oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2015, 13:49   #1
ehlo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 54
Frage online-check in für (Rück)flug ab Hurghada ?

Moin,

bisher habe ich bei Flügen immer ganz klassisch am Schalter eingescheckt. Jetzt muß ich feststellen, dass TUI für die TUIfly nur noch den online-checkin kostenfrei anbietet. Für die klassische Methode werden 5 Euro p.P. fällig.
Naja gut, wenn's denn so ist. Für den Hinflug ab Hannover ist das ja erst mal kein Problem, hoffe ich...wobei muß ich was bei umsteigen beachten
Aber: Wie ist denn das für den Rückflug? Hat jemand schonmal online-check in für einen Rückflug ab Hurghada genutzt? Ist das überhaupt möglich, oder muß ich für den Rückflug die Klassische Schaltervariante nutzen? Für das Gepäck muß ich eh' durch den Check-In, oder hat Hurghada auch 'nen "Drop-off-Schalter" ?
Vllt. hat ja jemand 'n paar Infos für 'nen verwirrten,nicht-mit-der-zeit-gehenden,alten Mann

MfG
Ehlo
ehlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 15:02   #2
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Hallo!
Bei der TUIfly gibt es normalerweise den "Perfect"-Tarif, hier kannst du den online Checkin nutzen - musst es aber nicht.
Beim günstigeren "Pure"-Tarif ist ein zwingender Online-Checkin nötig (oder eben viell. kostenpflichtig?!).
Kann es sein, dass du den Pure Tarif gebucht hast?

Aber mach doch einfach im Urlaub über WLAN den Online Checkin und lasse dir die Boardtickets per Mail zustellen, leite diese dann an die Hotelrezeption weiter und bitte dort nett darum, sie dir auszudrucken.
So hab ich das letzte Woche auch gemacht.
Bzw die Online Tickets haben (glaube ich) auch einen Code, sodass man Sie nicht zwingend drucken müsste.
Ich habe aber auch immer lieber etwas Papier in der Hand
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 15:03   #3
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Kannst du doch jetzt auch schon machen! Oder? Ich machs immer direkt zusammen. Das geht aber nur wenn Hin und Rück nicht so weit auseinander liegen.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 15:28   #4
ehlo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Julia-will-kiten Beitrag anzeigen
Hallo!
Bei der TUIfly gibt es normalerweise den "Perfect"-Tarif, hier kannst du den online Checkin nutzen - musst es aber nicht.
Beim günstigeren "Pure"-Tarif ist ein zwingender Online-Checkin nötig (oder eben viell. kostenpflichtig?!).
Kann es sein, dass du den Pure Tarif gebucht hast?

Aber mach doch einfach im Urlaub über WLAN den Online Checkin und lasse dir die Boardtickets per Mail zustellen, leite diese dann an die Hotelrezeption weiter und bitte dort nett darum, sie dir auszudrucken.
So hab ich das letzte Woche auch gemacht.
Bzw die Online Tickets haben (glaube ich) auch einen Code, sodass man Sie nicht zwingend drucken müsste.
Ich habe aber auch immer lieber etwas Papier in der Hand
Jo, ist der Pure Tarif. Gebucht habe ich bei TUI.com herausgekommen ist 'ne Reise mit LTur als Veranstalter und TuiFly-Pure Flug. Dabei dachten wir beim buchen noch: "Ja ok, bischen teurer, aber halt bei TUI gebucht und damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht" ... Das verbuche ich jetzt einfach mal unter eigene Dummheit.

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Kannst du doch jetzt auch schon machen! Oder? Ich machs immer direkt zusammen. Das geht aber nur wenn Hin und Rück nicht so weit auseinander liegen.
Stimmt, das könnte funktionieren. Dann kann ich die auch vorher ausdrucken und habe die ggf. in Papierform vorliegen

Meine Frage ist jetzt noch: Auf dem Flughafen in HRG sollte es mit dem online-check-in Boardingpass keine Probleme geben?
Ich glaub auf so 'ne "Mit dem Ding kommst du hier nit rein" Nummer habe ich keine Lust beim Rückflug
ehlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 15:44   #5
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Wenn du den PURE Tarif hast, hast du dein Gepäck denn dann schon zugebucht?!
Beim Pure Tarif ist meines Wissens nur Handgepäck dabei und alles andere mussst du zukaufen.
Sind nämlich am Donnerstag mit dem Pure-Tarif (den wir aber absichtlich gebucht hatten ) von Fuerte heimgeflogen.
Bei Pure musst du auch für jedes Wasser und Kaffe/Tee oder Sandwich löhnen.
Da es uns aber trotz Gepäck hinzukaufen + 2 Wasser und einen Muffin an Board günstiger kam, haben wir es gebucht.
Aber schau da nochmal nach, nicht dass beim Checkin die böse Überraschung kommt und du dein normales Gepäck komplett als Übergepäck einchecken darfst....

Uns haben die beim Heimflug eh übers Ohr gehaut bei der Tuifly.
Angeblich 7kg Übergepäck obwohl wir genau passend weggeflogen sind und in 2 Wochen ja Shampoo, Hairconditionoer, Bodylotion, Sonnencremes usw konsumiert hatten und NICHTS hinzugekauft wurde. Hab am Schalter zwar nen mega Aufstand gemacht, da wir uns selbst auch auf die Waage gestellt haben und mein Freund 3,5kg mehr wog und ich auch genau 3,5kg mehr.... KOOOOMISCH oder?! Sind dann sogar direkt nach der Landung zum Tuifly Checkin und wollten nochmal nachwiegen und hatten - JETZT halt dich fest 3kg UNTER der max. Grenze. Sprich die Waage bei TUifly auf Fuerte hat um ganze 10 gesamt nicht gepasst.
Hab bereits eine Beschwerde eingereicht, da ich ja je Kilo 10€, also gesamt 70€ zahlen musste.
Hätte ich nicht bezahlt, hätten die unser Gepäck nicht mitgenommen....
Tuifly verkommt wohl zu einer Billig Airline in Richtung Ryanair..... SCHADE drum!
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 17:08   #6
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich bin auch grad am Thema, vorabendcheckin, Vorabenddropoff
kann man eigentlich webcheckin mit vorabenddropoff (5,-) verbinden?
die kassieren sogar für Wasser?
na von mir aus, interessehalber: wie viel kost denn so ein Becher Wasser?
ich hab ja bei Neckermann nur den Flug gebucht und hatte da keine Wahl Pure oder Perfect
rausgekommen ist "Jokerflug" mit TUI mit 20kg Gepäck, aber ohne Verpflegung
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 17:12   #7
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

PS: auch die Waagen am Frankfurter Flughafen haben Differenzen, die nach meiner Einschätzung nicht mehr im Toleranzbereich von geeichten Waagen sind
hatte ich ausprobiert an unbesetzten Schaltern

ist für mich heikel, weil ich ja mein Gepäck ganz genau abwiege und bis aufs Maximum (bzw 1kg drüber) ausreize
wenn dann die Waage am checkin vorgeht, habe ich ein Problem
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 12:44   #8
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Ja wobei es dann das Wasser schon als 0,5 PET Flasche gibt.
Softdrinks waren alle um 2,50€.
Ein Becher Tee/Kaffe waren je 1,50€.
Und so eine Mini-Schale Gulasch oder Currywurst inkl. Mini-Brötchen + 1 Softdrink nach Wahl waren je 8,50€ im Package.

Wir hatten auch knapp bzw. "ganz genau" gepackt und hätte dir mir erzählt ich hätte 1-2kg Übergepäck, hätte ich gesagt, ist zwar komisch nach dem Urlaub aber kann sein und hätte es gezahlt ohne weiter nachzuforschen.
Aber 7kg.... Bitte! Die denken auch alle anderen sind blöd.
Habe ne Beschwerde über die Tuifly und Ihre Art auf diese hinterlistige Art und Weise systematisch Ihre Einnahmenseite aufzubessern eingereicht.
Bleibt abzuwarten, ob und was dabei rauskommt.
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 12:58   #9
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich habe gestern abend online eingecheckt und wider Ewarten (nach Wortlaut der Buchungsbestätigung) doch mehrere Verpflegungsgutscheine bekommen (je Snack und 1 Getränk)
so muß ich also weder verhungern noch in Armut versinken

etwas Mehrgewicht heimwärts wäre ja denkbar, wenn Neo und Trapez nicht ganz trocken sind
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 16:15   #10
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
etwas Mehrgewicht heimwärts wäre ja denkbar
Empfehlung:

Ich habe dazu eine sehr genaue, sehr kleine und sehr leichte Handwaage bei Flugreisen immer dabei (beide Richtungen).

Es muss ja jedes einzelne Gepaeckstueck genau zu den Airlinevorgabe passen.


Ich benutze z.B. eine solche Waage (7 Euro):
http://www.ebay.de/itm/Fischwaage-10...item20e855502d

Suchworte zur Produktsuche: "Fischwaage 40kg" oder "Kofferwaage 40kg"


Bringt deutlich weniger Nervenkitzel beim Checkin.
Alles im gruenen Bereich bedeutet: keine Diskussionen mit dem freundlichen Bodenpersonal, keine Rennerei zum Cash-Schalter der Airline, keine unbeabsichtigten Airline-Subventionen

Das wichtigste: die maximale Menge von Spielzeug darf mit in den Urlaub, denn Alles mitnehmen geht bei uns laengst nicht mehr.


Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CONDOR: Seychellen ab 99 € DerGärtner Reisen und Spots 6 29.07.2007 17:11
ALG Webseite ist ab jetzt online... Michael.K Kitesurfen 4 20.03.2007 20:17
Jemand ab 13.8 in Hurghada Sebastian_Kroll Reisen und Spots 4 04.08.2006 14:48
ab 11.4. in Hurghada - wer noch? aha56 Kitesurfen 0 09.04.2004 16:54
23nov ab nach hurghada sander Mitte 1 17.11.2002 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.