oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2012, 09:24   #1
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard Inflatable fuer "big boys" ?

Moin zusammen,

ich ueberlege mir gerade, nen inflatable SUP zuzulegen, da ich hier in Irland einfach nie wirklich zum kiten komme. Zumal die "windsicheren" spots auch alle ein wenig weiter weg sind und ich kein Auto habe.

Darum halt die Idee, nen iSUP anzuschaffen, weil ich dann trotzdem aufs wasser komme und das gute stueck sich auch mal eben auf dem Fahrrad oder im Bus mitnehmen liesse

Bis jetzt habe ich 2 iSUPs ausfindig gemacht, von denen ich weiss das auch jemand mit 120KG+ (nicht ich, ich knapp drunter :P ) noch trockenen Fusses unterwegs gewesen ist.

Als da waren:
- Red Paddle TenEight Mega
- Naish Mana Air 11.6

Beim Red Paddle weiss ich, das man ordentlich Druck aufbringen kann, wodurch es eben sehr "stiff" ist und durch den hoeheren Auftritt/Volumen auch schwerere Rider easy traegt.

Beim Naish ist es ein funktionierender Allroundshape, der sehr fehlerverzeihend ist.

Problem: Ich habe aktuell keinerlei Moeglichkeit die Dinger hier in Cork,Ireland, (oder Umgebung) zu testen..

Kennt von euch zufaellig jemand beide "Bretter"? Idealerweise suche ich natuerlich nach Erfahrungen der "bigboys", also der Gewichtsklasse 110Kg+, damit ich es entsprechend auch auf mich spiegeln koennte.

Danke schonmal vorab fuer jeden Hinweis


Aloha,
Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 10:02   #2
Dottie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 2
Standard nicht ganz so big

Hi Rick,
wir haben ein Naish Mana 11´6 und ein Naish Nalu 11´ in Gebrauch.
Mit 98 und 90 kg sind diese Boards super.
Das Mana ist sehr kippstabil und wir haben sogar schon mit 2 Erwachsenen 98kg und leichter gepaddelt.
Das Nalu ist von der Festigkeit des Brettes ähnlich, allerdings kibbelieger und ich glaube für über 100kg nicht unbedingt das richtige.
Leider habe ich keinerlei Erfahrungen was das andere Board betrifft, aber ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß
Dotti
Dottie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 01:49   #3
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Danke Dir Dottie.
Ich hoffe immernoch, das sich eventuell nochmal "richtig schwere Jungs" (lol) melden, die dazu evtl. was sagen koennen.
Ich habe zumindest per email den Hinweis bekommen, das ich eher das Naish ins Auge fassen sollte. Das ist aber auch mal eben fast doppelt so teuer.. *gnarf*

Danke trotzdem soweit

Aloha,
Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 12:07   #4
Tabou97
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 7
Standard Board-Dicke

Hi,

ich glaube, Naish ist der einzige Hersteller, der auch Boards mit 15 cm Dicke (6') anbietet - die haben dann natürlich deutlich mehr Volumen als die Boards mit 10 cm Dicke (4') und halten auch einen noch höheren Luftdruck aus, so dass das Board noch stabiler wird.

DAS ist der Grund, warum du dich an Naish halten solltest. Dies hier schon angesehen?
http://www.naishsurfing.com/2013/mana-air-11-6/

For Riders up to 127 kg.

LG
Tabou
Tabou97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 15:31   #5
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 549
Standard

Zitat:
Zitat von Tabou97
Hi,

ich glaube, Naish ist der einzige Hersteller, der auch Boards mit 15 cm Dicke (6') anbietet...
Gut möglich, dass dem derzeit so ist.

Ab 2013 wird es aber von Starboard Konkurrenz geben, denn die wollen mindestens 4 Wind-iSUPs in 2 verschiedenen Längen herausbringen, die ebenfalls um die 6"/15 cm dick sind und teilweise deutlich über 300 l Volumen haben.
Bei einer weiteren Länge ist die Dicke derzeit zwar noch nicht angegeben, aber bei diesem Modell werden es sehr wahrscheinlich ebenso 15 cm sein, da es offenbar für besonders schwere Leute gedacht zu sein scheint (Breite 99 cm; Volumen 405 l !!!).
Leider sind derzeit noch keine Preise bekannt (ich hoffe, sie bleiben wenigstens im oberen 3-stelligen Bereich ).

Gruß
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Dyno 2011 tom the ripper Kites 36 22.11.2012 09:30
Tuning Big Mama Wainman regenmacher66 Kitesurfen 1 07.08.2010 21:24
Kite auf Big Island in der Nähe von Kailua Kona Idomin Reisen und Spots 0 15.01.2008 11:44
Save Big Bay.com free Kitesurfen 23 06.08.2006 16:38
Big Boys Sport, Lob wem Lob gebührt carstenoe Kitesurfen 17 23.01.2004 23:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.