oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2014, 11:43   #1
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard TAP bucht Flüge LIS-FOR auf russ. Billig-Airline um!!

Boooooah was für ein Act gestern.....!!

Ich erhielt genau 1 Woche vor Abflug nach Brasilien für die obligatorische Flugstrecke MUC-LIS und LIS-FOR von der TAP ne ganz kurz gehaltene Mail, dass Sie den gebuchten Flug leider, leider nicht selbst durchführen können, sondern dies BH-Air für Sie macht. Und sie nicht genau wissen, in welcher Form und Art diese den gebuchten Service durchführen können. Aber ich können den kompletten Flug umsonst stornieren.....

Na klasse, dachte ich: extra schon als der Flugplan erschien im OKT13 für AUG14 gebucht,um einen supergünstigen Flug zubekommen - den ich auch hatte - und dann sowas... Aber erst mal cool bleiben und Tante Google fragen was die zur "BH-Airline" so sagt.....

Erstmal gegoogelt was denn BH-Air überhaupt für ne Gesellschaft ist - hatte ich vorher nie gehört! Bedienen da die Stewardessen nur im BH?
Doch nach dem ersten lustigen Gedanken der Schock: eine Bosn.-Herzig.-Airline, deren Flotte aus genau 2 (!!!!) Flugzeugen besteht und in den letzten 10 Jahren schon 2 Insolvenz angemeldet hatte.
Obowohl ich seit Jahren mehrfach im Jahr Langstrecke fliege war für mich für mich klar - mit denen flieg ich nicht!!!!!!!!!!!!! Sicherheit, Stress mit Gepäck und Boardbag was auch immer....

Jetzt durften wir so auf die schnelle mal eine Woche vor Abflug in der Ferienzeit nen neuen Flug finden - Gott sei Dank fliegt die Condor ja ab Franfurt nonstop und des waren noch genau 2 Plätze für unseren Urlaubstermin frei - zwar leider nur BusinessClass deshalb eine scheißteure Alternative, aber bevor ich in Lissabon 7 Std. auf meinen Anschlussflug mit BH-Air (oder seit heute inzwischen schon wieder auf ne andere Gesellschaft umgebucht: Windrose Aviation aus Russland!!) warte, jetzt lieber so!

Ich wollte das nur mal Publik machen, da auf Rückfrage bei der TAP folgende Info kam: Sie haben neue Flieger bestellt, die nicht rechtzeitig gekommen sind, und solange diese Situation anhält, müssen Sie immer kurzfristig alle Weiterflüge an freie Gesellschaften verchartern.
Klar, dass so eine Woche vor Abflug nur No-Name-Gesellschaften, bestehend aus 2-5 Flugzeugen in der gesamten weltweiten Flotte mal schnell so nen Flug parat haben, da die sonst wohl eh keiner bucht!

SORRY TAP - aber so geht´s ja wohl echt nicht!
Es hätte sicher andere, vor uns Passagieren besser vertretbare Alternativen gegeben!!!!

Also liebe Kiter - ich würde vorerst lieber Condor buchen...
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 12:53   #2
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

...


Geändert von bluebirdKiTE (26.07.2014 um 12:54 Uhr) Grund: erst geschrieben, dann vollständig gelesen.. sorry..
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 14:24   #3
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Krass... Danke für die Info.

TAP hat evtl. kein Geld um die neuen Maschinen zu bezahlen. Normalerweise gibt es da hohe Starfen wenn so eine Maschine zu spät geliefert wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 20:06   #4
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Gestern ...

ist eine Kundin auch mit Windrose sicher in Fortaleza gelandet und wir alle fanden das doch etwas komisch ... !

Ich würde mal sagen dann jetzt erst recht mit Condor !

Gruss aus Cumbuco
M.
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 08:02   #5
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Julia-will-kiten Beitrag anzeigen
...um einen supergünstigen Flug zubekommen - den ich auch hatte ...
..."wer billig kauft, kauft (meistens) doppelt"
bestätigt sich immer wieder !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 08:09   #6
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
..."wer billig kauft, kauft (meistens) doppelt"
bestätigt sich immer wieder !
TAP ist doch keine Biligairline.

Du buchst dann was?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 08:51   #7
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
TAP ist doch keine Biligairline.

Du buchst dann was?
Was glaubst Du welche Kunden am ehesten so abgefertigt werden?
Die die ein teures Ticket haben oder die die nicht mal kostendeckend sind?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 08:58   #8
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
..."wer billig kauft, kauft (meistens) doppelt"
bestätigt sich immer wieder !
Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Was glaubst Du welche Kunden am ehesten so abgefertigt werden?
Die die ein teures Ticket haben oder die die nicht mal kostendeckend sind?
Mal abgesehen davon, das der Preis keine verkehrswesentliche Eigenschaft ist, sägt man hier schon an den Grundpfeilern seines Geschäfts.

Btw. Hört sich eher so an, wie wenn der ganze Flug umgebucht wurde. Glaube nicht, das die genannten Airlines einen regelmäßigen Flugverkehr nach FOR aufrechterhalten. Und schnell mal in LIS einen Passagier aufnehmen wird sich auch nicht rechnen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 09:00   #9
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Julia-will-kiten.

Also ich wäre so neugierig und würde schauen, ob die mir mitgeteilten Flugnummern wirklich vom Flughafen LIS abheben.

Vielen Dank für die Info.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 09:06   #10
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, das der Preis keine verkehrswesentliche Eigenschaft ist, sägt man hier schon an den Grundpfeilern seines Geschäfts.
Und?
Kunden die supergünstig irgendwo hin wollen gibts wie Sand am Meer.
Über die muß man sich keine Gedanken machen.
Wer glaubt das auf diesen heißumkämpften Markt alles immer mit rechten Dingen abläuft dürfte ein wenig naiv sein.

Wen also bietet man eine "ordentliche" Alternative an?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 09:09   #11
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Und?
...
Wen also bietet man eine "ordentliche" Alternative an?
Wie schon Mario gesagt hat.

http://www.condor.com/ibe/etf/de/fli...MY&mth=2014-09

Mich juckt es nicht, bin noch nie mit TAP nach Brasilien geflogen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 09:34   #12
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Wie schon Mario gesagt hat.

http://www.condor.com/ibe/etf/de/fli...MY&mth=2014-09

Mich juckt es nicht, bin noch nie mit TAP nach Brasilien geflogen.
Habe Condor und Tap nicht ca. gleiche Preise?

Zudem ist der Abflugort wichtig. Mir bringt es nicht viel erst nach Frankfurt zu fahren.

Ich habe meist 30-40 kg Kitegepäck. Mietwagen kostet dann auch mal gleich knapp 400 euro von der Fahrt nicht zu reden.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 09:51   #13
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Habe Condor und Tap nicht ca. gleiche Preise?

Zudem ist der Abflugort wichtig. Mir bringt es nicht viel erst nach Frankfurt zu fahren.

Ich habe meist 30-40 kg Kitegepäck. Mietwagen kostet dann auch mal gleich knapp 400 euro von der Fahrt nicht zu reden.
Kommt halt immer darauf an.

Meines Wissens funktioniert(e) nur die TAP ab München. Wenn man jetzt über ein Jahr in Vorkasse geht, das Insolvenzrisiko der Fluggesellschaft betrachtet und dann auch noch feststellt, dasman kurz vor den geplanten Flug auch noch Umbuchen soll/muß, dann bleibt aktuell halt nur Frankfurt für den süddeutschen Raum.

Die Preise sind alle irgendwie ähnlich. Beim blanken Flug ging es heuer ab 520 Euro los.

Letztes Jahr bin ich mit gefühlten 50 Euro mit der Bahn nach Frankfurt und zurück gekommen. Bin gegen 13:00 Uhr los und der Flug ging um 22:00 Uhr los. Schneller hätte halt wieder mehr Geld, in diesem Fall Parkgebühren in Frankfurt, gekostet.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 10:57   #14
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Beim blanken Flug ging es heuer ab 520 Euro los.

in diesem Fall Parkgebühren in Frankfurt, gekostet.
Das ist günstig. Ich habe halt kein Auto was ich in FRA stehen lassen könnte.

Insolvenzrisiko ist echt so eine Sache.
Aber wenn man ein spezielle Unterkunft will steht man da schnell vor einem Dilemma zumal wegen dem Surfgepäck nicht jede Airline geht oder sehr teuer ist.

Nach dem Bericht denke ich mehr über sowas nach.

http://www.reiseschutz-direkt.de/han...et-schutz.html

Also noch mal Danke für den Bericht.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 21:12   #15
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard

Wenn ich mir die Flugpreise anstehe ist Condor eigentlich nie teurer als TAP !

z.b

05.09 - 26.09

FRA FOR FRA alles Nonstop ... für 580 Euro inkl. Steuern und Gebühren !

Günstiger habe ich es selten gesehen ... wer Interesse hat sollte also schnell buchen !

Da die TAP im moment so wie es aussieht Probleme mit den Maschinen hat ... ist Condor doch super !

@Julia ... wann fliegst du denn hin und rück ? Ich habe gesehen das es auch bei der Condor Schwankungen gibt was die Verfügbarkeit anbetrifft ! Heute nur noch Business und morgen vielleicht wieder Economy !

Gruss aus Cumbuco

M.
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 01:26   #16
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard TAP - Gerade Gefunden ...

http://www.n-tv.de/wirtschaft/TAP-Po...e13316686.html
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 07:53   #17
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von Cumbuco-Guesthouse Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Flugpreise anstehe ist Condor eigentlich nie teurer als TAP !
Condor war schon immer billiger als Tap.
Ich fliege seit vielen Jahren im Nov. zum kiten nach F. und habe noch nicht ein einziges mal ein preislich interessantes TAP Angebot gefunden.

Und die zig (oder hunderte) von Kitern die tagelang ihremGepäck hinterherlaufen müssen das irgendwo (meist Lissabon) hängengeblieben ist hat es bei Condor/Gol auch nie gegeben.
Und mit dem Direktflug schon gar nicht mehr.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 09:33   #18
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
TAP ist doch keine Biligairline.
...ich denke, Du hast die Anspielung und das Geschäftsmodell, nicht verstanden.
- es geht hier nicht um TAP (als Airline), sondern um die Vermarktung solcher billigen Tickets !

- eine "seriöse" Airline kann "billige" Tickets anbieten und diese Flüge auch durch Fremdairlines durchführen lassen.
(ob dies evtl. ganz klein in irgendwelchen AGP`s stand, kann`s Du / jeder doch jetzt gar nicht nachprüfen !)

Tatsche ist, was in den Geschäftsbedingungen für den gebuchten Flug stand !
- man schließt einen Beförderungsvertrag ab.
- dazu paßt auch der obige N-TV Bericht. Wie heißt es dort "...dass sechs bestellte Airbus-Maschinen verspätet ausgeliefert worden seien. Eine solche Lücke im Flottenbestand ließe sich - liquide Mittel vorausgesetzt - schnell durch kurzfristig angemietete Transportkapazitäten ausgleichen"
- da kann es (auch) sein, das die Beförderung mit einer anderen Airline ausgeführt wird... (siehe z.B. auch Flüge mit AB Richtung Asien > die gehen mit Etihad via Abu Dhabi)

...und wenn Gepäck auf bestimmten Flughäfen hängenbleibt, hat das NIE mit der Airline zutun ! Sondern mit dem Handlingspartner / Abfertigungsunternehmen auf dem Platz !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 10:27   #19
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...
...und wenn Gepäck auf bestimmten Flughäfen hängenbleibt, hat das NIE mit der Airline zutun ! Sondern mit dem Handlingspartner / Abfertigungsunternehmen auf dem Platz !
Dann hat die Tap wohl einen gravierenden Standortnachteil in LIS
Und das ist mir (und vermutlich auch fast allen anderen Kitern) so was von egal wer genau das jetzt Schuld ist wenn ich 2-3 Tage auf mein Kitegepäck verzichten muss.
Und in ausnahmslos JEDEM meiner Brasilien Kiteurlaube habe ich gleich mehrere Leidtragende getroffen.

PS. bei meinem einzigen TAP Brasilienflug lange vor meiner Kitezeit ist es mir selbst zum Glück erst auf dem Heimweg passiert, da war es dann egal ... aber seitdem bin ich gewarnt.


Geändert von rio_joe (28.07.2014 um 10:32 Uhr) Grund: PS...
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 13:40   #20
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen
Dann hat die Tap wohl einen gravierenden Standortnachteil in LIS
- hat auch nix mit "Standortnachteil" zutun, sondern zu 60% hat ein Gepäckverlust immer mit dem Abfertigungsunternehmen zu tun.
- die restlichen Prozente teilen sich in "Verlust/Abriss des Flug-Tag"(Bar-Code-Anhänger) oder "zu kurze Anschluß-/Transferzeit" auf.

...ich könnte jetzt darüber erzählen, wie viele Koffer (min 80 -> teilweise bis 600) JEDEN TAG (!) auf einem sehr großen Airport in NRW, auf Grund der mangelhaften Ausbildung ... und damit schlechten, überforderten oder vergesslichen Abfertigung des Bodenpersonals liegen bleiben - darf ich aber nicht, weil`s Interna sind.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 17:47   #21
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cumbuco-Guesthouse Beitrag anzeigen
Lag ich nicht so falsch. Da wäre ich jetzt mal vorsichtig.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 20:22   #22
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
...ich denke, Du hast die Anspielung und das Geschäftsmodell, nicht verstanden.
- es geht hier nicht um TAP (als Airline), sondern um die Vermarktung solcher billigen Tickets !
Zitat:
..."wer billig kauft, kauft (meistens) doppelt"
bestätigt sich immer wieder !
Sorry nichts gegen dich persönliche NRW-Kiter, aber das ist ja der Größte Schwachsinn in diesem Gesamt-Zusammenhang, den ich je gelesen habe.
Ich hab ja schon viele deiner Antworten auf gewisse Post gelesen und wie du in diesen Zusammenhängen immer grundsätzlich mit Zahlen, Statistiken, Links und sonstigen Dingen jonglierst... denn alle anderen Menschen ausser dir sind dumm & naiv. Da habe ich ja schon lange drauf gewartet, dass auch mir das endlich mal jemand sagt.

Ich habe nicht billig gebucht, weil ich mit einer BilligAirline fliege, sondern weil ich bereits 10 Monate vor Abflug mit der TAP, die bislang auf der besagten Strecke mehr oder weniger eine Monopolstellung inne hatte, gebucht habe. Der Vergleich mit deinem bauernschlauen Spruch wer billig kauft, kauft zwei mal hinkt also dementsprechend.
Tu doch allen den Gefallen und belehre nicht ständig alle Menschen zu allen Themen und lass diejenigen, die wirklich Interesse haben sich hier zu gewissen Themen auszutauschen auch den Raum dazu, ohne ständig etwas beitragen zu wollen, was in dem Zusammenhang leider vollkommen schwachsinnig ist, nur um wieder mal die Tasten scheppern zu lassen.
Warst du je mit der TAP in Brasilien oder überhaupt mit welcher Airline auch immer in Brasilien???
Du klinkst dich ständig in Diskussionen ein, die dich anscheinend von Grund auf gar nicht wirklich interessieren und belehrst hier nur oberflächlich Leute.
Sorry wenn ich Leuten IN DER GLEICHEN SITUATION mit der Info helfen will - dann geht das an Leute die es auch interessiert!!!
Nicht an jemanden der mir zusätzlich zu dem Stress noch meint, sagen zu müssen, dass dies vorhersehbar war.
Denn dies war es nicht!!! Frag doch gerne mal Mario vom Guesthouse, wieviele hunderte Kiter die letzten Jahre PRO Tag mit genau DIESER Airline ausgeflogen wurden. Das hat nichts mit einem geplanten Geschäftsmodell der TAP zu tun, die haben halt jetzt grad Probleme und deshalb gilt es Leute in dieser Situation darauf aufmerksam zu machen.
Ich gehe davon aus, dass du weder am FR, noch in diesem Monat, noch in diesem Jahr nach Brasilien fliegst. Mir EGAL bitte belass es dabei, denn deine Infos helfen und interessieren hier leider nicht, da sie nicht HELFEN, sondern nur dazu dienen, um anderen zu sagen wie dumm sie sind. DANKE

@ Mario: am Freitag schon! PS: der ganze Flug wird zwar durchgeführt, jedoch ab dem Weiterflug Lissabon halt mit dieser russ. Windrose Aviation.
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 20:25   #23
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Und danke Mario für den Link!! Ich denke dies hilft zusätzlich zu meiner Meinung zu der ganzen Sache noch ganz neutral weiter, künftig einen Bogen um die Buchung bei der TAP zu machen!!!

Ganz liebe Grüße, von der Julia, die sich langsam aber sicher entspannt und auf den Urlaub wieder freuen kann
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 20:32   #24
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

...noch zum Thema fremdverchartern von Flugtickets --> Klar jede Airline hat in Ihren AGBs geregelt, dass Sie dies durch eine andere Maschine - Airline whatever durchführen lassen kann. Das weiß ich nach all meinen Flügen.
Aber was man rein rechtlich als Airline KANN und welche Langzeitwirkung dies auf meine potenziellen künftigen Passagiere oder Wiederholungs-TAP-Flieger hat, alle rechtlichen Hebel durchsetzen, steht auf nem anderen Papier....
Wenn man die TAP bucht, sollte man schon davon ausgehen dürfen, dass solch eine renommierte Fluggesellschaft wohl andere Möglichkeiten als diese hat.
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 12:20   #25
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Julia-will-kiten Beitrag anzeigen
...noch zum Thema fremdverchartern von Flugtickets --> Klar jede Airline hat in Ihren AGBs geregelt, dass Sie dies durch eine andere Maschine - Airline whatever durchführen lassen kann. Das weiß ich nach all meinen Flügen.
Aber was man rein rechtlich als Airline KANN und welche Langzeitwirkung dies auf meine potenziellen künftigen Passagiere oder Wiederholungs-TAP-Flieger hat, alle rechtlichen Hebel durchsetzen, steht auf nem anderen Papier....
Wenn man die TAP bucht, sollte man schon davon ausgehen dürfen, dass solch eine renommierte Fluggesellschaft wohl andere Möglichkeiten als diese hat.
Hattest du nicht letztes Jahr schon mal Probleme mit deinem ersten Brasilienflug??
Wünsch dir Wind und Wellen, das Alles gut endet und bei der nächsten Buchung....kein Pech?

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 12:30   #26
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Servus Franzl
In der Tat - Mann könnte meinen Brasilien an sich steht unter nem schlechten Stern für uns.
Da hatte doch das Reisebüro BEST BRASILIEN Insolvenz angemeldet und unsere bezahlten Flüge nicht an die TAP weitergegeben, sondern das überwiesene Geld selbst eingesteckt.
Deshalb heuer direkt bei TAP, aber diesmal halt andere Probleme, die ja auch nicht abwendbar gewesen wären, denn was dieser Bericht (Link von Mario) schildert, scheint die TAP wohl größere Probleme zu haben und diese 37 flugstreichungen zwischen übermorgen DO bis diese Woche SA nur der erste Ausfluss all dieser Liquiditätsprobleme zu sein.... Ist halt jetzt persönliches Pech dass ich genau diesen FR fliege.....

Was ganz anderes: Treffen wir Phillip dieses Jahr wieder im 7 beaufort?!
Werden dort wieder paar Tage sein

LG Julia
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 02:19   #27
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Julia-will-kiten Beitrag anzeigen
Servus Franzl


Was ganz anderes: Treffen wir Phillip dieses Jahr wieder im 7 beaufort?!
Werden dort wieder paar Tage sein

LG Julia
Die erste Zeit in den Sem.Ferien ist er an der Wakeboard-Anlage, was er sonst noch vor hat weiß ich nicht.
Wie lange bleibt ihr in Brazil??
Grüß die Jungs im 7Bft von mir....ich seh sie ja erst im Nov..

LG
Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 11:26   #28
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Sind insgesamt 3 Wochen unterwegs und davon 6 Nächte im 7BFT.
Richt ich ihnen aus windige Grüße, Julia
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 08:10   #29
Markus109
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 117
Standard

Windrose Airline kommt übrigens aus der Ukraine und nicht aus Russland.
😉
Markus109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 10:56   #30
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Markus109 Beitrag anzeigen
Windrose Airline kommt übrigens aus der Ukraine und nicht aus Russland.
...und was hat das mit DEM Thread zutun ?

a) wie Julia schrieb, ist sie auf BH-Air umgebucht bzw. ist der Flug offensichtlich "operated (durchgeführt) by BH-Air" - was ich mir bei Ihrer Flugstrecke , auf Grund unpassendem Fluggerät , aber nicht vorstellen kann (konnte).

BH-Air = Balkan Holiday Air / 2-Letter-Code = 8H
BH-Airlines = Bosnien Herzegowina Airlines / 2-Letter-Code = JA
Windrose = Windrose Arlines / 2-Letter-Code = 7W

b) hat Julia nun mal 2 Probleme. Oder äußert sich darüber.
1.) das der Flug mit einer anderen Airline durchgeführt wird, als die die sie gebucht hat.
2.) das Kitegepäck so oft auf Flügen nach Brasilien nicht mitkommt und eben in Lissabon liegen bleibt.
- zu beiden Problemen habe ich Ihr was geschrieben.
>>> 1. da kann man sich nicht vor schützen.
Wenn ein geleastes Flugzeug incl. Besatzung verwendet wird, ist der Vertragsgeber (TAP) dafür verantwortlich, das der Service und Standard gleichwertig ist.
>>> 2. liegengebliebenes Gepäck liegt meist an dem Abfertigungsunternehmen. Einfach gesagt: die Anschluß-Flugzeiten waren ZU KURZ !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 08:00   #31
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hier mal unser neuestes TAP Erlebniss MUC-LIS-NATAL
Hinflug:
Maschine kaputt, aber Ersatzmaschine konnte nach 2h starten. Glück gehabt.

Rückflug:
Wir kamen in Natal 2.5h vor Abflug am Flughafen an, totales Chaos und riesige Schlange am Checkin. Offenbar wurden auch Leute eingecheckt die schon seit 3 Tagen auf den Weiterflug warteten weil die Samstag-Maschine defekt am Rollfeld stand.
Aber das waren alles Gerüchte, wir wurden 3h von keinem informiert was nun eigentlich Sache ist.
Eine einzige Englisch sprechende am TAP Schalter...
Fakt war dann, daß die meisten Leute die am Samstag liegengeblieben waren mit unserer Maschine mitgeflogen sind und wir bis 5h morgens (8h Verspätung) warten konnten, bis die andere Maschine repariert war.
Das war eine abgehalfterte Boing 767 von einer port. Charterairline.
Beim Startupcheck (der sehr lange dauerte) musste der Pilot in die Kabine und seitlich auf die Flächen schauen um sich von der Funktion der Störklappen zu überzeugen.
Neues Chaos beim Versuch unseren Weiterflug LIS-MUC umzubuchen weil wir natürlich unseren Anschlussflug nicht bekommen haben.
Das Problem bei TAP ist neben dem mangelhaften Flugzeugpark auch das schlechte Krisenmanagment vor Ort, jetzt mehrfach erlebt.
Meine persönliche Statisik mit TAP nach nunmehr 9 Flügen ist katastrophal, in ca. 50% der Fälle klappt irgendwas nicht. Schlimmster Fall bisher vor 2 Jahren kam das Gepäck 7 Tage nicht, und wir mussten beim Hin und Rückflug jeweils 1 Nacht zusätzlich einlegen da die den Flug gecancelt hatten.
Aber NATAL geht leider nur TAP. Man ist also auf diese Idioten angewiesen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 19:18   #32
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Oh jeh... Kurz bevor Condor Flüge aufgelegt hat, hatten wir schon TAP gebucht

Die schlechte Erfahrung mit TAP kann ich jedoch nicht teilen. Wir fliegen seit 2005 jedes Jahr nach Brasilien (Fortaleza) und nur einmal sind wir auf dem Rückflug zu spät in Lissabon gelandet, so das wir eine späteren Flug nach Frankfurt nehmen mussten und dort Stress mit dem Zuganschluß bekamen.

Unser Kitematerial ist immer angekommen und zwar heil! Die Maschinen waren immer in einem Top Zustand und relativ neu mit Multimedia-Ausstattung. Da gab es nie was zu mecken. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt mit anderen Airlines.
Das TAP-Essen, na ja... Das beste hatten wir bei Air Maroc nach Marocco.

Ich hoffe das die TAP das bis Ende Oktober in den Griff bekommt
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 13:00   #33
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Tap

Ich bin auch oft mit TAP geflogen und es war einmal gut und dann wieder schlecht ...

Ich bevorzuge nun die Condor ... deutsches Personal mit denen man sich auch unterhalten kann ... !

Nonstop 9.30 Minuten ... und keine Sorgen mehr mit Anschlussflug etc.

Solange es die Condor gibt fliege ich nicht mehr mit TAP !
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 13:19   #34
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard Mit Condor ab München

...aber man kann doch von München auch nach Fortaleza fliegen, oder?
Also München über Frankfurt nach Fortaleza und alles mit der Condor.
Sportgepäck wird dann aber nur 1x pro Strecke verrechnet oder würde man da ab Frankfurt nach Fortaleza wieder extra zahlen?

Oder eben mit dem Zug nach Frankfurt, zwar etwas umständlicher mit dem ganzen Gepäck und zeitraubender aber evt. deutlich günstiger.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 14:41   #35
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
...aber man kann doch von München auch nach Fortaleza fliegen, oder?
Also München über Frankfurt nach Fortaleza und alles mit der Condor.
Sportgepäck wird dann aber nur 1x pro Strecke verrechnet oder würde man da ab Frankfurt nach Fortaleza wieder extra zahlen?

Oder eben mit dem Zug nach Frankfurt, zwar etwas umständlicher mit dem ganzen Gepäck und zeitraubender aber evt. deutlich günstiger.
oft ist es gar nicht so viel schneller ab MUC zu fliegen.
Der Zug hält direkt unter FRA und das Problem ist halt, wenn dein Zubringerflug von MUC ein Problem hat. Insofern würde ich eher auf den Zubringer verzichten, ist nur zusätzliches Risiko (auch was das Gepäck betrifft).

P.S. Bei Verspätungen unbedingt versuchen mittels Flightright oder eigenem Anwalt die Entschädigungen einzufordern.
Es ist bekannt, daß die TAP unter Vorschiebung irgendwelcher Defekte oft Flüge einfach deshalb storniert, weil diese nicht ausreichend ausgelastet sind. Das rentiert sich für die Airline unter anderem deswegen, weil nur 5% der Passagiere danach die ihnen zustehenden 600 Euro auch einfordern. Wenn jeder sich die 600 Euro holen würde, hätte die TAP ein paar Ersatzflieger mehr in der Flotte.
Grundsätzlich sind eigene Anschreiben oder Einschreiben an die Airline Zeitverschwendung, es geht nur über Anwalt sonst reagieren die gar nicht.
Bei der letztjährigen Verspätung haben wir als Gruppe (es kam zur Klage bei der der Anwalt der TAP nichtmal vor Gericht erschien) 600 Euro pro Nase rausgeholt und bei dem Flug von diesem Jahr läuft auch schon eine Forderung von 2400 Euro (war diesmal die ganze Familie dabei).


Geändert von ShortSqueeze (13.09.2014 um 14:53 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Billig Airline nach Capetown ? kiten Reisen und Spots 9 03.12.2010 07:22
3 Flüge nach HH-Irland 27.9 billig abzugeben blukiter Reisen und Spots 0 30.08.2010 20:33
Flüge super billig (spanien/italien bei easyjet) player0815 Reisen und Spots 0 12.10.2008 11:44
Billig Flüge nach San Francisco grossi Reisen und Spots 1 18.09.2006 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.