oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2013, 17:34   #1
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard Transfer Taiba-Cumbuco 17.08. + Cumbuco-Airport 21.08.13 - noch jemand?

Servus!

Unsere Vorfreude geht in die letzte Runde, am 04.08. ist es endlich soweit und wir starten zum ersten mal nach Brazil.
Sind ja erstmal in Ilha in der 7bft, dann in Taiba in der Villa Marola.
Transfer von Fortaleza nach Ilha und dann weiter zur Villa Marola haben wir bereits organisiert. Läuft.

Nun die Frage: Gibts vor Ort jemand der zu o.g. Zeit am 17.08. von Taiba nach Cumbuco fährt (weil er ein Leihauto hat und evtl. an dem Tag nen Tagestrip nach Taiba macht oder die Richtung fährt und froh ist, die Transferkosten irgendwie teilen zu können??!)
Viell. gibts ja jemanden bei dem/der wir uns anschliessen können oder den Transfer teilen oder so.
Meldet´s euch gerne

Gleiches gilt dann am 21.08. von Cumbuco an den Airport in Fortaleza.
Muss da zufällig auch jemand hin?

Ansonsten noch ne Frage zwecks Bargeld... Schleppe immer sau-ungern soviel Bargeld mit mir rum, hatte aber schon den übelsten Stress letztes Jahr in Sansibar, weil das Geld ausging, Traveller Cheques kein Mensch angenommen hat und Technik für Kreditkarten-Zahlungen ja vollkommen ausschieden.
Musste dann 1,5std (einfache Fahrt) nach Stonetown fahren, um mich dort in ner 1std-Menschen-Schlange am Geldautomat anzustellen, der dann leer war als ICH dran war
Sprich ein Urlaubstag nur zur Bargeldbeschaffung.....

Ist Ilha do Guajiru und Taiba ein Geldautomat (der geht ) in der Nähe??
Gehen dort (Ilha / Taiba) wo Traveller zum zaheln?? Oder muss ich tatsächlich mit vollen Taschen reisen?? Hat da einer von euch Erfahrungen?
Duro Beach in Cumbuco aktzeptiert sicher Kreditkarten.... oder?


Merci für die kurze Rückmeldung!!
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 17:44   #2
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hallo Julia,

nach meiner Erfahrung hat man am wenigsten Stress wenn man alles was man für so einen Urlaub eingeplant hat am Anfang am Flughafen umtauscht.
Wir haben auch schon so oft wegen nicht funktionierender Automaten oder Kreditkartenmaschinen von diversen Pousadas Stress gehabt, daß ich diesen Weg einfach vorzieh.
Abgesehen davon sind viele der ATM dort manipuliert und dann wirds richtig teuer.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 21:18   #3
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

täte ich auch so machen, Bargeld am Airport wechseln und gut ist, Spesen, Kurs, egal.

Mir kamen über Card-Skimming am Fortaleza Airport so 4500 Euro abhanden von meinem Girokonto, Karte war dann unbrauchbar als ich später nochmal was holen wollte, dann kommt Unruhe auf, nebenbei keine Karte mehr..... Hat hinterher die Versicherung meiner Bank bezahlt, aber erspare dir die Action .
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 00:27   #4
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Cumbuco

Hallo Julia,

wenn du Hilfe brauchst während du in Cumbuco bist schick mir ne Nachricht.

In Itarema ( Ilha do Guajiru ) und in Taiba gibt es Bankautomaten und in Cumbuco auch !

Gruss
M a r i o
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 07:49   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Ebenfalls: Nehme Cash EUR (ca. 50% deines Urlaubsbudgets) mit und tausche diese nach Ankunft am Airport in Fortaleza um. Wie Mario schreibt gibt es in Itarema eine Banco do Brazil. Hier kannst du dich während deines Aufenthaltes dann mit den restlichen Bargeld ausstatten. Die Automaten in Cumbuco würde ich aber meiden.

Traveller Cheques kannst du vergessen, das war eine sichere Reisewährung in den 80ziger/ 90ziger Jahren; heute und insbesondere in den ländlichen Gebieten NordOst Braziliens nur noch sehr schwer bzw. garnicht tauschbar.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 11:38   #6
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dito.
Nimm dir Bargeld mit. Nur Tauschen am Airport ist mit hohen Gebühren versehen.

Dafür hast du bei Karten immer das Problem mit Skimming.

Ich habe eigene Karten zum Reisen, die nur geringe Guthaben aufweisen. Wenn ich was benötige, wird auf die Karten überwiesen.

Ein Bankautomat ist auch in Itarema, wie Mario schon sagte. War aber auch geschätzt 5 km mit dem Auto. Ganz nett sind die Motorradtaxis in Brasilien. Es gibt bei Banken aber Stoßzeiten, zu denen alle Geld abholen wollen. Dann steht man auch eine Stunde in der Schlange und das Limit zum Abheben kann sinken. Also immer genug Bargeld auf Vorrat.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 12:41   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Dafür hast du bei Karten immer das Problem mit Skimming.

Ich habe eigene Karten zum Reisen, die nur geringe Guthaben aufweisen. Wenn ich was benötige, wird auf die Karten überwiesen.

.
Genau so werde ich es nach einem guten Ratschlag eines Freundes auch machen!

Einen gewissen Teil nehme ich in Euro in Bar mit. Tausche direkt am Airport.
In der Mitte des Urlaubs verwende ich eine Karte einer Bank ohne Gebühren und ohne der Möglichkeit das Konto zu überziehen. Auf dem Konto lege ich weiteres Geld bereit das ich denke noch zu brauchen. Dann könnens von mir aus gerne die Karte manipulieren

Klar wird einem das Geld von der Versicherung nach Betrug erstattet , aber das nervt

Viel Spaß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 13:11   #8
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Noch ein Tip, weil es hier reinpasst.

EC-Karten der Genossenschaftsbanken funktionieren in ganz Brasilien nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 13:22   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Noch ein Tip, weil es hier reinpasst.

EC-Karten der Genossenschaftsbanken funktionieren in ganz Brasilien nicht.
was ist das?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 14:13   #10
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
was ist das?
Das deutsch Banksystem hat drei Säulen. Privatbanken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Genossenschaftsbanken können z.B. Raiffeisenbanken, Volksbanken, PSD, etc. sein. Die hängen sich wiederum an ein zentrales Institut für den internationalen Zahlungsverkehr, meines Wissens die DZ Bank. Und dieses Institut hat keine Verträge mit brasilianischen Banken. Somit ist die EC-Karte in Brasilien unbekannt. Habe ich auch erst gemerkt, als ich eine Probeabhebung gemacht habe. Auf Nachfrage habe ich dann die Webseite gefunden, in der Länder stehen, mit denen Verträge gemacht wurden.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 14:47   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Das deutsch Banksystem hat drei Säulen. Privatbanken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Genossenschaftsbanken können z.B. Raiffeisenbanken, Volksbanken, PSD, etc. sein. Die hängen sich wiederum an ein zentrales Institut für den internationalen Zahlungsverkehr, meines Wissens die DZ Bank. Und dieses Institut hat keine Verträge mit brasilianischen Banken. Somit ist die EC-Karte in Brasilien unbekannt. Habe ich auch erst gemerkt, als ich eine Probeabhebung gemacht habe. Auf Nachfrage habe ich dann die Webseite gefunden, in der Länder stehen, mit denen Verträge gemacht wurden.
Servus,
Ich meine das stimmt so nicht ganz.
Am Ende habe ich keine Ahnung aber eine persönliche Erfahrung gemacht.
EC Karte Raiffeisenbank:
ich glaube es war 2011 da hat meine Karte genau wie du sagst nicht funktioniert! Irgendwann hatte ich echt Geldprobleme, aber zum Glück verkaufen sich Northkites auch in Brasilien gut

Meine Raiffeisenbank sagte mir dann:
Sie müssen eine EC Karte mit "blabla" Zeichen beantragen, die funktioniert dann auch außerhalb Europas und sogar in Brasilien.
Das tat sie dann auch zuletzt letztes Jahr an den Automaten in Cumbuco.

Liebe Grüße
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 17:05   #12
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@HeiterKiterMarcoPE

Kann auch sein, das unterschiedliche Genossenschaftsbanken an unterschiedlichen Zentralinstituten hängen. Würde ich aber prüfen, wenn ich mit einer Karte nach Brasilien Reise. Meine Karte hatte "Maestro" und wurde nicht erkannt. Ist jetzt aber auch Geschichte, weil ich als nächste Karte nur noch V-Pay bekomme. Diese ist nur noch im "europäischen Ausland" gültig. Geldabheben dann nur noch über Kreditkarten.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 08:38   #13
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Vieleicht interessiert es einen:

Schaut Euch mal die DKB an. Ich hab ne Visa von der Bank. Mit dieser ist WELTWEIT Geldabheben am Automaten kostenlos.
Meine Lieblingskarte auf Reisen.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 10:45   #14
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Vieleicht interessiert es einen:

Schaut Euch mal die DKB an. Ich hab ne Visa von der Bank. Mit dieser ist WELTWEIT Geldabheben am Automaten kostenlos.
Meine Lieblingskarte auf Reisen.
Gibt's glaub ich auch von der Postbank! Hat zumindest Jan aus dem Forum mir so erzählt

Gruß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 14:01   #15
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Vieleicht interessiert es einen:

Schaut Euch mal die DKB an. Ich hab ne Visa von der Bank. Mit dieser ist WELTWEIT Geldabheben am Automaten kostenlos.
Meine Lieblingskarte auf Reisen.
Oder von Comdirect. Habe eine Visa-Prepaid darüber. Haben sich zwar erst gewehrt, mir eine zu geben. Habe Sie dann aber überzeugt.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 12:05   #16
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Hey Danke für die Supervielen Rückmeldungen zum Thema Bargeldbeschaffung in Brasilien.

Hab mir jetzt vorab mal 400€ zu nem sauschlechten Wechselkurs in der Bank geholt.
Den Rest werd ich in Bargeld mitnehmen und dort vor Ort tauschen in ner Bank oder viell gibts ja auch so ne Art Wechselstube oder tauschen die auch zu nem einigermaßen normalen Kurs in Restaurants oder Kneipen oder so...?? In Sansibar ging das...

Jetzt ist noch ein anderes Thema aufgeschlagen. Ich habe jetzt meinem Freund vorgeschlagen den 14er daheim zu lassen und nur die Kites 7-9-12 mitzunehmen und unsere 2 Boards 130x39 und 134x40,5 - so passt es nämlich genau ins Boardbag und wir müssen net nen zusätzlichen Kite mitschleppen, den wir zu 99,9% doch im August eh nicht brauchen ODER?!
Andererseits - wenn es wirklich mal nur Wind für nen 14er hat und ich mitm 12er unterwegs bin und mein Chef dann nur zuschauen kann, hätte ich ein sauschlechtes Gewissen....
Was meint Ihr? Mitnehmen oder ohne schlechtes Gewissen daheim lassen????? Er wiegt trocken 80kg.

Zu meinem Transferthema haben sich ja bis jetzt noch keine Mitfahrer gefunden Was muss ich den für TAIBA-CUMBUCO und dann CUMBUCO-FORTALEZA so rechnen wenn ich ein Taxi ordere? Und kann ich da bedenkenlos bei jedem mitfahren oder immer über die Pousadas ordern??

DANKE nochmal an euch
die Julez!
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 12:10   #17
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Ach ja und noch wegen dieser Prepaid-Drauflade-Kreditkarten, war echt ne gute Idee, hab mich auch direkt dran gemacht und sämtliche Banken abtelefoniert - die gibt es wohl nicht mehr... echt nirgends!

Meine VISA der ING-DIBA ist z.B. auch eine Debit-Karte (haben die mir erklärt), aber das mit dem draufladen und das man nur über Geld verfügen kann, wenn vorher der Betrag "x" draufgeladen wurde gibts wohl schon länger nicht mehr..... Schade, wär echt optimal!!!!!!!!!!!!!!!
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 12:16   #18
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wind,

Also wenn Ihr von 8 Uhr früh bis 17 Uhr abends durchgehend ohne Unterbrechung kiten wollt besteht die Chance von unter 5% dass Ihr den 14er braucht.

Ist dein Freund mit Toby B. verwandt oder hat ähnliche Ambitionen sieht das anders aus.

Servus Marco

PS: ich hatte auch 2003 einen 14er dabei hihihihi
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 12:17   #19
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Julia-will-kiten Beitrag anzeigen
Ach ja und noch wegen dieser Prepaid-Drauflade-Kreditkarten, war echt ne gute Idee, hab mich auch direkt dran gemacht und sämtliche Banken abtelefoniert - die gibt es wohl nicht mehr... echt nirgends!

Meine VISA der ING-DIBA ist z.B. auch eine Debit-Karte (haben die mir erklärt), aber das mit dem draufladen und das man nur über Geld verfügen kann, wenn vorher der Betrag "x" draufgeladen wurde gibts wohl schon länger nicht mehr..... Schade, wär echt optimal!!!!!!!!!!!!!!!
Gibt es schon noch. Aber die Call-Center müssen dich umberaten. Mußte ihnen auch 3 mal erklären Prepaid oder keine Karte.

Nachfolgend eine Version für 15 euro das Jahr.
http://www.psd-nuernberg.de/Giro-Kar...Card/c562.html
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 12:19   #20
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen

PS: ich hatte auch 2003 einen 14er dabei hihihihi
Also ich habe den 14er in 2012 für 90 % der Tage benötigt. Aber bei 80 kg kann man es sich schon überlegen, den zu Hause zu lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 12:55   #21
hacky-brazil
Strapless
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 86
Standard

In Brasilien ist das Umtauschen von Devisen privat. d.h dass die Kurse die man online und von europäischen Banken bekommt in Brasilien weit geringer sind. Im Moment ist der Kurs über 2.8 RS - realistisch wird man etwa 2.6 oder schlechter bekommen.

Die günstigste Variante ist das Beheben mit EC Karte, da man somit den offiziellen Kursder Banken bekommt. Ob dies mit der jeweiligen Karte möglich ist sollte man in Europa erfragen , da einige Banken Brasilien auf der Blacklist haben.

RS in Europa beschaffen ist auf jeden Fall abzuraten, da europäische bank diese Währung nicht vorrätig haben und diese bestellen müssen ... kann bis zu 2 Wochen dauern, und der Kurs ist misserabelst.

ATm´s am Flughafen, an Tankstellen etc. meiden - nur in Banken die Security haben verwenden. Faustregel:je weiter weg von Fortaleza - umso sicherer!!
hacky-brazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 12:39   #22
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Windige Gruesse aus Ilha! Den 14er haben wir tatsächlich Zuhause gelassen!! Gott sei dank. Auch der 12er hatte keinem Einsatz bisher!!! Im Gegenteil ich fahre mit laaaaaaangen Armen den 7er und mein Freund den 9er.... Wünschten uns grad nen 5er für mich, dann konnte er 7 Jahren wie die anderen Jungs hier.
Also das sind ja grad eher ein Luxus Problem )) windtechnisch habt ihr nicht zuviel versprochen hatten jetzt von 3 Tagen 3x 26-30knt ;-p
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 08:21   #23
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Julia-will-kiten Beitrag anzeigen
Windige Gruesse aus Ilha! Den 14er haben wir tatsächlich Zuhause gelassen!! Gott sei dank. Auch der 12er hatte keinem Einsatz bisher!!! Im Gegenteil ich fahre mit laaaaaaangen Armen den 7er und mein Freund den 9er.... Wünschten uns grad nen 5er für mich, dann konnte er 7 Jahren wie die anderen Jungs hier.
Also das sind ja grad eher ein Luxus Problem )) windtechnisch habt ihr nicht zuviel versprochen hatten jetzt von 3 Tagen 3x 26-30knt ;-p
Hallo!
Ich habe nichts anderes erwartet

Mach mal ein paar Bilder und zeig sie uns!

Liebe Grüße
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 13:02   #24
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Sind seit vorgestern jetzt in Icarazinho!

LG nach Germany
Julia
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	brasil1.jpg
Hits:	90
Größe:	83,8 KB
ID:	38631   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	julia brasil.jpg
Hits:	115
Größe:	84,7 KB
ID:	38632   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	julia brasil2.jpg
Hits:	99
Größe:	91,6 KB
ID:	38633  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	juliabrasil3.jpg
Hits:	105
Größe:	79,3 KB
ID:	38634   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	julia brasil4.jpg
Hits:	122
Größe:	59,3 KB
ID:	38635  
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 19:37   #25
marco@ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 108
Standard

Super
Sehr schön
Noch viel spass euch beiden.

Unsere Vorfreude steigt von tag zu tag......
Bald gehts los
marco@ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 21:41   #26
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus..das Bild mit der Fahne ist von der Dachterasse vom 7Bft, oder täusch ich mich??
Ist einer der schönsten Aussichtspunkte an der Ilja.
Hast evtl. den pizzabackenden Kitelehrer... Philipp....dort (7Bft) getroffen?

Weiter viel Wind.....bin erst im November dran

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 14:03   #27
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Hey Franzl, ja deinen sohnemann haben wir kennengelernt )
Waren auch zusammen beim Senior pompeo und aufm Wasser Kiten - haben paar nette Fotos gemacht
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 14:41   #28
Boreas
payment-dealer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 154
Standard Geld abheben

noch einmal kurz zum Thema ATM:

maestro = ja
VPay = nein

Jeder, der in den letzten zwei Jahren eine neue Karte von seiner Bank erhalten hat, oder künftig bekommt sollte dass prüfen.....
Gilt nicht nur für Brasilen!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/war...-a-903531.html
Boreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 18:41   #29
Witty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von Julia-will-kiten Beitrag anzeigen
Ach ja und noch wegen dieser Prepaid-Drauflade-Kreditkarten, war echt ne gute Idee, hab mich auch direkt dran gemacht und sämtliche Banken abtelefoniert - die gibt es wohl nicht mehr... echt nirgends!

Meine VISA der ING-DIBA ist z.B. auch eine Debit-Karte (haben die mir erklärt), aber das mit dem draufladen und das man nur über Geld verfügen kann, wenn vorher der Betrag "x" draufgeladen wurde gibts wohl schon länger nicht mehr..... Schade, wär echt optimal!!!!!!!!!!!!!!!
Bei den Sparkassen gibt es immer noch die MasterCard Prepaid, habe ich auch
Witty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 11:33   #30
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sodala Julia,
Wir warten nun alle sehnlichst auf deinen Reisebericht
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 10:08   #31
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Kennt zufällig jemand den aktuellen Wechselkurs in Fortaleza? Sitze gerade in Lissabon und hier ist er Mies (2.7).
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer kann mir Kitebag aus D mit nach Fortaleza,Cumbuco bringen ? (Biete Transfer ab Cumbuco ...) Cumbuco-Guesthouse Reisen und Spots 1 28.07.2012 21:51
Brasilien 2010 Cumbuco, Barra Grande HeiterKiterMarcoPE Südamerika 31 09.12.2010 11:11
Günstiger Transfer in Brasilien ? (Cumbuco Taiba Lagoinha) HappyKiter Reisen und Spots 1 20.09.2010 00:10
Transfer Cumbuco - Ilha do Guajiru (03.08.09) Cumbuco-Guesthouse Reisen und Spots 0 01.08.2009 11:20
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.