oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2021, 09:57   #1
Kris83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 19
Standard Wings 7 oder 8 qm - Erfahrungen? Tipps?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem großen Wing. Ich bin Anfänger und habe zwei häufig besuchte Gewässer bei denen der Wind oft zwischen 6-10 Knoten liegt. Im Rahmen der Startausstattung, die ich mir gekauft habe, habe ich mir einen slingwing V2 in 5,4 qm gekauft der bei diesen Windbedingungen leider an seine Grenzen kommt. Ich wiege ca. 85 kg und bin 1,80 groß.

Ich bin mit dem V2 eigentlich ganz zufrieden, er könnte aber insgesamt etwas steifer sein.
Ich liebäugele ein wenig mit dem slingwing v3 in 7,5 qm, habe aber ein wenig Bedenken was das Verhältnis der Größe des Wings zu meiner Körpergröße anbelangt.
Hat da jemand Erfahrung oder einen anderen Tip? Ich habe eher eine gewisse Vorliebe für Wings ohne Boom.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kris
Kris83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 10:04   #2
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 774
Standard

F-One Strike CWC. am besten gleich 8er, bei deinem Gewicht und so wenig Wind.
gibt hier im Forum genug Berichte über diesen.

Bin bisher nur den 6er geflogen aber der war im Vergleich zu anderen ( vor allem V2, V3) deutlich leichter zu handhaben etc.
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2021, 10:08   #3
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 774
Standard

ach ja, ich würde die Wings auch nicht mixen, ist wie beim Windsurfen, kennt man ein Segel ist die Größe egal, aber jede Größe ein anderes Segel erfordert jedes mal eine Umstellung / umdenken.