oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2014, 22:08   #1
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Frage Wo in Greece sind die schönsten Spots? Welche Insel eignet sich am besten?

Sicher hat der eine oder andere gute Erfahrungen gemacht.
Ich kenne bisher nur Rhodos.
Aber Griechenland ist ja mehr als Rhodos
Wo war es schön?
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 10:27   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Die bekanntesten Inseln neben dem all-time-goodie Rhodos dürften wohl Kos, Mykonos, Paros, Antiparos, Naxos und Karpathos sein. Persönlich gefiel mir die Atmosphäre auf Antiparos sehr gut; allerdings ist mein letzter Besuch doch schon einige Jahre her und praktische Kiteerfahrung habe ich dort seinerzeit auch nicht gesammelt.

Paros, Antiparos und Naxos haben keinen internationalen Airport, die Anreise erfolgt daher wahlweise über Mykonos, Santorini oder Athen. Mykonos wird mit Abstand die teuerste Alternative sein, hier bietet sich eine sehr frühzeitige Reservierung der Unterkunft an, im Hochsommer gehts da wie auf Ibiza zu; wer auf "JetSet" Poolparties steht wird dort sicher fündig werden. Karpathos hingegen ist das Gegenteil davon, vom Hörensagen ballert der Meltimi hier den ganzen Sommer sehr kräftig. Kos und Rhodos ziehen zunehmend preisbewusste Urlauber und sehr junges Partyvolk (Nordosten/ Nordwesten von Rhodos) sowie russische Gäste an, die Windausbeute auf Kos ist i.d.R. etwas geringer als auf Rhodos.


Geändert von DerGärtner (29.10.2014 um 10:39 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 13:28   #3
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

schau mal hier...hab ich zufällig vor kurzem gesehen, vielleicht interessiert es ja jemanden...

http://www.thekitemag.com/features/lefkada-hidden-gem/
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 18:50   #4
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Zypern

..schau dir das mal an !!

http://www.wavebandits-kiteschool.com/center-zypern/

Ist zwar nicht Griechenland aber windsicher und warm von März bis November !

Lieben Gruss


Micha
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 10:09   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Kos ist meiner Meinung nach sehr schön!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 13:42   #6
Didder2
gesperrt
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 4
Standard

Auch hier kannst du mal nach Spots schauen, habe es jetz nur mal gegoogelt, habe selbst nämlich keine Erfahrung mit Griechenland und Surfen.. http://www.kitereisen.com/kite/Kite-Spots-Griechenland
Didder2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 18:54   #7
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Irgendwie interessant, dass aktuell wahllos zu jedem Thread Zypern empfohlen wird und dazu auch noch als "windsicher" gehyped wird - wenn ich dann dem Link folge ist der windsicherste & beste Monat von allen im Sommer mit einer Wahrscheinlichkeit von 52% (!!!!!!) ausgewiesen.
Wer eh nach Zypern will und einen Familienurlaub damit verbinden will, ist das bestimmt okay, aber für kiter die einen reinen Kite-Urlaub wünschen, ist die windstatistik sicherlich nicht zufriedenstellend.....
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 20:27   #8
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Schau Dir mal Kos an!!
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 10:17   #9
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Hatte mich aus anderen Gründen auch mal für Zypern im Sommer interessiert. Mich hat in Verlauf meiner Rechereche ein User kontakiert der bereits mehrere Male und zu verschiedenen Jahreszeiten auf der Insel war und davon abgesehen ein Zypernkenner ist.

Seine Aussage fällt etwas differenzierter aus, wie das Pauschalstatement "...windsicher von März bis November" weiter vorne im fred. Nach seinen, persönlichen Erfahrungen ist der Sommer auf Zypern vornehmlich brüllend heiss mit eher geringen Chancen auf gute Windtage >20kn. Das deckt sich insofern mit Julias Anmerkung zu den 52% Ausbeute (die in der Tat verglichen mit Griechenland nicht sonderlich berauschend ist).

Die Wintermonate hingegen sollen (nach seiner Erfahrung) da um einiges besser sein und bei den vorherrschenden milden Temperaturen eine recht gute Alternative ggü. z.B. Ägypten sein. Bitte erkundigt euch immer vorab, bestenfalls bei verschiedenen und unabhängigen Stellen über Windausbeute und vertraut nicht blind auf eine einzige Aussage oder eine Statistik; ein weiteres Djerba Gemetzel ist zwar unterhaltsam aber nicht zielführend
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 13:55   #10
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Hi Julia,

Zitat:
Zitat von Julia-will-kiten Beitrag anzeigen
Irgendwie interessant, dass aktuell wahllos zu jedem Thread Zypern empfohlen wird und dazu auch noch als "windsicher" gehyped wird - wenn ich dann dem Link folge ist der windsicherste & beste Monat von allen im Sommer mit einer Wahrscheinlichkeit von 52% (!!!!!!) ausgewiesen.
Wer eh nach Zypern will und einen Familienurlaub damit verbinden will, ist das bestimmt okay, aber für kiter die einen reinen Kite-Urlaub wünschen, ist die windstatistik sicherlich nicht zufriedenstellend.....
Danke für deine Kritik an dem Post !

Mein Tip "Zypern" ist ehrlich gemeint und ein Geheimtip. Wer lieber Windstatistiken glaubt, der hat 1). noch nie längere Zeit an einem Spot verbracht und die Statistik mit den tatsächlichen Windverhältnissen verglichen,… und 2.) Pech gehabt, den er oder sie entdeckt NIE neue gute Spots.

So bleibt es auf jeden Fall entspannt leer an unserem Spot auf Zypern.

Schöne Adventszeit und viel Spass in 2015 an deinem Top-Spot !

Lieben Gruss


Micha
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 19:51   #11
Freto
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 30
Standard

Neben den Beschreibungen zu den einzelnen Inseln / Spots habe ich jetzt eine Frage zum Wind, konkreter: Wann setzt nach euren Erfahrungen der Meltimi ein?
Also das es im (Hoch)Sommer am Besten ist - verstanden. Kann man Mitte, Ende Mai schon eine ganz gute Zeit erwischen? Insbesondere interessiere ich mich für die Insel Kos!
Vielen Dank.
Freto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 17:53   #12
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von michael.foelling Beitrag anzeigen

Mein Tip "Zypern" ist ehrlich gemeint und ein Geheimtip.


Micha
Hast wohl gerne viele Leute um dich, weil du hier deinen..Geheimtip.. so anpreist??
Mich interessiert Zypern schon lange......werd mal abwarten ob noch mehr von dem Spot schwärmen......mir sind nämlich viele Kiter bei viel Wind lieber, als wenig Kiter bei keinem Wind.

Nix für unguad

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 14:13   #13
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Freto Beitrag anzeigen
Neben den Beschreibungen zu den einzelnen Inseln / Spots habe ich jetzt eine Frage zum Wind, konkreter: Wann setzt nach euren Erfahrungen der Meltimi ein?
Also das es im (Hoch)Sommer am Besten ist - verstanden. Kann man Mitte, Ende Mai schon eine ganz gute Zeit erwischen? Insbesondere interessiere ich mich für die Insel Kos!
Vielen Dank.
Grenzwerttig, die Saison statert da erst noch. Wasser und Luft sind noch relativ frisch, der Wind ist so lala.

Würde im Mai nicht nochmal hinfliegen.

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 02:46   #14
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Das beste Preis/ Leistungs-, und Windverhältniss bekommst Ende juni/ Anfang Juli. Der Meltimi setzt oft gegen Mitte Juni ein und weht bis Ende August plus paar Wochen. Mai ist möglich aber vom Wind her unsicherer.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches sind die besten Spots an der Ostsee? forschergeist Kitesurfen 6 06.06.2006 22:10
Die besten Spots in Südamerika? NetWing Reisen und Spots 1 23.05.2006 13:58
Spots und wild camping in Naxos + Greece Zamperl Reisen und Spots 3 25.07.2005 06:54
Besten Spots in Spanien Virus Reisen und Spots 17 29.03.2005 10:18
wenn Tarifa zu voll wird ,infos zu den besten Spots an der costa de la luz mattes Kitesurfen 13 04.05.2004 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.