oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2004, 11:59   #1
Silence
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 70
Silence eine Nachricht über ICQ schicken Silence eine Nachricht über AIM schicken
Frage

Hi Leute,

ich habe zwar überhaupt nix mit Schnee un Eis am Hut würde es jedoch aber trotzdem mal gerne versuchen. Ich habe viele Jahre Flug-Erfahrungen mit Kites. So, jez kommt die eigentliche Frage: Ich bin im besitz einer Slingshot Fuel 2002 14, jedoch habe ich mit diesem Tube nicht "grosse" Erfahrungen bin nur paar mal auf der Wiese mit dem ding geflogen. Darüber hinaus besitze ich auch eine JoJo Et 4.0 Instinct mit der ich 1A umgehen kann.Mit dieser Jojo fahre ich auch buggy un jumpe unso. Könnte ich auch mit dieser Matte es auf ski oder snowboard vorwärts bringen oder geht das wohl besser mit meinem Tube ? .. Man beachte das die zwar nur 4 qm² hat jedoch trotzdem dicken druck aufbaut. Reicht die oder sollte ich den Tube auspacken ?


Danke im vorraus für euere Antworten.
Silence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 12:09   #2
malcolm
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 176
Beitrag

tube geht, relaunch ist aber alleine schwierig. ist auch anfälliger gegen beschädigungen. et ist super, brauchst aber etwas wind. einfach mal testen. auf nem see mit leichter schneeauflage kannst du mit der 4er bei 3 bst schon locker cruisen, wenn es tieferer schnee ist, fehlen mit leider die erfahrungen.

n.
malcolm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 12:11   #3
Jojo-S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 71
Beitrag

Hi!

Bei ausreichend Wind ist die Instinct4.0 schon eine sehr gute Empfehlung!!
Einfaches Handlig - sanfter Druckaufbau - und nicht ganz so übertrieben schnell.....

Nimm die ET und habe Spass!!

Gruß
Jojo
Jojo-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 12:40   #4
Silence
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 70
Silence eine Nachricht über ICQ schicken Silence eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Naja gut wenn ihr meint die Et sollte es sein werde ich mir die jez mal nehmen un etwas schnee und skier suchen

Ps.: Wenn ihr meint das die Instinct gut ist rentiuert es sich doch in eine 8er oder 10 er zu investieren oder sogar ne bora oder nicht dann brauche ich ja keine tubes
Silence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 12:56   #5
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Reden

Das kommt auch darauf an was du machen willst. Wenn du nur auf dem Land bleibst, dann brauchst du keine Tube. Hier hat die Tube mehrere Nachteile:
1. Kannst schlecht alleine Starten und Landen
2. Schlechtes Relaunch-Verhalten ohne fünfte Leine
3. Bei einem Crash ist schnell die Tube kaputt

Deshalb für Land eher Matten, oder Open Cell-Matten. Matten wie Flysurfer und Peter Lynn kannst auch sehr gut auf dem Wasser fahren. Die open Cell eignen sich eigenlich nur für Land.

Mit deiner Vierer Matte wirst du auf Eis und auf der Wiese gut voran kommen. Braucht aber schon ein bischen Wind. Sobald der Schnee tiefer wird baruchst du schon ordentlichen Zug im Kite. Deshalb noch etwas größeres. Immer im Hinblick auf welchem Untergrund du fahren willst.

Gruß Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 13:20   #6
Silence
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 70
Silence eine Nachricht über ICQ schicken Silence eine Nachricht über AIM schicken
Reden

Danke für deine Antwort Adrian .. Hmm ich glaube ich werde bei meiner et bleiben un hol mir die vielleichtn och in ganz gross dann kann kommen was will nen sturm kite 4 qm un ne leichtwindwaffe
Silence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 16:08   #7
malcolm
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 176
Beitrag

ich glaube, deine tastatur ist kaputt da fehlen imme buc stabe **lol**


nico

ps: kauf dir doch ne warrior von fs, gibt´s günstig ab und zu im forum.
malcolm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 16:48   #8
Jojo-S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 71
Beitrag

@malcom:

Jeder Intermediate ist für seine Ansprüche genau das richtige - für den Preis einer Worrior kannst Du 2 verschiedene Größen bei Libre, Jojo oder Ozone kaufen (und die gibt's auch gebraucht)!

Gruß
Jojo
Jojo-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 16:44   #9
malcolm
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 176
Beitrag

hi, jojo!

ab und zu gibt es eine 9er warrior für va 400-460 eur. dafur zwei andere matten zu bekommen, wird schwer. ausserdem hat man eine bar, depower usw. ich würde aber auch eher mit muggymatten fahren, die kann man ja sonst ja auch gut benutzen. kommt halt immer drauf an, wo man seinen schwerpunkt hat.


cheers

nico
malcolm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 17:14   #10
Silence
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 70
Silence eine Nachricht über ICQ schicken Silence eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hast Recht ! Die Matten ( Jojo Bora unso ) kann man für Schnee, Buggy, Strand und Wiese benutzen auch zum jumpen un aufem Arsch ziehen lassen sinse gut Das ist das was eine gute Matte ausmacht [img]tongue.gif[/img] .. Kann man die auch bei richtig nice Wind fürs Wasser nutzen ? Ich wills nich machen nur ma so nebenbei
Silence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 16:00   #11
<m.alcolm>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

irgendwie stellt ihr euch dat alles so einfach vor. diese matten sind hochleister, also die "porsches" der zugmatten. sicher gibt es cracks, die damit aufs awsser gehen, aber nicht viele. stell dir mal vor, das teil kollabiert und da liegen 10qm stoff im wasser. möchte sehen, wie du die wieder rausbekommst, wenn er vollgelaufen ist. wenn du einen tube hast, nimm den doch für das wasser und kauf dir einen netten intermedate buggykite für den landeinsatz. oder eben einen flysurfer, der geht an wasser und land. nur nicht so gut im buggy, weil die bar stört und der lift ziemlich hoch ist. take care!

nico
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 15:03   #12
Silence
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 70
Silence eine Nachricht über ICQ schicken Silence eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Silence:
Kann man die auch bei richtig nice Wind fürs Wasser nutzen ? Ich wills nich machen nur ma so nebenbei
Betonung liegt auf ich wills nich machen nur ma so nebenbei. Ich fliege lange genug jojos unso um zu wissen was die können und was nicht. Ich war nur etwas verunsichert als ich jemanden sah der damit auf dem Wasser fuhr ( Nur am Rand circa 10 vom Ufer Bahn für Bahn hoch und runter.

Deshlab fragte ich ja.

P.S.: Was anderes als Hochleister würde mir eh nich in die Tüte kommen da ich mir danach wohl dann in den Arsch beissen müsste
Silence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 13:02   #13
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Cool

Also Blade geht super für´s Wasser...
rate mal wer schneller war?



Ich denke die ET wird auch klasse sein, da sie ja auch nicht gerade für´s Umklappen bekannt ist

Viel Spaß!
der rené
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 17:08   #14
Silence
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 70
Silence eine Nachricht über ICQ schicken Silence eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Danke Gremlin genau das wollte ich hören, es gibt doch jemanden der weiss was ich meine

Ging ja nämlich au nich drum obs gut oder sicher ist sondern obs geht
Silence ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten + Wellenreiten im Winter julian73 Kitesurfen 14 12.10.2004 15:56
Kiten im Winter chris4fly Kitesurfen 15 23.08.2004 18:48
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
Wer geht im Winter noch kiten? Micha Mitte 6 06.11.2002 19:57
Kiten im winter CS Kitesurfen 2 14.08.2002 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.