|
|||||||
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
water is everything
|
Hallo liebe Kiter,
der Open Business Club (www.openbc.com) ist eine Plattform, auf der sich Menschen aus den unterschiedlichen Branchen treffen und Kontakte vernetzen können. Dort kann man auch Hobbies eingeben und Menschen suchen, die gleiche Interessen haben. Mich überrascht, wie viele kitesurfende business people dort gelistet sind, die sich dann in einem separaten Kitesurf-Forum unterhalten. Ist Kiten das neue Golf für junge, engagierte, karrierebewusste Leute? have fun H2O monster |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Bin auch dabei. OK, hab mich auch gefreut so viele Kiter zu finden, aber es ist doch völlig normal dass Leute aus verschiedenen Jobs den gleichen Sport ausüben. du siehst es den Leuten im Neo am Strand halt nicht an was die unter der Woche tragen/machen. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
ich seh da jetzt auch keinen zusammenhang.
was hat der Job, den du hast mit deinen freizeitaktivitäten zu tun? und was hast du gegen golf? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der der na ihr wisst
|
Kitesurfen ist wohl der erste Sport gewesen, den das Internet geboren hat.
Oder besser: ohne Internet wäre Kiten niemals das, was es heute ist, im Gegensatz zu anderen Sportarten, die schon seit zig Jahren verbreitet sind. Von daher ist es glaube ich klar, das auch viele Kiter im Netz unterwegs sind, Golfer vielleicht jetzt auch öfter, aber erst jetzt. Golf und Kiten. Beide Sportarten brauchen unendlich viel Zeit und Geld. Kiten elitär wie Golf? Ja! Kann sich nicht jeder leisten. sowohl finanziell, als auch zeitlich und gesundheitlich. Viele können sich noch nicht mal ein Wochenende an der Ostsee leisten, (HH-100Kilometer)geschweige dann auch noch Material kaufen. Von daher sind wir Kiter wirklich Reich und Elitär. Also am besten alles so lange genießen wie es geht. Ist jedenfalls mein Motto. Gibt auch andere Zeiten, wo es vielleicht nicht mehr möglich ist. Familie, Job, Arbeitsplatz, Krankheit usw.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
dafür lohnt sich das die schläger mit zu nehmen wenns keinen wind hat!
crossgolfen läßt grüßen.........eDe |
|
|
|
#6 |
|
Der der na ihr wisst
|
Du Bonze!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
golf is nicht so teuer wie kiten.
SAXXON |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Der der na ihr wisst
|
Jain, kommt auf die Ansprüche an.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mini King
|
Ich mach das wie der "eDe",
tagsüber während der Arbeit bei open bc mit den business-leuten "schnacken", nach der Arbeit zum Kiten und wenns keinen Wind gibt hol ich meine Golfschläger raus und das alles passt auch noch in meinen Porsche
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Ist aber ein sehr seltsamer Thread.
Irgendwann verlor der Windsurf-Sport auch mal seine Unschuld und dachte nicht nur noch darüber nach wie toll es ist, wenn man die Gleitschwelle überschreitet, sondern auch darüber nach, ob es zu uncool ist ein Raceboard zu fahren. Soweit ist der Kitesport zum Glück noch nicht; auch die Matten vs. Tube Diskussion ist ja eher Fun als Coolnessfaktor getrieben. Ist auch lustiger: Pumpst Du noch oder fliegst Du schon? Jens |
|
|
|
|
|
#11 |
|
in dubio pro REO
|
also meine golfausrüstung hat 45€ bei penny in der restpostenecke gekostet und ´n paar bälle wegklobben geht allemal. dummerweise haben die im volkspark parkplätze gebaut- das war eine richtig nette anlage mit kleinen hinderniswäldchen und hindernishunden. ein 12 laternenplatz sozusagen
wo kann man in HH noch freestylen? |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
water is everything
|
deine gegenfrage ist absolut berechtigt. ich weiß es natürlich nicht.
ich nehme zumindest an, dass die menschen, die sich zeit für solch ein forum nehmen, in irgendeiner art und weise engagiert sein müssen - ob aus privaten oder beruflichen gründen. auf jeden fall suggeriert dieses forum, dass es der karriere dienlich sein kann. und der anreiz dieser plattform ist für menschen, die an ihrer karriere feilen wollen, zweifellos größer als für alle anderen. ich habe mir überlegt, ob es DEN typischen kitesurfer gibt. und ich habe mir überlegt, ob es DEN untypischen kitesurfer gibt, d.h. wem würde ich kiten am wenigsten zutrauen... und ob kitesurfen nun immernoch ein nischen-sport ist... und ob kiten der protest der jungen aufstrebenden gegen das spießigwerden ist... und ob kiten ein flirt-sport ist *lach* anhand der reaktionen stelle ich fest, dass kiter zumindest eines gemeinsam haben: toleranz und spaß Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
water is everything
|
hey, ich hab nichts gegen golf. ich finde es faszinierend, wie viele es fasziniert
golf stand symbolisch für upper class, für being a manager, für old rich men - also nur für alles clichés, die es über golfende menschen gibt.jürgen hat das wohl ganz gut analysiert. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Neuer Benutzer
|
Dieser "zusammenhang" zwischen karrierebewussten menschen und dem kitesport ist mir schon mal aufgefallen....
Ihr müsst euch mal im internet in bestimmten communitites umschauen(will jetzt hier keinen namen nennen), bei extrem vielen Profilen steht bei letzter Abschluss "MBA", bei Beruf "Unternehmensberater" oder irgende eine art von business manager; und passend dazu wird unter hobby häufig surfen oder kiten genannt. Neben dem Finanzierungsproblem des relativ teuren kitesports, verbindet kiter und ambitionierte leute defintiv die charaktereigenschaft, sich von der masse abzuheben, gegen den strom zu schwimmen, etwas besonderes zu sein, hoch hinaus zu wollen und bestimmte ziele zu erreichen. Ist kiten denn etwa keine "coole" trendsportart?passt doch wunderbar zu schnellen autos, dicken häusern und gut angesehenen jobs. Ausserdem verfügen leute in beruflichen führungspositionen über mut zur tat, sie lassen sich nicht so leicht unterkriegen (geben nicht so schnell auf) und sind charakterstark. Ähnliche attribute besitzen auch viele kiter, schliesslich ist der sport nicht gerade ungefährlich und ist nichts für die breite masse. Ich erinnere mich noch an den spruch :" kiten ist für 99% der bevölkerung der falsche sport".... Auch wenn das bestimmt nicht für alle kiter zu trifft, ist meiner meinung nach dieser thread alles andere als unpassend.... Max |
|
|
|
|
|
#15 |
|
in dubio pro REO
|
mal sehen ob es auch anders herum funktioniert. ich gehe jetzt so lange kiten bis ich eine managerposition habe.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
www.kitepics.de
|
Hmm, also ich bin auch Mitglied bei OpenBC, Kite auch aber habe kein MBA! Und ich kenne ne Menge Leute, die da drinne sind und wie ich eher im Medienbereich arbeiten. Und da probiert man gerne mal was neues aus. Denn meistens sind das Leute, die auf derhöhe der Zeit sein wollen (und beruflich auch sein müssen) oder, wenn man richtig gut sein will, muß man der Zeit voraus sein. Und da probiert man einfach eher neue Trends aus und geht auch mal ins extrem.
Gruß Jürgen P.S.: Es geht in meinem bekanntenkreis im "Medienbereich" mehrer Leute, bei den sich rausstellte, dass sie kitesurfen, aber keinen einzigen Golfer. Als kann ich die Gleichung da oben so nicht unterschreiben |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
|
Jungs, ich bin auch im OpenBC - hab da leider noch gar keine anderen Kiter wahrgenommen - da werde ich gleich mal nachsehen.
freu mich - let´s talk. (Diesen Trend des "Erfolgs" beim Kiten konnte ich in den vergangenen Jahren auch befürworten..) |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
....ja ich plage mich auch grade mit dem gedanken rum mit golf in irgendeiner form anzufangen.
ede sagte ja schon was von crossgolfen. wir praktizierten dies auf unseren letzten trip auf mallorca..... ein kumpel hatte seinen wedge-schläger dabei und wir hingen am strand von nähe alcudia ab. es war damals kein wind, dafür lagen aber sehr viele von diesen komischen filzbällen am strand rum. also war die "sekundärsportart" beachcrossgolfing geboren und wir vertrieben uns so die zeit.... ich kann mir allerdings z.zt. nicht vorstellen auf einem 18loch-platz rumzulaufen, zuschauen wie der wind aufkommt um dann entspannt weiter zu golfen. eine kleine videosequenz (20MB) habe ich damals auch gedreht. nichts spektakuläres... nur so zur erinnerung ![]() Riverkiten und Crossgolfen auf Malle |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
|
..einen schläger vorweisen kann
dann geht es sogar for free bei der airline mit
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
|
jo buissnes im surfen kommt hin
als ich meinen bankchef fragte ob er mir den dispo erhöht und ich auf seine frage "wofür" mit kitesurfmaterial antwortete meinte er jo surfen geh ich auch öfter da es dafür is kriggste den dispo ) erster gedanke lol bankchef surfer .... konnt mir den nich wirklich im neo vorstellen. zudem wohnt in meiner strasse ne richterin was liegt in der garage zwei surfboards... zwar keine kiter aber immerhin. kiten scheint wohl eher die jüngeren leute anzusprechen |
|
|
|
|
|
#21 | |
|
water is everything
|
hi,
ich habe auch keinen mba, plane ihn aber in den nächsten fünf jahren. du hast meine kleine these doch bestätigt. ihr probiert alle gern etwas neues - im job und privat -> das heißt ihr seid in jedem fall motiviert, engagiert und sicher auch karrierebewusst, was ja nicht heißt, dass ihr führungskräfte sein müsst. trends regieren euer biz - trends regieren eure freizeit... Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Benutzer
|
Ich finde die Meinung
"Kiten ist für die Reichen" falsch. Bin selbst Bafög-Student und habe trotzdem ne recht gute Kiteausrüstung. Am Einkommen kanns nicht liegen. Gibt ja im Norden auch genug Schüler die sich für 200 EUR nen Kite und für 150 EUR ein Board kaufen und Spass haben. Ich finde den Kram auch teuer und wundere mich selbst über mich was ich da reinbutter, aber bezahlbar ist es locker. Man muss nur die Prioritäten passend setzen, das kann meine EX-Freundin (mit einem knurren) bestätigen
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gone with the wind..
|
schon länger Wellenreiter als Manager...
Und beim kiten (ich geb's zu: auch beim Wakeboarden) find ich klasse, dass ich das Equipment einfach mit ins Auto schmeissen kann, wenn ich irgendwelche Termine habe und nach einem Tag Besprechung noch mal 'ne handbreit Wasser unterm Board wirkt sehr entspannend! btw: das Surfen allgemein steht für mich schon im Zusammenhang mit kalkulierter Risikobereitschaft, dem Hang, sich immer weiter entwickeln zu wollen und dem Nutzen von Chancen... nix_hangtime |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
water is everything
|
Laut Gerhard Schulze ("Die Erlebnisgesellschaft") gehörst du als Student zum Selbstverwirklichungsmilieu und das passt super in unsere These.
Dein Ziel ist es sicher, irgendwann überdurchschnittlich gutes Geld zu verdienen und Unsummen von Steuern zu zahlen - so hat das Vater Staat ja vorgesehen, sonst würde er Dich nicht unterstützen. Und dann bist Du immernoch Kiter, nehme ich an Du hast Deine Freundin "weggekitet"? *kopfschüttel* Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
water is everything
|
crossgolf lernen - bin dabei
![]() schau mal www.crossgolfforum.de Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Benutzer
|
hc 36, dieses jahr kein mal bestätigt, wegen kiten und waken,
greets guidog |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Benutzer
|
Bei mir wars andersrum... Angefangen mit Golf hab ich, weil ich zum surfen immer mindestens 2 Stunden Anfahrt habe und neben dem Job einfach netten Ausgleich brauche, der auch mal direkt nach der Arbeit um 18 Uhr funktioniert. Ich finde beide Sportarten brauchen relativ viel Zeit und Geld, wobei letzteres tatsächlich nicht so notwendig ist, wenn man ein paar Einschränkungen in Kauf nimmt... Mein Surfboard hat vor n paar Jahren mal 500 Mark im Ausverkauf gekostet, Segel gibts auch immer wieder günstig und auch Nivea Segel bringen Spass. Regattasegeln oder in Klit in die Wellen geht natürlich nicht so recht damit, aber dazu fehlt mir auch Zeit und Talent. Bei openbc findet man glaub ich viele Surfer/Kiter, weil das Wasser einfach einen ungeheuren Entspannungswert hat (kaum da, schon zufrieden und entspannt...). Reichtum und Erfolg im Job sind aber glaub ich keine Voraussetzung....
Gruß silver ... der dieses Jahr gerade 2 mal auf dem Wasser war, das hdc es aber dankt und jetzt bei 33 liegt. Was ich noch vergessen hab: Ich freu mich total auf meinen Kite-Anfängerkurs in nicht mal 2 Wochen
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Benutzer
|
nochn paar links zum thema X-golf:
www.naturalborngolfer.com www.golfsquad.de das gibt schonmal n guten überblick. witzig an der ganzen crossgolferei finde ich, dass die 'normalen' platzgolfer der ganzen sache sehr aufgeschlossen sind. ist immer witzig, wenn man hier am rhein bälle kloppt und irgendein passant hinkommt und dir n tip zur technik (technik, wofür? - hab genug kraft ) gibt oder einfach mitmacht.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|