oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2005, 19:21   #1
_Dirk
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 29
Standard Frenzy VS. Phantom

Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile hier im Forum mit, jetzt hätte ich mal eine Frage!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kite zum ATB´en und Snowkiten.
Bin jetzt dabei angelangt, das es sehr wahrscheinlich eine Frenzy oder PL Phantom werden soll. Über die PL-kites ist hier ja schon einiges geschrieben worden, und sie scheinen ja echt gut zu sein! vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen der eventuell schonmal beide Kites geflogen ist!?

ins besondere interessiere ich mich für die Frenzy in 10 und/oder die Phantom in 15 m²

habe bei der Phantom bedenken was das Handling angeht, mit vorfüllen und so weiter, besonders bei wenig wind!

da ich im Binnenland unterwegs bin würde mich interesieren welcher der beiden kites wohl am ehesten für den meist schwachen Binnenwind geeignet ist!




danke schonmal
Dirk
_Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 19:40   #2
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

´hallo
für schwachen wind ist sicherlich die frenzy geeigneter
ABER die phantom hat bessere depowereigenschaften,
steht viel stabiler am himmel als die frenzy, vor allem bei böigen bedingungen
die obergrenze am wasser mit der 9er phantom hab ich noch nicht herausgefunden , bei der 15er ist das maximum bei mir (55kg) bei ca 50 kmh erreicht
das handling is eigentlich total einfach, ich weis nicht warum sich alle so vor arcstarten fürchten
ok am anfang hab ich auch ein wenig gekämpft aber wenns dir irgendwer erklärt hast dus schnell herrausen
Ausserdem kannst du die phantom am schnee, land und wasser verwenden

Für wenig wind kannst du auch ein gebläse verwenden und die phantom schneller vorfüllen
Wenn du die gelegenheit hast teste die kites einfach
ich rate dir zu einer reihe phantoms (zb 9 und 15 und eventuel eine 19er venom als leichtwindkite dazu)
auserdem sind sind die lynn kites um eine ecke billiger als die frenzys


cu georg
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 22:22   #3
_Dirk
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 29
Standard

Das hört sich ja fast so an als wäre die Phantom der bessere Kite für mich!

wie siehts denn aus mit Wendigkeit und Flugverhalten, weil es ist ja schon ne menge mehr fläche an ner 15er phantom!

Ab wieviel wind kann man denn sagen das die 15er Phantom bzw die 10er frenzy an Land losgehen, ich muss dazusagen, ich bin kein extremes leichtgewicht, bringe so um die 80kg auf die Waage!


Geändert von _Dirk (08.05.2005 um 23:04 Uhr)
_Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 23:17   #4
epididymis
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: austria
Beiträge: 318
Standard

xxx


Geändert von epididymis (20.03.2012 um 13:48 Uhr)
epididymis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 06:39   #5
MC-Sharky
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 297
MC-Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe die frenzy 04 9.5 und von den 05ern die 14 frenzy. außerdem habe ich mir jetzt fürs wasser noch ne 19 venom bestellt.
zu den frenzys. ich bin recht begeistert von den kites. ich (110 kg) fliege die 14 ab 3 bft bis anfang 5 bft dann kommt die 9.5er zum zuge. von der drehgeschwindigkeit ist die 14 genauso schnell wie die 9.5 auf grund der neuen serie. sehr drehfreudig. von der böeanfälligkeit ist die phantom aber besser gerade bei total beschissenen verhältnissen stand ich neben ner phantom . die frenzy überfleigt dann scho nmal gerne. aber auch die phantom hat es dann irgendwann nicht mehr geschafft. ich hatte meine matte in 2 minuten wieder oben der mit der phantom hat bestimmt 20 minuten gebraucht.
alleine starten der phantom ist so gut wie unmöglich meiner ansicht....
mal sehen was die venom so kann werden dann noch mal ein feedback geben

so long

jens
MC-Sharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 07:53   #6
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

@ MC-sharky
warum soll das startem mit der phantom alleine fast unmöglich sein????
wenn du es mall herauusen hast ist es absolut kein problem
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 09:47   #7
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard fantomastisch.......

hi dirk,
vielleicht solltest du erstmal die kites probefliegen? (wenn sich die möglichkeit ergiebt) gerade vom fluggefühl her sind es ja zwei völlig andere systeme - ich bin dieses jahr im winter öfters abwechselnd flysurfer und lynn geflogen, und mir gefällt das lynnsche flugverhalten eindeutig besser. es ist aber wie gesagt geschmackssache, bei den lynns hat mann meistens etwas mehr barkräfte was mir aber sehr gefällt da ich weis wo sich der kite befindet, beim psycho fühlt sich das ganze etwas indirekter an, und man hat deutlich weniger rückmeldung an der bar.
den frenzy konnte ich leider noch nicht fliegen - aber die ph15 schon, ist meiner meinung anch ein geiler kite gerade zum landboarden, man kann wirklich durch den hohen depowereffekt sehr gut den zug rausnehmen wenns einem zu stressig wird und durch den geringen querzug fliegt sich das ganze sehr entspannt! klar das start-prozedere sollte man ersmal ein bischen üben - (siehe instructional-video, bei foilfest.de /manuals) aber dafür ist der start wesentlich stressfreier (wenn alles funzt) als mit ner matte die einem doch gern mal übern acker zieht - man kann einfach definierter am windfensterrand starten - ein grosser pluspunkt.


gruss daniööööööööööööööööööööllll
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 11:12   #8
_Dirk
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 29
Standard

Hi,

ich bin immernoch so unentschlossen....

anscheinen sind es ja beide gute kites!
was denkt ihr denn wie groß der Unterschied ist, ab wann die beiden brauchbar fliegen?

Probefliegen wäre natürlich eine feine Sache!
vielleicht wohnt ja jemand von euch bei mir in der Nähe, der einen der Beiden kites hat, und würde mich mal testen lassen!?
Ich wohne in Bensheim, das liegt in Südhessen, zwischen Darmstadt und Heidelberg!

Vielleicht wäre es eine Alternative sich zu einer 15er Phantom als leichtwindkite eine etwas größere Buggymatte anzuschaffen, Libre Vampir zum Beispiel, die gehen ja schon sehr früh los...


gruß Dirk
_Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 11:28   #9
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo Dirk,

ich habe die komplette Palette Phantom. Wohne bei Darmstadt.

Kannst mir mal deine Tel. nr. schicken. Dann kann man mal testen.

Bin mir aber sicher das dir die 18er Phantom am Land reicht bei Leichtwind. Denke dran das du bei uns immer sagen wir 5 Kn Grundwind mit Böen bis normal 12-16Kn hast. Weniger Böen ist selten. Und da hat die Phantom die Sicherheitsreserven die eine Frenzy oder Flysurfer nicht ganz so hat.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 11:34   #10
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

ja dirk du hast recht
beide kites sind super kites
die frenzy ist DER kite zum snowkiten
mit dem mtb wirst du auf lockerem untergrund nicht sehr glücklich werden weil die querkräfte einfqach höher sind als bei der phantom

es ist eine sehr schwere entscheidung
ich würde mich wider für die lynn kites entscheiden weil ich einen kite will den ich überall fliegen kann
mich hat noch dazu die riesen range vor allem nach oben überzeugt und das man böen mit der phantom kaum spührt

ps bin frenzy 12 qm und 7,2er auch geflogen

cu georg
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 11:37   #11
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Standard

moment frenzy nichtgleich flysurfer nur weil sie mit f beginnen ...

wenn in Nordhessen bist kannst eine aktuelle FRENZY in 10qm fliegen
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 12:12   #12
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
die frenzy ist DER kite zum snowkiten
mit dem mtb wirst du auf lockerem untergrund nicht sehr glücklich werden weil die querkräfte einfqach höher sind als bei der phantom
Hai

Es spielt keine Rolle, ob ein Kite auf MTB oder Snowkiten eingesetzt wird, das Flugverhalten ist das selbe.

Wir sind an der EM im Winter in Silvaplana bei böigen Verhältnissen sogar die Race-Läufe auf Ski mit der Frenzy gefahren und waren mit Abstand die schnellsten auf dem Kurs. Es hatte auch noch Arc flieger dabei, aber die waren eher immer im hinteren feld zu sehen.Von Querkräften kann also nicht die Rede sein.

Es ist auch noch ein gosser Unterschied zur 04er und 05er Frenzy, zwischen den beiden Kites liegen Welten!

Am besten testen.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 12:45   #13
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Reden har har har

Zitat:
Zitat von kitesailer
Hai

Es spielt keine Rolle, ob ein Kite auf MTB oder Snowkiten eingesetzt wird, das Flugverhalten ist das selbe.
köstliche aussage, sorry olli -aber den fand ich gut, wäre ja auch schlimm wenn sich beim boardwechsel plötzlich das flugverhalten ändern würde, odder?....
aber nix für ungut, denke auch das beim mountainboarden ein kite mit wenig querkräften vorteile bietet...
gerade das springen ohne kantendruck ist ja ein absoluter vorzug der phantom...

grüssssseeee
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 13:01   #14
_Dirk
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 29
Standard

Also das wird wohl keine Leichte Entscheidung werde wohl mal Testen müssen!

momentan tendiere ich etwas zur Phantom, weil sie wie es scheint der vielseitigere Kite ist.
vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Infos geben, sind zwar nur kleinigkeiten, aber bei solchen engen Entscheidungen können ja auch kleinigkeiten ausschlag geben

wie sieht das denn mit dem Packmaß und dem Transport der Phantom aus? immerhin muss der kite im Winter in ein mit Skiausrüstung vollgestopftes Auto Passen, momentan hab ich als größten Kite einen Flysurfer Speedair in 12m² und das ist schon recht viel Stoff...

@Schneller: das ist ja sensationell! ein Darmstädter hier! werd dir mal ne pm schicken!

@Bernfunk: wo in Nordhessen bist du denn anzutreffen?
_Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 13:07   #15
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Standard

Cassel-city aber nicht mehr lange
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 13:08   #16
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Idee backmasse

@dirk,
zusammengefaltet im rucksack nimmt die ph ungefähr 3/4 soviel platz weg wie ein flysurfer - rucksack, also einen mühh kleiner...

@kitesailer, war wirklöich nicht bös gemeint, ich fands nur lustisch...grüsse zu euren herrlichen bergen!
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 13:14   #17
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
@kitesailer, war wirklöich nicht bös gemeint, ich fands nur lustisch...grüsse zu euren herrlichen bergen!
@Leinad:

Hab's ja auch in dem Sinne gemeint.


Gruss

Oli
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 13:30   #18
_Dirk
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 29
Standard is ja gar nich sooo groß....

na dann is Sie ja gar nicht so riesig wie ich dachte!

naja Preislich liegt die 15er Phantom ja auch n och knappe 150 Euromark unter der Frenzy, was ja auch nicht zu verachten ist....

@bernfunk: was heißt nicht mehr lange? wann und wo gehste denn hin?
_Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 13:33   #19
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Standard

@dirk: jetzt wird das ganze aber doch privat - ab Juli in neusiedlerseenaehe zu finden
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 13:38   #20
_Dirk
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 29
Standard

sorry, wollte dir nicht zu nahe treten!
_Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 14:27   #21
CrEeK
_
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hessen
Beiträge: 721
Standard

wenn du willst, dann kannste bei mir mal die venom testen, wohne in gernsheim, direkt um die ecke

Zitat:
denke auch das beim mountainboarden ein kite mit wenig querkräften vorteile bietet
da wär ich mir nicht so sicher... ich habe am anfang nach dem wechsel von matte auf venom ein bisschen den querzug vermisst, weil ich mich nicht so reinhängen konnte, wie ichs gewohnt war. das beschert mir auch jetzt nach ein paar sessions noch die ein- oder andere gleichgewichtsstörung
bin daher froh, venom statt phantom genommen zu haben, da die querkräfte ja sonst noch geringer wären!
CrEeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 14:43   #22
MC-Sharky
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 297
MC-Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja ich finde das die phantom günstiger ist sieht man auch in der verarbeitung ... die frenzy ist da schon hochwertiger und das safetysystem durchdachter
MC-Sharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 15:15   #23
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

reden wir in 2 Jahren noch mal über Querkräfte.

Die braucht kein Mensch. Querkräfte so klein wie geht ist gut da ich dann viel Vortrieb erzeugen kann.

Wenn jemand mehr Querkräfte will einfach so trimmen das die Matte kurz vor dem stallen ist. Dann werden auch die Querkräfte hoch. Jedoch geht es dann nicht besser auch mit dem Gleichgewicht da die Böen stärker wirken.

Ich weiß das viele die geringen Querkräfte als fehlende Power bei der Phantom interpretieren. Der Vortrieb ist jedoch auch dann hoch und es kann viel Höhe gefahren werden. Ist eigentlich ein Vorteil da man hiermit sehr entspannt Höhe fahren kann. In längerer Session ist das mal nur angenehm.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 15:21   #24
_Dirk
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 29
Standard

ja das bei kleinerem preis die Qualität etwas schwächelt ist wohl verständlich, aber ist es wirklich so schlimm? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

wie groß ist denn der Unterschied der beiden safetysysteme?



@creek: du hast pm



gruß Dirk
_Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 15:26   #25
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

das mit der Qualität wird immer wieder über Lynn Drachen gesagt. Allerdings habe ich noch nie gehört das Sie schneller Risse bekommen wie andere Kites.

Im normal Betrieb noch nichts schlechtes gehört. Wenn dann in etwas reingeflogen.

Selbst noch nie etwas an Lynns gehabt. Und ich habe schon seit ca. 3 Jahren welche. Sorry hatte jetzt einen Stangenbruch bei der P12er. Ist aber Garantie.

Zero 4 Bar ist ganz normal von der Sicherheit. Nicht besser oder schlechter wie andere Bars. Beide Quickrelease lösen mit normalen Kräften sicher aus.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 16:48   #26
MC-Sharky
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 297
MC-Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das auslösen sehe ich ja auch nicht als problem an vielmehr die wiederstartbarkeit .... ich mein ich habe mir selbst ne venom bestellt .. aber ich will das einfach mal ansprechen ....
MC-Sharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 17:12   #27
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

stimmt aber wer startet und landet den Kite dauern?

Der Aufwand ist nicht so gigantisch. Und keiner meckert hier ernsthaft das ein Tube erst gepumpt sein will.

Für mich kommt es auf das Flugverhalten an. Denn das benutzt man an einem guten Tag schon mal bis zu 6 Stunden wenn man gut trainiert ist.

Starten und Landen sind dann vielleicht 10 Minuten.

Und zu schämen braucht man sich auch nicht. Die Phantom startet jeder mal als Sanduhr. Dann halt auslösen und noch mal.

Den einzigen ernsten Nachteil sehe ich in der Wiederstartbarkeit auf dem Wasser. Hier ist die Phantom wirklich nicht der Bringer und man sollte Sie nicht ins Wasser werfen wenn man nicht stehen kann. Dann kann es schon sein das man ans Ufer schwimmt oder sich treiben lassen bis Mann am Ufer ist.

Mir ist es einmal gelungen eine Sanduhr im Stehtiefen wieder zu retten. Aber es ist mehr Zufall wenn es gelingt. Durchgeploppt geht schon besser zu retten im Stehtiefen. Aber es gilt nicht reinwerfen sonst wird es schwierig....

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 17:13   #28
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Naja wenn du an der Saftey ziehst an den Lynns dann musst du erstmal kurz tüddeln biss das ganze zusammen ist. Dann noch mal Leinen sortieren.
Dauert also schon 2-4 Minuten biss du wider starten kannst. Also ungeübter.
Wie das alles im Wasser funzt kann ich leider nichts zu sagen. Aber da muss man ja auch seltener am saftey ziehen
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 17:23   #29
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

du mußt so gut wie nie auslösen mit der Phantom. Kannst eigentlich immer in den Zenit gehen auf dem Wasser oder am Land auf 45 Grad. Dann voll depowered ist praktisch immer wenig Zug da.

Sehe das Ding nur als Notfallsicherheit an. Habe Sie zum Glück noch nicht gebraucht. Benutze Sie manchmal nur zum Landen um zu üben.

Aber wenn du auslöst mußt du einpacken auf dem Wasser oder du hast Starthelfer (stehtief). Am Land halt alles sortieren wie du schon sagst so ca. 5 Minuten.

Aber auch hier. Kommt so gut wie nie vor also muß nur die Sicherheit gut funktionieren. Wenn ich einmal im Jahr max. auf dem Wasser einpacke ist das für mich ok.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 17:56   #30
epididymis
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: austria
Beiträge: 318
Standard

xxx


Geändert von epididymis (20.03.2012 um 13:48 Uhr)
epididymis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 18:10   #31
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

also so wie du schreibst bist du noch keine Phantom geflogen.

In der Welle kann ich es nicht sagen ob Sie voll läuft. Auf ruhigem Wasser kann Sie schon mal ohne Problem länger treiben ohne voll zulaufen.

Phantom hat keine wirkliche Autozenitfunktion. Bleibt mehr dort wo Sie gerade ist braucht allerdings schon ein bißchen lenken.

Wenn du anfängst zu Springen bist du auch gut genug die Phantom im Stehtiefen wieder zu starten. Zu mindest so das du Dich an den Strand retten kannst. Sage ja das du Sie besser im Tiefen nicht aufs Wasser legst. Dann beginnt Glück oder Pech. Bei gutem Wind in 80%-90% der Fälle ist Sie in 1 Minute wieder oben. Bei wenig Wind wird die Wahrscheinlichkeit kleiner.

Und trotzdem habe ich mir die ganze Palette Phantom gekauft da dieser eine Nachteil mehr als weg gemacht wird durch die Vorteile wie dieser Drachen fliegt und vor allem Depowered.

Mir sagte Heute jemand der es kann das er dieses Wochenende mit viel Wind einer von denen war die am höchsten aus dem Wasser rauskamen mit der Phantom. Auch im Vergleich zu den Tubes.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 18:28   #32
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah Freunde !

ja schon wieder die Lager !
Freeze ist am ehesten mit FS zu vergleichen.
Welches ist der Beste ?...ich denk jeder hat seine vor und nachteile.
Am besten selber Testen und sich dann das Urteil bilden,Testivals sind hierfür das optimum.
Bei mir wars am Anfang Tube dann FS und jetzt Lynn.
Aber wie gesagt...man sollte nicht nur sich von anderen zu Labern lassen,denn die geschmäcker sind verschieden.
Ich denk Leih dir Material,das du mal nen ganzen Tag Testen kannst und geh auch in reele Spots...also nix mit Knietiefen Wasser oder änl. denn unter optimalen Bedingungen geht immer alles.
Ich halte persönlich nix von Material mix...also Tube und Matte oder FS und LYNN.

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 11:25   #33
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo Alex,

stimme Dir zu. Jeder was er angenehm findet. Nur kann ich nicht sagen das ich hier Lagerbildung betreibe.

Ich spreche halt nur von dem das ich kenne. Bin noch nie Frenzy geflogen. Deshalb habe ich dazu auch nichts gesagt.

Mich ärgert nur wenn ich den Eindruck habe jemand sagt etwas über Drachen die er noch nicht geflogen ist. Und mit fliegen meine ich schon mal etwas länger wie nur ein Test von 30 Minuten.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 17:48   #34
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah Freunde !

@schneller66 : Nee war ja auch kein Vorwurf oder änl.

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 22:05   #35
_Dirk
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 29
Standard

Hi,

also ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion lostreten!

Danke erst mal an alle die mir ein paar Eindrücke vermittelt haben!

Ich hoffe es klappt, dass ich bei dem einen oder anderen hier aus der Gegend mal nen kleinen Testflug machen kann! also macht euch drauf gefasst, ihr werdet mich jetzt so schnell nicht los

Gruß Dirk
_Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 08:56   #36
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Blinzeln hohohohoh

@epidemis,
na ich merk schon, wir müssen dich mal an die phantom hängen gerade im wasser ist die lynnsche autozenith-funtkion total genial - auf dem land bräuchte man das eigentlich weniger. und genau das ist ja der springende punkt wenn man springen übt, man verreist das ding - aber selbst beim heftigsten unterspringen wandert der kite zurück ins windfenster....ich hab einmal die 15er beim springen runtergeholt - aber da macht man dann schon sachen die mit anderen kites nicht funktionieren würden, also sehr grobe fehler!! wir hatten letztens am binnensee einen absoluten newbie die 12er versenken lassen....na ja einmal hat er sie rausgekriegt - einmal nicht (nicht stehtief) also wiederstartbarkeit bei schlechten bedingungen ca.50 % würd ich sagen. gerade im stehtiefen und bei ostseewinden erhöht sich die warscheinlichkeit mindesten um 20% wenn nicht noch mehr... (meine einschätzung).
die lagerbldg. möchte ich hiermit auch nicht unterstützen... doch seitdem ich die phantoms kenne, bin ich begeistert von den teilen.

gruss daniöööööööööööööööllll
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab wann gab es die Phantom Freerider Snowkiten / Landkiten 1 31.03.2005 08:47
Phantom für Anfänger ? Freerider Snowkiten / Landkiten 6 27.03.2005 14:04
Phantom und Venom GP Snowkiten / Landkiten 140 13.03.2005 22:51
Setup Phantom flyozey Snowkiten / Landkiten 6 09.03.2005 08:48
Frenzy 05 gegen Extacy GP Snowkiten / Landkiten 1 11.02.2005 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.