oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2012, 18:05   #1
kiteresortkalpitiya
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 15
Standard Neuer Kitespot in Sri Lanka - Kiteresortkalpitiya

Wind um 20kn und das täglich!!!
Stehtiefe, große Lagune, nur von einem schmalen Strandabschnitt vom Meer getrennt.
Günstige Schulungsangebote und Unterkunft direkt am strand im Kiteresortkalpitiya.

Für nähere Informationen: www.kiteresortkalpitiya.com

Ihr könnt uns auch an "upulsurff2@hotmail.com" eine mail schreiben.
Wir antworten unverzüglich.

IT`S TIME FOR SRILANKA
kiteresortkalpitiya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 07:41   #2
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 437
Standard

ein kumpel von mir ist gerade in Sri Lanka im neuen Kiterseort Kaliptiya... foto ist von ihm!
was ich bisher so von ihm gehört habe ist er begeistert! genauere infos folgen wenn er wieder zuhause ist!

achja...das team von north war ja auch in der gegend und haben ein fettes video produziert!
http://www.youtube.com/watch?v=HN_r0yNSHhE
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	börnsi_sri.jpg
Hits:	151
Größe:	50,1 KB
ID:	34486  
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 09:55   #3
Arend Gruenewaelder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 4
Standard Upul in Kalpitiya

... war auch gerade bei Upul n Kalpitiya, war super: jeden Tag bis 14 Knoten (das im Januar), gutes Essen, saubere Unterkunft, Transfer vom Flughafen, abends Spaß beim Grillen usw. Echt zu empfehlen!
http://www.surfschool-srilanka.com/i...itiya-srilanka
Arend Gruenewaelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 22:00   #4
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard beste Reisezeit?

Konnte leider nicht eruieren, dann der Wind am sichersten ist und wie stark... Windfinder war da keine grosse Hilfe...

Zu welchen Monaten kann man mit welcher Windausbeute rechnen? Welche Quellen gibts im Netz zum Wind in Sri Lanka?

Grüsse und Danke
R.
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 17:21   #5
Justkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 89
Standard

...


Geändert von Justkite (31.01.2014 um 18:34 Uhr)
Justkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 17:52   #6
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von kiteresortkalpitiya Beitrag anzeigen
Wind um 20kn und das täglich!!!


.. finde ich persönlich sehr unseriös sowas zu behaupten, wer schon mal in dort war, weiß wie es wirklich ist.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 18:24   #7
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

war da schon mal jemand? Oder generell an der Westküste von Sri Lanka? Wann ist denn da die Windsaison? Ich würde sagen das liegt voll im Monsum, d.h. der Wind dreht irgendwann und man braucht auf jeden Fall eine geeignete Richtung vom Passat.
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 19:11   #8
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Ich habe auch eine Kiteschule in Kalpitiya...

Die Hauptsaison ist Mai - Oktober, da haben wir dann ziemlich sicheren ( und starken )Wind fast jeden tag im bereich 16-35 kts

die letzten 2 wochen hatten wir ganz guten wind ( 15-20 kts ), aber dass ist nicht immer die regel um diese jahreszeit. Die Windrichtung ist relativ egal, wir können bei jeder richtung kiten.

Aber ab mai lohnt es sich wirklich...
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 13:16   #9
bastifantastic
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 22
Standard Sri Lanka Kalpitiya

Moin,

wir (meine Freundin und ich) überlegen dieses Jahr im Juli/August nach Sri Lanka genauer nach Kalpitiya zum Kiten zu fliegen. Wir hätten da noch ein paar Fragen, vielleicht kann uns ja jemand helfen.
  • Gibt es dort eine Regenzeit und wenn ja wann ist die? Wir würden ungern dann dort sein.
  • Ist die Lagune wirklich stehtief? Meine Freundin ist noch Anfängerin und ich liebe Stehreviere.
  • Wie voll ist es wirklich auf der Lagune? Eher 10 bis 20 Kiter gleichzeitig oder 50? Im Netz findet man Bilder mit zwei Kites auf dem Wasser aber auch welche mit 30 Kites.
  • Welche Unterkunft würdet ihr uns empfehlen?
  • Wie ist das dort mit Kitestorage, muss ich das bei einer Station lagern oder gibt es Bungalows direkt am Strand, so dass ich mein Material mit aufs Zimmer nehmen kann (hatten wir auf Zanzibar, fand ich perfekt)
  • Gibt es Direktflüge? Ich liebe Direktflüge; einsteigen, aussteigen, Kiten.

Danke für eure Hilfe
bastifantastic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 08:32   #10
Energetics
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 8
Standard

mich interessiert genau selbiges für Agust oder September
Bitte um Infos!
Zitat:
Zitat von bastifantastic Beitrag anzeigen
Moin,

wir (meine Freundin und ich) überlegen dieses Jahr im Juli/August nach Sri Lanka genauer nach Kalpitiya zum Kiten zu fliegen. Wir hätten da noch ein paar Fragen, vielleicht kann uns ja jemand helfen.
  • Gibt es dort eine Regenzeit und wenn ja wann ist die? Wir würden ungern dann dort sein.
  • Ist die Lagune wirklich stehtief? Meine Freundin ist noch Anfängerin und ich liebe Stehreviere.
  • Wie voll ist es wirklich auf der Lagune? Eher 10 bis 20 Kiter gleichzeitig oder 50? Im Netz findet man Bilder mit zwei Kites auf dem Wasser aber auch welche mit 30 Kites.
  • Welche Unterkunft würdet ihr uns empfehlen?
  • Wie ist das dort mit Kitestorage, muss ich das bei einer Station lagern oder gibt es Bungalows direkt am Strand, so dass ich mein Material mit aufs Zimmer nehmen kann (hatten wir auf Zanzibar, fand ich perfekt)
  • Gibt es Direktflüge? Ich liebe Direktflüge; einsteigen, aussteigen, Kiten.

Danke für eure Hilfe
Energetics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 10:25   #11
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von bastifantastic Beitrag anzeigen
Moin,

wir (meine Freundin und ich) überlegen dieses Jahr im Juli/August nach Sri Lanka genauer nach Kalpitiya zum Kiten zu fliegen. Wir hätten da noch ein paar Fragen, vielleicht kann uns ja jemand helfen.
  • Gibt es dort eine Regenzeit und wenn ja wann ist die? Wir würden ungern dann dort sein.
    Lt. Einheimischen April und Oktober. Wir waren im Januar vor Ort. Wenn Regen, dann nur kurze Schauer.
  • Ist die Lagune wirklich stehtief? Meine Freundin ist noch Anfängerin und ich liebe Stehreviere.
Im Einstiegsbereich ist sie stehtief. In der Mitte tiefer. An der Sandbank zwischen Lagune und Ozean auch viele stehtiefe Stellen.
Damit meine ich Kalpitya.
Kappalady hat 2 kleinere Lagunen. Eine hat etwas mehr Stehbereich und wird von Anfängern und Aufsteiger genutzt.

  • Wie voll ist es wirklich auf der Lagune? Eher 10 bis 20 Kiter gleichzeitig oder 50? Im Netz findet man Bilder mit zwei Kites auf dem Wasser aber auch welche mit 30 Kites.
    Im Sommer ist Windzeit und natürlich entsprechend mehr los. In Kalpitya verläuft es sich. In Kappalady (bester Windeinfall) sind die Lagunen im Sommer gut gefüllt. Da kann es schon enger werden. Aber zum Glück kann man noch auf den Ozean ausweichen oder eine Safari zu anderen Lagunen machen .
  • Welche Unterkunft würdet ihr uns empfehlen? Das sollte man von der Reisezeit abhängig machen, da der Wind unterschiedlich einfällt. Im Sommer Kappalady, im Winter Kalpitya!
  • Wie ist das dort mit Kitestorage, muss ich das bei einer Station lagern oder gibt es Bungalows direkt am Strand, so dass ich mein Material mit aufs Zimmer nehmen kann (hatten wir auf Zanzibar, fand ich perfekt)
    Es gibt Unterkünfte wie das Nature Resort, wo die Lagerung inklusive ist. Andere berechnen extra.
  • Gibt es Direktflüge? Ich liebe Direktflüge; einsteigen, aussteigen, Kiten.
Von Frankfurt mit der Srilankan. Dann nochmal ca. 3 Stunden Transfer.

Danke für eure Hilfe
Oben die Antworten in FETT

Viel Spaß auf Sri Lanka

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 19:26   #12
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von bastifantastic Beitrag anzeigen
Moin,

wir (meine Freundin und ich) überlegen dieses Jahr im Juli/August nach Sri Lanka genauer nach Kalpitiya zum Kiten zu fliegen. Wir hätten da noch ein paar Fragen, vielleicht kann uns ja jemand helfen.
  • Gibt es dort eine Regenzeit und wenn ja wann ist die? Wir würden ungern dann dort sein.
  • Ist die Lagune wirklich stehtief? Meine Freundin ist noch Anfängerin und ich liebe Stehreviere.
  • Wie voll ist es wirklich auf der Lagune? Eher 10 bis 20 Kiter gleichzeitig oder 50? Im Netz findet man Bilder mit zwei Kites auf dem Wasser aber auch welche mit 30 Kites.
  • Welche Unterkunft würdet ihr uns empfehlen?
  • Wie ist das dort mit Kitestorage, muss ich das bei einer Station lagern oder gibt es Bungalows direkt am Strand, so dass ich mein Material mit aufs Zimmer nehmen kann (hatten wir auf Zanzibar, fand ich perfekt)
  • Gibt es Direktflüge? Ich liebe Direktflüge; einsteigen, aussteigen, Kiten.

Danke für eure Hilfe
Moin! Hab da mit Kiten angefangen. Allerdings in der südlicheren Kapalady Lagune. Überwiegend Stehrevier allerdings mit kleinen Muscheln, weshalb Schuhe nicht schlecht sind. Zur Fülle kann ich nicht viel sagen. 2011 gabs da nur eine Schule, dh waren maximal 10 Kiter auf dem Wasser. In der großen Lagune hab ich keine Kiter gesehen.
Eine Sache: Nehmt Kohletabletten und Magenzeugs mit. Das Wasser in SL, insbesondere bei den Lagunen ohne ständigen Meerzugang, kann einem übel mitspielen.

Ich hab damals bei Mike "Kite Kuda" gewohnt, fand ihn aber unerträglich im Hinblick auf den Umgang mit seinen Mitarbeitern.

Super nett ist Dilsiri, der mit einem Franzosen http://www.kitesurfinglanka.com/ gegründet hat. Schau dir mal die Berichte bei Trip Advisor an, die sprechen für sich
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 10:28   #13
Ruuk Village
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Zürich
Beiträge: 59
Standard Ein nagel neue "Kite Village" an der Kalpitiya Hauptlagune

Ciao alle,

hier is ein Windbericht aus dem Jahr 2012 : www.tinyurl.com/KalpitiyaWind

In Kalpitiya gibt es mittlerweile 6 Kiteschulen in einem Radius von ca. 20km.
Für die leute die nur zum kiten kommen, empfehle ich eigene Material mitzubringen.

Unterkunft gibt es mittlerweile auch viele aber ich selber empfehle alle die Mehrwert auf Kiten legt als etwas anders ( Klar Schlaf Komfort und die Sauberkeit ist selbstverständlich) ein Unterkunft direkt am Wasser oder zur Fuss erreichbare Unterkünfte auszusuchen.
Grund: Jeden Tag morgens nach dem Frühstück zur Lagune hin und dann mittags vlcht wieder zurück und dann wieder hin zufahren kann sich mühsam werden. Und ausser dem es ist auch kosten intensive wegen dem Tuk Tuk kosten oder Sprit preise.

Da wir selber an alle diese Aspekte gedacht haben,, nun gibt es ein Unterkunft direkt an der Haupt Lagune ( wo man sein Kite aufpumpen und dann ins Wasser Springen kann : Bemerkung: Erfahrene Kiter kann dann Upwind fahren und die Freestyle Revier erreichen).

B&B für Kiter die selber Kite Material mitbringen und für ein längere Zeit, kosten günstig ( Preis Leistung Verhältnisse) aber Sauber und komfortable übernachten wollen, sind hier genau richtig.

google link zeigt die genauer Koordinaten: www.tinyurl.com/RuukVillage

Und hier ist unser facebook fanpage: https://www.facebook.com/RuukVillage

Und unser Homapage: www.ruukvillage.com

Egal wo ihr in Kalpitiya hingeht, ich hoffe ihr werdet diesen neuen Kite Spot weiter empfehlen und mehr als nur einmal uns in Kalpitiya besuchen kommen.

Die Menschen aus der Region sind sehr freundlich und hilfreich, und sie sind noch sehr rein und einfach ( Konsume Gesellschaft ist noch nicht ganz hier angekommen).

Short Clip: https://vimeo.com/89198944

Hangloose and happy kiting....
Team - "Ruuk Village"


Geändert von Ruuk Village (22.05.2014 um 22:41 Uhr) Grund: Video Clip
Ruuk Village ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Kitespot & Kiteclub Seahorse Bay zwischen El Gouna und Hurghada kiteworldwide Reisen und Spots 34 30.09.2012 10:51
Neuer Name / Neuer Shop - gleiches Team (Point Of Sail in Kiel) Sailmaker Arne Kitesurfen 5 25.02.2009 12:13
surfen & kiten Sri Lanka (mit Familie) marcelfao Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln 0 15.05.2008 15:42
Neuer Kitespot im Norden summt Snowkiten / Landkiten 3 02.03.2007 16:06
Caution Sri Lanka Hilfsfond Kiteplanet Kitesurfen 4 31.12.2004 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.