oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2005, 10:21   #1
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard Phantom oder doch die Venom?

Hallo,

Ich brauche zum Winter hin einen neuen Kite und wollte mir entweder den Phantom oder die Venom kaufen.Den Phantom bin ich schon geflogen und weiss, daß er einen großen Windbereich abdeckt.Großer Nachteil: das Startverhalten, da es noch schwerer geht, als bei der Venom(GII).Fürs Wasser wäre das nicht so gut.

Ich habe die GII gehabt .Sie hat mir vom Flugverhalten sehr gut gefallen.Der einzige Nachteil war, daß der Windbeich bei der 15-er nur sehr schmal war und man schnell bei böhigen Wind am Land überpowert war.
Wie ist die Venom im Vergleich zur der GII?(ausser, daß sie schneller dreht)

Wieso gibt es denn schon wieder ein Update für die Venom? Hat sie irgendwelche Macken?

Ich wollte hauptsächlich am Land fliegen und ab und zu aufs Wasser gehen.


Schöne Grüße,
Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 20:49   #2
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard ja ja und wieder die quälenden fragen...

naamd gregor,

also anhand deines textes würde ich dir zur venom raten. sie ist ne schnelle GII mit riesendepower und mit dem besten wasserstartverhalten was ich von einem lynn je gesehen hab!
das beste ist die drehgeschwindigkeit, bis zur grösse 16 dreht sie total schnell, in 19 wieder etwas lahmer, aber trotzdem noch gut!
einer der letztens ne 13er venom gekauft hat, flog vorher nen 14 gaastra gxr, und fand den dagegen total lahm... also das sagt schon viel würd ich meinen! überhaupt dreht die 13er fast so schnell wie nen 9ner phantom, na ja schwer vorstellbar aber wahr!

allerdings schriebst du doch auch vom wintereinsatz, da würde ich wieder ne phantom bevorzugen. den querkräfte braucht man auf schnee sowieso nicht. auch nicht soviel grunddruck, man kommt ja viel früher/ leichter ins gleiten. im direkten vergleich zur venom lässt sich die phantom bei böen noch entspannter fliegen, da sie bei ner böe extrem zum windfensterrand wandert...

aber eigentlich ist es nur noch ne style-frage welchen kite ud brauchst. die venom zum loopen, die phantom zum hoch springen - wobei da ist die venom auch saugut...
aber beim alleinstart bist du mit der venom am besten beraten - fast nie ne sanduhr! der lunch-assistent ist echt subba

gruss danieööööööööööööl

ps. mail mich doch mal an!
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 22:06   #3
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hi,
kann leinads Aussagen nur bestätigen, wobei ich auf Schnee auch den Venom vorziehe, da mir der Grundruck auf Schnee nichts ausmacht (man kann ihn ja auch gut wegstecken aufgrund des guten Kantengrips)......Für mich ist der einzige Grund für die Phantom das Landkiten auf der Wiese (hier kann man den Grunddruck nicht so einfach wegstecken)..oder evtl. Speedkiten. aber dazu bin ich in beiden Fällen noch gar nicht richtig gekommen....also steht ein echter Vergleich noch aus (für mich).

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 14:44   #4
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

1.Wie sind denn die Querkräfte der Venom im Vergleich mit der GII?

Bei der GII waren sie ganz angenehm, wie ich fand.Viel stärker sollte sie nicht werden.Man wurde zwar zu Seite gezogen, aber schlimm war es nicht.Bei der Frenzy 04 war es echt grausamer, so daß es mit kurzen Ski bei mehr Wind kaum Spaß gemacht hat, weil man dann nur zu Seite gezogen ist und kaum Höhe laufen konnte.

2.Läuft die Venom genauso gut Höhe, wie die GII?

Höhe Laufen war mit der GII eine Leichtigkeit.


Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 19:57   #5
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil soso details... also

na gregor,
habe ich doch geahnt, deshalb solltest du mich ja anmailen... da kann ich dir auch nochmal frage und antwort stehen.

zu1. wesentlich weniger! > aber mehr als phantom
zu2. da hat sich nicht viel verändert (war ja schon immer gut), aber sie geht m.E. noch mehr an den WFR... > aber nicht so weit wie die phantom

also die venoms sind schon saugeile kites! dat muss man echt mal sagen... lange rede kurzer sinn, hol dir die venom!

gibt ja hier gute händler die öfters mal schreiben!

grusss daniöööööööööööööööööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Underground Directional Wave- oder Leichtwindboard Prankster Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 06.07.2005 07:11
Kaufhilfe ? viel Wind (Tarifa) Boxer 2 oder Vegas ? genexperiment Kitesurfen 11 14.06.2005 23:30
Peter Lynn -> Guerilla II oder Venom droemsel Archiv - Kitesurfen [S] 0 03.06.2005 08:40
Phantom? Venom? MC-Sharky Kitesurfen 5 05.04.2005 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.