oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2009, 23:35   #121
Knosp1993
www.dualsport-fx.com
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Aufhausen/Geislingen
Beiträge: 161
Knosp1993 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sooo...
War zwar net in Westerheim und kann nur über die Lage hier berichten.

Es hat die ganze Zeit geschniehen aber das ist alles Pulver ohne wirklich gute Grundlage ( bzw. gar keine ) , dh. sobald man einmal kanntet ist man auf dem graß .
Wie gesgat ich werde es morgen nicht riskieren , aber ihr könnt ja mal schauen und dann berichten
Knosp1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 16:19   #122
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So bin grad von Westerheim zurückgekommen...
Schnee war ein bisschen zu wenig Gras hat rausgeschaut...
ging aber trotzdem sehr gut...
Ich hätt ja Bilder die ham aber zu viel Speicherplatz um die hochzuladen..
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 16:52   #123
felipe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 218
Standard

Zitat:
Zitat von mastakita Beitrag anzeigen
So bin grad von Westerheim zurückgekommen...
Schnee war ein bisschen zu wenig Gras hat rausgeschaut...
ging aber trotzdem sehr gut...
Ich hätt ja Bilder die ham aber zu viel Speicherplatz um die hochzuladen..
Und wie geht deinem Board?? Und dem Acker??
Warst du allein unterwegs?

gruß
felipe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 18:42   #124
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also meinem Board gehts ganz ok.
Ich bin halt eher unten gefahren nicht auf dem Acker..
Aber die Wiese hats schon ziemlich abbekommen an manchen Stellen.
Ich war nicht allein unterwegs. da warn vllt noch 5-7 andere.
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 21:02   #125
Kotti
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Unterjettingen
Beiträge: 74
Kotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mastakita Beitrag anzeigen
Aber die Wiese hats schon ziemlich abbekommen an manchen Stellen. Ich war nicht allein unterwegs. da warn vllt noch 5-7 andere.
Also jetzt muß ich auch was dazu sagen

Ich hab mir die Komentare in den letzten Tagen immer mit begeisterung gelesen.

Ich kann nach diesem Komentar nur noch den Kopf schütteln!!!!

Wie kann man nur sooooo GEIL oder eher DOOF sein, bei so wenig Schnee mit aller Gewalt Snowkiten zu gehen?!?!?!?

Wolltet ihr es nicht glauben als Knosp gestern noch geschrieben hat das es nicht genügend Schnee zum Kiten hat, oder ists euch einfach nur egal?? Ich kenne Knosp persönlich und wenn der sagt es reicht nicht, dann glaub ICH ihm das auch, ihr wohl nicht.

Jeder weiss das man in Westerheim nur geduldet ist, und man unter ständer Beobachtung von den Bauern ist. Und dann gibts immer noch welche wie ihr denen das wohl absolut egal ist.

Ich finds einfach nur zum kotzen.....sorry, ich wäre heute auch suuuuper gerne zum Snowkiten gegangen, aber wenns nicht genügend Schnee hat, und höchstens 10cm sind einfach nicht genug, MUSS ichs, und auch andere einfach sein lassen, so "schlimm" wie es ist.

Oder man fährt halt bissle weiter und ist im Schwarzwald oder Allgäu da hats dann auch Schnee genügend.

Solche Ignoranten wie ihr tragen dazu bei das unser Sport bei Bauern immer mehr abgelehnt wird.

Soooo.....jetzt hab ich mir den Frust von der Seele geredet und jetzt könnt ihr mich ja in der Luft zurreißen, weil ich jetzt schon weiss das ihr es ja sowieso besser wisst.

LG
Kotti

PS: Schriebfehler könnt ihr behalten wenn ihr welche findet
Kotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 01:10   #126
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

....


Geändert von husky (08.01.2009 um 17:01 Uhr)
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 13:09   #127
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Kotti Beitrag anzeigen
Also jetzt muß ich auch was dazu sagen

Ich hab mir die Komentare in den letzten Tagen immer mit begeisterung gelesen.

Ich kann nach diesem Komentar nur noch den Kopf schütteln!!!!

Wie kann man nur sooooo GEIL oder eher DOOF sein, bei so wenig Schnee mit aller Gewalt Snowkiten zu gehen?!?!?!?

Wolltet ihr es nicht glauben als Knosp gestern noch geschrieben hat das es nicht genügend Schnee zum Kiten hat, oder ists euch einfach nur egal?? Ich kenne Knosp persönlich und wenn der sagt es reicht nicht, dann glaub ICH ihm das auch, ihr wohl nicht.

Jeder weiss das man in Westerheim nur geduldet ist, und man unter ständer Beobachtung von den Bauern ist. Und dann gibts immer noch welche wie ihr denen das wohl absolut egal ist.

Ich finds einfach nur zum kotzen.....sorry, ich wäre heute auch suuuuper gerne zum Snowkiten gegangen, aber wenns nicht genügend Schnee hat, und höchstens 10cm sind einfach nicht genug, MUSS ichs, und auch andere einfach sein lassen, so "schlimm" wie es ist.

Oder man fährt halt bissle weiter und ist im Schwarzwald oder Allgäu da hats dann auch Schnee genügend.

Solche Ignoranten wie ihr tragen dazu bei das unser Sport bei Bauern immer mehr abgelehnt wird.

Soooo.....jetzt hab ich mir den Frust von der Seele geredet und jetzt könnt ihr mich ja in der Luft zurreißen, weil ich jetzt schon weiss das ihr es ja sowieso besser wisst.

LG
Kotti

PS: Schriebfehler könnt ihr behalten wenn ihr welche findet

Danke ,

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. !! Da bin ich genau deiner Meinung.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 19:51   #128
kastra
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von husky Beitrag anzeigen
....
wo bleibt das Schild
kastra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 20:06   #129
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe das Schild mal entworfen, hatte die letzte Zeit aber nicht die Möglichkeit es fertig zu machen durch zuerst Umzug und nun auch gebrochenes Bein. Auch habe ich bisher 20 Euro von jemandem bekommen als Spende. Habe das Trägermaterial besorgt und geschnitten aus einer Alu-Verbundplatte. Jedoch muss ich das Schild drucken lassen, brauche noch Befestigungsmaterial und hoffe noch auf andere wohlgesonnene Spender. Auch für reines Material wär ich dankbar wie z.B. einen guten Mast zum befestigen des Schilds oder ein passender Bodenhülse.

Dann kommt noch das "Problem" zu, daß ich von Laichingen weggezogen bin und auch nicht mehr so oft nach Westerheim kommen werde (Anfahrt ca. 90Km) da da ich einen Spot 10 Min. von hier weg habe.
Es müsste sich also jemand bereit erklären, der das Schild zuverlässig bei Saisonbeginn aufbaut, bei Saisonende abbaut und im Sommer zwischenlagert. *malzuhannesrüberschiel*

Das reine Schild hat maße von ca 1m x 50cm und soll laut Gemeinde in der nähe des Baumes, wo alle fälschlicherweise immer parken aufgestellt werden.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 22:35   #130
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwie ist das alles schon 100x diskutiert worden, wenn der Schnee nicht reicht sollte man einfach auf´s Kiten verzichten. War an dem Tag auch an nem traumhaften Spot... aber einfach zuwenig Schnee. Hätt sicher rumrutschen können, aber ich muss nicht unbedingt provozieren.

Auch wenn ich sicher nicht mehr oft nach Westerheim komme, wär es doch schön wenn dieser Spot erhalten bleibt - im Sinne aller. Und denkt mal an die Leute, welche (gerade hier) die Parkplätze etc. organisiert haben. Muss ja auch einer mit den Behörden reden dass dort am Weg ein paar Parkplätze freigeräumt werden.
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 12:43   #131
thorsten99
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 368
Standard

Da sagt der Kita-Meister nichts mehr!?!
thorsten99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 13:52   #132
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Doch ich weiß jetzt dass es falsch war und ich werds auch nicht mehr machen..
aber sagt des denen die dort auch noch waren(waren bestimmt 6 andere) auch mal..sonst machen dies wieder.
ich werds sicher nicht mehr machen.
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 16:50   #133
tmat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 195
Standard

Aaaalsoo:

Ich bekenne mich hiermit zu den Bösen!

Und gestern war ich gleich nochmal oben, und es hat genialst gerockt! Sonnenschein, perfekter Ostwind, Schnee ausreichend. Ich hatte selten eine so gute Session.
Dagegen wird hier in diesem Thread mit viel zu heißem Wasser gekocht. Diese gegenseitigen Anschuldigungen und die mitunter absolut unpassende Wortwahl gehen mir so richtig auf den Zeiger. Ich habe hier einen Kiteschnack-Thread für Westerheim eröffnet, der seit etlichen Beiträgen nur aus einer Grasnarbendiskussion besteht. Vielleicht gibts ja mal wieder produktiveres, wie Bilder oder Videos.

*edit*


Geändert von tmat (15.01.2009 um 17:07 Uhr) Grund: wurde per PN gelöst
tmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 17:21   #134
tmat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 195
Standard

Ach, das wichtigste hab ich vergessen:

Vielleicht schließen wir endlich mal wieder Frieden bei nem gepflegten Bierchen. Nur so n Vorschlag
tmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 17:23   #135
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Stimmt, Umgangston ist nicht so pralle.

Zu der Schneehöhen Problematik gibts gleich noch PN.

Das andere sind die Parkplätze. Ich habs mittlerweile aufgegeben, den Leuten zu sagen, wo sie parken sollen. Ich bins eigentlich Leid. Seit 3 Winter sag ichs den Leuten.

Ich parke eigentlich immer unten und wenns nicht oder zu wenig frei geräumt ist, und zuviel Schnee hat, notfalls auch am Baum oder wenns gar nicht geht, park ich auch mal da vorn wo die Langläufer parken. Dieses mal wars halt echt weil ich mit Krücken unterwegs war und der Weg vereist war und unten auch nichts freigeräumt wurde von der Gemeinde da der Schnee noch zu frisch.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 17:53   #136
Knosp1993
www.dualsport-fx.com
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Aufhausen/Geislingen
Beiträge: 161
Knosp1993 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey

Ich muss hier glaube ich meinen Senf auch mal dazugeben.

Also "Kitebar" ist der schnee sicherlich , aber ich denke noch nicht wirklich so der Bringer . ICh war am Dienstag als ich auf dem Weg mit nem Kumpel ( auch Kiter) zum Boarden war, schnell mit ihm hoch an den Spot gefahren.

Bin dann nat. auch schnell ausgestiegen und hab mir die Sache mal schnell angeschaut , also nach tollem schnee oder ähnlichem sahs auf jedenfall nicht aus , schon allein die Faustgroßen Steine die da noch auf dem schnee lagen oder die, die noch herausragten So wie es aussah war es auch gegen die eig. Regeln (Graßnarbe) deshalb kann ich Kotti auch richtig gut verstehen , aber egal jetzt .

letztendlich finde ich aber , dass man dieses Thema hier gerade viel zu lang austritt und dabei auch der Ton ein bisschen darunter leidet
Deshalb finde ich man sollte dass Thema "Dienstag" einfach mal weglasen und dem eig. sinn des Freds weitermachen

@ Magico:
Zitat:
Es müsste sich also jemand bereit erklären, der das Schild zuverlässig bei Saisonbeginn aufbaut, bei Saisonende abbaut und im Sommer zwischenlagert. *malzuhannesrüberschiel*
Ich denke das könnte sich schon einrichten lassen

Gruß Hannes

PS: War auch gestern mit nem Kumpel auf seiner eigenen Wiese .
Wind war echt geil , Sonne auch aber Schnee ... , über die Kratzer die am Abend bis an den Kern reichten muss ich nix erzählen


Geändert von Knosp1993 (09.01.2009 um 18:00 Uhr) Grund: nur noch was vergessen
Knosp1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 18:03   #137
tmat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von Knosp1993 Beitrag anzeigen
...War auch gestern mit nem Kumpel auf seiner Wiese .
Wind war echt geil , Sonne auch aber Schnee ...
Hehe, schon lustig ... Ich frag mich: Darf die heilige Kuh 'Westerheim' eigentlich nicht mehr angerührt werden? Andere Wiesen dagegen schon?
Nehmen die, die sagen es hätte zu wenig Schnee, vor dem Snowkite-Test das Regelschild weg und stellen es nach der (wahrscheinlich ausgiebigen) Session wieder hin, oder wie macht ihr das?
tmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 18:20   #138
Knosp1993
www.dualsport-fx.com
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Aufhausen/Geislingen
Beiträge: 161
Knosp1993 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tmat Beitrag anzeigen
Hehe, schon lustig ... Ich frag mich: Darf die heilige Kuh 'Westerheim' eigentlich nicht mehr angerührt werden? Andere Wiesen dagegen schon?
Nehmen die, die sagen es hätte zu wenig Schnee, vor dem Snowkite-Test das Regelschild weg und stellen es nach der (wahrscheinlich ausgiebigen) Session wieder hin, oder wie macht ihr das?
Hey

Ich weis nicht ob du es genau gelesen hast.
Mein Kumpel ist Landwirt(bzw. sein Vater) und hat einige Felder und Wiesen, deshalb haben wir uns eine kleine Herausgesucht und haben uns dort ein wenig ausgetobt .
Und ich kann nur sagen der Wiese hat es sicherlich nicht gut getan , denn es hat einfach gerade zu wenig schnee. (leider kann ich es auch nicht ändern)
Aber es war eben seine eigene Wiese , sonst wäre ich eben nicht Kiten gegangen.
Und auch hier kann ich Kotti wieder Recht geben , denn in Westerheim ist es eben geduldet und da sieht es keiner Gerne wenn da ein paar kommen und die Wiese "schrotten" .

Gruß
Hannes

PS: Wenn du es mit dem Schild besser kannst , hab ich nix dagegen wenn du es machen willst


Geändert von Knosp1993 (09.01.2009 um 18:46 Uhr)
Knosp1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 23:28   #139
mork vom ork
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 21
Ausrufezeichen

ja wenn sich alle, die gestern am Donerstag Nachmittag dort gewesen und sich am Wetter
erfreut und bei der nicht allzu herausragenden Schneelage (5-15cm ist nicht wirklich der Hit),
sich dazu bekennen dann will ich es auch...

Meine Meinung zu dem ganzen ist eher etwas zurückhaltend, da ich hier niemanden auf die Füße
treten möchte, oder gar den Acker bzw Wiese ruinieren. Geparkt habe ich ebenfalls unterm
Baum(BUS blau) damit wissen die, welche ebenfalls zur gleichen Zeit dort gewesen, wer ich bin.

Eine gute Idee finde ich die Karte von thorsten99. Und bis das Schild an der richtigen Stelle
seinen Platz findet, welches sich dann jeder, der dort seine Zelte aufschlagen möchte zu Gemüt
führen sollte, bringe ich den Vorschlag, stellt doch vorab eine Korrrektur der vorhandenen
Karte mit den Regularien, Parkmöglichkeiten usw hier ein, damit auch in Zukunft die
Gemeinde eine Freude und keinen Ärger mit den Kitern hat...

Um den Vorschlag von "Tmat" aufzugreifen, bei einem Getränk sich auszudikutieren, würde und kann ich nur begrüssen.
Vielleicht mal im Anschluss einer Kitesession in einer der Ortsansässigen Lokalitäten, auch um sich dann,
wie z.Zt. bei diesen Temperatuen aufzuwärmen

Zitat:
Zitat von thorsten99 Beitrag anzeigen
Aus aktuellem Anlass, für die, die es noch nicht wissen:
mork vom ork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 00:03   #140
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi, ich habe das Schild und die Reglementarien schon in anderen Westerheim Threads online gestellt. Diese Karte& Schild habe ich entworfen und die Regeln mit der Gemeinde abgesteckt.

Ich werds nachher nochmal suchen und hier noch mal online stellen..

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 11:31   #141
tmat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 195
Daumen hoch

so viele PNs in meinem Postfach. Viele Steine kommen ins Rollen, und die Richtung scheint auch schon mal die richtige. Einige PNs brachten es auf den Punkt und der Vorschlag mit dem Kite-Bierchen kommt auch gut an. Ich hab Auszüge aus PNs hier noch einmal rein kopiert, welche auf die Grundproblematik verweisen:

Zitat:
Fands auf jeden fall okay dass sich auch mal jemand anderes meldet und nicht jeder den (...) fertig macht. Klar am Ende ist es dem jeden sein Bier wer wann wo und wie kitet, aber...
Ich finde Regeln sind schon echt gut und notwendig, weil Snowkiten eben wirklich nur von den Bauern und der Gemeinde geduldet wird. Es ist ja eh schon ein Entgegenkommen der Ortsansässigen, dass dort überhaupt gekitet werden darf, da es ja Naturschutzgebiet und bewirtschaftete Fläche ist .

Naja ich würd sagen schwamm drüber , man kann sich ja nicht ewig am gleichen Thema aufhängen.

Wann ist denn das nächste mal Session?
Genau: Wann hat es wieder genug Wind und Schnee, und das möglichst noch an einem Wochenende. Es sind eben schon ganz schön viele Faktoren welche zusammenfallen müssen, damit man in den Genuss des Snowkitens kommt. Und ich denke hier ist auch die Wurzel allen Übels. Snowkiten ist nicht nur ne Geduldsfrage, sondern für viele auch eine Art Motorsport der langen Anreise wegen. Daher vermute ich, dass sich auch künftig ein mit Sack und Pack angereister Snowkiter nicht davon abhalten lässt, mit den vorgefundenen Bedingungen zu kiten. Die Regeln werden ja nicht gebrochen, sondern nur ein bisschen individuell ausgeweitet.
Ich bin grds. kein Verfechter von Reglements, obwohl sie manchmal unabdingbar sein können. Das Negativ-behaftete "Verbot" in einer Regelung gibt oft Zündstoff für Diskussion. Die Folgen lassen sich in diesem Thread beispielhaft ablesen.
Meiner Meinung nach sind Gebote viel wirkungsvoller, da sie Leute ermuntern Teil einer guten Sache zu werden.


Geändert von tmat (10.01.2009 um 12:18 Uhr)
tmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 19:15   #142
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wie ist denn grad der Schnee in Westerheim?
Bei mir ist er ziemlich pappig und eisig!
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 19:17   #143
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nix mehr,nur noch ein paar flecken Schnee.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 19:30   #144
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wann warst du da?
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 21:03   #145
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heute war ich oben in der nähe. Nichts was bekitebar wäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 21:09   #146
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ok,
dann wirds wohl nichts mit Westerheim am Sonntag.
Muss ich halt woanders hin.
Aber ich versteh nicht wie es da nicht genug Schnee haben kann wenn es sogar hier in Stuttgart genug Schnee hat.
Naja egal.
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 21:57   #147
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier in Heidenheim liegt auch schnee. Aber eben überall nichts kitebares. Geh doch auf den Feldberg, da hats sicher genug Schnee. Müsste auch näher sein von Dir aus.

Seit dem einen Dienstag in Westerheim hats nciht mehr wirklich geschneit. Zudem kommt noch teilweise tauwetter (heut +2 Grad in Laichingen) und die riefen vom Fahren an dem Dienstag woe es eigentlicha auch schon zu wenig hatte. Von daher, lieber wo anders hin fahren.

Gruß
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 22:07   #148
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Feldberg ist doppelt so weit weg von mir
und dann noch Sonntags
Naja, werd ich wohl aufs Kiten verzichten müssen.
Oder ich fahr zur Wasserkuppe da liegt ja genug Schnee.
Trotzdem wunderts mich dass es daoben ich soviel geschneit hat wie hier.
Ist doch iwie unlogisch?
Naja egal.

Gruß
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 22:35   #149
erazzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 148
Standard

weiß jemand wie es im moment in westerheim aussieht?
erazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 11:45   #150
lumy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 42
Standard schnee ja aber wie hoch keine ahung ..locals jetzt seit ihr gefragt

http://www.skilift-halde.de/
lumy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 12:51   #151
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wichtiger als das Bild ist das geschriebene:

Schneehöhe: 0 cm Livecam: in Betrieb Liftanlagen: nicht in Betrieb geöffnet ab: geschlossen Loipen: nicht gespurt Loipe: neue Streckenführ.

Ist also nur alles weis eingezuckert wie hier in Heidenheim auch. Liegen fast so hoch wie Westerheim.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 18:50   #152
erazzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 148
Standard

beobachte die webcam seit ein paar tagen .... is alles in letzter zeit runtergekommen ...und wahrscheinlich is der newsticker nicht aktuallisiert worden
erazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 14:40   #153
Knosp1993
www.dualsport-fx.com
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Aufhausen/Geislingen
Beiträge: 161
Knosp1993 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leider regnet es seit heute morgen kräftig, also wird dass wohl eher nichts mit Kiten

Gruß
Hannes
Knosp1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 23:29   #154
felipe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 218
Frage sooooo...

Gibt es genug Schnee jetzt im Westerheim?
Gruß
Felipe
felipe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 08:10   #155
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von felipe Beitrag anzeigen
Gibt es genug Schnee jetzt im Westerheim?
Gruß
Felipe
Und immer wieder der selbe Link http://passivsport.de/halde/
15cm reichen
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 22:41   #156
Knosp1993
www.dualsport-fx.com
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Aufhausen/Geislingen
Beiträge: 161
Knosp1993 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ... also 15cm sind es nicht
eher 25-30cm

Jetzt fehlt nur noch der gute Wind

Gruß
Hannes

PS: Wer ist denn heute oben , oder im Laufe der nächsten Woche???? Sonntag solls ja leider keinen Wind haben


Geändert von Knosp1993 (14.02.2009 um 07:55 Uhr)
Knosp1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 08:20   #157
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Knosp1993 Beitrag anzeigen
Naja ... also 15cm sind es nicht
eher 25-30cm

Jetzt fehlt nur noch der gute Wind

Gruß
Hannes

PS: Wer ist denn heute oben , oder im Laufe der nächsten Woche???? Sonntag solls ja leider keinen Wind haben
Gestern warens doch schon 12-14 Knoten reicht vollkommen um mit nem 12er spass zu haben.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 10:12   #158
felipe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 218
Standard

Zitat:
Zitat von Knosp1993 Beitrag anzeigen
Naja ... also 15cm sind es nicht
eher 25-30cm

Jetzt fehlt nur noch der gute Wind

Gruß
Hannes

PS: Wer ist denn heute oben , oder im Laufe der nächsten Woche???? Sonntag solls ja leider keinen Wind haben
Also, ich probiere. Ich werde dort gegen 13Uhr sein!
felipe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 12:09   #159
Speix
Speix
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: ~Stuttgart
Beiträge: 254
Standard Fett Schnee

war gestern in W-Heim, bis 13:30 uhr hatte es etwa 50 cm schnee, auch oben auf der wiese ist genug!!! war leider alleine und mit dem 10er pulse fett angeblasen. Sonntag solls wieder super werden, komme am Nachmittag.

see U
Speix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 15:05   #160
tmat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 195
Standard

Hi Speix, da hast du dir aber das Sahnestückchen der Woche rausgesucht. Ich wäre echt auch gerne gekommen, hatte aber zuviel um die Ohren. Erzähl mal Am Vorabend konnte ich zumindest noch kurz den frischen Schnee zusammen mit nem weiteren Kiter abrocken (wer wars? 10er Fly gelb??), aber der Dienstag hat wohl alles bisher in den Schatten gestellt!
Wenn das kommende Wochenende tatsächlich so wird, wie die Vorhersage es erahnen lässt, wird es ne neue Episode der Westerheimfilme geben. Ich hoffe ein paar Pros geben dann ein paar gute Moves zum Besten. Denke da z.B. an die Jungs aus Bissingen. Grüße toby
tmat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schneeverhältnis in Westerheim hpf Snowkiten / Landkiten 2 11.01.2008 15:12
FLYSURFER Testival in Westerheim am Samstag, 05.01.08 beioliver Snowkiten / Landkiten 18 10.01.2008 02:07
Westerheim Mümmeltüte Süd 6 06.01.2008 00:09
Westerheim heute neu Albkiter Snowkiten / Landkiten 207 07.04.2006 09:04
Ging heute was in Westerheim? papastier Snowkiten / Landkiten 5 05.02.2006 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.