oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2009, 11:06   #1
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Cool gehst du am grünen Brink kiten ?

Dieser Spot auf Fehmarn steht kurz vor der Schliessung.

BITTE BEACHTET DIE NATURSCHUTZ-
(und Bade) ZONEN !





Das Aufbauen und Landen auf dem Spielplatz an der Pommesbude ist bekanntlich schon letztes Jahr verboten worden. Bitte haltet Euch dran.

Sollte der Wind mal nicht reichen und Euch in die ausgewiesenen Zonen treiben – leint den Kite ab oder lauft Rückwärts aus der Zone heraus. BITTE vermeidet Durchfahren, Anlanden und besonders Durchlaufen der Zonen.

Bitte helft mit, und sprecht alle darauf an, die sich nicht daran halten, damit wir auch in den nächsten Jahren noch dort kiten dürfen.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 11:34   #2
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

Ich gehe fast jede Wette ein, das es sich bald erledigt hat mit diesem Spot.
War nach sehr langer Zeit wieder Pfingsten da. Das was ich dann gesehen habe, kann ich die Vogelkundler nur zu gut verstehen.

Das gejammere wird groß sein wenn er zu ist.

Hatte immer eine Menge Freude an diesem Spot.

Also jetzt könnt ihr mal nicht nur schreiben und aufregen, sondern die speziellen Kanidaten zurechtweisen.
Hoffe sehr stark das es was bringt.
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 11:40   #3
Rainer65
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 54
Standard

ich bin öfter dort, was mir immer wieder auffällt, die Kiteschule startet immer am Badestrand
muss man der Schule erzählen was verboten ist?
Rainer65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 11:47   #4
Bausch
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 77
Standard

Woher hast du die Informationen dass der Spot geschlossen wird, oder hast
du den Beitrag geschrieben, damit sich hier einige wieder das Maul zereissen?
Ich würde ausserdem auch gerne die Kontaktdaten zu den Personen von dir haben,
die berechtigt sind den Spot zu schliessen.
Bausch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 11:52   #5
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Was mich bei diesen unzähligen Aufrufen wundert, warum niemand jetzt schon durchgreift. Es existieren bereits Regeln an die es sich zu halten gilt. Ist dem nicht so, muss man es eben anzeigen.

Nur reden hilft nix und die Konsquenz daraus ist immer eine Schliessung. Wenn wir unsere Spots erhalten wollen, sollten wir auch die Verantwortung dafür übernehmen, Leute die nicht regelkonform handeln, anzuzeigen.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 11:53   #6
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

der Spot ist sehr sensibel...Vogelverrueckte machen Fotos, Videos etc...
deswegen ist es unbedingt zu vermeiden, ins Naturschutz zu fahren.

Wenn ich da mal fahre, weise ich Leute immer zurcht...mir scheissegal, was sie dann von mir denken, denn ich will in Zukunft auch noch da kiten koennen!

So sollte es jeder machen, der so denkt wie ich.

Sagt den leuten nett, aber bestimmt, dass sie die Zonen respektieren sollen.

Das gilt fuer Schulen genauso wie fuer Locals.

Und wenn einer nicht hoeren will, holt euch verstaerkung von weiteren kitern, und holt dem vom brett runter (safety ausloesen).
aber nur, wenn es nicht anders geht.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 11:56   #7
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Und wenn einer nicht hoeren will, holt euch verstaerkung von weiteren kitern, und holt dem vom brett runter (safety ausloesen).
aber nur, wenn es nicht anders geht.
Damit wäre ich vorsichtig. Das kann zu einem bösen Unfall oder zu einer Anzeige wegen Nötigung führen.

Besser ist, Verstoss dokumentieren (Foto, Zeugen holen) und es der Polizei melden. Wenn die Vögelfreaks merken, dass Kiter gegenseitig auf sich aufpassen, dann sehen die das bestimmt wesentlich entspannter.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 11:59   #8
Pommes rot/weiss
Fastfoodopfer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Bausch Beitrag anzeigen
Woher hast du die Informationen dass der Spot geschlossen wird, oder hast
du den Beitrag geschrieben, damit sich hier einige wieder das Maul zereissen?
Ich würde ausserdem auch gerne die Kontaktdaten zu den Personen von dir haben,
die berechtigt sind den Spot zu schliessen.
Wo steht denn geschrieben das der Spot geschlossen wird?
Scroll nochmal zum Anfang, und lies aufmerksam.
Pommes rot/weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 12:01   #9
Pommes rot/weiss
Fastfoodopfer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Und wenn einer nicht hoeren will, holt euch verstaerkung von weiteren kitern, und holt dem vom brett runter (safety ausloesen).
aber nur, wenn es nicht anders geht.
ich bin für Spotschliesung - es sollte immer der Spot geschlossen werden, an dem Du Dich rumtreibst
Pommes rot/weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 12:11   #10
Bausch
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von Pommes rot/weiss Beitrag anzeigen
Wo steht denn geschrieben das der Spot geschlossen wird?
Scroll nochmal zum Anfang, und lies aufmerksam.
Sorry stimmt, aber der Beitrag wurde anscheinend ohne irgendwelche Hintergrundinformationen geschrieben das der Spot
kurz vor der Schliessung steht. Deshalb würde ich gerne wissen woher Niko diese Information hat.
Bausch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 12:19   #11
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich war diesen Sa. oben. Als ich ankam war der Wind fast weg, ein paar Leute waren aber noch draußen am kiten.

Ganz links am Strand, direkt an der Grenze zum Naturschutzgebiet ca. 12 Schirme am Boden geparkt. In der Naturschutzzone einer mit nem blauen Rhino locker am cruisen und üben, immer um das Schild rum

An der Grenze von der Badezone ins tiefere (da wo so ne winzige Brandung ist) ne Kiteschule. Üben was auch immer, regelmäßig boom der Schirm ins Wasser, da schräg auflandig von rechts der Schirm selbstverständlich voll in die Badezone. Weiter unten Richtung Ufer noch zwei sone Kasper, genau die gleiche Aktion.

Ansonsten wurde die Badezone (es lagen noch keine Tonnen, aber auf dem Schild steht ein Datum ab wann die gilt (mai oder so)) feinstens zum kiten genutzt OBWOHL DORT KINDER GEBADET HABEN.

Auch meine Kinder, die ich dann irgendwann aus dem Wasser geholt habe da keiner auch nur sowas ähnliches erkennen lies wie Rücksicht

Das ganze Geschreibsel kann ich gerne auch mit Fotos dokumentieren auf welchen dann auch Gesichter zu erkennen sind.

Den Typen in der Badezone habe ich zur Rede gestellt und ihn gefragt ob er denn erste mal am Spot wäre. "Ja ne das 3te mal oder so."
Auf meinen Hinweis mit der Gefährdung des Spots und Naturschutz blabla, taten er und seine 3-4 Kumpels überascht und betroffen....

Nach kurzer Zeit sind sie dann in der Badezone spielen gegangen.

Da die Badezone noch nicht betonnt war habe ich mir dann hierzu nen Kommentar verkniffen.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 13:02   #12
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Bausch Beitrag anzeigen
Woher hast du die Informationen dass der Spot geschlossen wird, oder hast
du den Beitrag geschrieben, damit sich hier einige wieder das Maul zereissen?
Ich würde ausserdem auch gerne die Kontaktdaten zu den Personen von dir haben,
die berechtigt sind den Spot zu schliessen.
über so Postings wie deines könnte ich mich tierisch aufregen. Du scheinst einer der Kiter zu sein, die dieses nach mir die Sintflut denken an den Tag legen und mit denen ich mich nicht indentifizieren möchte.

es ist auf der Insel kein Geheimnis,
dass es jedes Frühjahr ein Treffen zwischen Surfshops, Behörden und Nabu (Naturschutzbund) gibt, auf denen das Diskutiert wird.

Der Spot Lemkenhafen wurde nach einer solchen Sitzung vor 3 Jahren bereits geschlossen.



Das Start / Landeverbot auf der Wiese wurde ebenfalls dort beschlossen.

Zu mehr Informationen oder Rückfragen wendet Euch an die anliegenden Surfshops, die geben darüber gerne Auskunft, wie Spotschliessungen zustande kommen.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 13:36   #13
Bausch
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
über so Postings wie deines könnte ich mich tierisch aufregen. Du scheinst einer der Kiter zu sein, die dieses nach mir die Sintflut denken an den Tag legen und mit denen ich mich nicht indentifizieren möchte.

es ist auf der Insel kein Geheimnis,
dass es jedes Frühjahr ein Treffen zwischen Surfshops, Behörden und Nabu (Naturschutzbund) gibt, auf denen das Diskutiert wird.

Der Spot Lemkenhafen wurde nach einer solchen Sitzung vor 3 Jahren bereits geschlossen.



Das Start / Landeverbot auf der Wiese wurde ebenfalls dort beschlossen.

Zu mehr Informationen oder Rückfragen wendet Euch an die anliegenden Surfshops, die geben darüber gerne Auskunft, wie Spotschliessungen zustande kommen.
Ganz ruhig, ich wollte lediglich nur wissen woher du die informationen hast
das der Spot kurz vor der Schliessung steht.
Bausch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 13:44   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Er stand
2005 kurz vor der Schließung,
2006 auch,
2007 nicht zu vergessen und
2008 war da auch noch was.)

Alles finden unter Suche: Badezone Grüner Brink.

Tja, warum soll das
2009 dann anders sein?

Allerdings: Eine Badezone sollte immer tabu sein. Auch dann wenn der Spot nicht vor der Schliessung steht. Ehrensache... !
Nur Noobs fahren in einer Badezone, vielleicht notgedrungen, weil sie keine Höhe halten können.)

P.S. Lemkenhafen war kein Spot - das war Dreck
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 14:48   #15
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nur Noobs fahren in einer Badezone, vielleicht notgedrungen, weil sie keine Höhe halten können.)

P.S. Lemkenhafen war kein Spot - das war Dreck
Naja...ich hoffe mal die Betonung liegt auf 'notgedrungen'
Im Prinzip sind wir selbst schuld- den meisten von uns ist es zu anstrengend Fehlverhalten anzusprechen und Aufklärung zu leisten, andere fürchten Knatsch und Diskussionen, weil man ja eigentlich befreundet/bekannt ist, wir alle haben weniger Zivilcourage als noch vor Jahren. Aufregen hilft nicht viel, Verbotsschilder helfen nicht, Spotschliessung - dann sind die Typen woanders. Naja und wenn dann obendrein Leute mit der sog. Vorbildfunktion Lehrer z.B. genau die Dinge zeigen, die nicht unbedingt erwünscht sind, wie Schulen in der Badezone, durchfahren selbiger, Springen am Strand uswusf. Wie können wir dann vom Nachwuchs und den Gelgenheitskitern erwarten das sie es besser machen?!

Es gibt immer die Ausnahmesituation, wie Leinenriss, Depowertampen im A..., irgendwas wehgetan- alles mögliche in denen man in Zonen treibt, die eigentlich tabu sind- dafür hat jeder Verständnis. Nur am Brink scheinen reichlich viele Kiter solche Ausnahmesituationen zu durchfahren/erleben.

Also- ich hoffe der Spot bleibt erhalten, damit ich ihn geniessen kann.....wenn alle anderen auf dem Heimweg sind
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 20:18   #16
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ausnahmesituationen sind ja nicht das Thema, das ist klar.

Anzeige? Bringt nichts. Ist doch lachhaft. Ein paar Leute auftreiben, den dicken machen, dann sind die eingeschuechtert, wissen aber bescheid.
Nur so laeufts (leider!).

Aber wie gesagt, erst als letztes Mittel...vorher immer nett drauf hinweisen und mit Verstaendnis erklaeren.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 20:34   #17
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Stellt doch unseren Taube an den Strand....der passt schon auf..
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 22:55   #18
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Standard traurig

Ich muss leider auch sagen das ich das Benehmen einiger kiter am Grünen Brink zum heulen finde. Wenn man auf den Strand zugeht steht dort ein RIESEN Schild auf dem ALLES erklärt ist !!!! Nur muss man (leider) dafür die Treppe hoch übern Deich und dann gerade zum Strand und nicht hinterm Deich die Schräge rauf damit man (Vorbildlich wie man ist) gleich zum Kitestrand gehen kann.
Das Geländer hat ja immer noch die Delle vom letzten "Bremser" eines Kiters und ich finde es als Mahnmal auch ziemlich gut. Den jedesmal wenn ich das Geländer sehe weiß ich warum auf der Wiese das Starten und Landen VERBOTEN ist. Zumal da ja eh der Spielplatz ist und damit NICHT genügend Platz dafür da ist. Und nicht wie ein gewisser Herr der dann auf die Wiese gedackelt kommt und wenn man ihn drauf aufmerksam macht das auf der Wiese Starten und Landen verboten ist und ob er die Schilder nicht gesehen hätte nur ein "oh" kommt und er dann seinen Kite trotzdem hinter den Deich in den Windschatten fallen lässt. Solche Leute kann man belehren wie man will, die denke sie sind was besseres und können sich darüber hinwegsetzten.
Ich bin fast jedes WE auf der Insel und es gibt leider keinen besseren Spot bei Ostwind auf der Insel als den Grünen Brink, daher sollten wir uns jetzt wirklich mal alle zusammen nehmen und ALLES für den Erhalt dieses Spots tun und zwar in dem ALLE die Regeln einhalten. so schwer und so viele sind es doch auch nicht.
1. Nicht auf der Wiese Starten und Landen
2. Nicht in der Schwimmerzone (diese muss nicht mit Bojen gekennzeichnet sein. Es langt wenn man Strand Strandkörbe stehen. Dann ist der komplette Bereich mit Strandkörben auch die Schwimmerzone und das bis ca 100m vom Strand ins Wasser)
3. Nicht im Naturschutzgebiet kiten, baden, schwimmen, üben etc. Das gilt nicht nur für das Land sondern auch im Wasser. Die Grenze im Wasser ist mit dem Holzpflögen und den Schildern darauf gekennzeichnet. Das ist KEIN Eulenparkplatz !!!! Sondern weißt auf das Naturschutzgebiet hin !!!!
4. Nur am Kitestrand Starten und Landen und der befindet sich auf dem Strand RECHTS vom Wasserzulauf bis zum Mole im Wasser. Auf dem Bild gut zu erkennen. Kitezone beginnt rechts von der Badezone und endet links der Steinmole.

@ Niko, den Bereich vom Kitestrand sollte man im Bild noch Ergänzen, sonst kommen wieder so ein paar "Intelligente" und fragen sich wo der kitestrand ist.
Und beim nächsten mal wenn Du auf der Insel bist hat es auch wieder Wind und wir rocken den Brink !!!

Sven
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 23:11   #19
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Bausch Beitrag anzeigen
Ganz ruhig
ach so. na denn wolln wir das ma sain, was ? Interpretiere ich deinen Einsatz falsch, dass du KAIN Intersse daran hast, an deinem einzigen Homespot bei Ost weiter aufs Wasser gehen zu dürfen ???


um es nochmal in Worte zu fassen, was hier ungeklärt sein mag:

- nach Rücksprache mit den Kitenoops ist es sinnvoller hier hinzuweisen, als Verstöße mit Bildern oder Fakten zu portraitieren. Schliesslich ist ein solches Forum auch dem Nabu einsichtig und käme einer Selbstanzeige gleich, hier Fakten zu posten.

- es kann nicht so schwer sein, sich an den Begebenheiten eines Spots zu orientieren und sich danach zu richten. Schliesslich ist es - danke Bazzat - schon seit Jahren in der Diskussion uns diesen wunderbaren Spot zu verbieten. So wie Lemkenhafen - an dem ich (persönlich) die schönsten Kitetage meines Lebens verbringen durfte (danke Toby, Toddo, Sven und allen anderen).

Ich werde morgen Schilder an der Brücke befestigen und hoffe von jedem von Euch Resonanz und Mitwirken, damit wir Ostwind auch zukünftig an diesem hervorragenden Spot geniessen können.

BITTE HELFT ALLE MIT !!!

PS:
- kiten in der Badezone ist erlaubt, solange die Bojen noch nicht ausgelegt und der DLRG noch nicht vorort aktiv ist.

- starten und Landen in der Badezeone (Strandkorbzone) ist verboten.

- am Ende der Badezone (zur Nabu Zone) gibt es ein kurzes stück Strand, an dem aufbauen und starten erlaubt ist. Bitte meidet das Stück und geht direkt nach rechts zwischen die beiden Steinmolen, zwischen denen kiten erlaubt ist.


Das Posting richtet sich konkret an diejenigen, die in den letzten Tagen BEWUSST die NABU Zone verletzt haben und in dem Vogelnistebereich am Strand zurückgelaufen sind oder

- auf der Wiese angelandet sind, obwohl wir die Personen nachweislich auf die Verbotsschilder hingewiesen haben.


Geändert von niko (02.07.2009 um 23:29 Uhr)
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 23:19   #20
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

ja, stimmt, am besten war der _Nerd_ aus München,
der nach dem Hinweis auf das Schild seinen 15er hinter dem Deich an der Pommesbude
gedroppt hat -
danke nach HH. bis morgen. Ruf dich von Pelze an.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 15:03   #21
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard Spot anfängertauglich

Ist es hinter der Badezone noch stehtief ? Wenn ich mir die Luftaufnahme so ansehe, dann ist da nicht viel Platz zwischen Mole zur Badezone und Badezone zum NSG. Änfänger bzw. NOOBs die noch keine Höhe halten können und u.U. auf stehtiefes Wasser angewiesen sind, dürften hier Probleme bekommen. Noch schlimmer bei Westwind, wenn sie dann auf die Mole duzen. Wenn dem so ist, wie wollt ihr dann mit Anfängern umgehen? Was empfehlt ihr denen? Bitte jetzt nicht wieder solche Antworten wie "sollen zuhause bleiben etc.".
boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:05   #22
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Anzeige? Bringt nichts. Ist doch lachhaft. Ein paar Leute auftreiben, den dicken machen, dann sind die eingeschuechtert, wissen aber bescheid.
Nur so laeufts (leider!).
Warum soll das nichts bringen??? Wenn du jemanden anzeigst und ein Foto / Zeugen hast, muss derjenige Zahlen und das tut dann weh und sorgt, wenn die Chance für die nächste Anzeige hoch genug ist, für Einsicht.

Ich wohne seit 7 Monaten in der Schweiz:
-Warum halten sich hier fast alle ans Tempolimit? Weil es verdammt viel kostet und die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, geblitzt zu werden.
-Warum gibt es hier fast keine Falschparker? Weil es Geld kostet und es durchgesetzt wird.

Wenn die Kiter sich gegenseitig überwachen/anzeigen, anstatt Fehlverhalten zu schützen (indem man wegschaut) oder durch agressives Verhalten durchzusetzen (bringt noch viel weniger weils eine Abwehr/Trotzreaktion hervorruft), dann werden die Leute sich eher an Regeln halten.

Die Leute die sich hier mit Regelbeschreibungen überbieten und auskotzen, sollten anfangen was zu unternehmen. Regeln die nicht durchgesetzt werden, sind völlig unwirksam und ihr könnt hier noch so laut schreien oder weinen, die "bösen" Jungs interessierts einen Scheiss.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 20:27   #23
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pommes rot/weiss Beitrag anzeigen
ich bin für Spotschliesung - es sollte immer der Spot geschlossen werden, an dem Du Dich rumtreibst
Super Beitrag - so muss das sein inner Wurstbude
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 22:01   #24
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Standard

@ boba,

ja weiter draussen kann man immer noch stehen. locker bis auf die Höhe der hinweisschilder und noch weiter. Auf dem Bild kann man dort auch "wellen" brechen sehen. Stehrevier ist also ausreichend vorhanden für Leute die keine Höhe fahren können. Natürlich sollte man dann immer die Schilder im Wasser im Auge behalten und ggf ein paar Schritte rückwärts laufen.
Bei Westwind geht dort eigentlich keiner raus, da der Spot bei West abgedeckt ist. Daher die Empfehlung für Anfänger: NICHT bei Westwind raus gehen weil ätzende Bedingungen.
Bei Westwind geht man in Orther Reede kiten/üben.

Sven
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 17:37   #25
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

und mal wieder nach oben,


Die Kiteschulen fahren fleissig in der Badezone hin und her und der DLRG kotzt.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 21:59   #26
cellfred
Flachwasserhasser
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 321
Standard

Ein paar Worte zum Thema Anfänger.

Der Stehbereich ist bei bestehender Badezone nicht riesig und deckt sich im Allgemeinen mit dem Bereich wo immer die meisten Kiter sind.

An Sommerwochenenden mit Ostwind tun sich Anfänger definitiv keinen Gefallen am Brink tagsüber trainieren zu gehen. Zusammenstöße und Frust sind dann genauso vorprogrammiert wie die Verletzungen der Badezone. Weil genau dorthin die "Flucht" nach Lee führt.

Anfänger sollten versuchen die Morgen- und Abendstunden zu nutzen, wenn es unbedingt der Brink zum Üben sein soll.

Mit diesem Post möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass ich dort keine Anfänger haben will. Genau genommen sind sie mir egal, weil ich mich immer von der "Haupthöhe" fernhalte. Es soll lediglich ein Tipp für Anfänger sein.
cellfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 22:01   #27
cellfred
Flachwasserhasser
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
und mal wieder nach oben,


Die Kiteschulen fahren fleissig in der Badezone hin und her und der DLRG kotzt.
Offenbar wird das Paradies dort langsam zur Hölle
cellfred ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Kein Kite-Verbot am Grünen Brink (LN 17.10.) Ole_HL Reisen und Spots 2 19.10.2008 14:21
Gaastra-BAR am grünen Brink vergessen... HELP ! Janneck Kitesurfen 1 17.09.2008 21:14
Kiten Grüner Brink! kodijack Kitesurfen 40 17.06.2007 23:20
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.