oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2015, 10:41   #1
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard Tödliche Haiattacke in Ägypten

http://www.stern.de/panorama/aegypte...t-2181946.html
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 10:46   #2
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Viel besser/mit schönem Bild auch hier:

http://www.bild.de/news/ausland/haia...9478.bild.html


man man man und dann noch die Islamisten und der Sand und überhaupt, bleibt bloß zu Hause!!!
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 12:13   #3
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

ui ui ui,
und als Kiter auf seinem Board im Bodydrag sieht man schon fast aus 'wie ne Robbe im Wasser von unten betrachtet' ...
Kiten is ja sooo gefährlich.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 16:48   #4
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Hai sein ist gefährlicher

200 Millionen Haie werden jährlich getötet – als Beifang, Sport oder ganz gezielt als Fleisch-, Flossen- und Knorpellieferant.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 19:34   #5
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 22:23   #6
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Was wollte der Rentner dort
Selber Schuld sagt mein Bruder
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 22:24   #7
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich sag es mal so. Euer Glück ist, das der Ozean groß und der durchschnittliche Kiter gerne auf einer 300 Meter x 300 Meter großen Fläche unterwegs ist.

Oder so. Bei einem Bootsausflug in Ägypten, hat jemand einen etwa 50 cm langen Barsch geangelt. Beim Einholen hat man nur kurz einen Schatten gesehen und dann war der Barsch nur noch 25 cm lang. Abends sind wir dann beim Downwind im gleichen Gewässer zurückgefahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 06:33   #8
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 689
Standard

Wie unterschiedlich hier im Forum doch mit dem Tod anderer Leute umgegangen wird.
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 10:36   #9
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Naja sowas ist immer unschön.
allerdings muss man ja sagen das die gegend gerade wegen der haie zu einem taucherpardies zählt. Und wer sich in die nähe begibt kann auch damit rechnen das einem so ein vieh mal zu nahe kommt.
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 10:57   #10
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von marcello Beitrag anzeigen
Wie unterschiedlich hier im Forum doch mit dem Tod anderer Leute umgegangen wird.
... keiner macht sich über den Toten lustig nur über die reißerische Berichterstattung. Wenn ich lese Fuß abgebissen, weiß ich auch nicht was da in der Erstversorgung schiefgegangen ist. Er wurde ja sofort aus dem Wasser gezogen.
Das ist normalerweise keine Verletzung zum abtreten. Nur wenn das Bein nicht abgebunden wird, keine Schocklagerung durchgeführt wird und keine Infusion in nächster Zeit vorhanden ist. Das sollte eigentlich auch in Ägypten möglich sein. Selbst die Steinzeitmenschen haben schon Stümpfe ins Feuer gehalten. Aber ok, man war nicht dabei, daher ist alles nur sinnfreie Spekulation.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 15:29   #11
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Wenn ich lese Fuß abgebissen, weiß ich auch nicht was da in der Erstversorgung schiefgegangen ist. (...) Aber ok, man war nicht dabei, daher ist alles nur sinnfreie Spekulation.
Wie Du selbst schon sagtest: Die näheren Umstände sind nicht bekannt, daher sollte hier auch nicht geurteilt werden, ob da etwas schiefgegangen ist. Die eigentliche Frage ist doch: Warum wurde der Mann von einem Hai angegriffen und was das denn für ein Hai war. Ansonsten wird es wieder so sein, dass in Ägypten ein x-beliebiger Hai aus dem Wasser gezogen und als "Das Monster" präsentiert wird.
Die Vermutung, dass die Haie bewusst oder unbewusst angelockt werden, liegt ja nahe.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 15:52   #12
dome
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Rostock
Beiträge: 167
Standard

Also ich finde es ganz schön krass, dass in Ägypten ein Mensch von einem Hai getötet wurde. Ich persönlich find es interessant zu wissen, dass im Roten Meer so gefährliche Haie leben. Aber wie das hier schon wieder ins Lächerliche gezogen wird...tststs. Erst lachen sie und dann sind sie tot sach ich nur
dome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 16:09   #13
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

oh man, dass es dort haie gibt is ja nich erst seit gestern bekannt... wer in den tigerkäfig steigt muss auch damit rechnen gebissen zu werden..... und seit der haiattacke in sharm el sheikh is ja über ein jahr nix passiert...
seitdem sind hunderttausende urlauber da rumgeschwommen... unnötige panikmache hier und meines erachtens nich der rede wert...
mehrere fussgänger und radfahrer sterben täglich im deutschen straßenverkehr... viel gefährlicher...
so, ich hoffe die panikmacher hier kündigen jetzt nicht ihren job und suchen sich ne arbeit von zu hause aus am pc
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 16:16   #14
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von dome Beitrag anzeigen
Also ich finde es ganz schön krass, dass in Ägypten ein Mensch von einem Hai getötet wurde. Ich persönlich find es interessant zu wissen, dass im Roten Meer so gefährliche Haie leben. Aber wie das hier schon wieder ins Lächerliche gezogen wird...tststs. Erst lachen sie und dann sind sie tot sach ich nur
Nur die reisserische Berichterstattung wird ins Lächerliche gezogen. Jeden Tag sterben 70 Menschen bei einem Verkehrsunfall allein in Europa. Über die werden aber höchstens in der Lokalpresse ein paar Zeilen verloren. Komisch, oder?

So ein Haiangriff ist halt einfach viel spektakulärer als ein stinknormaler Verkehrsunfall und daher ein (Achtung, Wortwitz) gefundes Fressen für die Bild oder den Stern.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 16:27   #15
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.tagesschau.de/ausland/ger...sturz-109.html
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 22:30   #16
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard gibts da haie?

ich kenne einen guten trick, wie man feststellen kann ob haie im wasser sind.

"halte den finger ins wasser, und lecke daran. wenn es nach salz schmeckt, sind auch haie da."

auf alle fälle so lange bis das raubtier "mensch", den letzten getötet hat.
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 23:32   #17
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Klappt am IJsselmeer aber nicht.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 01:51   #18
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Klappt am IJsselmeer aber nicht.
Sicher??? Katzenhaie (Schillerlocken) gibts bestimmt...
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 11:01   #19
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von dome Beitrag anzeigen
Also ich finde es ganz schön krass, dass in Ägypten ein Mensch von einem Hai getötet wurde. Ich persönlich find es interessant zu wissen, dass im Roten Meer so gefährliche Haie leben. Aber wie das hier schon wieder ins Lächerliche gezogen wird...tststs. Erst lachen sie und dann sind sie tot sach ich nur
Bild-Zeitungleser,....mmh?
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 12:54   #20
Meister Propper
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 35
Standard

Es gab vor Jahren eine reihe von hai angriffen in Ägypten es ist untersucht worden, aufgrund der abscheulichen Transport Methode von Schafen sterben ständig schafe beim transport, die nachts heimlich ins meer geworfen werden, nicht weit abseits von Siedlungen. So kommt es dazu dass die Viecher angeführt werden und sobald sie es gewohnt sind dass es dort essen gibt gibt es keinen Grund die Gegend zu verlassen .....

Dasselbe gabs in Kapstadt, eine Filmcrew hat in der Nähe von einem Surfspot Haie für Filmaufnahmen angefüttert also wochenlang immer wieder zur selben zeit am selben Ort fleißig das Futter reingeschmissen... und anschließend wurde dann ein surfer durch einen Hai tödlich verletzt.
Meister Propper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 14:34   #21
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

Zitat:
Zitat von Meister Propper Beitrag anzeigen
Es gab vor Jahren eine reihe von hai angriffen in Ägypten es ist untersucht worden, aufgrund der abscheulichen Transport Methode von Schafen sterben ständig schafe beim transport, die nachts heimlich ins meer geworfen werden, nicht weit abseits von Siedlungen. So kommt es dazu dass die Viecher angeführt werden und sobald sie es gewohnt sind dass es dort essen gibt gibt es keinen Grund die Gegend zu verlassen .....

Dasselbe gabs in Kapstadt, eine Filmcrew hat in der Nähe von einem Surfspot Haie für Filmaufnahmen angefüttert also wochenlang immer wieder zur selben zeit am selben Ort fleißig das Futter reingeschmissen... und anschließend wurde dann ein surfer durch einen Hai tödlich verletzt.
als ich vor 20 jahren das erste mal auf den kapverden war, haben die fischer am steg direkt in der bucht von santa maria auch ihren fang geputzt.
da waren 2m lange thunfische und haie dabei. einfach kopf ab, innereien raus und alles vom steg ins wasser geschmissen.
und 100m weiter waren die leute am surfen und schwimmen.
das da noch nie was passiert ist, wundert mich ehrlichgesagt schon.
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 14:42   #22
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von bimpara Beitrag anzeigen
als ich vor 20 jahren das erste mal auf den kapverden war, haben die fischer am steg direkt in der bucht von santa maria auch ihren fang geputzt.
da waren 2m lange thunfische und haie dabei. einfach kopf ab, innereien raus und alles vom steg ins wasser geschmissen.
und 100m weiter waren die leute am surfen und schwimmen.
das da noch nie was passiert ist, wundert mich ehrlichgesagt schon.
Wundert mich nicht - die Raubfische waren ja satt.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 15:47   #23
Yongkie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 168
Standard Anlocken von Haien

Das Anlocken von Fischen erfolgt nicht selten auch durch Taucher, die die Rifffische aus der Hand füttern ...

Leider locken diese Idioten auch "größere" Fische an....

Die Soma Bay wird fast täglich von Bootsausflüglern besucht. Die steigen dann vom Boot aus zum Tauchen ins Riff.... nicht selten schleppen die Möwen hinter sich her, wie'n Krabbenkutter.
Konnte es bereits vor dem Breakers und Sheraton beobachten.
Yongkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 09:47   #24
Meister Propper
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 35
Standard Naturschutz ist auch Eigennutz

Aber auf der einen Seite wollen sich alle mal nen hai anschauen aber bitte nur bis 2 meter +/- und alles was dann größer wird soll bitte wegbleiben erklär das mal den Tieren dass sie ab 2 meter bitte woanders fressen sollen...

Ich finde das muss thematisiert werden dass eine Gefährdung durch solche Anbieter entsteht und die deutsche Regelungswut in meiner DNA sagt dass es lizenzen und räumlich Trennung geben muss. Aber das ist nicht Sache der Surfer das ist eine Sache der Anbieter und der Taucher. Für die Folgen des Verhaltens durch die Bevölkerung ( illegale Entsorgung ) und dem Verhalten der Taucher ( anführen ) muss sensibilisiert werden. Letztendlich können wir hier im internet Räder schlagen und uns aus Protest kopfüber vor den Rechner setzen das ist ein Lokales Problem... an dem wir hier nix drehen können aber wenn ihr jetzt morges wegen haien tauchen geht braucht ihr anschließend nicht meckern wenn die dicken dinger nachmittags immer noch da sind ....

Die eigene Nase und so... und da hakt es häufig ich habe selber oft gehört morgens wegen haben irgendwo ans riff fahren und nachmittags bitte nicht ausversehen gefressen werden... Bitteschön und wenn ihr wisst an diesem spot werden die angefüttert wegen Touristen oder Anglern, dann gar nicht dort kiten gehen ein leidiges Thema das davon lebt dass man letztendlich wehrlos bleibt...

Am besten wäre es sich einfach mal seriös mit dem fressverhalten und der Lebensweise auseinander zu setzen und wenn ich weiß wie die bevorzugten jagdbedingungen der anwesenden hai arten sind weiß ich auch wann ich mal trotz wind am strand bleiben sollte
Meister Propper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 14:29   #25
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

In der Nordsee gibt es den Heringshai...mal bei Wiki nachschlagen. Angriffe auf Menschen sind dokumentiert.
Viel Spass ab jetzt im trüben Nordseewasser
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 14:44   #26
montilla
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Itzehoe
Beiträge: 200
Standard

Der Heringshai steht auf der roten Liste und ist vom Aussterben bedroht
montilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 16:55   #27
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Die Haie im roten Meer sind im übrigen sehr ausländerfeindlich. Besonders Deutsche mögen Sie nicht. Vor 5 Jahren wurde die 70 jährige deutsche Rentnerin heimtückisch angegriffen und umgebracht und nun hat es einen anderen Deutschen erwischt. Ich finde, das geht gar nicht. No Racism!
German holidaymakers, welcome
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 17:09   #28
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Genau umgekehrt: wenigstens die Haie mögen uns Deutsche
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 17:21   #29
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
In der Nordsee gibt es den Heringshai...mal bei Wiki nachschlagen. Angriffe auf Menschen sind dokumentiert.
Viel Spass ab jetzt im trüben Nordseewasser
den gibs auch in der ostsee
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 07:08   #30
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

aber das ist nicht so schön trüb.

Immer auf die dunklen Schatten aus der Tiefe unter dir achtgeben
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 08:55   #31
Nachtsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 174
Standard

Vor 2 Jahren haben Untersee Forscher beobachtet wie kleine Kraken (Namen weiß ich leider nicht mehr) vom Nord Atlantik in die Nordsee gewandert sind, auf Grund von der Meereserwärmung! Ihnen hinterher ist der Riesenhei gefolgt. (wurde vor Cuxhaven gesichtet) Nun ist der Riesenhai genauso wie der Wahlhai ein Planktong fresser, nur worauf ich hinaus möchte es wird sich alles mit der Zeit vermischen und verändern!
Durch die Ausrottung der Meere,durch den Kommerziellen Fischfang müssen halt auch die Großen Fische sehen wo sie Nahrung finden!
Sumasumarum wir sind doch selber Schuld! Wir sind die Eindringlinge, wir stehlen den Fisch, wir begeben uns in Ihr Rewier und WIR vergiften das Meer!!!!
Mich macht sowas echt Traurig das der Mensch das immer noch nicht begriffen hat.
Haie waren schon immer da und es sind nicht nur schöne Tiere, Sie sind die Polizei des Meeres ohne Sie würden es viel zu viele Kadaver im Meer geben, Sie rotten die Kranken und verletzten Tiere aus! Denn Jedes Tier hat einen SIN AUF ERDEN nur der Mensch nicht er stellt sich über alles und KILLT alles!
Ich Schweife ab
Es giebt genügend Berichte wo ein harmonisches zusammenleben möglich ist zb giebt es eine Robbeninsel die nur 100 Meter vor einem Badestrand liegt, genau zwischen beiden Gebieten Patrolieren Weiße Haie und warten auf die Robben und es gab dort noch nicht einen Haiangrif auf Menschen. Weil es genügend Nahrung giebt für die Haie und genau da liegt das Problem und somit wird es auch immer öfters vorkommen das es Haiangriffe auf Menschen giebt das ist unausweichlich und dabei spielt es auch keine rolle ob man wie eine Robbe aussieht mit dem Surfboard oder an einem Kite hängt oder als Schwimmer denn die Haie gehen da hin wo Nahrung ist und das ist nun mal immer mehr im Flacherern Wasser weill sich dort hin die kleinen Fische verziehen um Nahrung und schutz zu finden!
So genug fürs erste
Nachtsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 19:03   #32
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
Sicher??? Katzenhaie (Schillerlocken) gibts bestimmt...
Hallo

Schillerlocke ( Bauchlappen) und Seeaal (Rücken) - Produkte die vom Dornhai stammen und nicht vom Katzenhai .

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisebericht Ägypten / Sea Horse Bay KiteWorldWide Packulat Reisen und Spots 0 26.09.2013 10:13
Anfänger+Kurs+Lizenz Ägypten oder Fuerteventura? Maui.87 Reisen und Spots 5 16.12.2010 22:31
Ägypten "The Red Sea Experience" *Julia* Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 3 10.03.2009 22:20
Ägypten im Januar oder bessere Vorschläge ? derpit Reisen und Spots 15 21.12.2008 09:35
Kite für Ägypten Nighty001 Kitesurfen 16 17.06.2006 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.