bebauungsplans könnte sich für uns Wassersportler allerdings positiv auswirken:
Denn soll lieber alles bleiben wie es ist.
Hauptsache dieses Massentourismusding wird da nicht gebaut
BammBam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 16:44   #86
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Auf bottsand.de ist zu lesen:

Das Kiten ist mittlerweile hier in Bottsand wieder erlaubt ! !
Das Schild ist weg ! !

http://www.bottsand.de/seite8.html

Allem Anschein nach hat der Bürgermeister es nicht so mit den Gesetzen und fällt öfter mal auf die Nase.
Die 70 Mio Anlage wird wohl auch nichts mehr - muss rückabgewickelt werden.
zu lesen unter:
http://www.wtuu9fq3g.homepage.t-online.de/Aktuelles


Fazit: Der Massentourismusbunker kommt zum Glück nicht.

EDIT: Ich habe gerade auf deren Dorfwebseite gelesen, dass der Bürgermeister (Name soll hier egal sein) schon über 80 Jahre alt ist.


Geändert von MaxPower (30.05.2013 um 17:23 Uhr)
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 17:22   #87
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Sorry doppelt.


Geändert von MaxPower (30.05.2013 um 17:23 Uhr) Grund: Zu blöde....
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 17:56   #88
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

Habe letzten Sonntag leider beobachten müssen, wie jemand mit seinem Schirm (ich glaube, weiß/rosa kahoona) direkt an der Wasserkante weit ins Naturschutzgebiet gedüst ist. Ich war leider auf dem Weg zum Parkplatz hatte also keine Möglichkeit ihn auf sein Fehlverhalten hinzuweisen.
Ich bin sehr selten in Bottsand nur 1-2x im Jahr von daher kein local. Aber ich habe die Geschichte um dem Spot verfolgt. Um in Zukunft auch Freude an dem Spot zuhaben sollten die Locals vlt. eine Spotbeschreibung anbringen an der man nicht vorbei kann, vlt. unterstützt euch der NaBu oder die Gemeinde ja sogar.
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 18:03   #89
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Gleichen Scheiß hast du in Laboe an der Schwimmhalle auch. Düsen sie heute noch lang, obwohl die Bojen draußenliegen. Und was leider festzustellen ist, meist sind es Leute 35 Jahre+, die dann einen auf total ahnungslos machen, wenn man sie anspricht.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 20:26   #90
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von mrs_tiffy Beitrag anzeigen
Um in Zukunft auch Freude an dem Spot zuhaben sollten die Locals vlt. eine Spotbeschreibung anbringen an der man nicht vorbei kann
Das Problem dabei ist, dass die Leute es nicht lesen WOLLEN.
Direkt an der Wasserkante stehen Schilder, wo das Naturschutzgebiet anfängt.

Wenn irgendwo Bojen im Wasser sind, fragt man sich doch vorher, wofür die sind... könnte ja auch nen Minenfeld sein!
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 22:41   #91
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

Ich finde es so traurig, dass es immer wieder Leute gibt, die es nicht kapieren wollen. Das Schild mit der Eule sollte eigentlich für jeden reichen da hast du Recht.
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 06:35   #92
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Solange es Menschen gibt, wird es auch unterschiedliche Menschen geben.
Es wird also auch immer Menschen geben, welche sich nicht an Regeln halten werden und dies auch gar nicht wollen.
Und dies findet so nicht nur in Bottsand statt.

(Bottsand ist gerade eine kuriose Besonderheit.....Kiter halten sich nicht an die Regeln und der BM versucht das Problem
aus der Welt zu schaffen und hält sich dabei auch nicht an die Regeln und Gesetze...........wir leben in einer bösen Welt )

Für den Spot Bottsand kann die Lösung nur die Einrichtung einer Badezone mit offiziellen Seezeichen (Badetonnen) sein.
Für diejenigen, welche die Regeln vor Ort (Badezone, NSG, Gefährdung Anderer) dann nicht einhalten, muss die
Ordnungsmacht Sorge tragen und entsprechende Strafen verhängen.

Heutzutage fährt doch (fast) jeder Kiter an den Spot, an dem er denkt: "Hier ist es für mich am besten".
---> Wir sind so gesehen ein Haufen von Wilden.<---
Ich kenne es so, dass man sich vorher umfassend über den Spot der Wahl informiert.
Und dann weiß man Bescheid - Killer No1 für das Argument der Ahnungslosigkeit.
(eine Auswahl: Regelungen, Besonderheiten, Dinge im Wasser, Strömungen, usw.).
Das gehört für mich zum Surfen dazu, genauso wie der Versuch eine fremde Sprache zu erlernen bei einem Urlaub im Ausland.
(Für mich ist es immer unverständlich, wenn Touristen nicht mal ein Danke oder Hallo in der Landessprache über die Lippen bringen)

......was sagt ich weiter oben doch schon..."Solange es Menschen gibt, wird es auch unterschiedliche Menschen geben".
Wer will hier schon in die Rolle des Apostels aller coleur schlüpfen. Ich muss einsehen, dass viele hier darüber schmunzeln werden.
Man will schliesslich surfen und keinen Endstress haben.

(Wieder einen amüsanten Schwenk zum BM von Bottsand. Er hat sich auch nicht über die Gegebenheiten informiert......
Sondern die Grundstücke des Landes illegal verkauft.......oder in Bottsand Schilder aufgestellt...........irgenwie ergibt ein vorrausschauendes Handeln Sinn.)



Ganz ehrlich, wer sich da als Local reinhängt, ist der Ansprechpartner für alle Kitesurfer die dort aufkreuzen.
Wer irgendwann mal das BG Droidwars gespielt hat, weiß folgendes: "Wer schläft verliert" - Soll heißen:
Den Job als Ordner kann kein Freizeitkiter übernehmen, auch nicht zehn davon pro Spot.
(Fragt mal "Der König" nach seinen Bemühungen und Erfahrungen für Bottsand oder beliebige andere Locals)
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 10:46   #93
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Eine Möglichkeit, zumindest den Bereich des Naturschutzgebietes wasserseitig "unzugänglich" zu machen, wäre Pfähle im Wasser, wie in SPO. Die Frage ist nur, ob die Gemeinde dafür Geld ausgeben will. Dann würden Ausreden wie "Hab' ich nicht gewusst" und "bin ausversehen dort reingetrieben" garnicht erst aufkommen.

lg boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 13:53   #94
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Für den Spot Bottsand kann die Lösung nur die Einrichtung einer Badezone mit offiziellen Seezeichen (Badetonnen) sein.
Für diejenigen, welche die Regeln vor Ort (Badezone, NSG, Gefährdung Anderer) dann nicht einhalten, muss die
Ordnungsmacht Sorge tragen und entsprechende Strafen verhängen.
Für den, der ins NSG fährt, ist die Farbe der Bojen doch scheiß egal.
Der fährt dann auch in die Badezone.
Kontrollen kosten halt Geld und es ist nicht gerade der schönste Job, den man da macht, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Solche Leute kannst Du im besten Fall noch mit einer mündlichen Ermahung, im schlimmsten Fall nicht mal mit hoher Geldbuße zur Einsicht bringen.
Diese Leute würden aber auch dort surfen, wo es verboten ist (nur da startet und landet sie keiner)

@Boba: Diese Pfähle stellen in meinen Augen eine größere Gefahr da, als das sie Nutzen bringen. Von der Verunstaltung der Umwelt mal ganz abgesehen
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 10:03   #95
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Klar sind denen die Bojen dann auch egal.
ABER es kann hier klar ein Tatbestand, welcher gegen die SeeSchStrO verstösst gekennzeichnet werden. DAS war so bei den sehr oberflächlichen Schildern nicht möglich.

Es stehen jetzt neue Schilder in Bottsand, welche den FKK Strand/ Badebetrieb reglementieren und stark einschränken/ verkleinern.
(Vielleicht kann ja ein Local ein Foto online stellen?)
Jedenfalls wird bei den FKKlern auch schon darüber geredet.
http://www.bottsand.de/cgi-std/gaest...gi?startwith=0

Am meisten regen die sich wohl darüber auf, dass jetzt nicht mehr in den Dünen gelegen werden darf.

Ich denke jetzt hat der BM den Streit erstmal mit den FKKlern.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 19:43   #96
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Ein User von oase (möchte unbedingt ungenannt bleiben) hat mir von seinen Versuchen berichtet,
den Bürgermeister zu kontaktieren.
Wie hier oft vorgeschlagen und auch auf anderen Internetseiten vorgeschlagen,
soll mit dem Bürgermeister Kontakt aufgenommen werden, um eine Lösung zu finden.

Der Bürgermeister hat wohl ein dutzend Briefe zu dem Thema Kiten in Bottsand unbeantwortet gelassen
und reagiert auch nicht auf Kontaktversuche per Email über die Gemeindewebseite. (www.wendtorf.com)
Es kommt daher der Verdacht, der BM will sich gar nicht ernsthaft mit der Sache auseinandersetzen.
Angeblich soll er abwarten, bis etwas passiert und dann ein "gewichtiger Grund für weitere Maßnahmen" vorliegt.

........
Ganz ehrlich, sind mir darin zu viele Spekulationen enthalten und der Wahrheitsgehalt sollte auf den Prüfstand kommen.

ABER: Interessant finde ich die Info dennoch !
Zumindest passt dazu, dass weder auf der Amtsseite (amt probstei) noch auf der Gemeindeseite (wendtorf)
keine Informationen zum Thema Kiten zu finden sind. --> Offiziell gibt es das Thema in der Gemeinde nicht! <--

Trotz allem sollten wir den Spot in Ehren halten und es zu keinen "gewichtigen Grund für weitere Maßnahmen" kommen lassen.
(Passt aber wohl auch auf jeden anderen Spot)
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 16:55   #97
SvenRae
;-)
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 186
Standard

Vielleicht hat der Bürgermeister die emails nicht beantwortet, weil er nach den Schildern gesucht hat
Inzwischen hat er sie augenscheinlich wiedergefunden und wieder aufstellen lassen.
Foto vom 15.06.2013 in Bottsand
Was soll dieser Scheiß Eiertanz ???

SvenRae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 13:18   #98
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

So lang da keine Bojen bzw. offizielle Seezeichen draußen sind, kann der da gerne Schilder aufstellen so viel er will. Verbote auszusprechen auf Bundeswasserstraßen übersteigt einfach seine Kompetenz.

Viel Spaß beim kiten
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 22:52   #99
rattenjunge
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 93
Standard

Hi,
gibt es diesbezüglich eigentlich Neuigkeiten?

Gruß
Flo
rattenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 08:17   #100
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Na is doch ziemlich simpel hier ist die Badezone ausgewiesen, siehe Zitat, und an dem Strandabschnitt hat er das Kiten Verboten. Im übrigen eine sehr sinnvolle sache.

Also rechts davon Kiten und aufbau,en sich dran halten und gut is.




Zitat:
Zitat von Der König Beitrag anzeigen
Bitte auch den Bereich im NSG wo Baden erlaubt ist beachten.



xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 16:03   #101
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
Na is doch ziemlich simpel hier ist die Badezone ausgewiesen, siehe Zitat, und an dem Strandabschnitt hat er das Kiten Verboten. Im übrigen eine sehr sinnvolle sache.

Also rechts davon Kiten und aufbau,en sich dran halten und gut is.
Also Baden im Naturschutzgebiet? Finde ich gut, da haben die Kiter eh nix zu suchen
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 16:56   #102
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

na und dann noch nackt kein wunder das die Vögel sich beim brüten gestört fühlen
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 07:42   #103
96Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hildesheim
Beiträge: 78
Standard

Guten Morgen,

ist das in Bottsand denn der aktuelle Stand?
War da vor Jahren schon einmal und würde morgen eigentlich gern hin.
Darf man rechts von der Badezone kiten?
Würde gern dem doch immer recht vollen Laboe entgehen.
96Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 23:07   #104
tightz
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 163
Standard

War heute dort der Letzte.

Fahr hin, verhalte dich ordentlich! Lasse Abstand zum NS-Gebiet und halte evtl. mal nen netten Schnack mit den Leuten vom NaBu, wenn sie da sein sollten!?

Sobald Leute dort baden VIEL ABSTAND!?!

So mache ich es zumindest und ich denke dagegen ist nicht viel einzuwenden!?!

P.S. Leider heute wieder 2 Schirme im NS Gebiet fahren sehen, als ich aufs Wasser bin, sind die aber auch ziemlich schnell raus und ich konnte es ihnen nicht "beipulen":/ (evtl. fühlt sich ja hier jemand angesprochen!?)
tightz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 23:16   #105
tightz
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 163
Standard

P.S. Seht auch auf dem Parkplatz zu, dass ihr nichts Wertvolles in den Autos lasst, es hat sich wohl ein Gerücht verbreitet, dass ALLE Kiter und Wassersportler VIEL GELD haben sollen:/

Laut der Parkplatzfrau erregt der Parkplatz bei den Kleinkriminellen VIEL Aufmerksamkeit und es gab schon erste Opfer!?! Sie hat zwar ein offenes Auge und hat auch ab und an schon die Polizei geholt, aber die Bande probiert es eben immer wieder. Schließlich ist Sie keine 24/7 Securityangestellte...
tightz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 00:26   #106
tenerifesup
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 74
Standard

Meine Güte, herzliches Beileid für dieses ganze Hin und her - was bin ich froh, dass ich mit diesem typisch deutschen Käse hier nix zu tun habe ))

Auf jeden Fall gutes Gelingen!

LG

tenerifesup

PS: Hier auf den Kanaren gibt es zum Glück keine Bodenbrüter oder sonstiges scheuchgefährdetes Getier, daher freie Bahn mit Marzipan
tenerifesup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 06:32   #107
psYLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 121
Standard

Du kaperst jetzt aber nicht jeden Thread über Spotschließungen und erzählst uns wie blöd Deutschland und wie toll Teneriffa ist oder?

Ich finde es hier in Norddeutschland jedenfalls ganz nett und wenn ich mir anhören möchte, wie blöd Deutschland ist, dann schalte ich VOX an... Wobei dann doch meist die Schadenfreude siegt.
psYLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 07:06   #108
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von tenerifesup Beitrag anzeigen
Meine Güte, herzliches Beileid für dieses ganze Hin und her - was bin ich froh, dass ich mit diesem typisch deutschen Käse hier nix zu tun habe ))

Auf jeden Fall gutes Gelingen!

LG

tenerifesup

PS: Hier auf den Kanaren gibt es zum Glück keine Bodenbrüter oder sonstiges scheuchgefährdetes Getier, daher freie Bahn mit Marzipan

Hallo tenerifesup,
Du weist schon das Ihr auch im tollen El Medano Probleme habt, denn laut Aussage der Mitarbeiter steht die Station von Klaus Gamig im Naturschutzgebiet, sodass man nicht wissen kann ob man nächstes Jahr dort noch sein wird!.
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 11:18   #109
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

außerdem bohren sie vor den kanaren bald nach öl und dann war es das...
übrigens is medano auch nicht sooo der hammer, außer vielleicht man kommt vom binnensee...
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 18:36   #110
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
außerdem bohren sie vor den kanaren bald nach öl und dann war es das...
übrigens is medano auch nicht sooo der hammer, außer vielleicht man kommt vom binnensee...
El Medano ist wie auf einem Binnensee mit Welle. Wir waren im März/April 4Wochen unten und haben einen schweren Unfall, sowie mehrere sehr gefährliche Situationen am Strand erlebt. Windsurfer, Wellenreiter, Kiter, Schulungen alles auf dem kleinen Strandabschnitt und fast alle fahren den selben Kurs Richtung Buchtende.
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 20:09   #111
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von rattenjunge Beitrag anzeigen
Hi,
gibt es diesbezüglich eigentlich Neuigkeiten?

Gruß
Flo
Moin, kennt jemand den aktuellen Stand in Bottsand? Kiten erlaubt/geduldet? Wenn ja, in welchem Bereich?
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 13:46   #112
toddy1978
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Ort: Kiel
Beiträge: 38
Standard

Gestern - herrlicher Westwind - wir waren in Heidkate kiten. Es war einfach spitze.

In Bottsand konnte ich am Nachmittag 8 Kites zählen...

An der Badestelle ist kiten verboten.
Es gibt ein Verbotsschild am Parkplatz und eins direkt am Spot (s.o.).

Das Wasser hat 18 Grad Wassertemperatur, Campingplatz ist voll und die Sonne scheint....

Ich bin auch kein heiliger, aber wieso kiten da Leute an einem der Top Badetage im Sommer? Da ist doch klar, das sowas zu Konflikten führen wird....

Im Frühjahr, Herbst, Winter kann ich es verstehen...., da das Verbot explizit auf die Badestelle hinweist..., da badet niemand.
(Abgesehen davon, dass die Leute ins Naturschutzgebiet kiten, direkt vor einer NABU Station).

Jetzt im Sommer dort zu kiten.... da muss man schon sehr dreist und ignorant sein.....gerade vor dem Hintergrund der drohenden Verbote.

Danke an die Kiter, die dort gestern einen schönen Tag hatten....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	30-08-_2016_14-34-15.jpg
Hits:	177
Größe:	22,1 KB
ID:	49650  
toddy1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 09:57   #113
gordonshumway
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 140
Standard

Stand seit gestern:
Die Verbotsschilder stehen noch da, bei kühlem Wetter und Nieselregen waren aber überraschenderweise keine Badegäste zu besichtigen. Also in so einer Situation das Verbot ignorieren und trotzdem dort aufbauen?
Wie so oft war mal wieder WSW Wind, d.h. nebenan in Heidkate ablandig und durch Bäume extrem böig in Ufernähe.
gordonshumway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 14:07   #114
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von gordonshumway Beitrag anzeigen
Stand seit gestern:
Die Verbotsschilder stehen noch da, bei kühlem Wetter und Nieselregen waren aber überraschenderweise keine Badegäste zu besichtigen. Also in so einer Situation das Verbot ignorieren und trotzdem dort aufbauen?
Wie so oft war mal wieder WSW Wind, d.h. nebenan in Heidkate ablandig und durch Bäume extrem böig in Ufernähe.
Verbot ist Verbot ist Verbot... Kitesurfen im Sommer in Kiel bei SW habe ich bereits abgehakt.
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 20:07   #115
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Ja ich hatte gestern ein paar km weiter eine Diskussion mit einem Windsurfer mit Foil das ich es für unangebracht halte jetzt hier in der Badezone raus zu gehen.Er meinte grad das es wohl sehr unwahrscheinlich sei das jetzt jemand baden will bei dem Scheißwetter usw usw.....
Just in dem Moment kamen drei Damen in Bademantel um schwimmen zu gehen bei schönem grau in grau mit Nieselregen...Das Wasser ist noch Piewarm ich gehe selber auch noch schwimmen.
Es nervt einfach.Badezone bleibt Badezone mit oder ohne Schwimmer auch bei Schietwetter.


Geändert von haleb (11.09.2020 um 21:51 Uhr)
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 11:03   #116
gordonshumway
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 140
Standard

Aalso so wie ich das sehe, sind die Schilder in ihrer jetzigen Form Moos!
Verbesserungsvorschläge:

Saisonale Einschränkung, d.h. Notfalls von Mai bis September Kiteverbot, und dies dann auch so auf dem Schild kommunizieren.

Besser: Schmaler Abschnitt (50m) zum Kites starten/landen. Hier könnte man dann von mir aus auch VDWS Level 5 verlangen, so dass sich dort keine Kiteschulen aufhalten bzw. Anfänger, die keine Höhe halten können.

Letztendlich hat es ja einen Grund, warum Leute ausgerechnet hier kiten wollen: Bei der dominanten SW Windrichtung gibt es quasi keine Alternativen in der Nähe.

Werde sowas in der Art evtl mal dem Bürgermeister schreiben.
gordonshumway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 13:09   #117
Don Jefecito
Omnia tempus habent
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 147
Cool Zuwenig Freiheit in Taka-Tuka-Land

Nun haut Euch nicht gleich die Köppe ein... Ich finde, es gibt generell zuviele Naturschutzgebiete. Bottsand sollte man frei zugänglich machen. Die paar Vögel die dort sein sollen, können ja woanders hin. Aber das funzt im Ökowunderland ohnehin nie... Irgendein Fernglasfuzzi bekommt halt seinen Orgasmus wenn er brütende Möven sieht und die "Wir-retten-die-Welt"-Dumpfkiddies blöken ja sofort auf, wenn man mal gegen ein NSG ist... Ich lobe mir die USA... Dort ist Kiten erlaubt, solange es nicht ausdrücklich verboten ist... Das nennt man Freiheit
Don Jefecito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 16:46   #118
Pietga
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Ostsee
Beiträge: 53
Reden

Zitat:
Zitat von Don Jefecito Beitrag anzeigen
Nun haut Euch nicht gleich die Köppe ein... Ich finde, es gibt generell zuviele Naturschutzgebiete. Bottsand sollte man frei zugänglich machen. Die paar Vögel die dort sein sollen, können ja woanders hin. Aber das funzt im Ökowunderland ohnehin nie... Irgendein Fernglasfuzzi bekommt halt seinen Orgasmus wenn er brütende Möven sieht und die "Wir-retten-die-Welt"-Dumpfkiddies blöken ja sofort auf, wenn man mal gegen ein NSG ist... Ich lobe mir die USA... Dort ist Kiten erlaubt, solange es nicht ausdrücklich verboten ist... Das nennt man Freiheit
Freiheit - Hurra - da muss ich mal schnell in die USA, da darf man bestimmt auch ohne Maske kiten
Pietga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 17:29   #119
gordonshumway
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von Don Jefecito Beitrag anzeigen
Die paar Vögel die dort sein sollen, können ja woanders hin. Aber das funzt im Ökowunderland ohnehin nie... Irgendein Fernglasfuzzi bekommt halt seinen Orgasmus wenn er brütende Möven sieht
Sehe ich auch nicht so gaanz unähnlich
Bin zwar kein Vogelexperte, aber meine naive Sichtweise:
Nach dem 100. Kite sollten selbst Vögel langsam checken, dass es sich hierbei nicht um einen Greifvogel, sonder um irgendein ungefährliches Dingens handelt, so dass man einfach gechillt sitzen bleiben und weiter brüten kann. Evolutionäre Anpassung und so.
gordonshumway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 21:55   #120
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Es ging jetzt aktuell zuletzt aber gar nicht um Naturschutz und Vögel sondern um Badestelle/Badezone...

Das es zuviele und sinnlose NSG gibt das kotzt mich auch an.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen am Südstrand in St Peter Ording verboten ? easygoes Reisen und Spots 4 24.03.2012 18:43
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
kitesurfen generell verboten? (inland) leinad Kitesurfen 33 11.05.2004 23:35
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.