oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2010, 21:10   #1
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard Rebel 08 oder RevII ?

Hallo,

ich suche einen Schirm zum ab und an mal am See und auch mal an der Ostsee Spaßhaben.
Ich mache keine wilden Tricks, normale auch mal hohe Sprünge machen mir Spaß.

Der Kite soll Böhen gut ausgleichen können, stabil am Himmel stehen und sich gut wieder aus dem Wasser starten lassen. Sprunghöhe und möglichst direktes Lenken wären mir wichtig.Materiallangläbigkeit natürlich auch, weil ich ja keine Neuen Kites kaufen will.

Welchen Kite sollte ich nehmen?:
Rebel aus 2008
Rev2

GP
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 21:27   #2
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Ola,

hab sowohl nen Rev II als auch nen Rebel. Ich würde dir zum springen den Rebel empfehlen macht einfach viel mehr Spaß (auch wenn er gebraucht etwas teurer ist). Boen fangen beide in etwa gleich ab

Liebe Grüße
Johannes
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 21:32   #3
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

super, dass es jemanden gibt, der beide hat...

Was sind die anderen Vorteile/ Nachteile vom Rebel gegenüber REVII?
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 16:23   #4
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Ola

Rebel 5 Leiner mag ich mehr als einen 4 Leiner, falls mal ne Notsituation kommt - hatte ich zum Glück noch nie wirklich. Rebel komme ich höher als mit dem Rev. Allerdings wenn ich mit dem Rev nen Sprung ordentl. in den Sand setzte und sich die Leinen invertieren komme ich noch zurück ans Ufer gefahren. Wenn wir das mit dem Rebel passiert, schaffe ich es meistens nicht

Pigtails verschleißen recht schnell beim Rev (aber die Dinger kosten ja nichts). Und ich finde, dass der Rev leichter zu halten ist von der Kraft her als der Rebel. Wenn du unhooked unterwegs bist, ist der Vorteil bei der Northbar, dass du nen Micro Hook hast.

Puh mehr fällt mir grade nicht ein Wenn noch was ist schreib mir am besten ne PN

liebe Grüße
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 18:36   #5
webunni
Rev rocks
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 205
webunni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bin mit meinem rev2 vollstens zufrieden, kann ich uneingeschränkt empfehlen. das mit dem hohen verschleiß an pigtails kann ich allerdings bestätigen
webunni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 19:01   #6
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Hi,

Rev hatte ich ne Zeit lang und auch zu verkaufen (allerdings Rev 1) Rebel bin ich nur kurz gefahren.
Also mit dem Rev gut angepowert kommt man auch gut raus.

Was Böen angeht kommt man mit ihm auch ganz gut zurecht. Safty funktioniert gut und der Relaunch auch (also wenn er mal nicht hoch ging war so gut wie kein Wind mehr und da gab es auch keine anderen Kites die geflogen sind, außer FS). Invertieren kann er zwar, aber er dreht im Gegensatz zu manch andren Kites durch, sprich die Leinen sind nur verdreht. Kiteloops können auch gut geübt werden, da das ganze Zivilisiert von statten geht. Unhooked kann man ihn auch fahren, allerdings sollte der Adjuster etwas gezogen werden.
Zum Rebel kann ich nicht viel sagen da ich ihn nur als 12er bei 15 kn geflogen bin und das kam mir beim Springen nicht viel höher vor wie bei einem anderem Kite (müsste ihn dafür mal länger fliegen). Die 5te ist schon eines der sichersten Systeme, allerdings hatte ich nie Probleme mit dem CSS von Slingshot deswegen sehe ich da eher den Nachteil der 5ten beim Invertieren.
In der Welle kann man ihn auch sehr gut fahren, da er gedepowert immer noch lenkbar ist und auch schnell wieder startet.
Für Anfänger bis Fortgeschrittene oder Cruiser kann ich den Kite nur empfehlen.
Mein Tipp: Beide testen und selber eine Meinung bilden
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE: frage zum 16-er Rebel 2007 pebi Kitesurfen 4 03.01.2007 17:32
Rebel 07, Rhino07, Vegas07 Bilder HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 90 27.10.2006 14:24
North Rebel Meinung/Testbericht bodnsay Kitesurfen 35 10.10.2006 15:14
North Rebel Preisliste sublime Kitesurfen 37 14.08.2006 19:22
North Rebel 14qm 2006 - erster Eindruck von Foxi joe Kites 0 24.06.2006 06:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.