oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2022, 16:47   #1
SUI246
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2022
Ort: Jona SG
Beiträge: 26
Idee Brauchts Fussschlaufen?

Hallo

Ich lese schon länger mit, bin komplett Wingfoilneuling. Habe aber über 25 Jahre Windsurfing betrieben im Lande und im Ausland in den Wellen. Ein typischer 50 jähriger ehemals Oldschool Windsurfer.

Jetzt etwas mehr Kilos auf den Rippen (an die 95kg), will ich mit Wingfoiling beginnen.

Bin kurz davor Material für mich und meinen Junior (15) zu kaufen.
2 Boards und ev. 3 Wings.

Interessiert bin ich am Gong Material zum Anfangen:
GONG PACK WING HIPE FIRST - 6'6 mit 5er Wing (Meins)
GONG PACK WING HIPE FIRST - 5'5 mit 5er Wing (Junior)
und eventuell gleich noch ein,
GONG WING PLUS 2023 - 7 sqm (für meine Gewichtsklasse, bei Leichtwind)

Später könnt ich eventuell, wenns dann besser klappt auch mal auf das 5'5er Board wechseln.

Meine Frage wäre jetzt das Thema Fussschlaufen... Sind die als Anfänger eher im weg, oder bringen die etwas?
Natürlich will Junior früher oder später springen. Ich selber werde eher weniger springen, aber man weiss ja nie.

Wie lange geht's vom Anfängerstatus in etwa, bis dann nach Schlaufen geschreit wird?

---Junior war gestern zum ersten mal am Wingsurfen (Mat. vom Kollegen). Kam gut voran aber nicht aufs Foil weil zu wenig Wind. Am Nachmittag per Boot gezogen innert Sekunden Strecken von 20-100m geflogen.

Ich war erst auf dem Wingboard ohne Wing gestanden (War doch eher etwas klein für meine Gewichtsklasse)---

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruess
OLI
SUI246 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 17:19   #2
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard