|
Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Benutzer
|
![]()
Hallo
Wie schaut es normalerweise Ende Mai Anfangs Juni an der Nord- und/oder Ostsee aus mit den Temperaturen und dem Wind. Was könnt Ihr mir empfehlen zum wingfoilen mit Wohnmobil. Wenn möglich auf Camping oder wenn möglich Stellplatz irgend wo im Lee und nicht direkt dem vollen Wind ausgesetzt. Danke für die Infos |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
|
![]()
Ich war die letzten Jahre immer Ende Mai bzw. Anfangs Juni zwischen Ostsee (bis Loissin) und Holland (Brouwersdam) unterwegs, da eine Pä¤ferenz zu finden fällt schwer. Seitens Temperaturen war das sehr ähnlich (je nach Grosswetterlage und Wind halt mal etwas kühler bis sehr angenehm), auch Wasser war nicht gross unterschiedlich. In der Regel sind da noch nicht allzu viele Leute unterwegs (taugt noch nicht zum Schwimmen), ich würde das kurzfristig je nach Windprognose entscheiden.
Als "Binnenkiter" tu ich mich (trotz Hochsee-Segelschein) schwer mit Gezeiten, mich nervt es an der Nordsee bisschen, dass man nicht aufs Wasser gehen kann wann immer mal will - sondern wenn es halt mal Wasser hat (war z.B. in Norddeich doof). Am Ijsselmeer ist man hier wieder deutlich besser beraten, aber mit Foil dafür wieder eingeschränkt. Vom Bett aufs Brett wird da aber anspruchsvoll, vor allem wenn man eben noch den nötigen Tiefgang braucht. Wenn der Wind passt, dann könnte Fehmarn (Camping Strukkamp) was sein, ich fand die Strömungen dort aber teilweise doch recht heftig, vor allem wenn die Windrichtung nicht 100% passt (mit Foil wohl weniger ein Problem die Höhe wieder zu bekommen, mit Bidi und wenig Wind wird das aber für Ferien-Kiter doch schon mal etwas schwieriger). Viel Spass auf jeden Fall (ich bin wohl Mitte Juni für eine Woche irgendwo in der Gegend, werde auch kurzfristig nach Windprognose entscheiden wohin es geht). Geändert von Marc66 (04.05.2025 um 19:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
|
![]()
Rügen ist immer eine Reise wert,auch oder gerade zu dieser Zeit. Gibt genug schöne Spots für alle Windrichtungen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
|
![]()
Fehmarn geht immer, zusammen mit Rügen und SPO/Sült wahrscheinlich die beste Windwahrscheinlichkeit .... Orth´er Bucht ...bzw. jetzt ja Schwarnitz
![]() oder halt Burgtiefe oder über die Brücke rüber auf den Binnensee in Heiligenhafen. Geändert von lars914 (09.05.2025 um 12:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |