|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
mein geliebtes ART-Segel hat im oberen Segelteil einige Risse im Monifilm, der leider sehr dünn und inzwischen sehr spröde ist. Ich habe die Risse immer wieder überklebt mit DC-Fix, wie man es mir im Surfgeschäft empfohlen hatte. Nun stellt sich heraus, dass dieses Material zur Segelreparatur völlig ungeeignet ist, nach jeder Surf-Session geht das DC-Fix ab oder bricht sogar und hat dann Risse die genau den vorbestehenden Rissen im Monofilm folgen. Hat jemand von euch einen guten Tipp und kennt eine geeignete Folie, mit der man Risse im Monofilm kleben kann ?? Vielen Dank Patrick |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Bobsurf
|
Jo, ich hab da was.
Ich surfe z.B. immer am Brouwersdam, da gibt in der Nähe einen Segelmacher. Dort hab ich mir irgendwann mal so eine selbstklebende Stoffolie geholt. Nur durch Zufall, das Zeug klebst Du von beiden Seiten drauf und das hält dann und geht nicht mehr ab. Das Coole ist , ein Segelmacher könnte Dir zur Sicherheit darum eine Naat setzen, dann passiert nix mehr. Ich denke dieses Zeug kriegst Du bei jedem Segelmacher. Gruß Bob |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Ich habe da auch eine Frage zu einem kaputten Segel.
Und zwar hat sich bei mir die Latte unter dem Baum, den Weg in die Masttasche gebahnt(ist ja doch recht wichtig fürs Profil). Diese ist allerdings noch heil, sodaß man es nur fühlen (und auch an den Beulen sehen kann), aber man kommt zum nähen nicht ran ohne die Masttasche aufzumachen. Jetzt die Frage: Lohnt es sich dafür extra die Masttasche aufmachen zulassen und die Lattentasche dann wieder zu nähen? Oder lieber ein neues Segel kaufen(weil ich es 1. schon länger vorhatte; 2. das Segel schon mehr macken hat). Das große Problem dabei ist nur meine nicht gerade üppige Kohle. MeGs Malte |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|