oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2020, 13:19   #5761
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
„Die Ölmärkte gehen durch eine Krise, wie wir sie in 100 Jahren nicht erlebt haben“

https://www.handelsblatt.com/finanze...box=1585838068
Und jetzt frage ich mich warum Exxon so zugelegt hat
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 13:26   #5762
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Und jetzt frage ich mich warum Exxon so zugelegt hat
Weil Trump die Dinge in die Hand nehmen will und angeblich vor einer Lösung am Montag steht.
Kam heute morgen als Meldung.
Oel ist 16% plus.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 13:56   #5763
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Crazy. Macht er clever.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 14:40   #5764
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Montag wird vermutlich ein weiteres Hilfspaket für Mittelständler in D auf den Weg gebracht. Kredite bis 500 Tsd. pro Betrieb die vom Staat zu 100 % abgesichert sind. Gesamtvolumen bis 300 Mrd. Euro.

Bin mal gespannt ob sich das auch gleich wieder in den Kursen wiederspiegelt.

Vielleicht heute nochmal schnell einige Positionen shorten ?

Was ich z.B. auch null verstehen kann ist was bei Nordex grade passiert. Da kommt die Meldung das in Spanien nicht mehr produziert werden kann und heute steigt der Kurs trotzdem wieder um 6 %. Was nützen denn die ganzen tollen Auftragseingänge wenn gar nicht
klar ist ob und wann geliefert werden kann, bzw. wann mit Zahlungseingängen zu rechnen ist

Momentan hat das Ganze je eher mit Roulette als mit fundierten Analysen zu tun....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 14:54   #5765
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Naja, wenn in Spanien die Zahlen runter gehen und eventuell dann wieder
produziert werden kann, steigt es halt wieder...................Vermutung.

Oder sie haben einen Auftrag geholt............Vermutung

Bei Nordex kann man sich gut die Finger verbrennen.
Man ist eigentlich immer zu spät, weil die Comany zu klein ist.
Da entscheiden schon 1 - 2 Aufträge ob es 10% nach oben geht oder nicht.
Ehe man das mitbekommt, ist der Kurs schon da wo er hingehört.

Geht nur wenn man langfristig an die Company glaubt.

( Meine Meinung )

Ich konzentriere mich momentan nicht auf Einzelwerte.
Normales Aktienbewerten ist kaum möglich.
Es sei denn man plant auf Jahre.
Nur auf Indizes. Gold. Oel. Dax. Dow.
Hoch und runter...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 15:06   #5766
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Naja, bei Einzelwerten ist halt zocken.

Aber da kann man auch mal schnell von heute auf morgen 10 % machen. Kann aber natürlich auch nach unten gehen....

Bei Nordex denke ich das die gut durch die Krise kommen werden. War bei unter 6,50 Euro ein ziemlich sicherer Kauf.

Fresenius unter 30 Euro rein und Siemens Healthineers um die 30 Euro rein gehören für mich auch zu den guten Performern die relativ sicher sind. Zur Not muss man halt bisschen warten können.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 15:32   #5767
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Mache ich auch.
Wird halt etwas gehebelt. ( Vorsicht ) )
Entschieden wird nur nach Nachrichtenlage momentan.
Bei Company Aktien kommt generelle Nachrichtenlage
plus Nachrichten aus der Company dazu.
Also 2 Faktoren.
Schaffe ich zeitlich nicht das im Auge zu behalten.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 06:59   #5768
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hier nochmal ein recht lesenswerter Artikel für den Bull Case.
OK, finde ich wahrscheinlich gut weil er meine Meinung bestätigt. Nichts ist ja gefährlicher als confirmation bias.

https://www.zerohedge.com/markets/wa...away-inflation

wir haben jedenfalls jetzt die Möglichkeit ein 1-2-3 Formation zu bilden wenn wir die alten Zwischenhochs rausnehmen.
Da kämen dann die alten Bären schon ziemlich ins Schwitzen und viele müssten auf den Zug aufspringen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 07:57   #5769
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Abwarten was die Woche bringt. Rein rational gibt es momentan null Gründe für einen Anstieg des DAX.

Die Meldungen aus der Wirtschaft sind schlecht wie selten...

Beispiel: Boing meldet das die Produktion auf unbestimmte Zeit ausgesetzt wird. Trotzdem steigt der Kurs vorbörslich um 5,66 %. Ist meiner Meinung nach eine Spekulationsblase die relativ schnell wieder platzen wird
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 08:14   #5770
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

s-broker ist nicht erreichbar... Was soll das denn? Machen die Wartung oder was....Ist der server ausgefallen?....Klasse!

Website geht wieder. Die Dummköpfe
Und OMV aufgestockt....

Der Russe ist gut angelaufen, da dank ich dir mal shortsquezze. Werde den noch was aufstocken.


Geändert von Lars Vegas (06.04.2020 um 08:55 Uhr)
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 10:13   #5771
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Hi Wassermann,

um nochmal auf deine Einschätzung von vor ein paar Wochen Zurück zu kommen:


Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Was genau siehst du da ? Ich sehe nur das die auch total abeschmiert sind und jetzt wieder ganz leicht anziehen. Aber ob das schon der endgültige Weg nach oben ist?
BUB >+50% seit dem 13.03.

Und AVZ kommt jetzt auch noch nach FIBR approval.

Beste Grüsse

Granini
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 10:55   #5772
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Ok, hast ein gutes Gespür gehabt bei Bubs!

Wie ist denn deine Meinung zur aktuellen Dax und Dow Entwicklung?

Wo siehst du die bis Ende dieser Woche?

Denkst du die 9500 Marke ist der mittelfristige Boden?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 11:24   #5773
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Abwarten was die Woche bringt. Rein rational gibt es momentan null Gründe für einen Anstieg des DAX.
versuchen wir das Argument mal aufzunehmen.
Am 19.03. morgens hatten wir das Tief im Dax Future bei 7950 Punkten.
Inzwischen sind wir 25% gestiegen.
Welche rationalen Gründe hatte der Dax denn seit dem 19.03. zu steigen ?
Die Infiziertenzahl war damals bei 15.000, jetzt ist die bei 100.000
Tote auch verzigfacht.
Arbeitslosenzahlen seitdem in freiem Fall.
Alle ISM, Sentiment und andere Indikatoren freier Fall.

Erwartest du, daß der Dax sich gefälligst an die Daten zu halten hat und bitte sein Tief dann markieren möge, wenn die Firmen die schlechtesten Zahlen melden oder die meisten Leute mit Corona infiziert sind ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 11:37   #5774
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Seitdem haben aber sowohl due Fed als auch z.b. die Bundesregierung die "Bazooka" rausgehauen.

Ich denke schon das dies einen Einfluss hatte oder ?

Das Corona Ding ist inzwischen eingepreisst, ob nun 100 Tsd oder 500 Tsd infizierte in D gemeldet werden hat keinen impact mehr.

Ich denke aber wenn ein Konzern Kurzarbeit anmeldet und 50 % Auftragseinbrüche hat sollte das eigentlich schon einen impact haben... vielleicht bin ich da aber auch zu naiv?

Um bei Boing zu bleiben, die wissen nicht wann sie wieder produzieren und genell stehen ja momentan auch eher zu viele Flugzeuge am Boden. Was ist also der rationale Grund dafür das heute der Kurs steigt? Ebenso VW und Daimler?

Wenn Medizin Technik, Lieferdienste oder Online Bezahldienste klettern ok. Aber Tourismus, Luftfahrt und Automobil??? Sorry da bin ich raus
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 11:42   #5775
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Seitdem haben aber sowohl due Fed als auch z.b. die Bundesregierung die "Bazooka" rausgehauen.

Ich denke schon das dies einen Einfluss hatte oder ?
- Bazooka, das ist schon länger eingepreist
- Trump redet von Höhepunkt
- Kurz macht die Läden wieder auf
- Spanien Italien besser.
- Deutschland besser

Der Kursstieg heute ist HOFFNUNG. wie so oft oder wie so immer???

Es wird alles steigen. Auch Automobile und Luftfahrt.
Wenn die Flieger wieder fliegen oder Ankündigungen dahingegend kommen haste 20% bei der Luifthansa.

Wenn der Dax aber weiter steigen soll, müsste er die 10.000 überqueren. Da warten wir doch mal ab.
Schafft er das nicht......


Geändert von Bazzat (06.04.2020 um 11:57 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 12:44   #5776
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Nun kommt der nächste Turbo.

Merkel kündigt Pressekonferenz an.

16:15
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 12:55   #5777
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Seitdem haben aber sowohl due Fed als auch z.b. die Bundesregierung die "Bazooka" rausgehauen.
Ich denke schon das dies einen Einfluss hatte oder ?
der Markt hatte das für fast 100% sicher gehalten, die FED und EZB haben bei jeder Gelegenheit die Bazooka rausgeholt, warum dann ausgerechnet bei Corona nicht ?
Wenn wir die FED und EZB QE nicht hätten, wäre der Dax halbiert oder schlimmer, so wie 1929. Aber wir haben sie halt.
Das wird uns durch das ansonsten anstehende Deflationäre Szenario helfen bzw. dieses abkürzen. Und es ist recht wahrscheinlich, daß wir danach ein inflationäres bekommen.
Falls das Vertrauen in die unendliche Druckfähigkeit der Zentralbanken schwindet, was auch eine Variante ist, ist es ebenfalls besser Aktien zu haben als Euro.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 13:01   #5778
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nun kommt der nächste Turbo.

Merkel kündigt Pressekonferenz an.

16:15
Wenn die das gleiche ankündigt wie Kurz heute früh, dann geht's vermutlich weiter hoch.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 21:41   #5779
wasserteil
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 84
Standard

"Rein rational gibt es momentan null Gründe für einen Anstieg des DAX."

oh, das stimmt so nicht, da alle Länder seit Mo ein wenig Hoffnung geben, BRD heute Nachmitt wieder nicht, gut, USA macht ebenso Hoffnung, ich würde sagen gelogen. Also hoch mit den Kursen.

Mir sind die Nachrichten für die Zukunft nicht sicher genug, zudem möchten bestimmt einige vor Ostern ihr Geld im sicheren haben . Kaufen kann man Do Nachmitt aber auch net - wer weiss, was Ostern für Nachrichten kommen ?


Viell. kommen nä Woche noch ein paar gute Nachr dazu, dann können wir langsam aufatmen.


Im Handelsblatt geht ein Analyst davon aus, dass noch zu viele raus möchten, einmal oder für immer, was alles immer wieder zerstört, so dass nur ein Medikament gg Coro helfen kann...- dagegen stehen 20% Aufstieg.


Ich warte noch mit dem Kauf !
wasserteil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 23:28   #5780
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Was ist mit den vielen Kleinanlegern die wegen Arbeitslosigkeit, Berufsverbot, Ausfällen von Mieteinnahmen usw. dringend Geld benötigen und ihre Wertpapiere daher verkaufen müssen?

Noch leben die meisten vom Girokonto. Wenn die Krise weiter anhält, müssen wohl einige Ihre Wertpapiere oder Gold verkaufen.

Was meint Ihr: Sind das weltweit genug, um die Preise der Wertpapiere zu drücken?
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 05:58   #5781
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Gerade gelesen, dass wir vermutlich nicht in den Urlaub fahren können, dieses Jahr. Kein Sylt, kein Sankt Peter Ording, kein Fehmarn, kein Dänemark, und Fernreisen sowieso nicht.
Was das für Konsequenzen hat, für die Urlaubsorte, für die Airlines, für die Gastronomie, für die Hotels, für EUROPA kann man sich ja vorstellen.

Länder wie Spanien, Ägypten, Tunesien werden Riesenprobleme kriegen, viel größer noch als bisher gedacht, beziehungsweise gehofft.

Eventuell wird die Krise massiv unterschätzt. Auch an der Börse.


Geändert von Bazzat (08.04.2020 um 06:38 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 06:29   #5782
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wasserteil Beitrag anzeigen
Viell. kommen nä Woche noch ein paar gute Nachr dazu, dann können wir langsam aufatmen.
ganz ehrlich, wenn du ausatmest sind wir wahrscheinlich kurz vorm Top.
Der Spruch "The view is always brightest from the top" passt.
Wenn man dann Aktien kauft wenn man sich wohl dabei fühlt und meint alles passt jetzt wird man ziemlich garantiert langfristig Verluste machen.

Gestern war lustig, da sind die ganzen Shorts gebraten worden, die auf ein weiteres Low gehofft hatten und haben aufgegeben. Konnte man schön sehen als das alte Zwischenhoch in allen Indizes zeitgleich rausgenommen wurde (1-2-3 Low).
Macht Sinn sich solche möglichen Setups vorher anzuschauen und zu antizipieren. Setups, die maximale Schmerzen für eine Gruppe von Marktteilnehmer erzeugen werden gerne angelaufen.

Jetzt stehen wir vor eine völlig neuen Situation.
Die Shorts sind damit überwiegend draussen und helfen nun nicht mehr als Treibsatz nach oben. Wenn wir jetzt nochmal ordentlich weiter nach oben wollen brauchen wir mehr als Shortcovering.
Ich hab aktuell so meine Zweifel, ob da genug Kraft ist. Der Rückgang bzw. die Kontrolle der Coronazahlen ist gespielt worden, aber wo ist die Hoffnung, daß die Wirtschaft, Airlines etc. wieder ans laufen kommen ?
Alle Politiker treffen aktuell die verständliche Entscheidung, der Suppression des Virus alles andere unterzuordnen, denn das ist die Quote nachdem die Schafherde aktuell politischen Erfolg nunmal definiert.
Und damit begeben sie sich auch in eine Falle, aus der man wohl schwer wieder rauskommt, es sei denn, die Stimmung bei den Menschen dreht sich.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 08:25   #5783
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Gerade gelesen, dass wir vermutlich nicht in den Urlaub fahren können, dieses Jahr. Kein Sylt, kein Sankt Peter Ording, kein Fehmarn, kein Dänemark, und Fernreisen sowieso nicht.

Eventuell wird die Krise massiv unterschätzt. Auch an der Börse.
Abwarten, Österreich und DK fangen nach Ostern wieder ganz langsam an. Beide Länder sind sich bewusst darüber das sie extrem vom Tourismus abhängig sind.

Was spricht gegen einen Urlaub im Ferienhaus solange das social distancing eingehalten wird?

Wenn man nach China schaut und das nur halbwegs stimmt was berichtet wird sieht man wie lange der totale shut down in Wuhan gedauert hat. Und das war definitiv ein Hotspot

Das die Wirtschaft schaden nimmt steht völlig ausser Frage.

Aber ich denke das Thema Kiten und Urlaub an der deutschen oder DK Küste noch längst nicht entschieden ist.

Rechne mal shut down in D und DK Mitte März plus 3-4 Monate

Und ja, an der Börse herrscht momentan Partystimmung, aber es ist jawohl glasklar das wir uns in einem absoluten Bärenmarkt befinden.
Ich denke vor Ostern wird es bestimmt wieder bis 9.500 oder sogar auf 9.000 runter gehen. Allein schon weil alle Angst haben das sie 4 Tage nicht agieren können....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 09:07   #5784
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Abwarten, Österreich und DK fangen nach Ostern wieder ganz langsam an. Beide Länder sind sich bewusst darüber das sie extrem vom Tourismus abhängig sind.

Was spricht gegen einen Urlaub im Ferienhaus solange das social distancing eingehalten wird?

Wenn man nach China schaut und das nur halbwegs stimmt was berichtet wird sieht man wie lange der totale shut down in Wuhan gedauert hat. Und das war definitiv ein Hotspot

Das die Wirtschaft schaden nimmt steht völlig ausser Frage.

Aber ich denke das Thema Kiten und Urlaub an der deutschen oder DK Küste noch längst nicht entschieden ist.

Rechne mal shut down in D und DK Mitte März plus 3-4 Monate

Und ja, an der Börse herrscht momentan Partystimmung, aber es ist jawohl glasklar das wir uns in einem absoluten Bärenmarkt befinden.
Ich denke vor Ostern wird es bestimmt wieder bis 9.500 oder sogar auf 9.000 runter gehen. Allein schon weil alle Angst haben das sie 4 Tage nicht agieren können....
Vorweg, ich habe mich gestern eingeshortet. Zumindest um die Long Positionen teilweise abzusichern. Vielleicht liege ich daneben. Wer weiß. Wir werden sehen.

China bekommt gerade die zweite Welle.
Eine Infektion hat immer Wellenbildung. Die folgenden Wellen sind kleiner als die erste Welle. Aber sie sind immer vorhanden, diese Trends nach oben.
Für 2020 halte ich mal meine Füße still mit Urlaubsplanung....
Muss dann ene spontan gehen, wenn möglich.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 09:15   #5785
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Vorweg, ich habe mich gestern eingeshortet. Zumindest um die Long Positionen teilweise abzusichern.
ja, hab ich auch gemacht.
Ich denke das beste der aktuellen Rally haben wir hinter uns.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 09:52   #5786
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, hab ich auch gemacht.
Ich denke das beste der aktuellen Rally haben wir hinter uns.
Gestern zu verkaufen war sicher kein Fehler. Heute kippt es ja bei einigen Werten schon. Die wöchentliche Rallye ist denke ich jetzt in die andere Richtung unterwegs.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 15:13   #5787
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Durch den Shutdown fehlt vielen Cash. Wenn viele ihr Aktien-Sparschwein anknabbern oder schlachten müssen, also zum Verkauf gezwungen sind, sollte das doch Einfluss auf die Aktienpreise haben.

Wie groß schätzt ihr diesen Effekt?
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 15:19   #5788
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

RAYTHEON TECHNOLOGIES (A2PZ0R) hat mit United Technologies Corp fusioniert (https://investors.rtx.com/#Investors, https://investors.rtx.com/static-fil...7-0048967463ae) und ist letzten Freitag von 86 USD auf 51 USD eingebrochen.

Haben die so viel an Wert verloren oder gab es zum Wertausgleich Akten vom anderen Unternehmen?
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 15:24   #5789
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Durch den Shutdown fehlt vielen Cash. Wenn viele ihr Aktien-Sparschwein anknabbern oder schlachten müssen, also zum Verkauf gezwungen sind, sollte das doch Einfluss auf die Aktienpreise haben.

Wie groß schätzt ihr diesen Effekt?
Gering.
Dafür ist zu viel Geld im Markt. ( persönliche Meinung )
Und gerade wird ja noch mehr gedruckt.
Das bisherige Geld ist ja nicht weg, verschwunden, weggezaubert, vernichtet.
Es hat nur ein anderer jetzt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 20:07   #5790
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
RAYTHEON TECHNOLOGIES (A2PZ0R) hat mit United Technologies Corp fusioniert (https://investors.rtx.com/#Investors, https://investors.rtx.com/static-fil...7-0048967463ae) und ist letzten Freitag von 86 USD auf 51 USD eingebrochen.

Haben die so viel an Wert verloren oder gab es zum Wertausgleich Akten vom anderen Unternehmen?
Raytheon Aktien sind im Zuge des Mergers mit United Technologies umgetauscht worden in Raytheon Technologies Aktien - Umtauschverhältnis 1 : 2.3

At the time of the merger, each share of Raytheon can be exchanged for 2.3348 shares of the new company.

Ist also in Summe ähnlich gestiegen wie der ganze andere Kram die letzten Tage.
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 21:20   #5791
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Durch den Shutdown fehlt vielen Cash. Wenn viele ihr Aktien-Sparschwein anknabbern oder schlachten müssen, also zum Verkauf gezwungen sind, sollte das doch Einfluss auf die Aktienpreise haben.

Wie groß schätzt ihr diesen Effekt?
Das kann in einer ernsthaften Panik schon passieren.

Dann werden aber auch die anderen grossen Sparschweine mitgeschlachtet - Anleihen und Gold. Beides ist in den zwei Wochen nach dem 9. März übrigens auch passiert. Zuvor sind die Aktien bereits einige Wochen lang gefallen, Gold und Anleihen aber (durch Umschichtungen) recht ordentlich gestiegen. Ab dem 9. März wollte/musste auf breiter Front liquidiert werden und alle Assetklassen sind gegenüber cash gefallen. Ab dem Tief um den 23. März (real-time gut erkannt von ShortSqueeze) normalisiert sich die Lage wieder, vor allem bei Gold.

Keiner weiss ob das in der gegenwärtigen Krise nochmal passiert (denke eher nicht in diesem Ausmass, aber ganz ausschliessen kann man es auch nicht). Vielleicht lohnt es sich als Anzeichen für einen weiteren Liquiditätscrunch, mit einem Auge auf den Goldpreis zu schauen. Solange der bei fallenden Aktienkursen noch hält/steigt, ist alles noch wie es sein soll, wenn der auch rutscht, ist die Lage wohl ernster.
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 08:06   #5792
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

@Wassermann:

Nur kurz abschliessend hinsichtlich der Australier, dann höre ich auch schon auf:

AVZ - FIBR noch nicht erteilt, kommt erst noch, trotzdem aktuell +45% seit dem wir drüber gesprochen haben.

BuB - nun mittlerweile +72%

Und beide Titel sind erst am Anfang. Da geht noch deutlich mehr.

Das waren jetzt eine ganze Range VMG's.

Grüsse

Granini
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 09:50   #5793
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

@granini

Brauchst nicht aufhören wenm du noch mehr solche Tips hast

Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich die Entwicklung nur null sehen und hab's auch ehrlicherweise nie erwartet das es so schnell geht.

Ich habe viele Freunde in WA und bin auch jedes Jahr einige Monate drüben. Vor 2-3 Wochen haben die richtig Panik gehabt. Viele haben ihre Jobs verloren weil der Export nach Asien total eingebrochen ist.

Aber nochmal, mit Bubs hattest du einen 100% Treffer. Ich bin da seit kurzem auch bisschen drin und hoffe mal das es so weiter geht
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:16   #5794
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
@granini

Brauchst nicht aufhören wenm du noch mehr solche Tips hast

Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich die Entwicklung nur null sehen und hab's auch ehrlicherweise nie erwartet das es so schnell geht.

Ich habe viele Freunde in WA und bin auch jedes Jahr einige Monate drüben. Vor 2-3 Wochen haben die richtig Panik gehabt. Viele haben ihre Jobs verloren weil der Export nach Asien total eingebrochen ist.

Aber nochmal, mit Bubs hattest du einen 100% Treffer. Ich bin da seit kurzem auch bisschen drin und hoffe mal das es so weiter geht
Es geht nicht schnell.
Du verpasst vermutlich nicht viel.
Nach jeder Krise wo es steil nach unten ging, ging es
kurzzeitig wieder hoch, um dann noch tiefer zu fallen.

Wenn die Krise jetzt vorbeiwäre, ( Virus weg, Impfung möglich, Wirtschaft hat starke Nachfrage )
könnte man sagen, es läuft nun wieder hoch.

Aber so wie die Lage ist, ist es nicht vorbei.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:25   #5795
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Es geht nicht schnell.
Du verpasst vermutlich nicht viel.
Nach jeder Krise wo es steil nach unten ging, ging es
kurzzeitig wieder hoch, um dann noch tiefer zu fallen.

Wenn die Krise jetzt vorbeiwäre, ( Virus weg, Impfung möglich, Wirtschaft hat starke Nachfrage )
könnte man sagen, es läuft nun wieder hoch.

Aber so wie die Lage ist, ist es nicht vorbei.
Ich meinte nicht das die Krise vorbei ist, da sind wir und alle einige das es noch lange dauern und auch noch so einige Rückschläge geben wird.

Allerdings ist diese Krise nicht unbedingt mit anderen zu vergleichen. Die Geschwindigkeit der ab und auf Bewegungen ist schon enorm. Momentan liegt der DAX schon wieder bei 10.500. Das ist eigentlich unfassbar, nachdem der Tiefstand bei 8.500 grade mal 3 Wochen her ist.

Es ging mir nur darum wie schnell der Kurs von Bubs sich entwickelt hat. Und hier glaube ich auch das es ein verhältnismäßig stabiles Wachstum geben wird. Es sei denn China bricht nochmals komplett ein, was wir alle nicht hoffen wollen
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 13:12   #5796
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Wer/was ist/sind Bubs?
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 13:49   #5797
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, hab ich auch gemacht.
Ich denke das beste der aktuellen Rally haben wir hinter uns.
Bin wieder zu 75% raus
Gegen 3.000.000.000.000 ( 3 Billionen )Dollar frisch gedrucktes Geld habe ich keine Chance.

Die sind nicht mehr ganz dicht!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 14:04   #5798
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Die sind nicht mehr ganz dicht!

irrational. La Bourse eben.
Ich hab auch den Gedanken das Depot etwas zu hedgen über die kommenden Feiertage. Als intitutioneller würde ich das tun...
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 14:17   #5799
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Wer/was ist/sind Bubs?
Das ist Bubs:
https://www.bubsaustralia.com

Kannst Dir alle relvanten infos aber selber ergooglen. Hier ein paar Suchbegriffe:
- Daigou
- Australia
- Organic
- Milk powder

Und noch mehr infos zu BUB AVZ und co:
https://hotcopper.com.au/asx/bub/
https://hotcopper.com.au/asx/avz/

In dem Zusammenhang ist A2M auch recht interessant.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 14:47   #5800
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
den Gedanken das Depot etwas zu hedgen
FR0010869495 & LU0411078636 mal wieder rein genommen. Die Chancen dass wir am Dienstag bei 11tsd Dax sind, sehe ich geringer an als dass wir bei 10tsd einsteigen. Also Seitenlinie bis nach Ostern.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 5)
12mpopey, Smolo

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.