oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2009, 23:16   #1
SP00NM4N
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 3
Standard Ost-Holstein Kiter?!

Hey Kiter,

bin völlig neu hier in dem Forum und auch völlig neu im Kitesport. Meinen ersten Kurs hab ich im April beim Rene Egli auf Fuerte gemacht. Dann hat mich das fieber irgendwie gepackt. Ich Kam leider nicht aufs Board, da mich die Wellen auf Fuerte immer wieder gefressen haben.. Habe mir dann hier von einem Freund (Bastian Langer, erfahrener Kiter) ein Setup zusammenstellen lassen und bin damit dann hier aufs Wasser. Während ich auf den ganzen kram gewartet habe war ich 2-3 mal am Lift um mein Board feeling was sich bislang nur auf Snowboarden beschränkte mit Waken zu erweitern und schonmal etwas besser aufs Switch fahren trainiert zu sein.

Da ich hier aus Oldenburg i.H. komme, habe ich wohl top Bedingungen. Am Wochenende haben meine Kollegen die weitesgehenst auch Anfänger sind meistens Zeit zum Kiten, durch Studium und Beruf beschränkt sich das ganze leider immer nur aufs WE. So fahre ich als Schüler unter der Woche meistens alleine, oder mit Ahnungslosen Freunden durch die Gegend. Langsam verlieren diese aber die Lust und würde mich ma richtig freuen hier ein paar gleichgesinnte zu finden die unter der Woche auch die ein oder andere Session schieben auch um einfach gemeinsam Spaß zu haben.
Bis jetzt kriege ich die ersten Halsen und erste Sprünge hin. Was ein wirklich heiß auf mehr macht. Mache da momentan so ne arte Raley und Table Tops... Aber wohl eher schlecht als recht! Egal, hauptsache Spaß!

Die Leute die ich bis jetzt angesappelt habe an den Spots waren meist eher "Kitetouristen", was mich natürlich nicht weit bringt um dauerhaft ein paar Jungs zu haben die unter der Woche auch Zeit haben.

Ist wirklich immer mies, wenn ich dann alleine los fahre, stehe am Strand, Traumhafte Bedingungen und ich kann net fahren weil ich völlig alleine dort stehe . Mir ist bewusst, dass ich auch über Sandsacktechniken und watt net allet irgendwie das auch alleine managen könnte, aber ein besseres Gefühl habe ich irgendwie dann doch wenn man ent ganz alleine ist.

also, Wenn ihr aus meiner Region kommt und vielleicht ein ähnliches Schicksal habt, oder einer clique angehört die hier die Spots auch unter der Woche abklappert, meldet euch mal.

Wie gesagt, betreibe das ganze jetzt erst seit 1,5 Monaten, aber dafür recht exzessiv. :P

beste Grüße,
Max Ebert =)
SP00NM4N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 09:20   #2
Rasta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 5
Standard Hier findest du Gleichgesinnte

Schau mal hier rein: http://www.kitesurfing-nord.de/

Ich als bislang einziges Mädel in diesem Kreis muss allerding betonen, dass nicht nur "ein paar Jungs" dabei sind!
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ost holstein kiter? (wo kann man hier atb oder buggy fahren?) beachpoint Snowkiten / Landkiten 2 10.03.2009 09:48
Ein Artikel über Kiter. Treat zum zerreißen? schwuko Kitesurfen 17 23.10.2006 06:31
Zehn Dinge, die ich an dir hasse! Jan:)! Kitesurfen 57 22.09.2005 12:33
funthread - der echte kiter easykite Kitesurfen 23 05.09.2005 18:46
...von Kiter für Kiter! Wohnung in HH zum 1.11. gesucht!!! Britta Nord 8 26.08.2005 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.