oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2022, 13:03   #1
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard Kiten und Folter in Europa (zum Fall Julian Assange)

Hallo Ihr Lieben,
Ich stelle Euch hier ein Video ein, in dem der Uno-Menschenrechtsbeauftragte für Folter, Prof. Nils Melzer, seine Erfahrungen zum Fall Julian Assange darstellt.

Hier ein kurzer Überblick:
Als Uno-Menschenrechtsbeauftragter hat Herr Melzer umfangreiche Rechte der Akteneinsiicht und nach seinen Recherchen stellt er fest, dass die schwedische Justiz eine Vergewaltugung konstruiert hat, obwohl die angeblichen Opfer diesen Vorwurf nie erhoben haben und das Assange in der eqadorianischen Botschaft in England psychische gefoltert wurde. Seit 2019 befindet er sich in den Händen der britischen Justiz, die darüber entscheidet ob er an die USA ausgeliefert werden kann. Seit dieser Zeit befindet er sich in Isolationshaft. Isolationshaft bedeutet keinen Zugang zu Medien oder Menschen nur auf sich selber zurückgeschmissen in einer 6 qm Zelle für 23 Stunden pro Tag und das über Jahre!

Ums kurz zu machen. Es scheint so, als wenn hier von den westlichen Staaten massiv Recht gebeugt wird und ein Mann, der für die Pressefreiheit und für die Stärkung der Demokratie viele Preise bekommen hat, wird ohne Verurteilung öffentlich gefoltert und die gesamte Presse schweigt.

Ich kann natürlich nicht überprüfen ob die Anschuldigungen von Herr Melzer stimmen, der Mann wirkt äußerst kompetent und seriös! Aber das solche Anschuldigungen von so einer hochkarätigen Person in den öffentlich rechtlichen Medien nicht verbreitet und überprüft werden ist an und für sich schon ein Skandal. Hier scheint mir die Rechtsstaatlichkeit und Demokratie massiv bedroht und ich habe mich entschlossen, nach meinen Möglichkeiten über den Fall zu informieren.

Die Inhalte des Videos könnten es von der Dramatik und Spannung mit jedem Politthriller aufnehmen! Wenn Ihr gerade von Euren Serien oder Oase gelangweilt seid kann ich Euch das wärmstens empfehlen. Das ist richtig gute Unterhaltung! Bei mir hats nen Monat rumgelegen weil ich dachte, kann ich mir schon vorstellen was da kommt. Ich war aber platt den Mann zu hören.

Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=QYBtd5dDBIY

Und hier ein kurzer Überblick mit anderen Infos (ca. 5 Minutern Lesezeit):
https://files.freeassange.eu/downloa...k_13032021.pdf


Noch eine Bitte was die Diskussion angeht. Ich würde Euch bitten Euch nur dann zu beteidigen wenn ihr das Video tatsächlich gesehen habt. Ich habs auch eingestellt weil ich die Rückmeldung der von mir sehr geschätzten, kritisch-rationalen Fraktion, hier gerne hätte. Mich würde wirklich interessieren wie Ihr mit diesen Infos umgeht.

@Joe: Sorry Joe, natürlich ist mir klar, dass der Beitrag in den Treffpunkt gehört! Nachdem ich mir das Video angeschaut habe war es mir aber wichtiger für eine große Reichweite zu sorgen als die Regeln des Forums einzuhalten. Wenn Du das ähnlich siehst würde ich mich sehr freuen wenn Du den Beitrag ne Weile hier stehen lassen könntest. Ansonsten: Sorry für die Mühe des Verschiebens

Mein Betrag mich in diesem Fall für den Rechtsstaat und die Demokratie einzusetzen besteht darin soweit ich kann für eine mediale Verbreitung zu sorgen. Ich hab nen Whatsappnachricht erstellt die man einfach weiterleiten kann, wenn man Bekannte über den Fall informieren will. Wer den Impuls hat diese Infos ohne großen Aufwand weiter zu verbreiten kann mir per PN seine Handynummer schicken. Der kriegt dann von mir die Whatsappmessage zugeschickt.

Liebe Grüße

Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 13:08   #2
inter2k3
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 110
Standard

reißerischer Titel "Kiten und Folter in Europa" - absolut kein Bezug zum Kitesurfen ... und bewusst hier reingestellt um mehr Leser zu finden?

Super Sache - wenns das jeder so machen würde ... verschwendete Zeit fürs Lesen.

inter2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 13:51   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Interessantes und wichtiges Thema. Aber hier völlig fehl am Platz.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 13:56   #4
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
natürlich ist mir klar, dass der Beitrag in den Treffpunkt gehört!
Weder gehört so ein Titel auf Oase, noch der Beitrag selbst.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 15:25   #5
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

kommt jetzt hier jeder mit seiner Mission? Reicht doch schon das der Coronathread noch immer am kochen ist…
Joe, mach das bitte weg. Das hat hier nichts zu suchen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 22:45   #6
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.547
Standard @Frank: Vielen Dank

Es gibt doch, wenn auch selten werdend, immer noch relevante Themen hier. Interessante Stellungnahme von Nils Melzer.

Stirbt die Pressefreiheit, dann stirbt die Demoktraie.

Ich fürchte auch, dass vielen nicht bewußt ist, dass das Glück sich hier über Pigmentstörungen in Kiteboards jammern zu können ...
(das ist der Link zum Forenbereich )

... auch darauf basiert, dass es Leute wie Julian Assange gibt, die relevante Arbeit für die Gemeinschaft machen und dafür hohe persönliche Risiken eingehen.

Deshalb, bitte mehr davon und natürlich gern hier wo es IMO hin gehört und es jeder sehen kann.

Wir haben viele Rechte, ein Recht sich von allen unanagenhemen Themen abzuschotten und ins private Bulabue zurück zu ziehen kenne ich dagegen nicht.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 05:25   #7
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Kiten in Europa ist eine Folter.
Daher in den Flieger und raus in die Welt.

Doppelmoral Assage/Nawalny ist bekannt.
Und Grüne sind wie Fahnen im Wind.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 06:43   #8
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 625
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Doppelmoral Assage/Nawalny ist bekannt.
Dass Nawalny unseren hiesigen Neo-Nazis in nichts nachsteht ist ja allgemein bekannt. Aber wieso Doppelmoral Assange? (jedenfalls nehme ich mal an, meintest du den)
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 07:33   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Dass Nawalny unseren hiesigen Neo-Nazis in nichts nachsteht ist ja allgemein bekannt. Aber wieso Doppelmoral Assange? (jedenfalls nehme ich mal an, meintest du den)
Ich glaube er meint die Doppelmoral "des Volkes" im Bezug auf die Wahrnehmung von Assange und Nawalny?

Wie gesagt, ich finde schon, dass das wichtige Themen sind, aber ich will mich hier mit Kiten beschäftigen. Gibt noch viel mehr wichtige Themen, die ich alle hier nicht sehen will eigentlich
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 11:20   #10
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
...
Like
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 11:43   #11
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 599
Standard Klingt interessant..

Navalny is n Neonazi (ähnlich dem Flügel AgD Höcke) …?
Wusste ich so nich …, Alexo
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 11:57   #12
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 625
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Navalny is n Neonazi (ähnlich dem Flügel AgD Höcke) …?
Wusste ich so nich …, Alexo
Nawalny nimmt nicht die Hürden durch Metasprache und kontextlose Schlagwörter wie Höcke es tut und versteckt seine Verfassungs- und Menschenfeindlichkeit gerade gut genug, dass er nicht eingeknastet wird.
In Russland gibt´s eben kein Verfassungsschutz und solange man nichts gegen Putin sagt, kann man da ganz frei seine extreme Fremdenfeindlichkeit und Hetze kund tun.
Auch wenn es seit 2018 ruhiger um diese Thema wurde so gab es zu keinem Zeitpunkt Anzeichen dafür, dass sich seine Positionen verändert hat.
Kannst ja gern mal nach seinen Aussagen über Stalin, Tschetschenen, Usbeken sowie überhaupt Migranten im Netz nachlesen.

Oder war das nur eine Jahre andauernde "Stimmenfangaktion"?

Ihn und Assange in einem Satz zu nennen würde ich als extrem provozierend einstufen.

EDIT: Die Amis sollen sich mal freuen, dass ihre Gehilfenstaaten ihnen die Leute ausliefern. Ich wäre ja mal dafür, dass sie selbst ihre Leute anfangen nach Den Haag zu schicken. Die Perversion einen Friedensnobelpreisträger wegen Kriegsverbrechen angeklagt zu sehen werden wir leider wohl nicht erleben.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 12:33   #13
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 599
Standard Soviel zu Nawalny…

Wenn ich diesen Wikipediaeintrag unten richtig deute hat Nawalny sich seit 2013 deutlich in Richtung Demokratie bewegt, ich glaube zudem, dass es in Russland ohne nationalistisch|patriotische Grundeinstellung niemandem gelingen wird eine Alternative zum Imperator Putin I. zu entwickeln…(AgP )



Der ins Ausland geflüchtete Ökonom und Regierungsberater Sergej Gurijew bemerkte hingegen 2013 zu diesem Thema, Nawalny habe seine Einstellung zu Nationalisten geändert.[48] Im Jahr 2013 verkündete Nawalny seine Sympathien gegenüber jenen, die die Vertreibung von Tschetschenen aus einer südrussischen Stadt forderten.[282] Im selben Jahr, nachdem im Moskauer Bezirk Birjuljowo ethnische Unruhen ausgebrochen waren, die durch einen von einem Migranten begangenen Mord ausgelöst wurden, zeigte Nawalny erneut seine Sympathien für die Anti-Einwanderer-Bewegung.[283][284] Der Spiegel berichtete im Jahr 2020, dass bei Nawalny – „bis auf die Forderung nach freiem Waffentragen“ – „vom Nationalisten und Fremdenfeind wenig geblieben“ sei.[49] Im Juni 2020 sprach sich Nawalny wohlwollend zu den Black-Lives-Matter-Protesten aus.[285] Radio Free Europe teilte 2021 mit, dass Nawalny in Interviews wiederholt erklärt habe, dass er seine früheren Kommentare oder Videos nicht bereue, und dass die Fähigkeit, sowohl Liberale als auch Nationalisten einzubeziehen, Teil seiner Stärke als Politiker sei.[286]

Annexion der Krim[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
In einem Interview mit Alexei Wenediktow von Echo Moskwy im Jahr 2014 erklärte Nawalny, dass die Krim Teil der Russischen Föderation sei, auch wenn sie „unter ungeheuerlicher Verletzung jeglicher internationaler Normen“ übernommen worden sei. Zur Lösung des Konflikts und zur Wiederherstellung der Gerechtigkeit sei ein erneutes, „normales“ Referendum der Krimbevölkerung über den Status der Krim erforderlich. Er kommentierte, die Loslösung der Krim sei auch von Vorteil für die Ukraine, weil die 2 Millionen prorussischen und konservativen Wähler der Krim die Antikorruptionsbewegung in der Ukraine gebremst hätten.[287][288] Mitte 2017 erklärte er, den Anschluss der Krim an Russland nicht zu unterstützen, da die Ukraine und Russland das Budapester Memorandum unterzeichnet hätten. Es müsse ein „ehrliches“ Referendum stattfinden, da das Referendum über den Status der Krim von 2014 seiner Ansicht nach gefälscht gewesen sei.[289][290]

Russischer Angriffskrieg gegen die Ukraine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Hinsichtlich des Donezbeckens erklärte Nawalny, im Falle einer Regierungsübernahme würde er sich an das Minsker Abkommen halten.[289] Im Jahr 2017 unterstützte er die regionale Integration der Ostukraine an Russland und lehnte Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine ab.[291]

Am 2. März 2022 forderte Nawalny die russischen Bürger auf, täglich gegen die russische Invasion der Ukraine zu protestieren.[292]
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 13:01   #14
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 625
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Radio Free Europe teilte 2021 mit, dass Nawalny in Interviews wiederholt erklärt habe, dass er seine früheren Kommentare oder Videos nicht bereue, und dass die Fähigkeit, sowohl Liberale als auch Nationalisten einzubeziehen, Teil seiner Stärke als Politiker sei.
Sorry aber bekomme ich das kalte Kotzen.
Inflation, mhm?
Alles wird teurer, nur die Ausreden werden billiger.

Thema ist Assange, ist wohl besser wenn wir dabei bleiben.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 13:21   #15
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 599
Standard

[QUOTE=Alexomator;1451458]Sorry aber bekomme ich das kalte Kotzen.


Realpolitik

Klar kommt dem Großteil der Demokraten hierzulande , wenn es dann bekannter wäre, das ‚kotzen‘, aber wer soll‘s denn nach Putin in Russland richten?!
Die große Mehrheit , insbesondere die Älteren ist nunmal seit Jahrzehnten , spätestens seit 2007 in die revanchistische Richtung gepolt worden, da kann kein Gandhi oder Mutter Theresa Aufstehen und sagen: dat war nich so dollen in der Ukraine , Tschetschenien , Georgien etc , jetzt haben wir uns alle wieder lieb, so funktioniert das nicht…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 13:51   #16
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 625
Standard

Die alten Leute sind doch eh schon alle Nazis, also was soll? Zu billig.
Die Bevölkerung der USA brauchte Ergebnisse, Guatanamo und Remote-Justice haben da halt gerade gepasst. Zu billig.

Ohne Witz, das ist mir zu billig.

Auch in der heutigen Welt gilt, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Entweder man ist stringent und folgt seinem Weg, oder man ist ein scheinheiliges Arschloch.
Stringent wäre es zu sagen .. China supported Russland? Vollkommener Importstop. Indien auch ? Same same.

Würde uns aber Wohlstand kosten. Ne, also ein Teil unseres Wohlstands aufgeben ... puh - das geht ja nicht.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 13:59   #17
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen


Thema ist Assange, ist wohl besser wenn wir dabei bleiben.
Fänd ich gut! Sonst macht doch nen eigenen Thread auf!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 06:32   #18
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

So, ich würde Euch gerne mal den neuesten Stand von meinem Aktivistendasein mitteilen.Ich bin ganz neu dabei, seit ca. 5 Tagen. Auslöser war das oben verlinkte Video. Das hat 30 Tage hier rum gelegen und dann hab ich es mir angeschaut.

Da kommt der Uno-Sonderberichtserstatter für Folter zu den oben erläuterten Feststellungen. Der Sonderberichterstatter ist die oberest Instanz der Uno um Folter zu untersuchen. Der hat regelmässigen Kontakt zur Staatsoberhäuptern und er hat die Berechtigung durch die Uno den kompletten Einblick in die Unterlagen von Gerichtsverfahren und Politischen Prozessen zu erzwingen. Das ist nicht irgendein durch geknallter Professor! Lest euch das oben bitte mal durch, was hier den westlichen Demokratien von der eigenen Kontrollinstanz vorgeworfen wird.

Mich hat das voll getroffen! Hier wird das gesamte Weltbild erschüttert Wir leben nicht in der idealen Welt in der es eine Gewaltenteilung gibt! Nach den Untersuchungen von Herrn Melzer wird hier massiv Menschenrecht gebrochen, öffentlich gefoltert und die Justiz ist willfährige Helferin der Politik und die öffentliche Presse schweigt dazu! (Ein Interview das Herr Melzer der BBC gegeben hat wurde 1 Stunde später komplett aus dem Netz gelöscht mit der Begründung das wäre keine Information von Interesse).

Das ist nicht ne weitere Dramageschichte von gequälten Hühner oder so. Es geht hierbei auch nicht um Assange als Opfer. Hier kann man von Innen die eigene Blase erkennen in der wir gehalten werden. Dadurch das unsere öffentlich Rechtlichen Medien nicht über die Ergebnisse berichten, können die westlichen Staaten einen Menschen wie Assange öffentlich foltern! Das alles wird in dem Video von Herrn Melzer sehr überzeugend und glaubhaft dargestellt. Leute, wer hier nicht aufwacht und merkt das das von allergrößter Bedeutung ist, der braucht wirklich nicht weiter zu lesen!

Der Mann stellt die ganzen Zusammenhänge sehr kompetent und differenziert dar. Bei mir hat das den Impuls ausgelöst es meinen Bekannten zukommen zu lassen und ich habe 40 Bekannten einen Link zu dem Video geschickt. Außerdem habe ich es hier bei Oase reingestellt und dann hab ich mal abgewartet was da passiert. Von ca. 500 Klicks, gabs nach meiner Einschätzung hier im Forum ungefähr einen der sich das Video angeschaut hat. Und das obwohl ich mir echt Mühe gegeben habe es anzupreisen! Echt nicht so einfach so ne Info ans Volk zu bringen. Da fühlt man sich fast ein bisschen an Orwell erinnert!

Aus sozialpsychologischer Perspektive stellt sich die Frage warum die Quote so verdammt gering ist? Warum seit ihr alle so desinteressiert, obwohl ihr hier stundenlang belangloses Zeug austauscht? Das ist nicht abwertend oder vorwurfsvoll gemeint! Ich bin ja genauso und möchte mir ohne schlechtes Gewissen das Recht auf Ablenkung Zerstreuung und Desinteresse herausnehmen. Die spannende Frage ist trotzdem: Warum ist Quote so verdammt gering? Da läuft auf jeden auch bei uns als Konsumenten was falsch wenn solche Infos keine Aufmerksamkeit und kein Interesse mehr erregen. Mit diesen Fragen beschäftige ich mich gerade in meiner jungen Aktivistenlaufbahn.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 07:40   #19
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
So, ich würde Euch gerne mal den neuesten Stand von meinem Aktivistendasein mitteilen.Ich bin ganz neu dabei, seit ca. 5 Tagen. Auslöser war das oben verlinkte Video. Das hat 30 Tage hier rum gelegen und dann hab ich es mir angeschaut.

Da kommt der Uno-Sonderberichtserstatter für Folter zu den oben erläuterten Feststellungen. Der Sonderberichterstatter ist die oberest Instanz der Uno um Folter zu untersuchen. Der hat regelmässigen Kontakt zur Staatsoberhäuptern und er hat die Berechtigung durch die Uno den kompletten Einblick in die Unterlagen von Gerichtsverfahren und Politischen Prozessen zu erzwingen. Das ist nicht irgendein durch geknallter Professor! Lest euch das oben bitte mal durch, was hier den westlichen Demokratien von der eigenen Kontrollinstanz vorgeworfen wird.

Mich hat das voll getroffen! Hier wird das gesamte Weltbild erschüttert Wir leben nicht in der idealen Welt in der es eine Gewaltenteilung gibt! Nach den Untersuchungen von Herrn Melzer wird hier massiv Menschenrecht gebrochen, öffentlich gefoltert und die Justiz ist willfährige Helferin der Politik und die öffentliche Presse schweigt dazu! (Ein Interview das Herr Melzer der BBC gegeben hat wurde 1 Stunde später komplett aus dem Netz gelöscht mit der Begründung das wäre keine Information von Interesse).

Das ist nicht ne weitere Dramageschichte von gequälten Hühner oder so. Es geht hierbei auch nicht um Assange als Opfer. Hier kann man von Innen die eigene Blase erkennen in der wir gehalten werden. Dadurch das unsere öffentlich Rechtlichen Medien nicht über die Ergebnisse berichten, können die westlichen Staaten einen Menschen wie Assange öffentlich foltern! Das alles wird in dem Video von Herrn Melzer sehr überzeugend und glaubhaft dargestellt. Leute, wer hier nicht aufwacht und merkt das das von allergrößter Bedeutung ist, der braucht wirklich nicht weiter zu lesen!

Der Mann stellt die ganzen Zusammenhänge sehr kompetent und differenziert dar. Bei mir hat das den Impuls ausgelöst es meinen Bekannten zukommen zu lassen und ich habe 40 Bekannten einen Link zu dem Video geschickt. Außerdem habe ich es hier bei Oase reingestellt und dann hab ich mal abgewartet was da passiert. Von ca. 500 Klicks, gabs nach meiner Einschätzung hier im Forum ungefähr einen der sich das Video angeschaut hat. Und das obwohl ich mir echt Mühe gegeben habe es anzupreisen! Echt nicht so einfach so ne Info ans Volk zu bringen. Da fühlt man sich fast ein bisschen an Orwell erinnert!

Aus sozialpsychologischer Perspektive stellt sich die Frage warum die Quote so verdammt gering ist? Warum seit ihr alle so desinteressiert, obwohl ihr hier stundenlang belangloses Zeug austauscht? Das ist nicht abwertend oder vorwurfsvoll gemeint! Ich bin ja genauso und möchte mir ohne schlechtes Gewissen das Recht auf Ablenkung Zerstreuung und Desinteresse herausnehmen. Die spannende Frage ist trotzdem: Warum ist Quote so verdammt gering? Da läuft auf jeden auch bei uns als Konsumenten was falsch wenn solche Infos keine Aufmerksamkeit und kein Interesse mehr erregen. Mit diesen Fragen beschäftige ich mich gerade in meiner jungen Aktivistenlaufbahn.
Gut, dass sich Leute für das Thema interessieren.
Leider ein paar Jahre zu spät....
Der Zug ist abgefahren. Assange wird 8n einem Loch in den USA verschimmeln, bzw verschwinden.
Das konnte man die letzten Jahre schon verfolgen und es war klar, worauf es hinaus läuft...

Ganz nüchtern betrachtet gibt es kaum Unterschiede zwischen USA, Russland und China, was die Menschenrechte angeht.
Und die EU schaut nur zu...
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 08:03   #20
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Lieber Frank,

Nur Mut!
Man merkt, dass Du erst seit kurzem entdeckt hast, wie klein die Blase ist, in welcher wir gehalten werden.
Du kannst das aber nicht von jedem erwarten, im Gegenteil, du wirst rasch bemerken, dass es dir wie im Platon'schen Höhlengleichnis ergeht:
Die meisten wuchsen hier in dem Glauben auf, zu den Guten zu gehören. Und jetzt kommst Du und behauptest: Das ist gar nicht so eindeutig und vielleicht sogar grundfalsch!
Dafür werden dich deine Mitmenschen nicht lieben und auch kaum jemand wird sich später bei Dir bedanken. Im Gegenteil.

Die kognitive Dissonanz ist leider der Grundpfeiler unserer psychologischen Kosntruktion:

Zitat aus dem BR-Beitrag: "Wenn feste Überzeugungen in Widerspruch zur Realität geraten, sind Menschen in der Lage, höchst sonderbare gedankliche Verrenkungen anzustellen, um Selbstbild und Fakten wieder miteinander zu versöhnen. Erst, wenn alles stimmig erscheint, kann das Gehirn zurück in den Wohlfühl-Modus schalten."
Das wusste eben auch schon Plato, nur hat der den Begriff nicht erfunden.

Will sagen:
Das von dir bemängelte Desinteresse kann viele Ursachen haben:
- Der Leser kennt das Video / den Sachverhalt ohnehin schon und hat nicht den Nerv, sich von denen, die es nicht zur Kenntnis nehmen (wollen), anpöbeln zu lassen und unterlässt eine Meinungsäußerung
- Der Leser möchte instinktiv nicht eine kognitive Dissonanz auslösen
- Der Leser ist felsenfest davon überzeugt, dass es sich nur um irgendein weiteres Geschwurbel handelt - Fall erledigt, Wohlfühlmodus bleibt erhalten.
- Der Leser interessiert sich tatsächlich nicht dafür (auch legitim)
- Der Leser möchte in einem Kiteforum seinem Hobby frönen und nicht auch noch hier mit der unangenehmen Weltpolitik belästigt werden (absolut nachvollziehbar)


Und obwohl ich den Assange-Fall und so vieles mehr seit langem kenne und verfolge und deswegen auch deine Empörung schon nicht mehr teile (ich erwarte von der sog. "westlichen Wertegemeinschaft" nichts anderes, als genau das; denn Geopolitik ist kalt und zynisch, nie moralisch. Moral ist für das Empörungsmanagement und das othering) - so sehr verstehe ich, dass sich die Begeisterung, sich damit in einem Kiteforum auseinanderzusetzen, in Grenzen hält.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 08:12   #21
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Lieber Frank,

Nur Mut!
Man merkt, dass Du erst seit kurzem entdeckt hast, wie klein die Blase ist, in welcher wir gehalten werden.
Du kannst das aber nicht von jedem erwarten, im Gegenteil, du wirst rasch bemerken, dass es dir wie im Platon'schen Höhlengleichnis ergeht:
Die meisten wuchsen hier in dem Glauben auf, zu den Guten zu gehören. Und jetzt kommst Du und behauptest: Das ist gar nicht so eindeutig und vielleicht sogar grundfalsch!
Dafür werden dich deine Mitmenschen nicht lieben und auch kaum jemand wird sich später bei Dir bedanken. Im Gegenteil.

Die kognitive Dissonanz ist leider der Grundpfeiler unserer psychologischen Kosntruktion:

Zitat aus dem BR-Beitrag: "Wenn feste Überzeugungen in Widerspruch zur Realität geraten, sind Menschen in der Lage, höchst sonderbare gedankliche Verrenkungen anzustellen, um Selbstbild und Fakten wieder miteinander zu versöhnen. Erst, wenn alles stimmig erscheint, kann das Gehirn zurück in den Wohlfühl-Modus schalten."
Das wusste eben auch schon Plato, nur hat der den Begriff nicht erfunden.

Will sagen:
Das von dir bemängelte Desinteresse kann viele Ursachen haben:
- Der Leser kennt das Video / den Sachverhalt ohnehin schon und hat nicht den Nerv, sich von denen, die es nicht zur Kenntnis nehmen (wollen), anpöbeln zu lassen und unterlässt eine Meinungsäußerung
- Der Leser möchte instinktiv nicht eine kognitive Dissonanz auslösen
- Der Leser ist felsenfest davon überzeugt, dass es sich nur um irgendein weiteres Geschwurbel handelt - Fall erledigt, Wohlfühlmodus bleibt erhalten.
- Der Leser interessiert sich tatsächlich nicht dafür (auch legitim)
- Der Leser möchte in einem Kiteforum seinem Hobby frönen und nicht auch noch hier mit der unangenehmen Weltpolitik belästigt werden (absolut nachvollziehbar)


Und obwohl ich den Assange-Fall und so vieles mehr seit langem kenne und verfolge und deswegen auch deine Empörung schon nicht mehr teile (ich erwarte von der sog. "westlichen Wertegemeinschaft" nichts anderes, als genau das; denn Geopolitik ist kalt und zynisch, nie moralisch. Moral ist für das Empörungsmanagement und das othering) - so sehr verstehe ich, dass sich die Begeisterung, sich damit in einem Kiteforum auseinanderzusetzen, in Grenzen hält.
Na lass ihn doch. Hier würde schon oft Dinge besprochen, die nicjt hier her gehören. Von daher nix neues.

Das Thema hat auf jeden Fall zu wenig Reichweite. Ist doch ok, wenn es noch ein paar mehr mitbekommen, die nur in Foren sind, um ihren hobbies zu frönen und sich um so etwas nicht kümmern.

Und assange hat im Zweifelsfall definitiv mehr Berechtigung hier im forum zu sein, als die merkwürdigen Ergüsse unseres quotenösterreichers über Hirnparasiten und Fettleibigkeit.
Btw wo is Tom eigentlich?
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 08:56   #22
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

@ sundevit
Ja, in solcher Deutlichkeit wird mir die Blase gerade erst klar. Manche brauchen halt ein bisschen länger.

Ja, Dissonanzreduktion ist sicherlich ein wichtiger intrapsychischer Prozeß dem bei dieser Problematik eine wichtige Rolle zukommt. Wie diese Prozeße funktionieren kann jeder gerade jetzt bei sich beobachten wenn er versucht die Infos von Herrn Melzer an sich heran zulassen.

Natürlich besteht ein Mechanismus der Dissonanzreduktion in der selektiven Aufmerksamkeitslenkung. Ich glaube aber nicht, das sich das beobachtete Desinteresse*zu einem großen Ausmass aus der Angst vor der Erschütterung des eigenen Weltbildes speisst. Hier scheinen mir noch andere Mechanismen von Bedeutung zu sein.*
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 14:53   #23
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Haha, da könnte ich doch gleich wieder was zu Corona sagen.
Bin auch für politisches Asyl für Assange.

Wusste gar nicht daß der auch Kitet...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 04:15   #24
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Dass Nawalny unseren hiesigen Neo-Nazis in nichts nachsteht ist ja allgemein bekannt. Aber wieso Doppelmoral Assange? (jedenfalls nehme ich mal an, meintest du den)
OMG.... klar ein Putinfan und seine Nazis... überall sind die.
Die Doppelmoral ist übrigens, Pressefreiheit und Regierungskritik gilt in jede Richtung.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 05:34   #25
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.104
Standard

Wenn man sich ein schönes warmes trockene Nest gebaut hat und wenn der Futtertrog immer voll ist, dann ist es nur natürlich, dass man es als Gefährdung ansieht, wenn man für Andere einstehen soll und seine Stellung damit gefährdet.

Wer für Asyl für Assange einstehen will, ist gegen USA und gegen Nato.

Wer bei uns gegen Nato und USA steht ist "der Böse".

Aber wenn man die Situation von Assange sieht - und nichts tut - ist man auch "der Böse". weil das bedeutet - man ist FÜR Unterdrückung und Folter Andersdenkender!!

Blöd... Wo man doch so gerne "der Gute" wäre..


Nur ist das nicht komplett durchgedacht.

Was Assange aufgedeckt hat - und was ihn für die USA so gefährlich macht, dass er gegen jedes geltende Recht weggesperrt wird, ist nicht wirklich die vorgeschobene Gefährdung von Agenten der USA in Krisenländern, sondern das Aufdecken der Lügenkultur ALLER derzeitigen Staatsformen auf dieser Welt - und die mögliche Vorbildfunktion für die große Masse der Menschen, die sich gegen diese Lügenkultur auflehnen könnten.

Strafe einen - erziehe alle.

Seid ja schön still, sonst nehmen wir Dir deine Futterschüssel weg und auch dein warmes trockenes Nest.


Wenn sowas hier im Kite-Forum keinen Platz haben soll - was sind wir dann hier?

Reine Egoisten?

Solange ich Surfen, Kiten, Foilen kann, dann kann mir der Rest der schrägen Welt den Buckel runter rutschen? Sollen die Anderen morden und foltern wie sie wollen, mir egal, solange ich mich austoben kann??

Und dann noch jemanden, der darauf hier aufmerksam macht als "Der Böse" und Putinversteher und Schwurbler und Rechtsradikaler zu framen, weil er mir meine eigene Bequemlichkeit vorhält...


Genau das ist es, wenn Jemand hier von Anderen fordert, solche Themen nicht anzusprechen, weil hier nicht der richtige Platz dafür sei.

Niemand zwingt Euch, so einen Task zu lesen..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 07:30   #26
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,
...
Liebe Grüße
Frank
Hi Frank, erstmal Danke für den Link. Mir war die Dimension nicht klar, aber überraschen tut sie mich nicht. Dass Politik scheinheilig ist, Geheimdienste Dreck am Stecken haben, die Menschen in der Regel vor allem auf sich selbst schauen, sind glaube ich keine neue Erkenntnise. In der breiten Masse sehe ich aber auch kaum die Bereitschaft zu ernsthaften Veränderungen. Zwei Beispiele aus der Klimadiskussion dazu, die "uns" hier im Forum direkt betreffen: "Kiten in Brasilien ist zwar ein Langstreckenflug, Flüge machen ja aber doch nur xx% der CO2-Emmisionen aus". "Vegetrische oder gar vegane Ernährung geht gar nicht, da muss man ja gelegentlich B12-Tabletten nehmen. Außerdem brauche ich Käse.".

"Alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher" und "Recht haben und Recht kriegen sind zwei Paar Stiefel" sind alte Sprüche, die aber nach wie vor richtig sind.

Hilft dem armen Assange alles nicht, da müssten Millionen auf die Strasse gehen, tun sie aber nicht, siehe oben. Ich habe, was die breite Masse angeht (und auch unser Klima, ist ja aber anderes Thema) keine Hoffnung und kann nur versuchen, innerhalb meines kleinen Tellerands so gut wie möglich zu leben und das Allgemeinwohl dabei so gut ich kann im Blick zu behalten. Aber wie viele bin auch ich im Hamsterrad gefangen und lasse mich für irgendwelche Aktionäre aussaugen, solange ich Leistung bringe.

Brot und Spiele, das hält die Gesellschaft immer noch zusammen.

Ich schreibe das, weil Du irritiert warst, wo wenig Feedback zu bekommen. Vielleicht liegts ein Stück weit an meinem Erklärungsversuch.

Aber Du hast Recht, es ist himmelschreiende, skandalöse Ungerechtigkeit und wenn eine Chance besteht, daran was zu ändern, sag Bescheid, dann bin ich dabei. Derzeit sehe ich diese aber nicht.

Soviel zum Pessimismus am Sonntag morgen. Die gute Nachricht ist: Hier beginnt ein toller sonniger Tag, ich sitze auf der Terrasse und lasse mir eine Brise um die Ohren wehen, ich werde den Tag mit meiner Tochter geniessen und wenn ich jetzt das Tablet zuklappe, lasse ich die Sorgen der Welt mal schön drin.

Liebe Grüße!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 10:35   #27
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Spam Video in dem falschen Forum? NULL Kite Bezug!

Bitte unverzüglich LÖSCHEN!
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 19:36   #28
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

@ Funkite: Freut mich das Du dir das Video angeschaut hast und das es Dir offensichtlich gefallen hat.

Von den Leuten die es sich bisher angeschaut haben, habe ich jedesmal ein Danke bekommen. Ging mir auch so, ich war richtig dankbar, dass mir mal so etwas Anspruchsvolles vorgesetzt worden ist. Anspruchsvoll nicht nur in Bezug auf das Thema, sondern auch die objektive sachliche Darstellung habe ich als richtig wohltuend für den so arg geschundenen Verstand erlebt.

Schade, das unsere Medien diesen Genuss so selten vermitteln. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl das man in unserer heutigen Medienlandschaft systematisch dazu gebracht wird das Denken auszuschalten wenn man denn am Genuss teilhaben will. Das fängt bei den Filmen an. Ne gute, wirklich stimmige und intelligente Story findet man ziemlich selten. Logische Brüche, Unstimmigkeiten usw. muss man locker übergehen wenn man denn am Spaß der Aktionstory teilhaben will.

Und auch wer sich für die großen Themen interessiert wird permanent mit Vermutungen und Nebensächlichkeiten zugespammt. Nicht das Ihr mich falsch versteht. Ich finde es nicht schlimm mal hirnlosen Aktionkram zu schauen, das Problem ist, dass es sowenig richtig gute Unterhaltung gibt, bei der es Spaß macht mitzudenken. In der Regel muss man seinen kritischen Geist ausschalten wenn man sich denn ungestört zersteuen möchte. Ich glaube das wir als Gesellscharft für diessen JunkNewskonsum einen hohen Preis zahlen werden und auch auf der individuellen Ebene macht der JunkNewskonsum ja nicht so richtig satt. Dieses Phänomen wird aus meiner Sicht bisher viel zu wenig diskutiert.

Ein anderes Problrem ist der Spamfilter den jeder von uns natürlich drauf hat. Wenn man 20 Mal auf reißerische Schlagzeilen reingefallen ist die sich letztendlich als Blödsinn entpuppen, macht es natürlich Sinn das man sich nicht mehr jeder reißerischen oder auch scheinbar überzeugenden Überschrift zuwendet. Egal wie dramatisch oder überzeugend die Überschrift klingen mag. Man muss das auslagern. Und wenn man von der freien Presse überzeugt ist, ist es eine sinnvolle Strategie seine Aufmerksamkeit erst dann einer Sache zuzuwenden, wenn die freie Presse zu dem Ergebnis gekommen ist, dass hier wirklich ein Skandal vorliegt dem man sich zuwenden sollte. Das ist in der Regel in unseren westlichen Demokratien im Großen und Ganzen sicherlich eine effiziente und sinnvolle Strategie, allerdings macht sie natürlich auch anfällig für Manipulationen.

Ich glaube, das sind auf der Ebene der Informationsverarbeitung zwei weitere wichtige Prozeße die zusätzlich zur Dissonanzreduktion zur Erklärung des massiven Desinteresses beitragen können.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 20:58   #29
surferlars@berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 79
Daumen runter Kein Kite-Bezug

Reißerischer Titel und kein Bezug zum Sport: Bitte löschen
surferlars@berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 11:07   #30
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

So, wird mal wieder Zeit den Thread hier nach oben zu holen.
Ne, keine Angst ist nur ein Joke, ich versuche Euch noch einnmal darzustellen warum dieses Thema mich so gepackt hat und dann beende ich meine Aktivistenkarriere und lasse den Thread in der Versenkung verschwinden wenn es denn niemanden hier interessiert.

Aus meiner Sicht hat das Thema 5 Dimensionen:
1. Das Vorgehen der Geheimdienste. 2. Das persönliche Schicksal von Assange. 3. Die Unabhängigkeit der Justiz 4. Die Rolle der freien Presse und 5. Das Verhalten der Öffentlichkeit und der Bevölkerung.

Zu 1. Ich finde Sundevit hat das ganz gut auf den Punkt gebracht. "denn Geopolitik ist kalt und zynisch, nie moralisch" Ja, das stimmt und das Verhalten der Geheimdienste in diesem Fall ist nicht das was mich irritiert. Das ist nicht so ideal und schön aber das ist nichts Neues und schockiert mich hier nicht wirklich.

Zu 2. Das persönliche Schicksal von Assange ist wirklich tragisch und macht mich auch betroffen, aber damit würde ich Euch hier nicht belästigen. Es gibt leider so viele schreckliche Schicksale auf der Welt. Es geht für mich nicht darum diesen Menschen zu retten. Free Assange ist nicht meine Message, weil sie zu sehr auf das Individuum abziehlt und ich es ähnlich wie Funkite für aussichtslos halte mich dafür zu engagieren.

Zu 3. Die Unabhängigkeit der Justiz. Das wäre schon ein Schocker für mich! Wenn mächtige Player in der Lage sind sowohl die schwedische Justiz als auch die englische Justiz zu instrumenatalisieren würde das meine Vorstellung von der Rechtsstaatlichkeit der westliche Demokratien schon arg erschüttern. Das wäre ein Skandal, dem auf jeden Fall nachgegangen werden müsste und geschaut werden müßte wie eine solche Beeinflussung der Justiz vonstatten gegangen ist. Aber auch bei diesem Punkt springt bei mir noch nicht so richtig die Panik an. Bezüglich der schwedischen Justiz handelt es sich erst einmal nur um Vorwürfe eines Sonderberichtserstatters. Der Sonderberichtserstatter ist schon eine wichtige Position, aber es gibt sicherlich auch durch geknallte Sonderberichtserstatter und bisher sind die Vorwürfe gegen die schwedische Justiz ist noch nicht bewiesen!
Anders sieht es mit dem Vorgehen der englischen Justiz aus. Die Tatsache das ein Mensch der nicht verurteilt worden ist und keine Strafe absitzen muss in Isolationshaft gehalten wird ist extrem irritierend. Das man ihn daran hindert während des Auslieferungsverfahrens nicht in einer anderen Botschaft abzutauchen ist verständlich. Dafür wäre aber ein überwachter Hausarest mit gesunden Lebensbedingungen für den Mann ausreichend.

Zu 4. Wenn man sich die ganze Datenlage anschaut, sind die Vorwürde die durch den Sonderberichtserstatter erhoben werden so ungeheuerlich, das dem natürlich auf den Grund gegangen werden müßte. Das die Aussagen dieses Mannes, bzw. dieser Institution, von der Presse nicht überrprüft werden ist der eigentliche Skandal an der ganzen Geschichte. Es scheint mir offensichtlich, dass hier ein Versagen der öffentlichen Presse vorliegt. Die Frage ist ob dieses Versagen ein System hat und nicht nur die Justiz sonder auch die Presse von mächtigen Playern instrumentalisiert werden kann, oder ob es einfach ein Versehen ist und die Presse in Anbetracht der ganzen wichtigen Dramen unserer Zeit diesen Aspekt einfach übersehen hat. Die Aussage von Herrn Melzer, dass sein Interview mit der BBC nach kurzer Zeit komplett aus dem Netz genommen worden ist spricht eindeutig gegen die zweite Möglichkeit. Man müßte dem Mann schon eine ziemliche Störung unterstellen wenn er diese Aussage erfunden haben sollte. Das paßt in keinster Weise zu dem persönlichen Eindruck den er im oben verlinkten Interview vermittelt.

Das ist der eigentliche Punkt der mich zutiefst schockiert. Wenn ich mir ganz kritisch rational die Datenlage anschaue scheint es vieles darauf hinzudeuten das unsere Presse nicht unabhängig ist und von mächtigen Playern instrumentalisiert werden kann.
@ Sundevit: Das die Presse nicht objektiv und umfassend über alle wesentlichen Aspekte informiert, ist mir nicht nicht so ganz neu. Auch bei der Coronadiskussion und beim Ukainekrieg fehlten mir wichtige Aspekte und habe mich gewundert das diese in der öffentlichen Presse nicht benannt werden. Aber in beiden Fällen konnte ich mir die Zurückhaltung der Presse dadurch erklären, dass hier höhere Ziele geschützt werden sollen. Es machrt wahrscheinlich wenig Sinn die Öffentlichkeit über jede Unsicherheit bezüglich der Impfstoffe zu verunsichern oder die Öffentlichkeit darüber ausführlich zu informieren durch welche Informationen die russische Bevölkerung in Ihrer Blase gehalten wird. In diesem Fall ist es jedoch anders! Hier kann die Zurückhaltung der Presse nicht durch ein höhers Ziel erklärt werden. Das hier die rechtsstaatlichkeit und Demokratie gefährdet ist sollte klar sein. Wenn hier nicht darüber berichtet wird ist das extrem beunruhigen und spricht für die Befürchtung das mächtige Player die freie Presse unterwandert haben.

Zu 5. Zu diesem Punkt gibt es nicht mehr sehr viel zu sagen. Ist ja oben schon ausführlich besprochen worden. Wenn man diesen Thread hier als sozialpsychologisches Expreriment betrachtet ist es schon sehr besorgniserregend wie wenig Interesse solche Informationen bei der breiten Masse hervorrufen.

Wenn man sich fragt wie es sein kann, dass die Presse so kontrolliert werden kann, muss man die brässige Ignoranz der Bevölkerung sicherlich als eine wichtige Einflußgröße genauer untersuchen.


@ Joe: Vielen Dank das Du diesen Thread hier stehen gelassen hast und jetzt kann der von mir aus auch in Ruhe untergehen. Alles was ich dazu zu sagen habe ist jetzt raus.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 11:22   #31
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Das sozialpsychologische Experiment ist wohl eher in den Jahren vor der Entscheidung zu seiner Auslieferung zu sehen.
Wenn Leute wie z. B. Martin Sonneborn das Thema nicht immer wieder in die Öffentlichkeit gezerrt hätten, wäre es wohl an allen vorbei gegangen.

Dieser thread taugt jedenfalls nicht als sozialpsychologisches Experiment. Du kannst davon ausgehen, dass viele Leser einfach wissen, dass es zu spät ist, noch was zu machen.
Als Ergebnis dieses threads kannst du aber für dich mitnehmen, dass es sinnvoll ist, sich auf dem laufenden zu halten.
Ich frage mich, ob du den letzten Wahlkampf und die Programme zur letzten BTW überhaupt verfolgt hast. Spätestens da hättest du auf das Thema assange stoßen müssen.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 12:59   #32
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Na, Deine Antwort empfinde ich auf jeden Fall als interessanten Beitrag innerhalb des sozialpsychologischen Experiments. 😊

Offensichtlich hast Du den Kern der Aussage nicht erfassen können! Aber wenn Du Dich nur auf Punkt 2 konzentrierst wird vielleicht auch Dir deutlich das es hier nicht um Free Assange geht. 😊

Vor dem Hintergrund der oben diskutierten Dissonanzreduktion ist es schon interessant in welchem Ausmaß Du am Thema vorbei gehst und mich anschließend persönlich abwertest.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 14:05   #33
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.168
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Als Ergebnis dieses threads kannst du aber für dich mitnehmen, dass es sinnvoll ist, sich auf dem laufenden zu halten.
Ich frage mich, ob du den letzten Wahlkampf und die Programme zur letzten BTW überhaupt verfolgt hast. Spätestens da hättest du auf das Thema assange stoßen müssen.
Es geht hier doch nicht um Assange !
Hast Du das Video angesehen und verstanden?
Es geht hier um etwas weitaus Fundamentaleres, nämlich darum, dass unsere westlichen Demokratiien auch foltern - und das in aller Öffentlichkeit.
Es ist ein massiver Angriff auf die Grundpfeiler der Demokratie und die Menschenrechte !
Es ist von derart großer Relevanz, dass man sich dem Thema unbedingt widmen muss.
Und dem angesprochenen Beispiel der russischen Medien folgend - wenn die Medien das Thema endlich gebührend aufnehmen und in der Öffentlichkeit präsentieren, dann wird der Druck von innen heraus so groß werden, dass sich die Politik dem beugen wird. Von daher ist mal garnix zu spät!
Es ist mehr als beunruhigend, was hier gerade passiert, und v.a. dass das Thema in den Medien nicht gebührend aufgegriffen wird. Das wirft bei mir schwerwiegende Fragen auf...!

Ich rate Dir und den anderen, sich diese Stunde Zeit zu nehmen und das Youtube Video ganz! anzusehen.

Zuguterletzt bleibt mir nur mehr eins, der Feigheit und dem Unvermögen auch unserer deutscher Volksvertreter meine Verachtung auszusprechen. Nicht nur, dass man sich wie üblich wegduckt, sondern mehr noch, dass die betreffenden Verantwortlichen nichtmal die Berichte des UN-Sonderberichtserstatters Nils Melzer gelesen hatten.
Kurz gesagt: Peinlich, Feige, unfähig !
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 14:33   #34
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Leute, warum kommt ihr denn mit assange, bzw Folter in Europa denn in 2022 um die Ecke?
Guten Morgen.
Dass der wertewesten nicht besser ist, als der Rest der Welt weiß man sein Jahrzehnten.
Eher interessant, dass ihr euch erst dran hoch zieht, seit es vor eurer Nase passiert.

Frank, zwanghaftes rethorisches-sich-selbst-überhöhen ist etwas anderes, als eine kultivierte Ausdrucksweise und kommt manchmal komisch rüber. Nur so als Tipp.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 15:01   #35
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Hi Sixty!
Da geht mein Aktivistenherz auf!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 15:25   #36
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Hi Sixty!
Da geht mein Aktivistenherz auf!
Genau! Zusammen mit 66 änderst du die Welt (im unwichtigsten/unbekanntesten forum des Internets)

Leude, wenn ihr mehr, als nur heucheln wollt, müsst ihr was anderes machen, als euch hier zu echauffieren.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 20:32   #37
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Nur negativ abzublocken bringt aber auch nix. Irgendwo muss man ja anfangen. Das eigentlich traurige ist, dass es den meisten wurscht ist. Statt dessen kommt dann, und das gleich mehrmals der deutsche erhobene Zeigefinger "Das ist falsch hier sofort löschen". Erstens reicht einmal und zweitens gehts auch freundlich. Ich befreie mich von solchen aggressiven Antworten, indem ich die Verfasser auf meine Ignorierliste setze. Nicht dass ich glaube, dass das jemand juckt, aber mich stressts weniger und die Threads lesen sich gleich besser. Hat bei dem Corona-Thread auch wunderbar funktioniert.
@Frank+66: Volle Zustimmung.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2022, 08:59   #38
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.104
Standard

Tja - lieber Funkite: Nachdem Du mich in der Corona-Diskussion ja wohl ausge-X-elt hast, wirst Du diesen Beitrag hier nicht lesen können..

Zitat:
ch befreie mich von solchen aggressiven Antworten, indem ich die Verfasser auf meine Ignorierliste setze. Nicht dass ich glaube, dass das jemand juckt, aber mich stressts weniger und die Threads lesen sich gleich besser. Hat bei dem Corona-Thread auch wunderbar funktioniert.
Dann leb weiter in deiner Meinungsblase und glaub weiter daran, dass Menschenrechtsverletzungen nichts mit Kiten zu tun haben.

Als Menschen in der außergewöhnlichen Situation, Kiten zu können, brauchen wir uns ja um nichts anderes zu kümmern, mehr gibts ja gar nicht in der Welt. Und schon gar nicht dürfen wir unsere eigentlichen Einstellungen hier offenbaren, denn dann könnten die Mit-Kiter draufkommen, dass es unter dieser "Gemeinde" unterschiedliche Meinungen zum Aushalten gäbe und nicht alle so egoistisch ticken wie man selber tickt und dann müßte man wohl die eigene Einstellung hinterfragen - was immer schmerzhaft ist und.... und....

"Hier gibts nichts zu sehen - gehen Sie weiter!!" - Beliebter Sager von Behörden..

(Übersetztung: Sonst könnten Sie einen Schlaganfall erleben - was diese mögliche Aussage der Executiven wohl bedeuten soll oder so...)

Auch, wenn dieses Forum nur ein kleines Publikum, eine kleine Gemeinde bildet, ist meiner Meinung nach nichts - aber auch gar nichts - falsch daran, über die unterschiedlichen Weltbilder auch hier zu diskutieren.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2022, 09:45   #39
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Nur negativ abzublocken bringt aber auch nix. Irgendwo muss man ja anfangen. Das eigentlich traurige ist, dass es den meisten wurscht ist. Statt dessen kommt dann, und das gleich mehrmals der deutsche erhobene Zeigefinger "Das ist falsch hier sofort löschen". Erstens reicht einmal und zweitens gehts auch freundlich. Ich befreie mich von solchen aggressiven Antworten, indem ich die Verfasser auf meine Ignorierliste setze. Nicht dass ich glaube, dass das jemand juckt, aber mich stressts weniger und die Threads lesen sich gleich besser. Hat bei dem Corona-Thread auch wunderbar funktioniert.
@Frank+66: Volle Zustimmung.
Versteh mich nicht falsch. Das Thema ist absolut wichtig und ich finde auch nicht, dass es hier nichts zu suchen hat.

Kommt bei mir nur bischn komisch rüber, wenn Frank es hier eingangs so darstellt, dass das alles bisher ja voll unbekannt ist.
Das ist es nämlich nur in der breiten wohlstandsverwahrlosten Masse.

Und sich Aktivist zu nennen, nur weil einem Jahre zu spät einige Zusammenhänge klar werden und man sie ausgerechnet bei Oase postet, ist blanker Hohn für jeden Aktivisten der sich nicht nur im surf forum engagiert.

Die Leute, die hier gleich nach Löschung schreien, sind die sich unbedacht zur Schau stellenden Vertreter der oben genannten Wohlstandsverwahrlosten.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2022, 09:48   #40
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Tja - lieber Funkite: Nachdem Du mich in der Corona-Diskussion ja wohl ausge-X-elt hast, wirst Du diesen Beitrag hier nicht lesen können..



Dann leb weiter in deiner Meinungsblase und glaub weiter daran, dass Menschenrechtsverletzungen nichts mit Kiten zu tun haben.

Als Menschen in der außergewöhnlichen Situation, Kiten zu können, brauchen wir uns ja um nichts anderes zu kümmern, mehr gibts ja gar nicht in der Welt. Und schon gar nicht dürfen wir unsere eigentlichen Einstellungen hier offenbaren, denn dann könnten die Mit-Kiter draufkommen, dass es unter dieser "Gemeinde" unterschiedliche Meinungen zum Aushalten gäbe und nicht alle so egoistisch ticken wie man selber tickt und dann müßte man wohl die eigene Einstellung hinterfragen - was immer schmerzhaft ist und.... und....

"Hier gibts nichts zu sehen - gehen Sie weiter!!" - Beliebter Sager von Behörden..

(Übersetztung: Sonst könnten Sie einen Schlaganfall erleben - was diese mögliche Aussage der Executiven wohl bedeuten soll oder so...)

Auch, wenn dieses Forum nur ein kleines Publikum, eine kleine Gemeinde bildet, ist meiner Meinung nach nichts - aber auch gar nichts - falsch daran, über die unterschiedlichen Weltbilder auch hier zu diskutieren.

Bla Bla Bla, du willst hier nur als trittbrettfahrer deine Kuschelei mit Rechten rechtfertigen...
Mach das doch im corona thread, den eh keiner mehr liest.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Sept Okt 1 Monat kiten in Europa - Tipps? Hoppelbong Reisen und Spots 0 15.03.2009 10:54
Im Juni zum Kiten "Europa" (mit Auto) - Tipps? jehapp Reisen und Spots 6 04.03.2009 06:01
Kiten lernen in Europa - im August... SylviaM Kitesurfen 0 03.07.2007 18:26
Kiten im Oktober in Europa balu Kitesurfen 5 09.09.2003 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.