oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2022, 18:14   #1121
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
abgespeckt auf den Markt kommen.
klär uns doch bitte endlich auf, welche Deiner Erwartungen mit diesem "Wunsch" erfüllt wird. Meine Vorstellungskraft reicht hierzu nicht
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 22:53   #1122
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Zitat:
Zitat von adrianDiver Beitrag anzeigen
Um zum eigentlichen Thema des Threads und meiner Frage zurückzukehren
Hallo Adrian,

ohne sicher zu sein, ob es Dir viel hilft, aber da Du ggf. sonst keine Antwort bekommen wirst:
Ich bin das Ding vor gut über 2 Jahren mal kurz gefahren und der Eindruck war im Grunde, dass es fertig war und meine Kritik ging im Grunde nur etwas in Richtung der Ausrichtung. In jedem Fall etwas auf das sich jeder freuen könnte, der nur einmal mit einem Soul heimschwimmen mußte oder einen Soul mit Wave Tauglichkeit sucht, wenn natürlich auch nicht ganz auf Peak4 Niveau. Ich denke auch nach einer längeren Zeit mit einem ConceptAir Firefly Hybrid, dass das Konzept fraglos Zukunft hat. Vielleicht nicht für mich, weil ich eher entweder Sonic oder Peak4 fliege, aber für viele, die einen Kompromiss zwischen Peak und Soul als onekite Lösung suchen.

Zum Stand weiß ich aber nichts und kann daher auch ungehemt mit spekulieren:
Gut möglich, dass nur nach einem optimalen Marktplazierungsmoment gesucht wird, ohne noch gut laufende Produkte wie Soul2 oder den ohnehin noch frischen Peak5 zu kanabalisieren.

Oder alle bei Skywalk sind gerade zu stoked allein an ihren Schnurrbärten herum zu zupfen. Dabei sei erwähnt, dass ich den ersten Schnurrbart Vorläufer ca. in 2009 getestet hatte, ... hoffen wir, dass es diesmal nicht wieder 12 Jahre für die Einführung des nächsten durchaus revulutionären Schrittes braucht
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2022, 08:42   #1123
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

... oder sie sind gerade ganz eifrig dabei den Psycho5 auferstehen zu lassen.
War gestern abend in Laborbedingungen (5.00000 kn - 5.00001 Kn) auf der Wiese und bin 12er Sp5 gegen 15er P4 dlx geflogen... Der Psycho4 is nachwievor ein schöner kraftvoller und drehfreudiger Geselle - immernoch ein Traum, wenn er perfekt eingestellt ist.
Meiner Meinung nach könnte ein "Psycho5" unterhalb des Souls platziert werden. Mit den Anforderungen
- hohe Fluggeschwindigkeit
- engere Dreheigenschaften
- federleicht
- flugstabil
Das würde mehr als ausreichen.
Ein gestauchter Soul quasi - vielleicht wäre der Name "Soulwave" dann passender als Psycho5...
Der Soul hatte den Weg geebnet, der "Soulwave" würde auf Basis des Soul-Renomees sicher seine Abnehmer finden...
Die Foiler würde es sicher auch freuen und wäre vielleicht 'ne Alternative zum Firefly-Peak

Tjaja - Sommerloch-Träume...


Geändert von sixty6 (30.06.2022 um 08:56 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2022, 10:03   #1124
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
klär uns doch bitte endlich auf, welche Deiner Erwartungen mit diesem "Wunsch" erfüllt wird. Meine Vorstellungskraft reicht hierzu nicht
Du hast ja sicherlich den Thread mit dem qualitativ unterirdischen flysurfer Board gelesen.

Angesichts dessen, dass die Qualität der Boards scheinbar nachlässt, was man ja auch daran sehen kann, dass flysurfer auch als tauschware kein einwandfreies Board liefern kann, kam bei mir die Frage auf, ob man sich auch bei den Schirmen in Zukunft damit rechnen muss, dass seitens flysurfer ausprobiert wird, was der Kunde so hin nimmt?

Übrigens ist nicht nur bei flysurfer zu beobachten, dass die quali nachlässt.
Allerdings wurde im Board-thread von den üblichen Flysurfer-Fanboy-Piloten sofort derart auf den eröffner eingeprügelt, dass der sogar seine Fotos gelöscht hat.
Zum Glück hat er sie wieder eingestellt und auch Fotos vom Austausch Board gemacht.

Angesichts der ausgesprochen unangenehmen und ungebührlichen Art, wie mit dem Threaderöffner umgegangen wurde, hab mich mich eingemischt. So viel dazu.

Irgendwer hat mich gefragt, ob ich zu flysurfer überhaupt was sagen kann/Erfahrung hab.

Ich hab Mitte der 90er als Kind mit Matten und dem Buggy angefangen. Kiten aufm Wasser so ca 2000/2001 zuerst noch mit buggymatten und c-quad, dann wipika 2leiner und 4leiner. 2002, glaub ich, hat Armin mir bei der trophy an der buhne 16 ne matte in die Hand gedrückt (was auch sehr nett war. Board, neo und Trapez kamen auch von ihm, weil ich kein Material dabei hatte)
Ich hab damals für mich persönlich entschieden, dass ich beim tube bleibe fürs Wasser. In den folgenden Jahren hatte ich auch immer mal wieder ne matte am Haken.
Also ich glaub, ich kann schon einschätzen, was funktioniert und gut verarbeitet ist.

Die boards von flysurfer aus dem nachbarthread sind es nicht. Daher meine Frage hier.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 03:36   #1125
mexer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Du hast ja sicherlich den Thread mit dem qualitativ unterirdischen flysurfer Board gelesen.

Angesichts dessen, dass die Qualität der Boards scheinbar nachlässt, was man ja auch daran sehen kann, dass flysurfer auch als tauschware kein einwandfreies Board liefern kann, kam bei mir die Frage auf, ob man sich auch bei den Schirmen in Zukunft damit rechnen muss, dass seitens flysurfer ausprobiert wird, was der Kunde so hin nimmt?

Übrigens ist nicht nur bei flysurfer zu beobachten, dass die quali nachlässt.
Allerdings wurde im Board-thread von den üblichen Flysurfer-Fanboy-Piloten sofort derart auf den eröffner eingeprügelt, dass der sogar seine Fotos gelöscht hat.
Zum Glück hat er sie wieder eingestellt und auch Fotos vom Austausch Board gemacht.

Angesichts der ausgesprochen unangenehmen und ungebührlichen Art, wie mit dem Threaderöffner umgegangen wurde, hab mich mich eingemischt. So viel dazu.

Irgendwer hat mich gefragt, ob ich zu flysurfer überhaupt was sagen kann/Erfahrung hab.

Ich hab Mitte der 90er als Kind mit Matten und dem Buggy angefangen. Kiten aufm Wasser so ca 2000/2001 zuerst noch mit buggymatten und c-quad, dann wipika 2leiner und 4leiner. 2002, glaub ich, hat Armin mir bei der trophy an der buhne 16 ne matte in die Hand gedrückt (was auch sehr nett war. Board, neo und Trapez kamen auch von ihm, weil ich kein Material dabei hatte)
Ich hab damals für mich persönlich entschieden, dass ich beim tube bleibe fürs Wasser. In den folgenden Jahren hatte ich auch immer mal wieder ne matte am Haken.
Also ich glaub, ich kann schon einschätzen, was funktioniert und gut verarbeitet ist.

Die boards von flysurfer aus dem nachbarthread sind es nicht. Daher meine Frage hier.
so jetzt wissen wir das auch alle.

Hat trotzdem mit dem Thread hier nichts zu tun.....egal wie lang, wie toll, mit was auch immer, und schon länger wie andere.....usw.

Dein Beitrag gehört dann, wenn in: "Darf ich mich Vorstellen...." oder so ähnlich.....welchen du dann gerne selber erstellen kannst, und dann auch dort sehr ausgiebig, mit anderen, deine Fachkenntnisse über Holz und Boardqualitäten usw. usf. ausführen und diskutieren kannst.


hiermit verweise ich auch, auf die Vorgaben des Admins zu der gewünschten Beitragskultur hier im Forum, die ganz oben angepinnt ist ------>

https://oaseforum.de/showthread.php?t=18483

Zitat: "Außerdem unerwünscht"

Explizit, genau dort ----> Absatz 2, Punkt drei.....

Bitte - Danke


PS: Puls, bei meinem Beitrag lag bei 79


Geändert von mexer (01.07.2022 um 03:49 Uhr)
mexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 07:26   #1126
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 394
Standard Umgang miteinander

OT/
guten Morgen,
Lasst doch das gegenseitige Dissen. Hier ist Platz für fachliche und themenbezogene Beiträge.
Wenn es Streit gibt dann macht das doch bei einem Bierchen aus. Möglichst real oder wenn digital dann als geschlossene Veranstaltung.

Ich wünsche allen ein friedliches WE, leider ohne jeden Wind bei uns
Gruß
Meggi
/OT


Geändert von Fahrtwind (01.07.2022 um 16:23 Uhr)
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 12:10   #1127
adrianDiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 122
Standard

Hallo Horst,

danke für deinen Beitrag - das hilft mir schon sehr weiter. Klar, das Release kann uns nur FS selbst verraten, aber deine Einblicke sind sehr wertvoll. Dann werde ich noch ein bisschen warten, denn was Du beschreibst, ist genau, was ich suche

Viele Grüße,
Adrian

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Hallo Adrian,

ohne sicher zu sein, ob es Dir viel hilft, aber da Du ggf. sonst keine Antwort bekommen wirst:
Ich bin das Ding vor gut über 2 Jahren mal kurz gefahren und der Eindruck war im Grunde, dass es fertig war und meine Kritik ging im Grunde nur etwas in Richtung der Ausrichtung. In jedem Fall etwas auf das sich jeder freuen könnte, der nur einmal mit einem Soul heimschwimmen mußte oder einen Soul mit Wave Tauglichkeit sucht, wenn natürlich auch nicht ganz auf Peak4 Niveau. Ich denke auch nach einer längeren Zeit mit einem ConceptAir Firefly Hybrid, dass das Konzept fraglos Zukunft hat. Vielleicht nicht für mich, weil ich eher entweder Sonic oder Peak4 fliege, aber für viele, die einen Kompromiss zwischen Peak und Soul als onekite Lösung suchen.

Zum Stand weiß ich aber nichts und kann daher auch ungehemt mit spekulieren:
Gut möglich, dass nur nach einem optimalen Marktplazierungsmoment gesucht wird, ohne noch gut laufende Produkte wie Soul2 oder den ohnehin noch frischen Peak5 zu kanabalisieren.

Oder alle bei Skywalk sind gerade zu stoked allein an ihren Schnurrbärten herum zu zupfen. Dabei sei erwähnt, dass ich den ersten Schnurrbart Vorläufer ca. in 2009 getestet hatte, ... hoffen wir, dass es diesmal nicht wieder 12 Jahre für die Einführung des nächsten durchaus revulutionären Schrittes braucht
adrianDiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 18:33   #1128
sdberlin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 219
Standard

Hi,

Ich war heute in Dranske zum Testival und wollte mal von Flysurfer den Peak zum foilen testen - toller Kite dafür. Die freundlichen Mitarbeiter von Flysurfer haben gefragt ob ich danach den neuen Hybrid Kite in 7.5 (Prototyp) mal probieren möchte.... na klar
Echt ein toller Kite der für mein Freeride Foil super passt. Ein Kite der idiotensicher fliegt und mega Spaß gemacht hat. Ich denke das wird mein nächster Kite werden
Danke Flysurfer für die Testmöglichkeit!
Grüße
Stefan
sdberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 22:23   #1129
adrianDiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 122
Standard

Moin,

Da wollte ich auch hin, aber habe es nicht geschafft. Hört sich ja super an. Inwieweit unterscheidet sich der Kite? Haben sie auch verraten, wann der Kite an den Start kommt?

Viele Grüße
adrian
adrianDiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 07:43   #1130
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von sdberlin Beitrag anzeigen
Die freundlichen Mitarbeiter von Flysurfer haben gefragt ob ich danach den neuen Hybrid Kite in 7.5 (Prototyp) mal probieren möchte.... na klar
Hat das Kind einen Namen inzwischen?

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 08:24   #1131
kitebubu
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 161
Standard

Ich äußer hier auch mal nen Wunsch:
Eine kleine, wasserstartbare Matte zum Foilen.
Ein Soul 4 z.B.
Es gibt von Peter Lynn den Nova in 4m.
Sonst nichts in der Größe, oder?
(Peaks zählen nicht als wasserstartbar &#128540
kitebubu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 08:42   #1132
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

... was heißt denn "Hybrid-Kite" - sowas wie ein Firefly!?
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 08:46   #1133
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
... was heißt denn "Hybrid-Kite" - sowas wie ein Firefly!?
Soll ein Singleskin - Hybrid fürs Wasser werden. Vermutlich geschlossene Nasenzelle, aber habe noch nichts genaueres gefunden. Wird aber seid Jahren immer mal wieder erwähnt von Flysurfer.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 20:37   #1134
sdberlin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 219
Standard

Hallo,

Nach dem Namen hab ich nicht gefragt... ist doch auch egal wie das Kind heißt
Stand Hybrid drauf aber das ist sicher der Arbeitstitel.
Der Kite ist vorn geschlossen mit einem Lufteinlass in der Mitte und hat dann ca. 80cm (wenn ich mich richtig erinnere) singelskin. Er ist sehr rundlich und kompakt. Der Start war so einfach wie beim Peak. Sehr kraftvoller Startloop. Es waren so zw. 13 und 16 kn würde ich schätzen. Der Kite war selbst mit aggressiven drauf zu fahren nicht aus der Ruhe zu bringen. Er drehte bei der Halse harmonisch rum wenn man den Lenkimpulse gegeben hat. Ich konnte mich super aufs Foil konzentrieren weil der Kite einfach da ist wenn man ihn braucht und sonst konnte ich vergessen das er am Himmel fliegt. Negativ ist das gegenüber dem Peak nochmal stärkere flattern der Hinterkante mit den daraus resultierenden Vibrationen an der Bar. Ist Bauart bedingt wurde mir erklärt. Einmal ist er mir nach der Halse zu tief rausgekommen und gedropt. Bevor ich genau schauen konnte wie die Situation ist war er schon wieder von selbst oben. Hab mich auf meinem Foil (633er Flügel) noch nie so richtig gefühlt wie mit dem Kite (bin nur Urlaubskiter mit begrenzten Fähigkeiten). Wenn der bei mehr Wind auch so funktioniert dann wäre das auch ein idealer Wavekite für die Onshore Ostsee Bedingungen weil man bedenkenlos downwind fahren kann und der Kite immernoch genau da steht wo man ihn erwarten würde. Im letzten Jahr hat es wohl keinen Sinn gemacht ihn auf dem Markt zu bringen weil die Lieferbarkeit nicht gewährleistet war. Kommt wohl dieses Jahr und ist in ausreichenden Stückzahlen dann vorrätig. Ich war wirklich traurig den Kite wieder abgeben zu müssen Nach dem Peak test habe ich gedacht ich kauf mir vielleicht 11 und 8 aber nach dem Hybrid test wollte ich unbedingt den getesteten 7.5er. Die Größen stehen wohl noch nicht fest sagten Sie.
Grüße
Stefan
sdberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 09:39   #1135
adrianDiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 122
Standard

Hi Stefan,

das hört sich mega gut Ich bin schon ganz gespannt. Ich werde wahrscheinlich nach SPO fahren, damit ich den Kite mal testen kann. Ich fahre im Oktober/November in Urlaub und würde ihn direkt mitnehmen

Viele Grüße, Adrian
adrianDiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 10:05   #1136
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

klingt vielversprechend, evt. auch ned schlecht zum snowkiten
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 16:38   #1137
foilbert
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 292
Standard

Sorry, ich kann die Begeisterung über den Hybrid gerade nicht nachvollziehen.
Stefan schreibt das der Hybrid mehr flattert wie der Peak, und das bei 7,5m.
Das starke flattern war der Grund warum ich mich nie für die Peaks begeistern konnte. Sorry aber das ist für mich ein Rückschritt und keine Inovation.
Der neue wird wohl kein Kite für mich.
foilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 21:37   #1138
sdberlin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 219
Standard

Das Flattern hat sich beim Peak stärker auf der Bar bemerkbar gemacht. Aber der Hybrid hatte häufiger geflattert. Hat mich beim kiten nicht wirklich gestört... dachte aber das kann doch fürs Material nicht gut sein. Der Kite wurde wohl schon 2 Jahre ausgiebig getestet... das Material hält.
sdberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 22:30   #1139
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

@sdberlin
Danke für Deine Berichte,
vielleicht hat FS ja hier sogar in die selbe Richtung weiter entwickelt, wie das auch mein Wunsch vor gut 2 Jahren war, nämlich etwas mehr Charakter vom Peak4 zu erhalten, wozu in gewisser Weise auch das Flattern für den Drift gehört. Nicht umsonst ist nach vielen Test für mich in den kleinen Größen der Peak4 mit seinem losen Tuch in der Windwelle das Maß der Dinge und nicht der Peak5 mit seinen langen Stäben, wie sie übrigens auch der Firefly Hybrid hat, der hier auch nicht so entspannt war wie der Peak4.
Vom Peak4 Charakter abgesehen war damals aber am überraschensten, wie gut man so etwas Peak-artiges springen konnte, errinere sogare einen Foiloff probiert zu haben und das alles kombiniert mit dem von Dir beschriebenen Relaunchverhalten, wie gesagt, ich fand bereits damals, dass er serienreif war.

Gerade aber eher beim Testen von Wings wie dem Mojo Pure und auch hier mehreres gefunden, dass ich mir schon vor 2,5 Jahren von FS für den Mojo gewünscht hatte. Will heißen manchmal gehen die Wünsche hier vielleicht doch direkt oder zumindest durch Zufall in Erfüllung, wenn es auch manchmal länger dauert.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 21:21   #1140
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard Ersatzteile und Leinensätze nicht im shop

Mein erster FS hieß mal Speedair- ist so lange her, wie meine "kleine erwachsene Tochter" alt ist...

Damals....lang ist her...konnte man über die Flysurfer-Seite auch Leinensätze und Ersatzteile aller Arten bestellen.

Heutzutage ist alles hip und hop total neuestes Supermaterial und tolle Schirme.....Boards etc..

Aber ein einfaches Bestellen einer FLS- Leine kann schon einmal "dauern".
So einfach mal hier https://flysurfer.com/de/ersatzteile/ schnell die gerissene FLS bestellen klick klack- paypal-Versand und da ist sie... ist aber nicht.

Da muß man erst den techn. support bemühen.
Habe ich ...erst tel. - erklärt, was ich benötige und gebeten per email über den support zu ordern.

Habe ich per email auch gemacht.....bekam auch schon ein Angebot für FLS und einen neuen Leinensatz (den ich nicht benötige).
Email zurückgeschrieben- bitte nur FLS.
Das mal auf eine mail nach einer Woche geantwortet wird ist nicht so schlimm- für mich. Ich habe Verständnis.

Mitarbeiter am Telefon und per mail sind auch immer sehr nett, freundlich und hilfsbereit.

Aber- warum so umständlich???
So einfache Ersatzteile (Leinen aller Art, Bar, QR etc.) einfach rein in einen Shop und fertig.
Kunde zufrieden und die Mitarbeiter werden weniger mit Kundengesprächen "gefordert" und können sich sicher anderen Problemlösungen widmen.

Die immer noch vollständig verfügbaren Leinenpläne sind tippitoppi.
Das hilft aber ggf. nicht soviel, wenn man mal "schnell" eine neue Leine an der Kappe benötigt und es etwas umständlich ist.....

Ja- es gibt FS Händler, die Ersatzteile anbieten...auch FLS aber "zentral" vom Hersteller fix bestellt (so wie "früher" )wäre mir lieber gewesen....

Dankeschön


Geändert von kitebulle (25.08.2022 um 21:37 Uhr)
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2022, 08:09   #1141
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Könnte mir vorstellen, dass es einfacher ist, hinzuschreiben, dass man eine BI vom Speed 3 braucht zum Beispiel als alle, wirklich alle Leinen und Teile in einer Website unterzubringen, die ja auch gepflegt werden muss.

Eine gute Idee wäre es vielleicht, ein spezielles Formular zu entwerfen, wo man Kite und benötigtes Teil eingeben kann, vielleicht noch die Position anklicken wie beim Reparaturauftrag (wo man das ausgedruckt einzeichnen muss) und vielleicht noch ein, zwei Fotos anhängen kann...

Ich selbst habe das Glück, einfach hinfahren zu können, was immer super easy funktioniert.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2022, 08:52   #1142
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

... ich weiß es nicht wirklich, aber ich vermute mal, dass FS mit zunehmender Internationalisierung und wachsender Unternehmensgröße irgendwann nicht mehr in der Lage ist/sein wird jeden einzelnen Kunden persönlich und maßgeschneidert zu bedienen/beraten und Ersatzteile/-Leinen anzufertigen. Wenn bei meinem Golf irgendein Teil ersetzt werden muss, dann ruf ich irgendeine Vertragswerkstatt an und nicht beim Mutterkontzern in Wolfsburg.
Ich denke mal, dass die Reperatursachen etc möglicherweise eher an die Vertriebspartner delegiert werden, so wie bei vielen Unternehmen ab einer gewissen Größe. Aber das ist nur eine Vermutung! Es würde für mich jedenfalls Sinn machen. Nichtsdestotrotz wurde mir immer instantan weitergeholfen im "Headquarter" - egal mit welch blödsinnigem Anliegen ich auch immer daherkam.
Aber wenn am Tag nur 50 solcher Bämbels wie ich dort anrufen, dann brauchen die einen extra Angestellten, der nix anderes mehr macht als sich um Retail-Sachen zu kümmern... ih denke, das wird auch beim besten Willen für die irgendwann nicht mehr handlebar sein.
Ansonste würde ich mal bei Kitejunkie, Baordway oder bonoborepair nach Erstzleinen oder was auch immer nachfragen...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2022, 09:58   #1143
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Ich glaube das online ausfüllbare Bestellformular für einzelne Waageleinen gab es früher....oder war es zum ausdrucken und dann per FAX?? bei meinem speedair damals war mal eine kaputt...

Aber einfach einen shop mit gängigen Einzelteilen....für Bar´s und Kites kann doch heutzutage nicht so schwer sein, was früher mal funktionierte.
Zumindest leichter als die jetzige "Lösung".

Ich habe jetzt die FLS woanders bestellt- in einem Shop eines der FS Händler.
klick klack- paypal fertig.
Aber nicht jeder FS- Händler hat auch einen shop mit den Ersatzteilen....

Und soeben habe ich das entdeckt, was ich vorher nicht entdeckte (und mir FS- MA am Telefon sagten, daß der FS-shop nicht online ist):

https://shop.flysurfer.com/spare-par...standard?c=307

Wenn es alles dort funktioniert, ist es wie früher.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2022, 10:13   #1144
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Ihr verwirrt mich, ich habe kürzlich Teile gebraucht zur Connect Bar und habe die einfach direkt im Shop gefunden und hatte sie schon im Warenkorb, habe mich aber dann doch für selbstmachen entschieden wegen den Preisen

Ist der Shop nicht vollständig? Oder klappt dann das bestellen des Warenkorbs nicht?
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2022, 14:52   #1145
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Man geht einfach auf die Seite, weil man ja nix anderes weist:
https://flysurfer.com/de/ersatzteile/

Und da steht, daß man Leinen und Ersatzteile über den techn. support bekommt.

Ich fand auf https://flysurfer.com/de/ auch keinen link zum shop- oder zu blind...

Ebenso am Telefon einer MAín die Aussage, daß der shop noch offline ist.

Und wer nach FLS Flysurfer oder Flysurfer shop sucht, der wird ggf. fündig
https://shop.flysurfer.com/

Keine Ahnung, ob da was wie lange off- oder online war.
Mir egal- ich weiß ja jetzt Bescheid.

So ein link auf der FS - HP zu dem shop......wäre hilfreich
Oder ich habe da nix gesehen....
Aber vielleicht weiß FS ja noch gar nichts davon, daß ihr shop wieder online ist.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 10:31   #1146
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von kitebulle Beitrag anzeigen
Man geht einfach auf die Seite, weil man ja nix anderes weist:
https://flysurfer.com/de/ersatzteile/

Und da steht, daß man Leinen und Ersatzteile über den techn. support bekommt.
Ah, das ist dann aber wirklich ungeschickt Ich habe mit Google nach der Ersatzteilnummer gesucht und bin direkt im Shop gelandet. Das der "geheim" ist war mir nicht bewußt
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 17:59   #1147
sdberlin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 219
Standard

https://youtu.be/Uk697AKdCiU

Gerade entdeckt...
Ab Minute 8 sind Aufnahmen vom Hybrid zu sehen und die Aussage das er Ende Oktober auf den Markt kommt.

Grüße
Stefan
sdberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 10:43   #1148
ArtVandelay
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2022
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von sdberlin Beitrag anzeigen
https://youtu.be/Uk697AKdCiU

Gerade entdeckt...
Ab Minute 8 sind Aufnahmen vom Hybrid zu sehen und die Aussage das er Ende Oktober auf den Markt kommt.

Grüße
Stefan
Danke für den Link!
Bin gespannt, ob für den Viron daneben noch genug eigener Anwendungsbereich übrig bleibt, bzw. wohin der sich dann entwickelt.
ArtVandelay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 19:01   #1149
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard Technische Details von Kites

Liebes Flysurfer Team,
ich und sicher viele andere würden es sehr begrüßen, wenn ihr auch für neue Produkte weiterhin die technischen Details wie Maße und Gewichte wie früher mit angeben würdet!
Vielen Dank vorab! 🙏🏽
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 07:03   #1150
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Hm - von welchen Produkten sprichst Du?
Zumindest bei doen Kites sind doch alle Maße haarklein in Tabellenform aufgeführt!? Hatte es gerade mal bei dem neuen Hybtid gecheckt...

Btw. Ich wünsch mir nochmal nen speed 6, allerdings wüsste ich ehrlich gesagt nichtmal, was man im Vergleich zum S5 hätte noch verbessern können ausser dem aktuelleren Tuch vielleicht. Zudem wünsch ich mir einen Sonic in 7qm.

Einen grossen wunsch habe ich noch modellunabhängig: Bezüglich der Flugeigenschaften faszinieren mich die hohe Fluggeschwindigkeit des 6er und 9er speed 5 und des 9er, 11er und auch 13er Sonic 3. Sowas macht unglaublich viel Spas und generiert ganz nebenbei noch höhere Leistungsspitzen. Ich denke, dass die Profile zwischen den Rippen noch etwas dünner sein könnten...

Anstelle der Teflon-Gleitscheiben am Swifel zum "Sebst"ausdrehen der Leinen nach loops würde ich nach jahrelanger 100% positiver Erfahrung ein simples offenes! Keramiklager wünschen.
Man kann es aber auch selber bauen: 6 2.3 mm keramikkügelchen in eine mit 6 2.4mm grossen löchern versehene 2mm dicke kunststoff-unterlegscheibe einlassen. Darunter und darüber eine passende v4a unterlegscheibe, fertig.
100% Salzwasserfest, 100% unemfinglich gegen eindringenden Sand, langzeiterprobt, geringster! Roll Widerstand. Ein Traum,wenn der Swifel sich synchron zur Bar mitdreht! Wer das mal hatte, will es nicht mehr missen. Von geschlossenen und gefetteten lagern rate ich ab.


Geändert von sixty6 (28.10.2022 um 07:26 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 11:38   #1151
von-Kites
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Ort: 36119 Neuhof
Beiträge: 70
Standard

Hybrid ist online!
Lieber'n Hybrid am Himmel als'n Hybrid unter der Motorhaube! ..... Ist schon so gut wie bestellt 😆
von-Kites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 13:49   #1152
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 577
Standard

Der Sonic 4 ist raus und ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Da dann aber die Entwicklung des Sonic 5 und/oder Soul 3 wahrscheinlich bald losgeht, möchte ich mal meine Wünsche formulieren:

Ich wünsche mir eine Bigair Matte, die bei viel Wind und schwerem Fahrer auf Twintip sowohl stabil in der Luft steht, sicher zu handhaben ist bei maximaler Leistung, als auch den einen oder anderen Einschlag wegstecken kann, der schonmal vorkommt, wenn man was ausprobiert.

Ich denke, daß sich das mit den Anforderungen der Foiler, die bei Minimalwind kleine leichte Kites fliegen, nicht verträgt.
Deshalb müßte es wohl ein getrenntes Modell sein, wie früher der Psycho schonmal.

Also ein stabiler Sonic mit hoher Leistung und hart im Nehmen.
Ich weiss, daß das eine ziemlich enge Nische ist, aber die wird nMn aktuell nicht bedient und das ist ja das Wunschkonzert hier.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 10:00   #1153
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von joeach500 Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir eine Bigair Matte, die bei viel Wind und schwerem Fahrer auf Twintip sowohl stabil in der Luft steht, sicher zu handhaben ist bei maximaler Leistung, als auch den einen oder anderen Einschlag wegstecken kann, der schonmal vorkommt, wenn man was ausprobiert.

Ich denke, daß sich das mit den Anforderungen der Foiler, die bei Minimalwind kleine leichte Kites fliegen, nicht verträgt.
Meiner Meinung nach tendieren die FlySurfer Matten eh schon eher in richtig schwer aber robust. Jede andere Matte die ich habe/hatte war/ist leichter als der FlySurfer "Benchmark". Was aber nicht schlecht sein muss, wie Du schon sagst. Die fliegen trotzdem früh aber sind halt etwas robuster.

- Oliver
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 13:54   #1154
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

... wie die kleinen Sonic4 bei Highwind/bigair sind kann ich nur vermuten. Hatte letzte Woche den 10er im Lowind geflogen, aber das hilft dir nicht weiter.
Was mir bei einem Sprüngelchen aufgefallen ist, dass , sobald ne böe kommt., das Teil heftig nach oben geht.
Aber gut, das ist jetzt keine belastbare Aussage.

9er und 6er Speed 5 waren bislang meine Favourites, mit denen ich immer sehr hoch kam. die sind halt aus dem etwas schwereren und steiferen dxplus Tuch. Das ist vermutlich robuster, ohne dass ich je Zerreißproben gemacht hätte. Könnte Deinen Anforderungen an robustheit und Sprungperformance durchaus entsprechen. Aber klar ist natürlich, dass der nicht mehr neu erhältlich ist und somit eher ein Rückschritt wäre, obwohl mir der hinsichtlich Leistuing und Springen noch einen Ticken besser gefallen hat als der Soul. Der Sonic4 in 15 ist aber deutlich! Leistungshähiger als der 15er Speed5, der seinerseits aber etwas mehr Leistung als der 15er Soul hat.

Aber ich denke mal, dass Du den Speed5 sowieso gut kennst. Von daher kommst du kaum ums Testen ses Sonics kaum herum. Das Gute aus Deiner Sicht dürfte sein, dass es Soul und Sonic4 in den identischen Größen gibt.


Geändert von sixty6 (19.06.2023 um 14:02 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 15:11   #1155
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 577
Standard

Speed 5 von 9m bis 21m habe ich tatsächlich hinter mir, nur den 21er behalte ich, weil der nicht so empfindlich ist wie mein 21er Sonic.

Die Robustheit der Speed 5 vermisse ich allerdings, mit Sonic und Soul 2 hatte ich nämlich schon Schäden, die der Speed locker weggesteckt hätte.
Besonders von der Kombination aus festerem Hüllentuch und geschwächten („durchlässigeren“) Profilrippen halte ich nichts.

Ich möchte auch mit Matte neue Sachen probieren, ohne daß ich Angst um den Kite haben muß, wenn was schief geht.
Jetzt nehme ich oft noch Tubes dafür her, aber da reicht dann wieder die Performance/meine Technik nicht für Alles, was mit der Matte ginge.

Selbstverständlich ist der Sonic 4 zumindest in den kleinen Größen interessant für mich, aber eigentlich führt er wohl nur die Soul und Sonic Ranges, die ich schon habe, zusammen.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 19:40   #1156
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Danke, für dein Feedback.

Haltbarkeit und minimale Gewicht beißt sich immer etwas. Aber der Kompromiss wird immer besser.

Rob Douglas wiegt deutlich über 100Kg und hat mit 41,49 Knoten Durchschnittsgeschwindigkeit über eine nautische Meile einen neuen Weltrekord gesetzt und zur Ratifizierung eingereicht. Da hat er schonmal gehalten:

"On Wednesday, June 14, in la Palme France, I did 40.41kts on the 1 nautical mile with the new Flysurfer Sonic 8m, and on 15th June, we did 41.49kts on the 1 nautical mile with the 6m Sonic. These records will be claimed and submitted to the WSSRC for ratification."

https://www.facebook.com/robbiedouglas55

Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 14:11   #1157
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Ich wünsche mir eine Bigair Matte, die bei viel Wind und schwerem Fahrer auf Twintip sowohl stabil in der Luft steht, sicher zu handhaben ist bei maximaler Leistung, als auch den einen oder anderen Einschlag wegstecken kann, der schonmal vorkommt, wenn man was ausprobiert.
Ich denke, es geht in deine Richtung :
https://www.youtube.com/watch?v=1qiVKbMjzNY
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 15:50   #1158
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Danke, für dein Feedback.

Haltbarkeit und minimale Gewicht beißt sich immer etwas. Aber der Kompromiss wird immer besser.

Rob Douglas wiegt deutlich über 100Kg und hat mit 41,49 Knoten Durchschnittsgeschwindigkeit über eine nautische Meile einen neuen Weltrekord gesetzt und zur Ratifizierung eingereicht. Da hat er schonmal gehalten:
Hmm, ich hätte jetzt gedacht, dass bei einem guten big Air Sprung (ab15m aufwärts) die Belastung im Kite an Tuch und Leinen deutlich höher ist. Insbesondere beim Absprung muss das doch ein große Belastungsspitze geben.
Beim Speedfahren ist es doch eher eine gleichmäßige Belastung, oder?

Aber ja: hier muss der richtige Kompromiss gefunden werden. Beim foilen im Low-End sollte der Kite möglichst leicht sein, doch kommen auch kaum große Belastungen auf, aber wenn ich dann den 8er bei 40kn zum Big Air nehme ist das Gewicht nicht mehr ganz so wichtig, sondern das Ding muss mich auch heil wieder absetzen und zurück bringen
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 21:47   #1159
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Rob mit seinen deutlich über 100Kg hat bei ablandigem Wind der nie laminar ist und vollen Druck für den Speed braucht bringt muss der Kite schon etliches wegstecken.

Wie du sagst muss der richtige Kompromiss gefunden werden wenn er alles machen soll. Nicht nur das Gewicht, sondern eine sehr gute Aerodynamik hilft beim Lowend ebenfalls sehr viel.

Liebe Grüße, Armin.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 15:20   #1160
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo

Wir sind von Mittwoche bis Sonntag 9.-13.8. in SPO bei den https://www.kitesurf-masters.de/kitelifevillage.
Da könnt ihr vor Ort unsere Produkte auch im 1:1 vergleich mit anderen Marken testen und persönliches direktes Feedback geben.
Wir haben auch den Flare Moustache dabei und den könnt ihr mal aufziehen.
Ich bin ab Do vor Ort.

Liebe Grüße, Armin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	366283692_673986408105989_4804742704820846035_n.jpg
Hits:	36
Größe:	192,6 KB
ID:	65958  
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - bitte beachten! oase-news Kitesurfen 31 10.08.2013 11:20
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - Austauschprozedere für das QR2.0 oase-news Kitesurfen 1 10.08.2013 09:39
Flysurfer 2013: Optimiertes Gesamtpaket/-Lösung - Ein Wunschkonzert...oder Traum? FlyMax Kitesurfen 9 28.09.2011 20:45
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.