oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > BIETE > Kitesurfen [B]

Kitesurfen [B] Vorgaben beachten! Keine eBay-Auktionen!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2014, 18:40   #1
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard Flysurfer Speed 3 19 Deluxe - 1a Zustand

Verkaufe sehr sehr schweren Herzens meine Speed 3 19 Deluxe.
Wieso, weshalb und weitere Hintergrundinfos zu meinem Gebrauch des Kites folgen unten. Hier mal die Hardfacts:

Bitte erst komplett lesen, bevor ihr mir Fragen stellt. Ich schreibe so ausführlich wie möglich, somit dürften von Haus aus kaum Fragen offen bleiben. Wer mich kennt, der weiß dass man sich darauf verlassen kann.

Lieferumfang:
Speed 3 19 Dlx
Rucksack
Infinity Bar mit nachgerüstetem Drehlager (anziehen und selbst ausdrehend)
6m Line Extensions (21+6m) angeknüpft
Bar-Schlafsack




Mein Windbereich bei 75 kg nackt lag bei:
Wasser 6-18
Land 5-12
Schnee 4-14

Die 6 Meter Extension Lines brachten mir im Lowend wirklich viel. Durch den größeren Weg im Windfester, konnte man mit nem Powerdive sehr viel herausholen und sie dann gut stellen.

Bilder:
von heute
Videos:
bitte unten rechts auf die 3 Querstriche und dann auf download. Im Player ist die Qualität richtig schlecht. Ich habe schnupfen, daher bitte das Geschnaufe überhören
letzter Einsatz



Zustand:
Der Kite ist ein einem sehr gutem Zustand. Ich wurde von Bekannten immer belächelt, weil ich immer so penibel mit meinem Kitekram umgehe, aber das zahlt sich einfach aus.

Er hat keine Risse, Abschürfungen, Platzer, Flicken etc. wurde behandelt wie ein Baby, nur an trockenen Tagen geflogen und vor mir NIE im Wasser versenkt. Einmal saß Sie am nagelneuen Kiessee für ca. 1 Minute am Wasser auf, weil kurz eine Flaute war. Der See wurde aber erst vor 2-3 Jahren ausgebaggert und das Wasser würde ich ohne bedenken sofort trinken . Die Bar ist in ebenfalls gutem Zustand, hat ein paar Dellen vom Chickenloop (das hat FS leider etwas ungünstig konstruiert), die Leinen und die Waage ist jedoch Spitze. Ich hatte sie am 9.3.2013 (am letzten Kitetag vor der Zwangspause) noch perfekt nachgetrimmt, da ich erst im Winter die Extensionlines dazugeknüpft hatte und die sich etwas nachgelängt hatten. Trimm heißt übern Adjuster die Höhe angepasst sowie einen Mixertest.

Wie oft habe ich ihn benutzt?

Vorgeschichte:
Ich hab den Kite am 02.02.2012 gekauft. Der Vorbesitzer war Küstenbewohner und hatte ihn sich für die schwachen Tage gekauft, die es aber nie gab. Der Kite kam fast vollkommen unbenutzt zu mir. Ich hatte vorher eine Speed2 19 Dlx auch mit Infinitybar und kannte zum einen das Tuch, zum anderen die Bar. Und DIESE BAR, die Leinen, das Tuch hatte keinerlei Gebrauchsspuren. Auch der Kite hatte die Faltknicke vom erstmaligen eintüten von FS. Ich war vollkommen platt, denn ich hatte schon selbst eine First Unpacking Action eines Speed3 miterlebt und da war kein Unterschied zu erkennen.

Mein Part:
Wassereinsätze: 4x
Der Kite wurde für eine Session an der Ostsee (Loissin) für ca. 2-3 Stunden bei Winden von erst 6 bis später 18 Knoten (keine Forumsknoten, sondern äußerst stabilen gemessenen Küstenwind) geflogen. Das war sein einziger Brackwassereinsatz OHNE Wasserkontakt. Der zweite Wassereinsatz wurde am Brombachsee gefahren. Der dritte und vierte auf meinem hiesigen Kiessee. Mehr Wassereinsätze hatte er nicht, da ich bis 29.11.2012 zweigleistig noch mit einem Waroo 17 Pro fuhr und lieber den durchs Wasser zog und bei weniger Wind nur an Land.

Land und Schnee: max 20x
„Das Problem“ für mich beim Kiten war eigentlich, dass ich ab 2010 theoretisch viel zu wenig Zeit dafür hatte. Das Studium war vorbei und Ich hatte mir aber die Speed unbedingt eingebildet, dass ich wenigstens überhaupt zum Kiten kam. Job und wetterbedingt, wurde aber nicht viel daraus. So kann ich mich an 2 Fahrten auf Schnee hier erinnern, zweimal war ich in der Schweiz und einmal am Reschensee. Beim Landboarden kam er „öfter“ zum Einsatz, allerdings waren da meist nur kurze Feierabend rollersessions bei 6-10 Knoten drin. Also wenn ich wirklich übertrieben schätzen müsste, wie oft ich gefahren bin, dann würde ich 20 Einsätze schätzen; und das mit gutem Aufschlag. Traurig aber war. Wie gesagt, falls der Wind etwas mehr war (ab 8kn), zog ich lieber den alten Waroo durch die Gegend.

Wieso gebe ich ihn her?

Tja, 2012 war für mich bereits Kitetechnisch nicht gerade der Burner, aber 2013 kam dann der Overkill. Die letzte Session (wenn man das so nennen kann) hatte ich am 9.3.2013. Wieso ich das so genau weiß? Deswegen https://vimeo.com/61470307

Zwei Wochen später bekam ich starke Rückenschmerzen und nach ein paar Arztbesuchen hieß es Bandscheibenvorwölbung, Krankengymnastik und Physio. Leider wurde im Juni dann ein Bandscheibenvorfall draus und ich war total außer Gefecht. Ich hatte damals schon mit dem Gedanken gespielt, vorerst Mal alles zu verkaufen, um dann wenn ich fit bin neu durchzustarten, da aber alle meine Kites in Top Zustand waren (sind) und ich sowas gebraucht nur schwer wieder finden würde, lies ich es mal sein. Nunja, bisher war ich nicht in der Lage, über eine Woche hinweg völlig schmerzfrei oder taubfrei zu sein, daher war kiten bisher Tabu.

Ab Mai starte ich dann eine 18 Monatige Fortbildung, die immer samstags stattfindet. Sonntag muss dann nachbereitet werden, somit bleibt überhaupt keine Zeit mehr zu kiten. Über den langen Zeitraum ist es einfach zu kostspielig, das gesamte Material herumliegen zu lassen.

Daher verkaufe ich mein gesamtes Kitematerial und hoffe dann 2016 wieder einsteigen zu können.

Zuletzt der Preis.

Als Verhandlungsbasis setzte ich 1250 EUR an. Ohne übertreiben zu wollen, aber ihr werdet vmtl. keinen besseren Zustand für das Geld bekommen.
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 07:27   #2
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

das genaue Herstellungsdatum wäre noch wichtig!?
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 06:56   #3
kitemike
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 193
Standard

Hallo

du hast eine PN von mir .

gruß Michael
kitemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 14:39   #4
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

Verkauft
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Speed 3 15 Deluxe NEU Infinity 2.0 ak47 Archiv - Kitesurfen [B] 2 09.07.2013 07:00
Flysurfer Speed 3 DeLuxe in 15m² Orax1 Archiv - Kitesurfen [B] 1 16.09.2011 18:29
Flysurfer Speed 3 19 Deluxe Side Winder Archiv - Kitesurfen [B] 1 30.03.2011 05:35
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 20.03.2011 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.