oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 12:33   #1
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard Videos als Webservice anbieten - wie?

Hallo,
Was ich machen will: Videos anbieten, die dann in andere Webseiten einegfügt werden können, inkl. Player die dann icht so einfach runtergeladen werden könne. So ca. wie bei Youtube. Also ich möchte selbst nicht unbedingt ein Portal haben sondern die Videos auf meinem Server sollen in verschieden Webseiten einfach per HTML eingebunden werden können, und eben nicht leicht gespeichert werden. Auf diesen WEbseiten muss man ein Login haben, das heisst es sollte nicht einfach möglich sein, dass die Videos von irgendwoher gesehen werden können sondern nur über diese Webseiten und eben auch nur wenn man eingeloggt ist...

Einigermassen verstanden was ich so ca. will? Videoformat ist soweit egal, hab die Filme alle selber gemacht und liegen in 1A Qualität vor, können also nach Lust und Laune konvertiert werden.
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 12:59   #2
Jobe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 683
Standard

hey!!!

kannst deinen eigenen flash player programmieren bzw. bei google runterladen!!!

oder einfach dein video bei youtube reinstellen und dann auf deine website einfügen!!

meinste sowas in der art?? wenn nich musstes nochma erklären

aso!!

und mit dem login machste das einfach so das der link auf die vdeo seite erst angezeigt wird wenn die jeweilige person eingeloggt is!!!


mfg andy
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:11   #3
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard

naja so einfach is es nicht, glaub ich jedenfalls...

es wird mehrere seiten geben die die videos per html in ihre seite einbinden wollen, ohne dass die was installieren! Die sollen nur so was:
<script type='text/javascript' src='/embed/swfobject.js'></script>

<div id='preview'>This div will be replaced</div>

<script type='text/javascript'>
var s1 = new SWFObject('http://meineSeite.de/player.swf','ply','470','320','9','#ffffff');
s1.addParam('allowfullscreen','true');
s1.addParam('allowscriptaccess','always');
s1.addParam('wmode','opaque');
s1.addParam('flashvars','file=http://meineSeite.de/filename.xy');
s1.write('preview');
</script>

p.s. keine ahnung ob man den player auch übers netz verlinken kann mit der zeile var s1 = new SWFObject('http://meineSeite.de/player.swf','ply','470','320','9','#ffffff'); normal ist das lokal, das wär halt wichtig...
einbinden müssen und gut ist! Dabei ist es wichtig dass der link file=http://meineSeite.de/filename.xy auch anch dem einloggen nicht eifnach kopiert werden aknn und dann wietergegeben wird... sonst sind dann die videos nicht auf z.B. ddrei seiten zu finden die dafür bezahlen sondern plötzlich auf 17 weiteren....
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:19   #4
Jobe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 683
Standard

wenn du dir n flashplayer erstellst dann gibt es kein link!! nur musst du dann die videos auf dem server speichern!!

ansonsten kenn ich nur noch die methode das du bei youtube oder so videos hochlädtst und dann auf deine seite einbindest!! (nich mit dem link)

kennst du das mit dem youtube code????
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:22   #5
SoulSeeker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 17
Standard

und inwiefern hat das was mit kitesurfen zu tun?
SoulSeeker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:24   #6
Jobe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 683
Standard

es geht um ne kitesurf seite


@ masta: das hier meine ich:
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 20:14   #7
docarzt
www.spotspy.net
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard

Sollen die Videos gestreamt werden? Dann brauchst du einen extra Server dafür. Alles andere ist nur progressiver download.
Wenn du nen Streaming Server hast, sollte der Player wohl kein Problem darstellen.
Guck einfach mal hier... da gehts auch ein Bisschen um Player: http://www.mediacollege.com/adobe/flash/streaming/

Ist nicht ganz so mein Gebiet die Sache

Nicht speichern können ist halt wieder eine andere Sache, selbst wenn ein Video gestreamt wird, wirds ja schon im Cache beim User gespeichert. Also brauchst du irgendwie DRM kram um sicher zu stellen, dass es nicht ewig wieder angeguckt werden kann... oder dass man es nicht runterrippen kann oder was weiß ich... kenn mich damit gar nicht aus.

Und nur autorisierte User... wenn die Seiten, die das Video einbinden einen Login haben ist das ja schon ein kleiner Schritt. Ansonsten brauchst bei dir auf dem Server halt auch noch eine Authentifizierung falls jemand unerlaubtes die Adresse rauskriegt.

Die Videos will ich jetzt natürlich auch sehen

Grüße, Marc
www.spotspy.net
docarzt ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder, Videos usw. vom Kitesurfworldcup SPO 2007 joe Kitesurfen 42 16.09.2007 09:53
ChinaKite Videos online BinnenKiter Kitesurfen 11 20.03.2006 01:23
fette Videos! kiteforum.com Kitesurfen 10 25.01.2006 13:59
38 neue Videos BerndFfm Kite-/Surfvideos 11 23.11.2005 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.