oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2022, 10:01   #13881
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.163
Standard AFD / FPÖ ...aus meiner Sicht

...ist ja nicht weit auseinander

ich für meinen teil werde mir das FPÖ wählen sparen,
obwohl ich auf die parlamentsparteien SPÖ-ÖVP-NEOS-GRÜNE wegen
deren irrer coronapolitik dermaßen sauer bin, wie es nur geht

ich hab mein leben lang nur grün gewählt,
wie könnte ich da jetzt das gegenteil = FPÖ wählen ?
sicher ist auch: DIESE grünen kann ich sehr lange nicht mehr wählen.
ich wähle ja keine partei, die mit druck und unter vernachlässigung der verfassung
eine politik macht die sich irgendwo zwischen realsozialismus nach DDR vorbild,
stalinismus und gesundheits - faschismus bewegt.
das gilt derzeit in österreich leider für alle o.a. parteien.

tatsache die einzige partei in österreich (abgesehen von der neugründung MFG / corona maßnahmen kritsche partei)
die in der coronapolitik annähernd meine ansichten vertritt ist die FPÖ.
würd ich (nur) nach dem gehen wäre klar wen ich wähle....

UND: während all der monate dachte ich sehr oft:
ich fürchte mich vor dem kurs der aktuellen regierungsparteien GRÜN/ÖVP plus deren willige helfer in der
"opposition" SPÖ+NEOS nämlich einen kurs nach chinesischem vorbild mehr als vor dem was eine FPÖ machen würde.
denn wenn die FPÖ am ruder ist funktioniert die kontrolle durch opposition und medien,
aktuell sind in österreich wie geschildert alle parteien und so gut wie alle massenmedien auf genau einem kurs....
und der ist für mich angsteinflößend.

also, schwierige sache, sollten bald mal wahlen komme.

lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (17.02.2022 um 10:59 Uhr)
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 10:02   #13882
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Die Leute die sich selbst umbringen, tun das bestimmt auch weil ihre Verwandten gestorben sind... Ist ja ein sehr klassisches Verhalten.
Ich finde es sehr fair dass du richtigstellst, dass die Aussage ueber die Auslastung der KH anders ist als hier dargestellt wurde. Ja, die KH waren nie ueberlastet, und das war ja auch das Ziel. Jetzt zu sagen, die Massnahmen sollten nur stattfinden wenn die KHs schon ueberlastet sind, ist nun wirklich sehr abstrus.

Aber genauso wie andere hier schon festgestellt haben, steht in meiner Wahrnehmung in dem Artikel vom Spiegel was ganz anderes:
"Es macht dabei allerdings einen großen Unterschied, in welchem Land und unter welchen Umständen jemand die Pandemie erlebt hat. Je schlimmer das Virus gewütet hat, die Krankenhäuser überlastet und je härter die Lockdowns waren, desto stärker können die psychischen Nachwirkungen sein."

Deutschland hatte ja einen im Vergleich recht lockeren Lockdown, und wie schon gehoert, waren die KH nie ueberlastet. Auch sind vergleichsweise weniger an Covid verstorben.

Und ja, auch in meinem Bekanntenkreis hier in Spanien habe ich eine Zunahme an Depressionen festgestellt. Ich selber litt auch kurzfristig an einer Depression, habe mich aber gottseidank da schnell rausarbeiten koennen. Die Therapie habe ich privat bezahlen muessen, mir ist klar dass das nicht jeder kann.

Ist das nun die Schuld der Regierungen? Ich denke nein, schuld ist Corona.

Es ist nicht alles perfekt gelaufen, aber wie heisst es so schoen: "perfect is better than done". Sollte irgendjemand sich kriminell verhalten haben, habe ich genug Vertrauen in die Politik und der Justiz, dass es aufgearbeitet wird.

Nun aber den populistischen Bauernfaenger der Nazi Partei AFD eine Stimme geben zu wollen, weil sie ja "dagegen sind", ist dumm, und ich hoffe dass es jetzt nur ne Kurzschlussaeusserung war. Die sind naemlich immer gegen alle und alles, hauptsache man kann damit ein paar Stimmen von Idioten kassieren.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 10:21   #13883
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen

Nun aber den populistischen Bauernfaenger der Nazi Partei AFD eine Stimme geben zu wollen, weil sie ja "dagegen sind", ist dumm, und ich hoffe dass es jetzt nur ne Kurzschlussaeusserung war. Die sind naemlich immer gegen alle und alles, hauptsache man kann damit ein paar Stimmen von Idioten kassieren.
Nichts mehr als einfach überall dagegen zu sein erwarte ich, Stumpf ein richtiger Haufen scheiße, wegen dem der Rest der Politik (zumindest in NRW) richtig die arschbacken zusammenkneifen muss um irgewie überhaupt beschlussfähig zu sein.

Ich bin mir sicher das die AFD das zumindest hin bekommt... Du ja anscheinend auch.

Nur deshalb alle AFD Wähler als Idioten zu bezeichnen ist halt schon wieder so eine im Zweifel justiziable Aussage
Bringt aber ganz sicher niemanden den du so bezeichnest zurück in die Gesellschaftliche Mitte

Zum Rest ich hab nicht gesagt dass man warten muss bis die KH überlaufen, aber Maßnahmen müssen für alle wegfallen nachdem jetzt klar ist dass eine Überlastung nicht stattfinden wird.

Und zwar alle, auch die Maskenpflicht... Wenn es im Herbst wieder hoch geht können wir nochmal drüber reden, aber diesen Sommer will ich diesen Lappen und nichts anderes von dem scheiß mehr sehen. (ok wer will soll sie weiter tragen)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 11:15   #13884
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.107
Standard

Zitat aus den Netz-Tiefen:

Zitat:

Liebe Mitbürger,

bitte werft Eure Masken nicht in die Landschaft, einfach der Umwelt zuliebe.

Nehmt all Eure Masken und steckt sie in einen Briefumschlag und schickt sie mit dem Vermerk "Porto zahlt Empfänger" an folgende Adressen:

an
Olaf Scholz
DE - 10557 Berlin Willy-Brandt-Strasse 1

oder an
Karl Nehammer
Bundeskanzleramt Österreich
1010 Wien Ballhausplatz 2
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 11:21   #13885
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Und ja ich erwarte Respekt auch für diese Entscheidung... Du musst sie nicht mögen und kannst was dagegen schreiben, aber in einem Respektvollen ton und ohne mich zu missgendern (mein Name steht unter meinem Nick und ist da eindeutig)

"Ich wähl zwar Nazis, aber: da möchte ich bitteschön Respekt für und dabei auf keinen Fall missgegendert werden!"




Wenn es nicht da stehen würde, ich würde denken das ist aus einer Comedy-Sendung.. Sag mal, merkst du grad noch was???

Lea, wir sind ja schon ein paar mal hier zusammen gerappelt, aber vielleicht solltest du dir grad mal ein paar Tage Internet-Pause gönnen.. das kannste doch nicht ernst meinen?
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 13:00   #13886
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Doch mein ich, diese eine Wahl wird es die AFD

.. Und jetzt erklär mal wieso das nicht geht, das einfach ernst zu nehmen und nicht ins lächerlich zu ziehen?

Machst du dich auch täglich über jeden Raucher lustig?
Der schadet auch sich selbst und oft auch anderen (gerade im häuslichen Umfeld)

Hätte es nicht gereicht sowas zu schreiben wie:
Das ist doch ne blöde Idee, wieso machst du denn das?
Oder
Find ich nicht gut, aber bist alt genug das selbst zu entscheiden.

Und ja es braucht echt mal ne Pause, ist aber aktiv aktuell nicht abzusehen und einfach die fresse zu halten und im stillen zu leiden könnte dir grad passen, macht die Situation für mich aber nicht besser.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 14:16   #13887
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Doch mein ich, diese eine Wahl wird es die AFD
Na Lea, dann kannste ja nur hoffen, das nicht noch mehr Leute deine extrem ausgereifte Idee haben:
sonst wird vielleicht aus der "Lea" im Perso ganz schnell wieder ein "Lars".. der deutsche Volkskörper will schließlich rein gehalten werden - da haben die völkischen Nazis ja ganz klare Vorstellungen..

Aber egal, ich glaub langsam du willst eh nur rumtrollen..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 14:45   #13888
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Schon so ein bisschen lächerlich, wie groß du die Auswirkungen der hypothetischen Ergebnisse einer Landtagswahl aufbläßt

Und ja so ist mein Geburtsname, aber das hier aufzugreifen macht dich eher zu nem armen Würstchen als mich... Wie lang hast du denn dafür gesucht, um mir das Vergnügen zu bereiten?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 17:51   #13889
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 09:43 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 20:11   #13890
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Hmm.. Da is ja evtl ein bisschen was dran, aber wenn das justiziabel wäre würde das Wort nicht ständig auch in den Öffentlich rechtlichen verwendet.

Vielleicht ein bisschen hoch gegriffen... Lasst uns mal wieder Abrüsten.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 20:23   #13891
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 09:43 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 20:29   #13892
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Hmm.. Da is ja evtl ein bisschen was dran, aber wenn das justiziabel wäre würde das Wort nicht ständig auch in den Öffentlich rechtlichen verwendet.

Vielleicht ein bisschen hoch gegriffen... Lasst uns mal wieder Abrüsten.
Ja, ich bin immer für abrüsten! Auf beiden Seiten.


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 09:42 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 22:00   #13893
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard . . . .Demos, . . .. . . damals

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen

. . .. . .
habe ich genug Vertrauen in die Politik und der Justiz, dass es aufgearbeitet wird.

. .. . . .
mein Gefühl, Du warst auf den Demos immer nur wegen der scharfen Bräute

Gerade mal wieder auf SPON: Strate hat gegen unseren Bundeskanzler und PeterTschentscher Klage eingereicht.
Daraus:
"Olaf Scholz hatte im April 2021 vor dem Bürgerschafts-Untersuchungsausschuss zur Cum-ex-Steuergeldaffäre ausgesagt, er habe keine Erinnerung an seine Gespräche mit Warburg-Banker Olearius".

Oder Corona: Masken-Deal JEns Spahns Ehemann über Burda, vor ein paar Tagen auf SPON: Maskendeal JEns Spahn mit zwei Schweizern.
Oder einfach mal das GEschäft von Frau Hohlmeier/Tandler etc etc etc.


. .. . . . wird natürlich alles aufgearbeitet
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2022, 10:02   #13894
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Da weiß man gleich, wo die Reise hingeht:

https://fb.watch/bf6xtRpWnM/
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 20:24   #13895
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 09:42 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2022, 12:40   #13896
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 09:42 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2022, 17:21   #13897
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.107
Standard Überraschung!!!

Na sowas aber auch! Welche Überraschung - gähn..

https://www.welt.de/politik/deutschl...lick_prob_only
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2022, 09:41   #13898
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Das ueberraschende (Gaehn) ist, dass ihr ach so kritischen Denker das so einfach so glaubt.

https://twitter.com/Chrissip81/statu...Prb7jW9oZXS8Iw

tl;dr
Die BKK hat hier erwartbare Impfreaktion bei Abrechnung mit ICD Impfnebenwirkung (bei zB Krankschreibung) einfach mit meldepflichtigen Reaktionen zusammengeschmissen. Mal wieder Quatsch.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2022, 17:38   #13899
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.107
Standard nicht so einfach..

Ganz so einfach dürfte die Sache doch nicht sein:

https://bkk-provita.de/aktuelles/erl...lich-institut/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2022, 18:54   #13900
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hier eine Analyse der wirtschaftlichen Schäden durch Corona.
Das von uns so gerne an den Pranger gestellte Schweden deutlich besser als Deutschland, wen wunderts.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wer-d...e23161184.html

Durch die im Vergleich viel härteren Lockdowns bei uns also kaum epidemiologische Vorteile (annähernd die gleiche Zahl von Toten/100k) und erhebliche Nachteile bei Folgeschäden finanzieller aber sicher auch psychologischer Natur.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2022, 19:31   #13901
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hier eine Analyse der wirtschaftlichen Schäden durch Corona.
Das von uns so gerne an den Pranger gestellte Schweden deutlich besser als Deutschland, wen wunderts.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wer-d...e23161184.html

Durch die im Vergleich viel härteren Lockdowns bei uns also kaum epidemiologische Vorteile (annähernd die gleiche Zahl von Toten/100k) und erhebliche Nachteile bei Folgeschäden finanzieller aber sicher auch psychologischer Natur.
Na was für eine Überraschung… aber jetzt kommen dann wieder die Kommentare… hätte man vorher nicht wissen können blabla…. Und das ist falsch, man konnte es sehr frühzeitig erkennen, wenn man sich mit gesundem Menschenverstand das gesamte Spektrum wissenschaftlicher Expertise. angesehen hätte.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2022, 07:51   #13902
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Na was für eine Überraschung… aber jetzt kommen dann wieder die Kommentare… hätte man vorher nicht wissen können blabla…. Und das ist falsch, man konnte es sehr frühzeitig erkennen, wenn man sich mit gesundem Menschenverstand das gesamte Spektrum wissenschaftlicher Expertise. angesehen hätte.
A propos gesunder Menschenverstand:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2022-03-01 at 07.23.16.jpg
Hits:	362
Größe:	180,5 KB
ID:	62060
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2022, 16:52   #13903
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 09:41 Uhr) Grund: Quelle zugefügt
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 07:10   #13904
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.107
Standard Man hat entlassen!

https://clubderklarenworte.de/bkk-zu...ebenwirkungen/

Zitat:
Update 1.3.2022:

Schöfbeck wurde in einer Online-Verwaltungsratssitzung fristlos entlassen.

Die Diskussion unter den Artikel finde ich ganz interessant..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 07:31   #13905
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.107
Standard Spikeproteine behindern die Zellreperatur?

eine Studie vom 20 August 2021 zeigt sich besorgt über die Möglichkeit, dass die Spike-Proteine womöglich die DNA-Reperatur behindern könnten - egal, ob aus Impfung oder Ansteckung...

https://www.mdpi.com/1999-4915/13/10/2056/htm

Deepl-Übersetzung daraus:

Zitat:
Das Schwere Akute Respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) hat zur Pandemie der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) geführt und die öffentliche Gesundheit und die Weltwirtschaft schwer beeinträchtigt. Die adaptive Immunität spielt eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung der SARS-CoV-2-Infektion und beeinflusst direkt die klinischen Ergebnisse der Patienten. Klinische Studien haben gezeigt, dass Patienten mit schweren COVID-19-Infektionen eine verzögerte und schwache adaptive Immunantwort zeigen. Der Mechanismus, durch den SARS-CoV-2 die adaptive Immunität behindert, ist jedoch noch unklar. Mit Hilfe einer In-vitro-Zelllinie berichten wir, dass das SARS-CoV-2-Spike-Protein die DNA-Schadensreparatur, die für eine wirksame V(D)J-Rekombination in der adaptiven Immunität erforderlich ist, erheblich hemmt. Mechanistisch gesehen haben wir herausgefunden, dass das Spike-Protein im Zellkern lokalisiert ist und die DNA-Schadensreparatur hemmt, indem es die Rekrutierung der wichtigen DNA-Reparaturproteine BRCA1 und 53BP1 an der Schadensstelle behindert. Unsere Ergebnisse zeigen einen potenziellen molekularen Mechanismus auf, durch den das Spike-Protein die adaptive Immunität behindern könnte, und unterstreichen die potenziellen Nebenwirkungen von Impfstoffen auf Spike-Basis in voller Läng

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Es gibt einen nicht näher definierte "expression of concern" vom Ende des Jahres.

https://www.mdpi.com/1999-4915/14/1/12/htm

Bin neugierig, was da wohl wieder schlussendlich auf uns zukommt.


Was macht nochmal die Impfung - genau, sie bringt unsere eigenen Zellen dazu, diese Spikes zu produzieren..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 05:38   #13906
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.107
Standard Doch "einschreiben" in Zellkern??

https://www.mdpi.com/1467-3045/44/3/73/htm

Muss sicherlich noch ausdiskutiert werden...

Deepl

Zitat:
Zusammenfassung

Präklinische Studien des von Pfizer und BioNTech entwickelten COVID-19-mRNA-Impfstoffs BNT162b2 zeigten reversible hepatische Wirkungen bei Tieren, denen BNT162b2 injiziert wurde. Darüber hinaus hat eine kürzlich durchgeführte Studie gezeigt, dass SARS-CoV-2-RNA reversibel transkribiert und in das Genom menschlicher Zellen integriert werden kann. In dieser Studie untersuchten wir die Wirkung von BNT162b2 auf die menschliche Leberzelllinie Huh7 in vitro. Huh7-Zellen wurden BNT162b2 ausgesetzt, und die aus den Zellen extrahierte RNA wurde einer quantitativen PCR unterzogen. Wir konnten hohe BNT162b2-Konzentrationen in Huh7-Zellen und Veränderungen in der Genexpression von LINE-1 (Long Interspersed Nuclear Element-1), einer endogenen reversen Transkriptase, feststellen. Die Immunhistochemie mit einem Antikörper, der an das RNA-bindende Protein (ORFp1) des offenen Leserahmens-1 von LINE-1 bindet, zeigte bei Huh7-Zellen, die mit BNT162b2 behandelt wurden, eine erhöhte Verteilung von LINE-1 im Zellkern. PCR an genomischer DNA von Huh7-Zellen, die BNT162b2 ausgesetzt waren, amplifizierte die einzigartige DNA-Sequenz von BNT162b2. Unsere Ergebnisse deuten auf eine schnelle Aufnahme von BNT162b2 in die menschliche Leberzelllinie Huh7 hin, was zu Veränderungen in der Expression und Verteilung von LINE-1 führt. Wir zeigen auch, dass BNT162b2 mRNA intrazellulär in DNA umgeschrieben wird, und zwar innerhalb von 6 Stunden nach der BNT162b2-Exposition.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 12:41   #13907
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
A propos gesunder Menschenverstand:
Anhang 62060
Das wussten wir doch seit den BlackLivesMatter-Demonstrationen schon, dass das Virus einen sehr ausgeprägten moralischen Kompass hat. /s


Der nächste Gedanke ist ein wenig weit hergeholt, aber der russische Angriff auf die Ukraine hat mich auch in Bezug auf Corona nachdenken lassen.

Ob sich die 200.000 (laut https://inews.co.uk/news/world/russi...lained-1475798) Soldaten die rund um und in der Ukraine kämpfen auch penibel an die Corona-Regeln halten? Irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen. In den improvisierten Lagern müsste doch eine derart schwerwiegende, ansteckende Krankheit leichtes Spiel haben?

Oder ist Sputnik doch wahnsinnig effizient? Haben es die Russen geschafft eine sterile Kampfmannschaft zu erschaffen? Oder sind die Soldaten einfach zu jung, als dass es merkliche Auswirkungen geben könnte (was dann wiederrum die ganzen Impfbemühungen für junge Erwachsene, junge Leute und sogar Minderjährige arg in Frage stellen sollte).

Auch in der Ukraine scheint Corona keine Rolle zu spielen. Die Bedingungen dort sind sicherlich weit weg von dem "Luxus", den wir uns hier in der Coronabekämpfung gönnen. Die Seuche müsste ja dort grassieren und davon müsste man (bei allem unfassbaren Leid das sich dort gerade abspielt) doch eigentlich auch etwas mitbekommen. Oder nicht?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 22:48   #13908
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Oder ist Sputnik doch wahnsinnig effizient? Haben es die Russen geschafft eine sterile Kampfmannschaft zu erschaffen? Oder sind die Soldaten einfach zu jung, als dass es merkliche Auswirkungen geben könnte (was dann wiederrum die ganzen Impfbemühungen für junge Erwachsene, junge Leute und sogar Minderjährige arg in Frage stellen sollte).
Komm schon, das ist doch nicht dein ernst.

Die werden, wie in der Bundeswehr, Sputnik auch "in die Liste der zu duldenden Impfungen aufgenommen" haben.

Ja da geht mit Sicherheit corona fröhlich spazieren, genau wie in Dänemark und allen anderen Ländern.
... Aber durch die Impfung kann die Regierung sich eben sicher sein, dass kaum schwere Verläufe die kampffähigkeit beeinflussen.
... Diese Angst braucht man bei einer meist recht jungen Armee eh nicht zu haben, aber mit der Impfung weiß man es halt zu über 98% (basis Sicherheit dass eh max 10% einen schweren Verlauf haben und davon nochmal so 70-90% abgezogen (~8%)... Bleibt 2% restunsicherheit)

Leider braucht der geneigte Deutsche 0% Restunsicherheit bevor er wieder allen Mitbürgern ihre Grundrechte zurückgibt.

Ungeimpfte dürfen sich zuhause immernoch nur mit 2 Personen aus einem weiteren Hausstand treffen... Was soll denn der Schwachsinn?

Schranken im Kopf machen Menschen krank.
Wir züchten gerade jede Menge kleine Putins die sich ausgegrenzt, allein und ungeliebt fühlen.

... Das sind dann die Menschen die eine besonders dicke Resilienz-Schale bekommen und sich damit hervorragend als Politiker eignen.
... Finde den Fehler.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 06:21   #13909
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.107
Standard Bühnen-Enge

Auf der Bühne scheint es zu eng zu werden - "Corona" muss abtreten und "Ukraine" breitet sich aus.

Die noch größere Angst braucht mehr Platz, um sich auszubreiten.

https://orf.at/stories/3252203/


"Haute ist nicht alle Tage, ich komm wieder - keine Frage"..

In 3 Monaten soll es nochmals "evaluiert" werden - falls es dann noch wen interessiert.

Immer schön die Spannung halten, sonst fällt "die Hypnose" in sich zusammen und die Menschen könnten sich erstaunt umsehen und erkennen, dass sie ohnehin frei sind...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 08:38   #13910
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.163
Standard Deppenland Österreich...

OK die Impfpflicht ist vorerst gestorben, nein verschoben.

Die Impf Indianer weinen - sie haben die Schlacht vorerst verloren.

Derweilen kocht die Hysterie langsam wieder hoch, besonders bei den Wiener Chef Koffern.
Reminder: Wir testen teilweise 20 x so viel wie die anderen Länder, das ist grad bei eine Variante wie Omikron die unglaublich viel unsymthomatische bzw. schnupfenartige Fälle produziert fatal.
War nicht mal die Rede davon die Test Strategie zu ändern ?
Das war nur blabla. Siehe Bild.

Es bleibt die schöne Gegend, aber unsere Öffentlichkeit ist sowas zum brechen mittlerweile.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	deppenland.jpg
Hits:	102
Größe:	130,7 KB
ID:	62187  
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 10:14   #13911
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Immer schön die Spannung halten, sonst fällt "die Hypnose" in sich zusammen und die Menschen könnten sich erstaunt umsehen und erkennen, dass sie ohnehin frei sind...
Die Menschen die ich kenne leben seit 2 Jahren definitiv nicht unter Hypnose oder Freiheitsentzug, aber die verbringen alle auch keine Zeit mit Telegramm und Co.

Und bezüglich eurem ständigen Gejammer zum Freiheitsentzug (sorry ich kanns nicht mehr hören), schaut in die Ukraine, denn dort steht und fällt gerade so richtig die Freiheit der Menschen.

Achja und zum Thema nächster Welle: Bisher wurden in der Pandemie alle Wellen relativ genau vorher gesagt, also wo ist Dein Problem wenn jemand auf die nächste hinweist.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 10:27   #13912
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Kann es vielleicht auch sein, dass aufgrund des Impfens und durch leichtere Verlaeufe dank Omicron das Thema einfach aktuell durch ist? In Gibraltar haben wir aufrgund sehr hoher Impfquoten schon seit einem Jahr so gut wie keine Massnahmen. Also was soll jetzt die Aufregung? Das Thema interessiert doch eh nur noch die Telegram-Gruppen-Fans, obwohl so wie ich das jetzt mitbekomme, dort jetzt pro-russische Propaganda in den gleichen Gruppen verteilt wird. Sieht man ja jetzt auch an Heimos Aussage, was wird hier unterstellt? Der Krieg wurde so hin manipuliert damit "die Hypnose" (was soll das sein) nicht in sich zusammen faellt? Oder gibt es den gar nicht? Das ist doch grenzwertig schizophren.

Ich weiss nicht was Impf-Indianer sein sollen, aber es geht doch hier nicht darum gegen "die anderen" zu gewinnen, sondern den Virus kontrollierbar zu bekommen. Finde ich ist mittlerweile gelungen, nicht dank der Querdenker sondern trotz der Querdenker.

Peace!
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 10:55   #13913
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.163
Standard @TheLocalDude & MST

Peace, da kann ich mit

Freiheitsentzug - ja wenn man alle bisherigen "Maßnahmen" für gut wichtig
und richtig findet und alle teilweise extrem Entwicklungen nicht mal mitbekommt
dann lässt es sich leicht leben.
Die Basis für den digitalen Pass nach chinesischem Vorbild ist gelegt, sie kann und
wird jederzeit wieder reaktiviert werden.

Konkret galt in Österreich vom 15.11. bis 5.3. 2G in Gastronomie, Kino, Theater,
Fitnesscentern, Handel außer Lebensmittel etc.
Ungeimpfte, nur 1 fach geimpfte oder zu früh 2 fach geimpfte (seit 1.3.) waren
nicht mal in der Lage sich selber Socken zu kaufen.
Das verstehen auch viele Geimpfte daß das eine extreme wahrscheinlich verfassungswidrige
und vor allem epedemiologisch komplett sinnlose (das sagte sogar Drosten) Maßnahme ist.
In Wien gilt das noch immer.
Es gibt aber auch viele komplette Ignoranten die sich selber wenns sein muß auch die 4. 5. 6. Impfung
reinjagen lassen und nicht verstehen daß es auch Menschen gibt die anders denken.

Ukraine Vergleich: Nicht bös sein das ist tiefste Lade, was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

"Auf Grund des Impfens" daß dieser Schwachsinn nach wie vor verbreitet ist....
Die Impfung hilft gegen Schwere Verläufe, aber so gut wie nicht gegen Verbreitung des Virus.
Steht sogar im Beipacktext zb von Pflizer.

Impf Indianer sind Leute für die Impfen die neue Heils Lehre ist und die meistens nicht mal einen Bruchteil
der Informationen haben die nötig sind um die Sache einigermaßen neutral zu betrachten.

Nein ich bin nicht auf Telegram, auch nicht Twitter.

LG Wolfgang


PS aktuell machen rund um mich seit ca 6 wochen so gut wie alle eine Infekton durch
0,0 Unterschied welcher Impfstatus, auch bei der Schwere nicht.
In meiner Family trafs mich als einzigen 2 facht Geimpften am schwersten, halt wie eine gescheite Verkühlung, nicht mehr, das sehe ich auch bei zahlreichen Geboosterten im Umfeld.
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 13:16   #13914
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 715
Standard

Vaccines and Omicron mean Covid now less deadly than flu in England
https://www.ft.com/content/e26c93a0-...6-3e25e94bc59b

Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 13:58   #13915
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zumindest Bill Gates sagte auf der Münchner Sicherheitskonferenz, dass omicron den Job erledigt hat, den die Impfung erledigen sollte.
So ein Schwurbler.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2022, 17:42   #13916
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.107
Standard Weitere Schwurbelei wird wahr..

Die Schwurbelei - die USA würden Biolabore in der Ukraine betreiben - stimmt offensichtlich doch...

https://www.focus.de/politik/ausland..._66435763.html

Warum ich das hier schreibe: Das passt so gut zur Schwurbei - die USA würden in Wuhan Corona-Viren "gain of function" - Forschung betrieben haben, wo dann "was ausgekommen ist"..


Geändert von hmooslechner (13.03.2022 um 06:58 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 12:29   #13917
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

@hmooslechner Deine Beiträge waren ja in der Vergangenheit schon grenzwertig bis drüber (man erinnere die Magnetnummer), aber bitte, bitte lasse dich jetzt nicht von den Putin-Verstehern einfangen. Ja, es ist viel schief gelaufen und läuft auch noch immer schief was Corona angeht, aber das heißt nicht, das alles verloren ist.

--

Zum Thema Corona: wie bedenklich ist es, dass das Ende der Maßnahmen nun erneut hinausgezögert wird? Erneut bricht die Politik ein Versprechen und gibt damit den Verschwörungsidioten mehr Aufwind.

Wie kann es sein, dass Norwegen z.B. völlig ohne jegliche Corona-Maßnahme aktuell auskommt? Ohne dass es zum Eklat kommt.

Die Hauptstadt Oslo hat immerhin über eine halbe Million Einwohner. Da geht es genauso beengt zu wie in einer deutschen Großstadt. Und dennoch schert sich da keiner um Corona. Keine Masken, kein Vorzeigen von absurden digitalen Kontrollpässen. Nichts.

Und hier in Deutschland? Es steht eine Impfpflicht im Raum und dazu noch die absolute Wahnsinnsidee dem Grundschutz auf drei statt wie bisher zwei Impfungen auszuweiten. #fassungslos
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 12:44   #13918
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
@hmooslechner Deine Beiträge waren ja in der Vergangenheit schon grenzwertig bis drüber (man erinnere die Magnetnummer), aber bitte, bitte lasse dich jetzt nicht von den Putin-Verstehern einfangen. Ja, es ist viel schief gelaufen und läuft auch noch immer schief was Corona angeht, aber das heißt nicht, das alles verloren ist.

--

Zum Thema Corona: wie bedenklich ist es, dass das Ende der Maßnahmen nun erneut hinausgezögert wird? Erneut bricht die Politik ein Versprechen und gibt damit den Verschwörungsidioten mehr Aufwind.

Wie kann es sein, dass Norwegen z.B. völlig ohne jegliche Corona-Maßnahme aktuell auskommt? Ohne dass es zum Eklat kommt.

Die Hauptstadt Oslo hat immerhin über eine halbe Million Einwohner. Da geht es genauso beengt zu wie in einer deutschen Großstadt. Und dennoch schert sich da keiner um Corona. Keine Masken, kein Vorzeigen von absurden digitalen Kontrollpässen. Nichts.

Und hier in Deutschland? Es steht eine Impfpflicht im Raum und dazu noch die absolute Wahnsinnsidee dem Grundschutz auf drei statt wie bisher zwei Impfungen auszuweiten. #fassungslos
Wenn es nur Norwegen wäre, dann könnte man ja mal wieder sagen "Was für ein unverantwortlicher Sonderweg". Nur leider ist es nicht nur Norwegen sondern nahezu ganz Europa + Rest der Welt bis auf wenige Ausnahmen... wie z.B. Deutschland mit seinem angstgestörtem Sonderweg.

Ach und was haben wir uns in der Vergangenheit über Nationen aufgeregt, die ausgeschert sind!

Langsam aber sicher schäme ich mich für unsere Gesellschaft und unser Land und das nicht nur wegen dem Corona-Schwachsinn.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2022, 08:19   #13919
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Wenn es nur Norwegen wäre, dann könnte man ja mal wieder sagen "Was für ein unverantwortlicher Sonderweg". Nur leider ist es nicht nur Norwegen sondern nahezu ganz Europa + Rest der Welt bis auf wenige Ausnahmen... wie z.B. Deutschland mit seinem angstgestörtem Sonderweg.
Vielleicht ist es wirklich die "German Angst" https://de.m.wikipedia.org/wiki/German_Angst , die Deutschland bestimmt.

Als besonders grausam empfinde ich, dass sich noch nichtmal jemand die Mühe macht zu erklären was ihn denn beunruhigt, sondern quasi Stillstand und Blockade als normal gilt. Ein qualifizierter Blick is Ausland fehlt völlig. Nur wenn es vermeintlich Negatives zu berichten gibt, schaut man vielleicht mal rüber. Schon ziemlich grausam.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2022, 12:59   #13920
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zum Thema Angst, Lauterbach und warum das so schnell nicht aufhören wird, hier ein interessanter Artikel im Cicero:

Der deutsche Angstmichel will keine Rückkehr zur Normalität
https://www.cicero.de/kultur/corona-...aet-massnahmen (Leselink)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 6)
Smeagle

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.