oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2005, 09:36   #41
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Daumen hoch na heeeee

hi albkiter,
danke für deine mühe!
brauch aj wohl nicht zu erwähnen das ich schon süchtigst auf seite 2 deines berichtes warte!

gruss daniel

sind bei dir jetzt alle grössen lieferbar?
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 11:50   #42
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard yo

yo andybwzzz


Du siehst, mir geht es so wie Du gesagt hast.
Zitat:

Zitat:
Und ich kenne keinen der wieder weg ist von den Lynns der Sie einmal länger geflogen ist.



Mir fällt immer wieder die leidige Diskussion über das Startverhalten von ARC'S auf. Ich kann dazu nur sagen das ich damit noch nie Probleme hatte.


Genau schaun wir mal. Auf jeden Fall bin ich soo gespannt auf den Venom, das ich mir das gaaaanz genau anschauen werde.

Jan
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 15:35   #43
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool Arc User Group

Hi,

ich stöbere öfters in der ArcuserGroup in Yahoo, und wenn ich interessante Berichte finde, dann könnt Ihr die auf meiner seite unter Testberichte auch mal durchlesen, ohne lange in der Gruppe suchen zu müssen...ich finde die ziemlich unübersichtlich.

http://www.albkiter.de/html/arcusergroup_zitate.html

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 20:03   #44
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool kleines Venom Video Snowkiten

Hallo Leute,
habe ein kleines Venom 13 Video auf meine Site gestellt (Jetzt geht meine Capture Softwar wieer). Leider sehr Amateurhaft aufgenommen, kann dem Kameramann aber keinen Vorwurf machen, war sein Erster Tag beim Kiten...da weiß man ja auch noch nicht wo man so richtig hinhalten soll...ich hätte natürlich lieber den Kite mehr drauf gehabt.(Ich selber war viel zu gestocked um Ihm das vorher zu sagen). Sind 2:31 minuten und 4,3 MB. Mehr war nicht drinnen, die Akkus haben die -10 Grad übel genommen.

Siehe

http://www.albkiter.de/html/video_galerie.html

Ich bin für alle Kritik Offen .

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 20:29   #45
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Das passt schon Albkiter. Wichtig ist doch, dass die Stimmung rüberkommt. Würdest du sagen, dass die Venom mehr Querzug hat, als die Phantom?
Übrigens kann ich für die Arcusers Group bei Yahoo die Daily Digest Version empfehlen.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 20:54   #46
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool daily digest ?

hi,

ja, die venom hat mehr querzug....das ist ja auch so gewollt, gerade auf Wasser oder tiefer Schnee, ist das doch nicht so schlecht oder? Weitere Vergleiche stehen noch aus. Erste Erfahrung ist definitiv, der Phantom ist nix für Anfänger, der Venom schon eher. Der Phantom wird von einem Anfänger gnadenlos abgewürt, weil die ja ständig an der Bar hängen (sie halten sich an der Bar fest). Das mag der Phantom wohl nicht so....ist jedenfalls meine Erfahrung vom Sonntag mit einem totalen Anfänger. Der Venom war da gleich ganz anders...dem hat das nicht soviel ausgemacht. Will heißen, ein Anfänger kann zwar genauso auf die gutmütigkeit und stabilität des Phantom setzen, hat aber weniger spass, weil der gar nicht richtig zum Fliegen kommt, und das ist noch ein punkt, wenn man ihn landet...was einem Anfänger schon öfters passiert bekommt man den Phantom nicht so leicht wieder hoch wie den Venom.

was ist denn daily digest ?

gute n8
-Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 21:19   #47
CrEeK
_
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hessen
Beiträge: 721
Standard

öhhh, das hört sich jetzt so an, als wäre die stärke vom venom seine anfängerfreundlichkeit
wie siehts denn mit dem rest aus?
CrEeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 22:09   #48
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

Hallo,


ja....die Venom wird es dann doch nicht werden...

was haltet ihr von der 12-er Phantom gegenüber der 11-er GII?
Welche ist von denen besser?
Hat die 11-er GII genauso viel Druck, wie die 12-er Phantom?

Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 23:11   #49
CrEeK
_
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hessen
Beiträge: 721
Standard

ist der querzug egtl. zu heftig fürs mtb-fahren? zur zeit fahre ich mit buggy-matten, aber die haben ja auch etwas querzug und es geht trotzdem...
irgendwie liebäugle ich mit den venoms, egtl. hört man ja auch meist nur gutes.

gibts egtl. ein loch zwischen der 19er und der 13er oder kann man die übergangslos fahren (wenn die 19er zu stark wird, dann mit der 13er loslegen)?
laut lynn-windbereich sind es ja 5 knoten überhang...

und kann man beide mit der gleichen bar (60 cm) benutzen oder wäre das an der falschen stelle gespart?
CrEeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 09:26   #50
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool Venom Anfängerkite?

Die Venom muss nicht der Anfängerkite sein, sie ist einfach für Anfänger besser geeignet als die Phantom!!! Für mich steht jetzt ganz klar fest, wenn ich wenig Querzug will, wie z. B. beim MTB fahren, oder auf Eis, dann ist die Phantom ganz klar der Drachen der Wahl. Wenn ich mehr Querzug.....auch als Grundzug oft benannt..brauche, wie in tiefem Schnee, und auf dem Wasser (da hats nun mal viel höhere Wiederstände, und man kann auch nicht so schnell fahren!!! Dann greife ich eher zur Venom....natürlich will mann sich nicht von jeder Sorte 3 Kites Hinlegen. Jeder muss für sich seine Prioritäten finden.

Vorteile von der Venom gegenüber der Phantom:
- mehr Grundzug (ok, das mag man auch als Nachteil hinstellen)
- dreht noch etwas schneller (da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ich warte noch auf den 19er, da wird man es dann am ehesten merken)
- bessere Wiederstarteigenschaften
- Klett für Flugleinen zur Fixierung beim Start (klar, kann man sich auch an den Phantom drannähen.), ist echt eine Erleichterung.

Nachteile von der Venom gegenüber der Phantom:
- mehr Querkräfte

Noch gar keine Aussage möglich:
- welcher von den beiden hat nun einen größeren Winbereich??? Rein vonder Logik her der Phantom.....aber wer weiß.

@ Creek
Die 13er mit der 60er Bar zu fahren ist kein Problem...das geht schon..der einzige Nachteil ist, du hast halt ne 60 cm Stange in der Hand. (Auf dem Video habe ich die 13er auch an der 60er Bar.)

Nehm doch die 19er Venom als Leichtwindkite...so mache ich es auch...für Land und Wasser, bei wenig Wind ist man sowieso nicht so schnell, und dann gibt es auch nicht so probleme mit den Querkräften. Im Anschluss daran nimmst du dann den 15er oder 12er Phantom (da kann man sich mal wieder streiten...und ich weiß nicht wie hoch mann die 19er Venom auf Land fahren kann) und wenn du was für viel Wind brauchst noch den 9er Phantom dazu. Das halte ich zur Zeit für eine Sinnvolle Abstufung, wenn man viel auf dem Land unterwegs ist.

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 10:09   #51
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo Albkiter,

mehr Querzug heißt dann auch weniger Höhe laufen oder?

Würde alles meine Theorie bestätigen. Ein Hochleiterprofile hat eben andere Eigenschaften wie ein nicht so gestrecktes Profil. Deswegen sollte auch die Depower der Phantom größer sein. Und deswegen sollte die Venum schneller drehen wie die Phantom aber langsamer fliegen. Interessant ist auf jeden Fall ist die 19er Venum ein Schwachwindkite? Es wäre der Erste von Lynn wenn er Einer ist. Die 18er Phantom soll es nicht wirklich sein. Das sind alles nur allgemeine Tendenzen und keine absoluten Dinge da die Aerodynamik wohl wirklich sehr sehr komplex ist.

Zum Thema Anfänger. Es ist sicher so das man ein paar Stunden braucht bis man die Übung hat den Drachen sauber zu lenken. Aber ich denke es sind nur ein paar Stunden und dann kann man durchaus auch die Phantom sauber in der Luft halten. Ob man deswegen gleich sagt keine Phantom? Würde die Entscheidung für einen Kite auch als Anfänger nicht davon abhängig machen da man es wirklich schnell lernt.

Und Starten und Landen ist ein Thema das einfach Überbewertet wird. Bei Wind gehen alle Lynn wieder hoch ohne Wind ist es halt naja.

Grüße schneller66

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 10:24   #52
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

... über "mehr Grundzug" ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, weil:
Wenn ein Teil des Grundzuges als Querkraft verspürbar ist, heißt das ja noch nichts.
Die Phantom geht so saumäßig hart an den Windfensterrand, daß auch weniger Grundzug gleich in Höhe spürbar ist. Könnte also sein, daß trotz weniger Grundzug mehr Höhe gelaufen wird.
Interessant wäre also ein back2back-Vergleich, der aber ist schwer, weil die Größen nicht wirklich vergleichbar sind.
Meine Meinung ist sehr ähnlich, wie die von Albkiter, es kommt aufs Revier und die eigenen Vorlieben an.
Für Land gibts für mich eh kein Vertun, da ist die Phantom unschlagbar.
Und auf Wasser kommts halt drauf an, über welche Größe des Kites wir reden und ob man z.B. in der Welle fährt oder nicht. Aber wenn wir schon über Welle reden, dann wäre auch die Bomba einzubeziehen.
Warten wir gespannt auf weitere Berichte der Venom, besonders über die der 16er oder noch besser 19er.
Jedenfalls aber zeigt es mir wieder mal, daß Verbesserungen immmer möglich sind, aber Hypes zu Kites oft auch Marketing ist.
@Gregor: Du denkst zuviel nach Die 11er G2 dreht sicher ne Ecke schneller, wenn Du das brauchst, ok. Ansonsten klarer Punktsieg für die P12, in allen Bereichen. Du bist doch kein totaler Newbie, oder? Also sollte die Phantom Dir das geben, was Du gerne hättest. Ich geb' meine nicht mehr her

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 12:47   #53
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

...n och eine Ergänzung zum "Vorteil" des launch-Assist. Ist ja schon länger unter dem Stichwort "velcro-mod" bekannt.
Aber Ihr wißt ja, wie ein velcro funktioniert, oder? Das sind alles kleine Haken, die sich in Stoff oder sonstwo einhaken und dann rausgerissen werden.
Ich denke, die Haken tun auch den Leinen nicht sehr gut, deshalb hatte ich mal gepostet, wie ich den self-launch vornehme, das klappt bisher klasse.

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=5152

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 14:46   #54
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool Das is Genial

Hi Mikki,

das is ja genial.....also kann Lynn die Klettdinger jetzt weglassen...und dafür kleine Tampen an die Reisverschlüsse (beim Venom hat man ja an jedem Ende einen) machen. Ich werde das auch mal Testen, wenn es denn mal wieder Wind hat...puhu.

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 14:53   #55
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66

Und Starten und Landen ist ein Thema das einfach Überbewertet wird. Bei Wind gehen alle Lynn wieder hoch ohne Wind ist es halt naja.

Grüße schneller66
Mit ner Sanduhr im Phantom nutzt auch viel Wind nix..oder siehst du das anders?

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:01   #56
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Zitat:
Zitat von schneller66
Hallo Albkiter,

Zum Thema Anfänger. Es ist sicher so das man ein paar Stunden braucht bis man die Übung hat den Drachen sauber zu lenken. Aber ich denke es sind nur ein paar Stunden und dann kann man durchaus auch die Phantom sauber in der Luft halten. Ob man deswegen gleich sagt keine Phantom? Würde die Entscheidung für einen Kite auch als Anfänger nicht davon abhängig machen da man es wirklich schnell lernt.

Grüße schneller66
Mh....eine Phantom in der Luft halten ist eine Sache, sich damit über den Schnee, oder en Acker ziehen lassen eine andere. Ganz relaxed am Haken hängen, und die Hände wirklich nur zum lenken benutzen tut man nach meiner Erfahrung nicht nach ein paar Stunden, gerade mit dem Snowboard, man kann sich doch mit den Händen so toll an der Bar festhalten . Aber sicher ist das auch von Talent zu Talent sehr verschieden...


Ob mehr querzug weniger Höhe heißt...glaube ich nicht...hängt schließlich alles von der Reisegeschwindigkeit ab....und richtig Höhe laufen tut man nunmal mit moderatem tempo, da sonst der scheinbare Wind auch wieder Höhe kostet. Sagen können wir das erst, wenn mann direkt zwei annähernd gleiche Größen Venom und Phantom direkt hintereinander bei gleichmäßigen Windbedingungen fliegt. Oder zwei gleichgute Fahrer mit dem gleichen Gefährt unter den Füßen. Vorher lass ich mich da zu keiner Aussage hinreißen.

Natürlich hast du irgenwo recht. Ein Hochleister heißt nunmal so weil er viel leistet, und es währe wirklich phantastisch, wenn PL es geschaft hätte in einen Intermed Kite einige Hochleistereigenschaften eingebaut zu haben. Wenn er wirklich die gleiche Windrange abdeckt, währe das ja schon mal etwas. Immerhin hat PL es auch geschafft einen gutmütigen Hochleister zu basteln (siehe Phantom).

Grüßle

Frank


Geändert von Albkiter (04.03.2005 um 15:24 Uhr)
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:11   #57
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo Albkiter,

genau das mach ich heute noch. Immer wenn ich mal in einem "Luftloch" bin und drohe nach hinten zu fallen da kein Zug mehr im Drachen halte ich mich an der Bar fest und powere dadurch voll an. Hilft oft aber nicht immer.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:16   #58
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
.
@Gregor: Du denkst zuviel nach Die 11er G2 dreht sicher ne Ecke schneller,

Grüße, Mikki
Ich kenne nur die GI und die wahren mega lahme Tüten, was die Drehgeschwindigkeit, und den Drehradius betraf. Ist die G2 da so viel besser, das die 11er schneller dreht als die P12???? Ich kanns mir nicht vorstellen, aber wie gesagt, ich kenne die G2s noch gar nicht, dachte die einzige Änderung ist das Gurtband im Heck, um eben die Drehgeschwindigkeit zu steigern, aber macht das soviel aus? Die Phantoms drehen durch die Bank weg ca. um das Tipende, das heißt der äußere Radius entspricht der Flügelspannweite des Bogens...bei der GI war der Radius etwa so Windfensterrand bis Windfenstermitte ......so kam es mir mit meiner GI 13 beim Landkiten immer vor.

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:21   #59
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

klar startet man auch mal eine Sanduhr. Aber dann macht man alles halt noch mal. Und die Sanduhr hängt stark von der Vorfüllung ab. Und die Qualität der Vorfüllung wieder von der Windstärke. Wenig Wind schwer die Tüte voll zu bekommen. Viel Wind recht einfach.

Hatte auch mehr das wiederstarten nach droppen gemeint. Da ist Sie ja immer voll. Und wenn gut Wind ist startet Sie gleich wieder. Ich weiß Sie tut es nicht sehr kontrolliert. Aber das ist dann wieder die Frage ob man in der Lage ist die gute depower zu nutzen und ans Windfenster zu steuern.

Ich denke halt das diese Dinge ja nicht so oft vorkommen und man die meiste Zeit einfach fliegt. Und dieses Verhalten ist wichtig. Ein Tube ist ja auch nicht so einfach beim Starten und Landen hat aber sein Freunde weil er wohl im Flug überzeugen kann.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:31   #60
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Jo, da hast du wohl recht,
aber mein Anfänger vom Sonntag hat es wirklich geschafft..ok , es war mega böig, und er hatte bisher so etwas noch nicht in der Hand, aber er hat es trotzdem geschaft die 9er Phantom frontal in den 'Boden zu rammen, und dann halt so lange rumgetüddelt, bis diese meinte jetzt halt mal ne Sanduhr zu produzieren........deshalb bin ich gerade so Anfängergeschockt. Fakt ist einfach, das die Phantom wenn man sie mal auf den Boden bekommt ein größeres Risiko hat sie nicht wieder hoch zu bekommen wie die Venom oder die G-Arcs..., das liegt in der Natur des gestreckten Profils, genauso wie es in dessen Natur liegt mehr Leistung rauszuholen.

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:46   #61
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Das stimmt. Das Risiko ist höher.

Ist doch schön. Können sich die bei denen es klappt gleich als Lynn Profis fühlen.

Ist doch was.

Grüße schneller66

Ps.: Habe auch meine Sanduhren und es regt mich dann auch auf aber ich beruhige mich dann während des netten entspannten Fluges wieder.
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:55   #62
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

schmunzel
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 22:37   #63
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

Hallo,

was ist denn mit einer Sanduhr gemeint?


Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 01:38   #64
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

@ GP:
auch Bonbon genannt. Passiert Dir wenn einen Seite durchfloppt, wenn der Kite am Boden liegt. Oder wenn der Kite nicht gut befüllt ist und man startet ihn. Sieht dann eben aus wie ein Bonbon oder Sanduhr. Hab leider keine Bilder, passiert so selten. Hoffe das kommt so rüber.

Andy


www.arcmaniacs.de.vu
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 08:56   #65
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

na...dann verstehe ich das jetzt...
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 09:10   #66
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool tu doch meine asche in die eieruhr ;o)

wie geht ihr mit ner sanduhr um?
auf jedenfall auslösen, oder in die leinen greifen und ranziehen, bis sie wieder zurückploppt, oder mit gekonnten steuerimpulsen und etwas zeit auf den richtigen moment warten und dann YIIIEEHAHH?
gruß tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 09:32   #67
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard Sanduhr / Bonbon

@Tigga:
Passiert mir eigentlich nur beim Starten mit schlecht gefülltem Kite. Halte dann Front und Backleine auf einer Seite fest und ziehe sie zu mir her, die andere Seite wird dann locker. Jetzt mußt Du dann entweder die Backleine oder Frontleine der anderen Seite ziehen. Kommt darauf an wie er verdreht ist. Die Seite floppt dann durch und weiter gehts. Hab das schon mit einem Kumpel simuliert und trainiert. Klappt sehr gut auch im Wasser aber nur im Stehbereich. . Genauso übe ich öfter mal "Tip on Tip" wieder zu Starten, geht übrigends mit allen Lynns egal ob SARC, GARC oder Phantom sehe da keine großen Unterscheide. Man muß es eben bloß üben. Thats it.

@GP:
Hab Dir mal eine Sanduhr gebastelt , dann weißt Du gleich was Dich erwartet .

Werde im Sommer mal ein paar kleine Videoclips machen wo es nur ums Starten der Lynns geht.

Andy


www.arcmaniacs.de.vu
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 10:35   #68
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Frage sand im ohrrr..

hi leute interesanter thread

aber nochmal zurück zu venom, als ich das erste mal ne phantom flog war der erste eindruck - man hat die eine depower, man spürt wirklich jeden zentimeter an der bar...
@albkiter, war das bei der venom ähnlich als du sie das erstemal geflogen bist? oder ist das gefühl eher indirekter wenn man den richtigen druckpunkt finden will?

gruss daniel

ps. schönes video...leider war wohl das wetter bissel grau, also an der 60iger bar scheint das ding ja sauschnell zu drehen
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 11:21   #69
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Albkiter
Ich kenne nur die GI und die wahren mega lahme Tüten, was die Drehgeschwindigkeit, und den Drehradius betraf. Ist die G2 da so viel besser, das die 11er schneller dreht als die P12???? Ich kanns mir nicht vorstellen, aber wie gesagt, ich kenne die G2s noch gar nicht,
Ich selber bin die G2-9 und die G2-13 geflogen, die drehen schon erheblich schneller als die G1, keine Frage.
Die 11er bin ich selber nicht geflogen, aber ich denke, sie wird etwas schneller drehen als die P12, einfach, weil sie kürzer und kleiner ist.
Allerdings ist die Drehgeschwindigkeit weder ebi G2-11 noch bei P12 ein wirkliches Kriterium, weil bei beiden schnell genug.

Zum Launchassist: Probier ruhig mal aus, das Teil funtzt gut und ist leinenschonend, ABER Du mußt es je nach Startrichtung andersherum knoten (WICHTIG!!!).

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 11:47   #70
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hi,

@mikki,
das mit den Knoten ist klar, benutze diese art Knoten oft um irgendetwas zu befestigen und auch wieder los zu bekommen. In der Seemannssprache nennt man das auch....ich glaube "doppelter Bug auf Slip gelegt"....

@leinad,
also für mein Gefühl war die Depower ähnlich....aber auf keinen fall besser, spricht ja auch alle theorie dagegen wir wir hier schon im thread festgestellt haben.
Die Drehgeschwindikeit ist doll.....da gibts nichts zu rütteln, ist allerdings bei 13 qm auch nicht so die kunst.

@mikki,
zu den G-Arcs fällt mir noch was ein...den G1 10er finde ich einen genialen Kite, da er durch seine Trägheit gerade bei den hohen Windgeschwindigkeiten bei denen man den fliegt (über 20 Knoten) sehr ruhig zu steuern ist im gegensatz zu kleinen tubes oder matten die dann ja rumzicken wie ein wildgewordener Ziegenbock. Das einzige was mich gestört hat waren die doch hohen Barkräfte um ihn in die Kurve zu zwingen. Wie ist da die Erfahrung mit der G2...11 oder 9, oder die 9er Phantom. Irgendwelche Eindrücke??? Sind die dann Eurer Meinung nach auch recht schnell zu schnell, oder eher immer noch im grünen Bereich?

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 12:50   #71
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Hm...die G2-9 ist im hohen Windbereich sehr schnell, aber absolut im grünen Bereich. Allerdings wird sie im Bereich, der eine nicht so hohe Grundwindstärke hat, gepaart mit richtig harten Böen wirklich zum Kite, der ein erfahreneres Händchen benötigt.
Das schwierigere hierbei ist nämlich, daß man den Kite sehr radikal fliegen muß, um z.B. bei 17-18 Knoten etwas Power zu generieren und wenn dann dabei eine 28er Böe reinhaut, entwickelt die 9er G2 schon sehr hohe Geschwindigkeit.
Also, meine Meinung, die 9er ist nicht unbedingt ein Einsteigerkite.
Zur 9er P und 11er G kann ich nicht viel sagen, weil noch nicht geflogen.

Grüße, Mikki

P.S: Morgen ist Wind
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 13:55   #72
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil 9er fandommm

@albkiter,
konnten letztes jahr die 9er g2 und die 9er phantom fliegen, und muss sagen für starkwind der absolute oberburner! die 9er g2 iss etwas nervöser und wie mikki schon sagte man braucht dann ein gutes händchen für
aber bei der 9er phantom fühlt man sich bei 30kn+ total wohl. ich muss gestehen ich hab bei soviel wind mich noch nie so entspannt gefühlt mit einem kite! sie ist zwar sauschnell, aber nicht mit ner wildgewordenen hummel zu vergleichen...es ist alles smooth und berechenbar. man hat wirklich nur druck im kite wen man die bar anzieht - also absolut empfehelenswert das teil!!

gruss daniöll....


morchen geths auf die piste!!!!!!!!
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 14:05   #73
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Daumen hoch 30+

Hi Leute,
die P9 ist mein allerliebster Lieblingslenkdrachen!!
Der schnellste Depowerkite, welchen ich je gesehen (abgesehen vom 6er, den man hier aber nicht benötigt, da es bei 12bft immer Recht böig ist)!
Anfang letzter Saison hatte ich kurz einen 9er Strike, der drehte schneller, flog aber langsamer und die Böen waren bei weitem mehr zu spüren..

Bei dem kleinen Video hatten Jan und ich die Teile gerade neu und noch ganz ganz vorsichtig an der BAr gezogen. Aber das hat sich inzwischen geändert :P
Tuben waren auch da, die lagen jedoch am Strand "es ist zu böig und macht keinen Spaß"

25-38kn. P9 und P12 und soooooo viel Spaß!! -->
P9_Divx_12MB
Sorry, ist ´ne furchtbare Qualtät, aber das Wetter war auch nicht ganz optimal (Für die P´s schon nur für die Cam nicht)

Viele Grüße,
der rené
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 14:59   #74
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

OK, vielen Dank, kann also den 10er G-Arc I guten Gewissens verkaufen....ihr seid schuld .

Schön immer wieder solche einfachen Videos aus dem Leben. Der andere Phantom war ein 12er und kam auch noch gut zurecht, kann das sein???? Wenn der 12er bei 38 Knoten auch noch zu fliegen ist...äh....hab ich da was falsch verstanden???

Jedenfalls hat man mit dem 9er einen dabei bei dem die Ausrede "es hat zuviel Wind und ist zu böig" nicht mehr so richtig zieht.

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 15:32   #75
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool 25-38 ktn ?

sorry, aber da sind doch höchstens 20-22 ktn auf dem vid.
keine wellen, der sand fliegt nicht und die kites noch am sinusen.
ihr solltet mal ein wenig mit den windangaben weniger angeben , sonst fliegen wir die 2007er PL special limited edition highjack in 9 3/4 bis 56 ktn
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 15:41   #76
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard Phantomas :D



Na ja kommt immer ganz auf s Gewicht an .... zur Zeit geht wohl noch nen klein wenig mehr Winterspeck



Aber passt schon....

JAn

Schön wie der Leuchtturm blinkt gell...

Und das 60 m vor der Tür hihi
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 15:59   #77
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard Gewicht

Wobei ich mit soviel Neopren auch deutlich später los komme als irgendwelche Midgets........und auf dem Deich hocke.
Wellen: war kaum Wasser im Teich.
Läuft bei längerem West alles durch den Sund ab. Dann muß man richtig weit reinlaufen, bis ungefährliche Wassertiefe............
Iss halt Flachwasserspot Wellen gibts in Altenteil
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 20:20   #78
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Cool ach so

Hmmm, auf Fehmarn hab ich noch nie Sand fliegen sehen. Wohnwagen ja, aber Sand? Neee.
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 20:37   #79
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil münchhausen..

@gremlin,der war gut

@tigga, wenn du mal ne phantom in der hand gehabt hast - vor allem die 9er bei 30kn+ dann willst du nix anderes mehr..., glaub uns! selbst ich als landei konnte bei solchen sauwinden noch fahren...

gruss daniöllllllllllllllllllll
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 20:52   #80
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool bin ja gar kein ungläubiger

aber das wasser sieht echt nach nix aus
okay, wenn die pfütze nur 10cm tief ist, wo sollen die wellen herkommen?
fliegenden sand gibts bei euch nicht? seltsam, aber sand habt ihr?
bei uns fliegt der so ab 22 ktn (25 nass)
die wohnwagen nicht, die stellen wir hier immer so hin, das die räder und stützen zum boden zeigen
fliege ja selbst die 10er g1 bis lecker 35 ktn und das die phantom in 9 weiter geht, ist mir auch klar. aber die 12er?
werde aber wohl dieses jahr die gelegenheit bekommen und das mal testen.
soweit sogut peace ihr mattenheinies
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phantom 6er Erfahrung? schneller66 Kitesurfen 14 25.02.2005 08:37
Leinensetup bei Phantom andybwzbg Snowkiten / Landkiten 9 29.01.2005 19:24
A better phantom (und auch Tube??) in all conditions ? Mikki Kitesurfen 9 03.11.2004 17:10
Peter Lynn Leichtwindkite G II, Bomba, oder Phantom TomHighflyer Kitesurfen 30 27.10.2004 17:58
Psycho2 oder Phantom? jfw Kitesurfen 7 16.09.2004 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.