oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2022, 08:30   #1
Allrounder93
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2021
Beiträge: 13
Standard Kiten auf Rhodos - Geht das auch kostenlos?

Hallo zusammen,

Ich bin nächste Woche für eine Konferenz auf Rhodos (Nähe Rhodos Stadt) und plane, mein Kitesurfequipment mitzunehmen, um abends/an freien Tagen kiten zu gehen.

Als ich vor 8 Jahren das letzte Mal vor Ort war, musste man an jedem mir bekannten Strand "Beach Access" an der Kitestation kaufen (ca. 15€ pro Tag).

Da ich keinerlei Service einer Kitestation brauche und teilweise nur für 1h vor Ort sein werde, nun meine Frage, ob es auch kostenlose Kitestrände gibt?
Außer Prasonisi natürlich...

Danke euch
Allrounder93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 22:13   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Hinter Kamiros Beach ist an der Küstenstraße freies Gelände. Ist aber kein Sandstrand, sondern meistens Steinplatten und Felsen, aber für geübte Kiter machbar. Kann man gut parken und aufbauen dort.

Um Soroni ist der Strand auch noch nicht kommerzialisiert. Musst dir halt selbst was suchen, erst auf Google Maps mit der Satelitenkarte, dann vor Ort selbst. Kiesstrand.

Ich war auch vor Jahren öfter in Theologos Nähe den Annabel Appartements frei kiten, aber da waren letztens Versuche eine neuen Kiteschule auf zu machen. Ob die wirklich eine Chance dort haben? und Corona überlebt haben?

Eigentlich ist die Küste fast überall frei dort, außer bei den Hotels, am Kraftwerk und den paar Kiteschulen. Aber die besten Spots sind halt diese ...
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 15:37   #3
about.motthe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2022
Beiträge: 4
Standard

Vielleicht hat ja noch wer Infos mit unentgeltlich nutzbaren Kitestränden auf Rhrodos?

Ansonsten wie schauts dnen aus mit den "beachaccess" gebühren?
Werden da wirklich immer die 15€ verrechnet?
Auch wenn man erst abend für 1h kommt?
Wenn man den ganzen tag am start ist wärs mir ja noch egal, aber wenn man nur für 1h geht sind die 15€ schon heftig..

Wie schauts eigentlich bei den kitestationen aus wenn man Wochenpässe nimmt?
Sind die dann am stück zu konsumieren oder kann mann dann auch dazwischen pause machen?
about.motthe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 16:34   #4
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von about.motthe Beitrag anzeigen
Vielleicht hat ja noch wer Infos mit unentgeltlich nutzbaren Kitestränden auf Rhrodos?

Ansonsten wie schauts dnen aus mit den "beachaccess" gebühren?
Werden da wirklich immer die 15€ verrechnet?
Auch wenn man erst abend für 1h kommt?
Wenn man den ganzen tag am start ist wärs mir ja noch egal, aber wenn man nur für 1h geht sind die 15€ schon heftig..

Wie schauts eigentlich bei den kitestationen aus wenn man Wochenpässe nimmt?
Sind die dann am stück zu konsumieren oder kann mann dann auch dazwischen pause machen?
Wir waren vor 2 Jahren mal tageweise bei Wetskillz in Theologos. Petros hat uns nur die Tage (je 10€) berechnet, die wir auch da waren. Neben der Station waren auch einzelne Kiter unterwegs, war uns aber zu ungemütlich vom Setting.

Edith ergänzt, dass wetskillz genau die von Bastelwikinger erwähnte Station in der Nähe der Annabel Appartements ist. Am Ufer angekommen ist ist Station nach rechts, der freie Einstieg nach links.


Geändert von Rallef79 (03.07.2023 um 18:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 19:16   #5
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 301
Standard

In Theologos kann man zB nordöstlich von der Kite&Surf Station gut ans Wasser und so viel mir bekannt auch kostenlos.

Aber gerade gegen später am Tag dreht der Wind gern mal auch arg auf side-side-on. Siehe angehängte Grafik mit Forecast von Freitag. Da ist auch eine nette Strömung parallel zur Küste. Als mein Kite mal Luft verloren hat und ich weiter draussen war, war ich sehr froh um das Jetski, weil ich sonst ein ganzes Weilchen parallel zur Küste getrieben wäre.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20230703_200737_Chrome.jpg
Hits:	68
Größe:	38,9 KB
ID:	65718  
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos zur neuen Kite-Marke Kauper XT Rainer Kauper Kitesurfen 1993 Gestern 11:01
verschlissene Schultergelenke durchs Kiten? Ascended Kitesurfen 55 21.01.2023 23:38
Kiten in Rhodos RalleDt Kitesurfen 6 01.07.2004 12:53
Rhodos zum kiten geeignet? Kiter Julius Kitesurfen 2 11.06.2003 18:48
Rhodos und Kiten? Albkiter Süd 1 02.09.2002 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.