oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2022, 13:29   #1
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard Neotrockner

Gerade was Interessantes gefunden:

https://www.blawesome-germany.de/home

An nem windigen Sommertag trocknet ein Neo sicher auch in 'ner Stunde an der frischen Luft und in der Sonne hängend.
Wenn's draußen aber regnerisch und klamm ist, oder im Womo ... sicher keine schlechte Sache!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 17:23   #2
EmmaWrong
Dauerbeginner
 
Registriert seit: 04/2022
Ort: Belgien nähe AC
Beiträge: 325
Standard

Gabs hier schon deutlich billiger und funktioniert super. Vielleicht kommt das nochmal
https://www.lidl.de/p/silvercrest-2i...60w/p100315238
EmmaWrong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 18:46   #3
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 548
Standard

Hatten wir alles hier schon.
https://oaseforum.de/showthread.php?...light=Trockner
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 19:54   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von EmmaWrong Beitrag anzeigen
Gabs hier schon deutlich billiger und funktioniert super. Vielleicht kommt das nochmal
https://www.lidl.de/p/silvercrest-2i...60w/p100315238
Das Ding benutze ich zum Schuhe Trocknen. Da kommt so wenig Luft raus, das ich gar nicht erst versucht habe, einen besseren Bügel zu konstruieren, was eigentlich mein Plan war.

Trotzdem kein schlechter Kauf für 15€, die Schuhe sind zuverlässig über Nacht trocken.

Am Neoanzug hatte das Ding aber so gut wie keine Wirkung.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 06:58   #5
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Gerade was Interessantes gefunden:

https://www.blawesome-germany.de/home

An nem windigen Sommertag trocknet ein Neo sicher auch in 'ner Stunde an der frischen Luft und in der Sonne hängend.
Wenn's draußen aber regnerisch und klamm ist, oder im Womo ... sicher keine schlechte Sache!
Nutze ich seit 4 Jahren.
War jeden Cent wert!!!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 07:28   #6
EmmaWrong
Dauerbeginner
 
Registriert seit: 04/2022
Ort: Belgien nähe AC
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das Ding benutze ich zum Schuhe Trocknen. Da kommt so wenig Luft raus, das ich gar nicht erst versucht habe, einen besseren Bügel zu konstruieren, was eigentlich mein Plan war.

Trotzdem kein schlechter Kauf für 15€, die Schuhe sind zuverlässig über Nacht trocken.

Am Neoanzug hatte das Ding aber so gut wie keine Wirkung.
Es braucht ja keinen Hochleistungs Fön um einen Neo zu trocknen. Funktioniert bei mir gut
EmmaWrong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 07:35   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von EmmaWrong Beitrag anzeigen
Es braucht ja keinen Hochleistungs Fön um einen Neo zu trocknen. Funktioniert bei mir gut
Benutzt du die Orignalen "Arme"? Ich habe es genau einmal probiert, über Nacht, und konnte keine nennenswerte Trocknung feststellen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 16:01   #8
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Trotzdem kein schlechter Kauf für 15€, die Schuhe sind zuverlässig über Nacht trocken.
.
bei mir sind die Schuhe nach 40min supertrocken.

Im Anzug tocknet der obere Bereich auch besser, aber an die Beinenden reicht es nicht ran
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 16:31   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
bei mir sind die Schuhe nach 40min supertrocken.
Ja, das Ding schaltet ja eh nach einiger Zeit auf Kaltluft. Ich hänge i.d.R. Neo auf und Schuhe an den Trockner direkt vor dem Bett, insofern warte ich das nicht ab.

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Im Anzug tocknet der obere Bereich auch besser, aber an die Beinenden reicht es nicht ran
OK, das mag sein, aber nicht _wesentlich_ besser als ohne. Beine und Arme noch nass. Es kommt auch nichts fühlbar aus Armen oder Beinen heraus, ist wirklich wenig Luft die gefördert wird. Ich brauche nach wie vor zwei Neoprens, wenn ich jeden Tag kiten will (ich mag es nicht den feuchten Anzug anzuziehen. Und nach 2 Tagen auf dem Balkon ist der auch ohne "Fön" eingermassen trocken. Damit nutzt er mir leider nix.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 10:58   #10
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Gerade was Interessantes gefunden:

https://www.blawesome-germany.de/home

An nem windigen Sommertag trocknet ein Neo sicher auch in 'ner Stunde an der frischen Luft und in der Sonne hängend.
Wenn's draußen aber regnerisch und klamm ist, oder im Womo ... sicher keine schlechte Sache!
ich weiss, ist etwas dekandent aber ich habe 3 sommerneo's.. haben sich über die Jahre halt so angesammelt, die sommerteile kosten ja meist nur schmales Geld. Einer davon ist immer trocken
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 11:38   #11
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
ich weiss, ist etwas dekandent aber ich habe 3 sommerneo's.. haben sich über die Jahre halt so angesammelt, die sommerteile kosten ja meist nur schmales Geld. Einer davon ist immer trocken
... genauso halte ich es auch. Im Sommer. Für 150€ bekommt man ja auch nen 2. Sommerneo. Der Trockner ist schon recht teuer. Aber im Winter, mit nem 450€ Neo ist das u.U. doch ne Überlegung wert.
Bei mir im Wohnwagen im Vorzelt wird der Anzug über Nacht definitiv nicht trocken. Und morgens in nen kalten nassen Anzug bei 8 Grad schlüpfen ist dann auf Dauer doch recht eklig.
Was hier sonst noch an Trocknern genannt wurde, ist alles nicht wirklich brauchbar, da viel zu schwach. Diese 650 Watt sind halt was halbwegs Brauchbares - alles andere kann man schlicht vergessen.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 11:41   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Was das sonst noch an Trockneren genannt wurde ist alles nicht wirklich brauchbar, da viel zu schwach. Diese 650 Watt sind halt was halbwegs Brauchbares - alles andere kann man schlicht vergessen...
Sehe ich auch so. Die 15€ für den Schuhtrockner von Lidl waren OK. Aber Anzug klappt nicht. Aber bevor ich mir für 150€ den Blawsome kaufe habe ich auch lieber einen zweiten 5/4 für den Winter gekauft, der war als Auslaufmodell sogar günstiger.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 12:52   #13
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
...
Bei mir im Wohnwagen im Vorzelt wird der Anzug über Nacht definitiv nicht trocken. Und morgens in nen kalten nassen Anzug bei 8 Grad schlüpfen ist dann auf Dauer doch recht eklig. .
Da waren die guten Glatthautanzüge noch besser. Da war zumindest eine Seite immer trocken und die Innenseite bekommt über Nacht doch noch irgendwie trocken genug.
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 14:12   #14
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Da waren die guten Glatthautanzüge noch besser. Da war zumindest eine Seite immer trocken und die Innenseite bekommt über Nacht doch noch irgendwie trocken genug.
Ich trockne immer erst die Innenseite (dann nach außen) wenn die andere Seite dann noch feucht ist stört das nicht beim Anziehen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.