oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2020, 09:45   #201
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zu spät.

Man kann Deutschland nicht dicht machen.
Hätte man Reisen von China nach Deutschland verhindert,
käme der Virus später aus allen anderen Ländern zu uns.

Im Durchschnitt sind immer 3.000.000. Millionen Deutsche im Ausland.
Dazu kommen Millionen Gastarbeiter, Importe, und Menschen die Deutschland als
Transitland und Arbeitplatz benutzen. Dazu kommt nicht desinfizierte Ware per Laster zu uns.

Es ist schlicht weg nicht möglich gewesen Deutschland vor dem Virus zu schützen.
Es sei denn man hätte China sofort weltweit komplett isoliert.

Man konnte eventuell mehr verzögern, mit drastischen Konsequenzen (€) aber
das der Virus zu uns kommt war und ist unvermeidbar und nicht verhinderbar.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 10:23   #202
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Statt dessen werde ich immer noch unter Bekannten ausgelacht wenn ich auf das Händeschütteln verzichte. Leider.
Soll man deinen Bekannten die Haende abhacken? Gefaengnissstraffe androhen? Wie deutlich soll man es denn den Leuten noch eintrichtern? Deine Bekannten sind doch das beste Beispiel warum deine vorgeschlagenen Massnahmen nix als Augenwischerei sind. Es war spaetestens seit Anfang Februar klar das das Virus durchzieht. Um das zu verhindern haette man sofort fuer mehrere Monate *alle* Grenzen zwischen *allen* Laendern schliessen muessen. Wenn eine Region Kriesengebiet ist, ist es laengst zu spaet. Was solche drastischen Massnahmen ausloesen sieht man aktuell in Norditalien, das ist wahrscheinlich der groeste Ausbreitungsbeschleuniger in Europa ueberhaupt. Panik ist und bleibt das groesste Risiko.

Und deine Zahlen sind immernoch Unsinn. Das aendert sich auch nicht wenn due sie mehrmals postest. Die Dunkelziffer der Infektionen ist hoch. geschatzt waren Ende Januar nur 3% der Infektionen erfasst. (https://institutefordiseasemodeling....ssessment.html) D.h. wir hatten am 25. Januar nicht 800 sondern ~30000 Infizierte in China die das Virus verbreitet haben. Der Bericht sagt auch was zu der von dir immerwieder geposteten Berechnungsweise der Sterblichkeit (Zitat: naiv)

Um den Drosten nochmal zu zitieren: Es wird schlimm!
Und deine Panikmache bleibt kontraproduktiv.
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 10:43   #203
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von logotomie Beitrag anzeigen
Und deine Zahlen sind immernoch Unsinn. Das aendert sich auch nicht wenn due sie mehrmals postest. Die Dunkelziffer der Infektionen ist hoch. geschatzt waren Ende Januar nur 3% der Infektionen erfasst.
welche Zahlen meinst du denn ?
Ich schrieb ja selber:
Zitat:
In Wuhan sind es laut Aussagen der Pressekonferenz gerade vom RKI 3.7% der bekannten Fälle. Aber Unsicherheit, wieviele sind tatsächlich infiziert.
Drosten schätzt ja 0.7% von allen Infizierten ab, wenn man die enschließt, die von der Infektion gar nichts mitbekommen.
Schreibt Drosten auch Unsinn ?
Ist alles Unsinn, was nicht deiner Meinung entspricht ?

Wenn du den Vergleich Corona - Grippe meinst, sind die Zahlen vielleicht schon vergleichbar, wenn die Prozent - Zahl der Infizierten die nicht zum Arzt gehen oder registriert werden ähnlich ist.
Die Zahl der Intensivpatienten in Italien ist ebenfalls kein Unsinn, sondern einfach Fakt.
Ist interessant, wie oft Fakten hier als Unsinn abgetan wird.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 10:51   #204
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

Nur ein Zusammenhang loses Zitat, von gerade eben aus meiner Hausarzt Praxis:

In Praxen wird nicht mehr getestet , da im Falle eines positiven Befundes die Praxis dicht machen muss
Darum testet man nicht mehr....


Kein Witz !!

Just my 50 Pfennig
Wir scheinen echt gut gerüstet....

Noch ein Zitat:
In Italien ist das ein Anderer corona Stamm, darum sterben da so viele, bei uns hier ist das viel harmloser ....

Auch kein Scherz!
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 11:03   #205
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von logotomie Beitrag anzeigen
Um den Drosten nochmal zu zitieren: Es wird schlimm!
Und deine Panikmache bleibt kontraproduktiv.
Drosten sagt jetzt: es wird ganz schlimm

https://www.bild.de/regional/berlin/...2550.bild.html
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 11:08   #206
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Drosten sagt jetzt: es wird ganz schlimm

https://www.bild.de/regional/berlin/...2550.bild.html
„Wir müssen jetzt mit Hochdruck mehr Kapazitäten an Intensivbetten schaffen, sonst wird es zu schwierigen Entscheidungen kommen“, verlangte Drosten. Zwar gebe es in Deutschland 28 000 Intensivbetten, erklärte Drosten weiter. Diese seien aber zu über 80 Prozent belegt und könnten nicht in ausreichender Zahl frei gemacht werden."

das gleiche kann man im Moment schon in Italia beobachten. Es gibt dazu einen Bericht eines Arztes direkt aus einem Klinikum in Bergamo. Sehr lesenswert. Wurde in einer ital. Zeitung veröffentlicht und hier ins englische übersetzt:
https://www.reddit.com/r/medicine/co...ergamo_in_the/
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 11:59   #207
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Die Auswirkung auf die Flugpreise ist für Kiter positiv.
Also jetzt schnell anstecken, immun werden und nix wie weg.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 12:05   #208
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Also jetzt schnell anstecken, immun werden und nix wie weg.
Individuell nachvollziehbar, gesellschaftlich komplett egoistisch.
Schaut mal den Podcast mit Drosten, der nimmt sich diesem Thema (Corona Parties) an:

https://youtu.be/TmZVmli-DYQ?t=1185
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 12:41   #209
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
Noch ein Zitat:
In Italien ist das ein Anderer corona Stamm, darum sterben da so viele, bei uns hier ist das viel harmloser ....
Gibt's ne Quelle dafür? Kommt mir auf den ersten Blick nicht so plausibel vor. Ich würde ja eher erwarten, dass das früher oder später über die Grenzen schwappt und über Reisende eingeschleppt wird. Es wird wieder soviel erzählt, die erste Verschwörungstheorie habe ich auch schon bekommen... Bin daher generell immer erst mal skeptisch.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 12:49   #210
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Gibt's ne Quelle dafür? Kommt mir auf den ersten Blick nicht so plausibel vor. Ich würde ja eher erwarten, dass das früher oder später über die Grenzen schwappt und über Reisende eingeschleppt wird. Es wird wieder soviel erzählt, die erste Verschwörungstheorie habe ich auch schon bekommen... Bin daher generell immer erst mal skeptisch.
Wenn der Virus die Grenze überschreitet, verändert er sich natürlich
und wird harmloser.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 12:53   #211
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

Klaro gibts dafür ne Quelle: mein Hausarzt!😳🤷*♂️😂
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 13:49   #212
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
welche Zahlen meinst du denn ?
Ich schrieb ja selber:


Schreibt Drosten auch Unsinn ?
Ist alles Unsinn, was nicht deiner Meinung entspricht ?

Wenn du den Vergleich Corona - Grippe meinst, sind die Zahlen vielleicht schon vergleichbar, wenn die Prozent - Zahl der Infizierten die nicht zum Arzt gehen oder registriert werden ähnlich ist.
Die Zahl der Intensivpatienten in Italien ist ebenfalls kein Unsinn, sondern einfach Fakt.
Ist interessant, wie oft Fakten hier als Unsinn abgetan wird.
Ich rede von den 3.7% und dem Grippevergleich. Beides ist Unsinn. Siehe verschiedene Links von mir. Wohlgemerkt Unsinn heisst nicht das ich die Zahlen anzweifle, es geht nur um die Verwendung. Der Grippevergleich ist wie 'Aepfel' mit 'Steinobst' vergleichen. Und die 3.7% in China *muessen* wegen der naiven Berechnungsformel in den naechsten Tagen weiter steigen wenn nicht viele Neuinfektionen dazukommen.
Wie du richtig gesagt hast wird man genauer erst hinterher Bescheid wissen. Aktuell ist es halt wahrscheinlich schlimmer als die Hongkonggrippe und weniger schlimm als die spanische Grippe.

Vermutlich sind die Zahlen in der Intensivpatienten Statistik richtig, die Grafik ist aber auch Unsinn weil von epsilon suggestiv genutzt. Was man aus der Grafik sehen kann ist das es noch schlimmer werden wird, Voraussagen wieviel schlimmer sind damit aber nicht moeglich. Aussagen wie das von dir sinngemaess wiederholte "wenn das so weiter geht collabiert das Gesundheitssystem in 2 Wochen" suggerieren das a) das kein Ende haben wird und b) nix dafuer getan wird um mehr Kapazitaeten zu schaffen. A ist unklar, b ist Falsch.

Die Abriegelung des Nordens wuerde ich eher als populistische Massnahme werten. Hunderte potentiell Infizierte die sonst zu Hause geblieben waehren haben sich jetzt im Rest von Italien verbreitet. In 10 Tagen sehen wir vieleicht den Effekt. Aber Eine Regierung hat halt keine Wahl wenn die eine Haelfte weiter Haende schuettelt und abhacken keine Option ist.
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 14:26   #213
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Guckt euch die Pressekonferenz von heute in der Wiederholung an! Ich hab leider noch keinen Link gefunden aber die war sehr eindrücklich.

PS: Unterschiedliche Virenstämme wurden da auch bestätigt das verfolgen Sie wohl aber nicht weiter.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 14:53   #214
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
das beste, was zu diesem Thema bislang geschrieben wurde:
https://www.heise.de/tp/features/Cor...=pocket-newtab

Zitate:
Leider kann das menschliche Gehirn exponentielles Wachstum nicht intuitiv erfassen. In Ausnahmesituationen wie der Covid19-Pandemie führt dies zu katastrophalen Fehleinschätzungen von Entscheidungsträgern. Herkömmlichen Kosten-Nutzen-Abwägungen sind ungeeignet, um mit der Krise umzugehen. Sie kommen systematisch zu spät.

und speziell für unsere "Sets"

Ja, du hast Recht. ich hab Probleme mir Vorzustellen das Ende April die Gesammte Erdbevoelkerung auf italienischen Intensivstationen liegen soll....
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 14:59   #215
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von logotomie Beitrag anzeigen
Ja, du hast Recht. ich hab Probleme mir Vorzustellen das Ende April die Gesammte Erdbevoelkerung auf italienischen Intensivstationen liegen soll....
ganz schwacher Kommentar zu so einem Thema.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 15:54   #216
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wo du den Schwachsinn mit den Atemschutzmasken her hast, aber bei uns im Krankenhaus gibt es noch reichlich davon. Das keine Vorbereitungen getroffen werden ist genauso Unsinn, es wird nur nicht alles breitgetragen um nicht noch solchen Spinner Vorschub zu leisten.

Wir haben in Deutschland 66 nachgewiesene Infektionen, ich glaub wir haben wichtigere Probleme
Da ich jetzt sehr oft im Krankenhaus bin, habe ich mal einen Arzt gefragt, wieso nur die dringenden OPs gemacht werden, die Antwort heute von ihm:

1. Zu wenig Masken & Desinfektionsmittel für Ops
2. Zu wenig KH-Personal, es sind sehr viele in "Zuhaus-Quarantäne" , nicht weil sie krank sind, sondern weil sie in Italien oder sonst wo waren, dürfen sie nicht zur Arbeit.
3. Sein Kollege hat sich letzten Monat schon Paul Hartmann Aktien eingedeckt und grinste...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 16:02   #217
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von logotomie Beitrag anzeigen
Und deine Panikmache bleibt kontraproduktiv.
noch ein interessanter Artikel in der FAZ zum Thema Panik:
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...=pocket-newtab

z.B.
Zitat:
Was allerdings aktuell mit herabwürdigender Absicht als Panikverhalten bezeichnet wird, passt ohnehin nicht in diese Kategorie.
Das individuelle Risiko, am Anfang einer Infektions-Epidemie angesteckt zu werden, mag sehr gering sein. Wer deshalb keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen trifft, trägt zum Ausbreiten der Epidemie bei, die sich dadurch zu einer schwerwiegenden Gefahr entwickelt. Sprachlich nur unerheblich unpräzise übersetzt heißt das: Panik ist das Gebot der Stunde.


Geändert von ShortSqueeze (09.03.2020 um 16:21 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 16:02   #218
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Wieso gibt es in D noch keinen Todesfall und Italy so viele ?

Kenne ein paar aus Italien, wenn etwas gröberes ansteht Krebs etc.. fahren die nach Ö weil die Kranhäuser in Italy so "beinand" sind sagen sie selber.
So sind die hohen Todeszahlen in China und Italy nur aufdie Krankenhäuser zurückzuführen?

Ich weis noch immer nicht so recht was ich davon halten soll (lächerlich oder nicht), in Ö sterben 1000 bis 6000 jedes Jahr an Grippe (also für Schwerkranke etc. der Tod)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 16:08   #219
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wieso gibt es in D noch keinen Todesfall und Italy so viele ?
wir haben wahrsch. Faktor 30 weniger Infizierte, es wird bei uns halt mehr getestet. Die Zahl der Todesopfer ist für eine Beurteilung der Ausbreitung statistisch aussagekräftiger als die der offiziell infizierten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 16:15   #220
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wieso gibt es in D noch keinen Todesfall und Italy so viele ?

Kenne ein paar aus Italien, wenn etwas gröberes ansteht Krebs etc.. fahren die nach Ö weil die Kranhäuser in Italy so "beinand" sind sagen sie selber.
So sind die hohen Todeszahlen in China und Italy nur aufdie Krankenhäuser zurückzuführen?

Ich weis noch immer nicht so recht was ich davon halten soll (lächerlich oder nicht), in Ö sterben 1000 bis 6000 jedes Jahr an Grippe (also für Schwerkranke etc. der Tod)

Italien hat 2-3 Wochen Vorsprung.
Und die meisten hier Infizierten sind eher gefühlt bis 60 und nicht über 60
Für mich die einzigen Erklärungen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 16:17   #221
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
So sind die hohen Todeszahlen in China und Italy nur auf die Krankenhäuser zurückzuführen?
Das frage ich mich auch.
Das würde aber nicht erklären, warum im Iran weniger Menschen sterben als in Italien, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass dort die Krankenhäuser besser sind?!
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 16:19   #222
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von VegeKite Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch.
Das würde aber nicht erklären, warum im Iran weniger Menschen sterben als in Italien, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass dort die Krankenhäuser besser sind?!
Iran hat nichts und schon garnicht ein funktionierendes Meldesystem.
Dort stirbt man einfach und meldet es auf gar keinen Fall den verhassten Behörden.
Bevor die Familie deshalb Repressalien ausgesetzt wird...... ?

(Getippt)

Italien ist das erste Land was für uns Europäer Erfahrungen liefern kann und wird.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 16:24   #223
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ganz schwacher Kommentar zu so einem Thema.
Warum? Weil ich mir herausnehme solche Aussagen wie "Rein rechnerisch wären damit die angeblich in Deutschland vorhandenen 30.000 Beatmungsgeräte in 24 Tagen besetzt" als Naiv betrachte? Wenn wir 120.000 Betten haetten waehren die nach 29 Tagen voll und wenn wir ne halbe Million haben nach 34. Das kommt raus wenn man Zahlen ureflektiert in den Taschenrechner tippt. Ab welchem Punkt wird plausibel das diese Herangehensweise Quatsch ist?

Der Author ist auch an anderer Stelle Naiv. Das wir in D keine Toten bisher beklagen *muss* ja daran liegen das Deutschland was falsch macht (sorry fuer den Sarkasmus) Wir testen nich die Richtigen und obduzieren offensichtlich nicht genug (oder besser die Falschen, anscheinend nur die leichten Faelle *facepalm*) Kann ja nich sein das unsere Testrate *besser* ist als in Italien oder China.
Das grosse Vorbild ist China. (Achtung, nochmehr Sarkasmus) Wir haetten auch erst mal 3 Wochen den Virologen unter Strafeandrohung den Mund verbieten sollen um dann nach (offiziell) 17 Toten mal ueberhaupt was zu machen.

Das Problem ist kein mathematisches, es ist vor allem ein soziales. Viele Leute haben Probleme sich exponentielles Wachstum vorzustellen. Ich behaupte das der Author Probleme hat sich Vorzustellen was ein Lockdown nach chinesischem Vorbild bedeutet. Er ist halt Physiker.
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 16:49   #224
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Individuell nachvollziehbar, gesellschaftlich komplett egoistisch.
Was ändert sich wenn man von Corona geheilt nicht in Urlaub fliegt?
Was soll daran egoistisch sein?
Die Feriengebiete werden sich wohl mehr freuen wenn überhaupt jemand kommt.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 17:03   #225
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zur Grausligkeit:

Chinesen (nur meine pers. Meinung) sind sehr grauslige Menschen, sie spucken, rülpsen, furzen überall hin. Die spucken sogar in der eigenen Küche oder im Zug am Boden. Natürlich gilt das nicht für alle aber so ist halt die Kultur dort drüben mal ganz grobschlechtig ausgedrückt. Ansonsten sehr nette und gastfreundliche Menschen.

Japaner sind das Gegenteil:
In Japan gibt es keine Mülleimer jeder nimmt seinen Dreck selber nach Hause.
Dort gibt es keine Taschentücher, den schnäuzen in der Öffentlichkeit ein no go.
Jeder der den kleinsten Schnupfen hat, setzt eine Maske auf, aus Höflichkeit den anderen gegenüber.
Wenn die aus dem WC raus gehen, greift dort keiner die Türklinke an.
Sie nehmen sich ein Papiertuch zum öffnen der Klinke. Da könnte ich noch 3 Seiten darüber tippen also genau das komplette Gegenteil von den Chinesen.

Die Grausligen bei uns:
Wir sind auf Chinesen Niveau.
Jeder hustet/niest sich in die Hand statt in die Armbeuge.
Lange grauslige/dreckige Fingernägel. Die Übetragung erfolgt zu 80% über die Hand das ist viel wichtiger als Mundschutz und gerade hinter den Nägel sitzen die Viren gerne drinnen.
Die Leute desinfizieren oder waschen sich die Hände, dass ist komplett fürn Hugo wenn die Nägel nicht kurz geschnitten sind.
https://produktkatalog.bode-chemie.d...sinfektion.pdf

Ein Handy ist eine echte "Dreckschleuder" wie auch eine Tastatur, wer sich die Hände desinfiziert und nix über sein Handy leert, der kann sich die Desinfektion oder das Hände waschen sparen.
Fazit:
Sind wir so grauslig wie die Chinesen?
Ja kann sein, letzte Woche an der Ampel schau ich zum Nebenauto der Fahrer bohrte intensiv in seiner Nase und aß dann seinen Nasenmann, er kaute ihn wie einen Kaugummi bevor er ihn schluckte.

klingelingeling:
https://www.youtube.com/watch?v=XnHdQem-iOk
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2020-03-09 um 16.55.49.png
Hits:	96
Größe:	323,3 KB
ID:	57073  
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 17:07   #226
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wir haben wahrsch. Faktor 30 weniger Infizierte, es wird bei uns halt mehr getestet. Die Zahl der Todesopfer ist für eine Beurteilung der Ausbreitung statistisch aussagekräftiger als die der offiziell infizierten.
Bei uns wird ein schmeiß gemacht sorry aber das ist doch totaler Quatsch. Als wenn Deutschland irgendwie besser vorbereitet wäre als irgend ein anderes Land.

Aktuell versuchen wir noch an der Wirtschaft herum zu doktern statt sich um das eigentliche Probleme zu kümmern.

Spahn hat heute daran erinnert das es doch mal besser wäre "...das Fahrrad zu nehmen statt dem ÖPNV..." wenn man sowas hört weiß man wie hilflos sie grad dastehen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 17:08   #227
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wieso gibt es in D noch keinen Todesfall und Italy so viele ?
Das hat sich grad eben geändert.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 17:11   #228
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Da ich jetzt sehr oft im Krankenhaus bin, habe ich mal einen Arzt gefragt, wieso nur die dringenden OPs gemacht werden, die Antwort heute von ihm:

1. Zu wenig Masken & Desinfektionsmittel für Ops
2. Zu wenig KH-Personal, es sind sehr viele in "Zuhaus-Quarantäne" , nicht weil sie krank sind, sondern weil sie in Italien oder sonst wo waren, dürfen sie nicht zur Arbeit.
3. Sein Kollege hat sich letzten Monat schon Paul Hartmann Aktien eingedeckt und grinste...
Ich kann nicht beurteilen wie es bei euch im Krankenhaus ist. Ich weiß nur das bei uns (wir haben ein großes bei uns im Ort) der OP ganz normal weiterläuft (meine Frau arbeitet dort ) Man hat sich im Haus auf evt. Corona Fälle vorbereitet und hat angekündigt Stichprobenartig Taschenkontrollen durchzuführen. Es herrscht gerade ein großer Schwund an Desinfektionsmittel.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 17:13   #229
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von VegeKite Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch.
Das würde aber nicht erklären, warum im Iran weniger Menschen sterben als in Italien, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass dort die Krankenhäuser besser sind?!
Wenn die vielen Toten in Italy Chinesische Arbeiter sind können wir den Aluhut aufsetzen tatütata ne, ich weis es auch nicht.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 17:17   #230
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich kann nicht beurteilen wie es bei euch im Krankenhaus ist.
Sicher ist es unterschiedlich,

gibt Länder die stellen Schutzmasken selber her andere haben keine eigene Produktion. Bei uns ist das Unfallkrankenhaus betroffen ( ORF-Bericht) und heute war ich im größten, dem SALK dort ist es das gleiche, is halt nur was mir der Arzt zu Mittag auf meine Frage gesagt hatte.

Zitat:
"Wir beschlagnahmen alle Vorräte sowie die Produktion von Schutzmasken", verkündete Präsident Emmanuel Macron auf Twitter.


Geändert von ripper tom (09.03.2020 um 17:29 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 17:28   #231
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wieso gibt es in D noch keinen Todesfall und Italy so viele ?
Der Grund ergibt sich aus der Kenntnis des Krankheitsverlaufs.
Bei ca. 95% verläuft die Krankheit ohne größere Probleme.
Bei den schwerwiegenden Verläufen kommt es zu einer Infektion der unteren Atemwege und meist zu einer Lugenentzündung. Dabei vergrößern sich die Lungenbläschen so stark, dass die Lungenfunktion nicht mehr gegeben ist. Dieser Zustand dauert 2-4 Tage. Um diesen Zeitraum zu überbrücken, hilft nur intensivmedizinische Betreuung (Herzlungen-MAschine, oder sowas in der Richtung). Davon gibt es aber nur eine begrenzte Anzahl in den Krankenhäusern. D.h. solange die Anzahl an kritischen Verläufen noch gering ist, können alle schweren Verläufe gerätemedizinisch versorgt werden. Das ist in Deutschland vermutlich besser als in manch anderen Ländern. Steigt die Anzahl aber deutlich an, dann stehen nicht mehr ausreichend Medizingeräte zur Verfügung. Wenn hierzulande die Infektionszahlen auf 10000ende steigen, können die kritieschen 2-4 Tage gerätemedizinisch nicht für alle gewährleistet werden und dann werden wir hierzuland ebenfalls Sterbefälle verzeichnen.
Hättest Du Dir das Video angesehen, was ich in meinem vorletzten Post angehängt hatte, hättest Du diese Information bereits.
Hier nochmal der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=h1PSLrpkInM
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 17:42   #232
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ich denke auch wenn es in 4 Wochen in D gleich viel infizierte wie in Italy gibt, ist der prozentuale Anteil der Toten deutlich geringer.
Italy hat im Vergleich zu D & A einen sehr schlechten med. Standard.

Da werden wir in 4 Wochen nochmal drüber sprechen....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 17:55   #233
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
"Wir beschlagnahmen alle Vorräte sowie die Produktion von Schutzmasken", verkündete Präsident Emmanuel Macron auf Twitter. "
Das kann Deutschland auch sehr gut:

Laut dem Bericht wird ein Lastwagen eines Schweizer Unternehmens von deutschen Zollbehörden daran gehindert, in die Schweiz zu fahren. An Bord befinden sich 240'000 Schutzmasken. Das Seco weist darauf hin, dass es sich nicht um einen einzelnen Fall handle, und dass weitere Transporte blockiert seien.

Die deutsche Regierung hatte am vergangenen Mittwoch ein Ausfuhrverbot für medizinische Schutzausrüstungen wie Schutzbrillen, Atemschutzmasken, Schutzkittel, Schutzanzüge und Handschuhe erlassen. Einen Tag zuvor hatte die französische Regierung die Beschlagnahmung aller Schutzmasken angeordnet. Die Schweiz wird hart von diesen Massnahmen getroffen, weil das Land selber kaum medizinisches Verbrauchsmaterial produziert.


https://www.20min.ch/schweiz/news/st...kiert-19836640
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 18:07   #234
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Kiten am Gardasee oder Comersee fällt erst mal flach.
Das ist eine massive Auswirkung aufs Kiten, zumindest für die Bayern.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 18:16   #235
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Kiten am Gardasee oder Comersee fällt erst mal flach.
.
Windsurfen auch?

Ja das ist mies....
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 09:33   #236
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ich denke auch wenn es in 4 Wochen in D gleich viel infizierte wie in Italy gibt,
in 4 Wochen!? - eher in 4 Tagen .

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
...ist der prozentuale Anteil der Toten deutlich geringer.
Italy hat im Vergleich zu D & A einen sehr schlechten med. Standard.
...
Wie gesagt, der Anteil wird steigen, wenn Deutschland auch an die Grenzen seiner Intensiv-medizinischen Ausrüstung kommt (Herzlungen-Geräte --> https://www.rainews.it/tgr/tagesscha...d03a95cfa.html. Bis dahin muss versucht werden, den Anstig an Neuinfktionen so flach wie möglich zu halten. um die Kapazitäten zu strecken - gilt natürlich für jedes Land.

Das wichtigste ist, jetzt sofort auf ganzer Linie massive Gegenmaßnahmen zu treffen - Italien ist uns lediglich eine Woche voraus.
Ich denke, wir sollten unbedingt auf die Mediziner und Virologen hören als auf die ökonomoschen Beschwichtigungsversuche - die Vorsichtmaßnahmen maximal ausweiten, aber Panik ist nicht angebracht - eine Gradwanderung!

Aber geradzu idiotisch halte ich die Diskussion, ob Menschenansammlungen über 1000 Menschen untersagt werden sollten - geschweige denn Fußballspiele mit Zuschauern stattfinden zu lassen - insbesondere nach der Erkenntnis, dass alleine von dieser einen Faschingsveranstaltung in Heinzberg NRW mittlerweile 530 Infizierte ausgehen, mit noch steigender Tendenz.


Geändert von sixty6 (10.03.2020 um 09:58 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 09:54   #237
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Weiss eigentlich jemand, wo die roten Zonen genau sind in Italien?.
Das hat sich dann wohl von selbst erübrigt. Seit gestern ist ganz Italien zur Sperrzone erklärt.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 10:52   #238
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
in 4 Wochen!? - eher in 4 Tagen .

Das wichtigste ist, jetzt sofort auf ganzer Linie massive Gegenmaßnahmen zu treffen - Italien ist uns lediglich eine Woche voraus.
Ich denke, wir sollten unbedingt auf die Mediziner und Virologen hören als auf die ökonomoschen Beschwichtigungsversuche - die Vorsichtmaßnahmen maximal ausweiten, aber Panik ist nicht angebracht - eine Gradwanderung!

Aber geradzu idiotisch halte ich die Diskussion, ob Menschenansammlungen über 1000 Menschen untersagt werden sollten - geschweige denn Fußballspiele mit Zuschauern stattfinden zu lassen - insbesondere nach der Erkenntnis, dass alleine von dieser einen Faschingsveranstaltung in Heinzberg NRW mittlerweile 530 Infizierte ausgehen, mit noch steigender Tendenz.
Vor einer Woche hatte Italien schon 230 Leute auf der Intensivstation bei 79 Toten. In D gibt es zwar keine genauen Zahlen aber in Heinsberg waren es angeblich gestern 5 auf der Intensivstation. Daher denke ich immernoch das die Zahl der Infizierten in Italien viel viel hoeher ist als angegeben. Vor 2 Wochen hatte Italien ca 35 Intensivpatienten und 11 Tote und eine "Sterblichkeit" von 3.4%. Wenn deine Argumentation stimmt war das (nord)italienische System da schon massiv ueberlastet.

Schlimm finde ich das man Veranstaltungen verbieten muss und die Leute nich mal von alleine drauf verzichten. Berlin: Stand Gestern 16 von 48 Infizierten durch einen einzigen Clubbesucher. #einfachmalzuhausebleiben
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 10:53   #239
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard

...und beim kiten: vor dem niessen nachsehn, daß niemand im lee ist !
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 12:13   #240
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

ich find's witzig dass hier einige meinen dass deutschland 'glimpflicher' als italien davonkommen koennte, od dass die infektionsraten bzw todesfaelle einem schlechteren gesundheitssystem geschuldet sind. tatsache ist - aus meiner sicht - dass italien einfach 1-2 wochen voraus ist. u falls es in deutschland wider erwarten glimpflicher ausgehen sollte, dann nur weil man von den erfahrungen in italien gelernt hat. das virus ist ueberall deutlich weiter verbreitet als es die offiziellen zahlen darstellen (koennen). im grunde kann es gar nicht eingedaemmt werden, man kann lediglich versuchen den peak zu dehnen, um die krankenhaeuser nicht zu ueberlasten (ueberlasten bedeutet in diesem fall, entscheidungen darueber treffen zu muessen wer sterben muss u wem geholfen wird - mit allen daraus resultierenden ethischen u sicherheitskonsequenzen).

gruesse....aus der roten zone!!
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.