oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2022, 22:11   #1
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard Petition gegen Sperrung der Parkplãtze in Wiek/Rügen

https://www.openpetition.de/petition...jugend-in-wiek

Für mich der schönste Spot auf Westrügen und sowohl bei den Piraten und Fly-A-Kite hab ich kiten gelernt und kann beide empfehlen. Erhaltenswert.
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 22:43   #2
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

auch wenn ich schönere Spot auf Rügen kenne hab ich unterschrieben. War erst im letzten Jahr mal wieder dort...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 08:41   #3
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Unterschrieben, viel Glück!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 09:47   #4
bittersvolcom
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Beiträge: 46
Standard

Unterschrieben! Hoffentlich erfolgreich!
bittersvolcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 14:35   #5
Theo1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2022
Beiträge: 2
Standard

Auch unterschrieben.
Theo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 19:09   #6
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Geht nicht mit meinem Smartphone ...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 08:15   #7
Incognito
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 251
Standard

Hast du da Hintergrundinfos zu? Also warum wird das jetzt gesperrt?

MfG
Incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 09:53   #8
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Naja, bedingt. Offizieller Grund ist das die Flächen im Bebauungsplan als Wiesen deklariert sind. (Zumindest der hinten ist aber so lange ich denken kann ein Schotterplatz) Das hat 20 Jahre keinen gestörrt, jetzt gab es aber ne anonyme Anzeige beim Bauamt und die haben reagiert und ein Bussgeld angedroht, Einsprüche wurden abgelehnt.
Was genau der Grund für die Anzeige war ist natürlich nicht bekannt, genannt werden Sachen wie Nutzung der Plätze für Übernachtungen (und Verhalten der Wohnmobilbesitzer) und das Verkehrsaufkommen durch die Kiter. Soweit eigentlich alles lösbar wenn die Stadt mitspielt. Das scheint aber noch grössere Kreise zu ziehen und es soll wohl im Herbst ein Nutzungskonzept für den Bodden unter Einbeziehung des NABU erarbeitet werden.
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 10:32   #9
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von logotomie Beitrag anzeigen
Nutzungskonzept für den Bodden unter Einbeziehung des NABU erarbeitet werden.


Uhhh….ganz schlechte Aussichten.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 12:26   #10
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von logotomie Beitrag anzeigen
Naja, bedingt. Offizieller Grund ist das die Flächen im Bebauungsplan als Wiesen deklariert sind. (Zumindest der hinten ist aber so lange ich denken kann ein Schotterplatz) Das hat 20 Jahre keinen gestörrt, jetzt gab es aber ne anonyme Anzeige beim Bauamt und die haben reagiert und ein Bussgeld angedroht, Einsprüche wurden abgelehnt.
Was genau der Grund für die Anzeige war ist natürlich nicht bekannt, genannt werden Sachen wie Nutzung der Plätze für Übernachtungen (und Verhalten der Wohnmobilbesitzer) und das Verkehrsaufkommen durch die Kiter. Soweit eigentlich alles lösbar wenn die Stadt mitspielt. Das scheint aber noch grössere Kreise zu ziehen und es soll wohl im Herbst ein Nutzungskonzept für den Bodden unter Einbeziehung des NABU erarbeitet werden.
... wenn ein Beamter immer nur mehr oder minder völlig belanglose Dinge machen muss, dann freut er sich, wenn ihm mal Beachtung geschenkt wird - egal welcher Art - die ihm das Gefühl gibt, hier etwas ganz Außerordentlich bewegen zu dürfen.
IdR sind das leider immer Dinge, die anderen den Spaß oder dier Freiheit beschneiden oder verbieten, da in ihrem eigenen langweiligen Leben sowas wenig vorkommt...

Sorry wenn ich überzeichne oder einem von Euch auf den Schlips trete, aber als gebranntes Kind, hege ich mittlerweile eine gewisse Abneigung gegen das Heer von Beamten und Bürokraten, die an der prallen Zitze der Steuergelder prächtig gedeihen und sich weiter und weiter vermehren...
Bürokrateten schaffen neue Bürokraten schaffen neue Gesetze schaffen neue Verbote schaffen Überwachung der Vebote schaffen viiiieeeel neuen VERDRUSS !

my2cents


Geändert von sixty6 (28.07.2022 um 13:22 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 13:46   #11
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Wenn du mit Abi in der Tasche einer handwerklichen Ausbildung und ein paar Semester Uni und 10 Jahren Selbstständigkeit einen Behördenlotsen und Anwalt brauchst um im Aussenbereich eine Umwidmung zu überstehen dann läuft echt was falsch….ich bin mittlerweile überzeugt die Besteigung des Mount Everest in Flipflops gestaltet sich einfacher.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 13:47   #12
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Habs unterschieben und weiter geleitet.
Wollte da später in Rente öfters mal hin und nun ist wieder einer zu.
Womit die Anderen noch stärker belastet werden, um die dann wegen überlastung auch noch zu schließen.
Bis das ganze eines Tages eskaliert.
Wir können nicht nur arbeiten.
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 14:30   #13
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von robat1 Beitrag anzeigen
Habs unterschieben und weiter geleitet.
Wollte da später in Rente öfters mal hin und nun ist wieder einer zu.
Womit die Anderen noch stärker belastet werden, um die dann wegen überlastung auch noch zu schließen.
Bis das ganze eines Tages eskaliert.
Wir können nicht nur arbeiten.
... hast Du schön erkannnt.
Die Konsequenz!?

Man sollte sich nicht mehr immer alles gefallen lassen.
Wir verlieren eine Bastion nach der anderen. Wenn der Staat neue Bauvorhaben vorantreibt, da wird geklotzt, da wrerden Naturräume en gros verbraucht.
Um dann mit aller Vehemenz gegen Surfer und Kiter vorzugehen, die ach so großen Schaden anrichten.
Da soll dann alles wieder wetgemacht werden, was zuvor in gigantischen Bauvorhaben zerstört wurde...

Tjaja, iwie sinnlos alles...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 23:36   #14
mk3
Genussrider
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 308
Standard

Ebenfalls unterschrieben.

Wünsche Euch viel Glück!
mk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 15:43   #15
kauai
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 20
Standard Bundeszuständigkeit bei Befahrensregeln

Zitat:
Zitat von logotomie Beitrag anzeigen
Naja, bedingt. Offizieller Grund ist das die Flächen im Bebauungsplan als Wiesen deklariert sind. (Zumindest der hinten ist aber so lange ich denken kann ein Schotterplatz) Das hat 20 Jahre keinen gestörrt, jetzt gab es aber ne anonyme Anzeige beim Bauamt und die haben reagiert und ein Bussgeld angedroht, Einsprüche wurden abgelehnt.
Was genau der Grund für die Anzeige war ist natürlich nicht bekannt, genannt werden Sachen wie Nutzung der Plätze für Übernachtungen (und Verhalten der Wohnmobilbesitzer) und das Verkehrsaufkommen durch die Kiter. Soweit eigentlich alles lösbar wenn die Stadt mitspielt. Das scheint aber noch grössere Kreise zu ziehen und es soll wohl im Herbst ein Nutzungskonzept für den Bodden unter Einbeziehung des NABU erarbeitet werden.
Die Gemeinde kann die Befahrensregeln auf dem Wieker Bodden nicht ändern, das ist Bundeskompetenz. Hab jetzt gelesen, dass es in der letzten Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsentwicklung und Gewerbeförderung der
Gemeinde Wiek das Thema "Vogelschutzgebiet Wieker (Binnen) Bodden: Interessensausgleich Ökologie und Ökonomie" besprochen wurde.


Geändert von kauai (03.08.2022 um 10:29 Uhr)
kauai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 14:46   #16
broesi
Tubewascher
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 163
Standard

Leider habe ich das Thema nicht mehr so richtig im Kopf gehabt, und nun den Salat. Der hintere Parkplatz ist dicht und sonst gibt es keine Parkmöglichkeit, ausser an denen mit Parkautomat für 15 Euro

Hätt ich das besser auf den Schirm gehabt wäre ich nicht wieder hergekommen.
Hatte ein paar schöne Jahre hier.

Damit vertreibt die Gemeinde die Wassersportler die im Ort wohnen, und werden aber den Womos nicht her.

Nachdem angeblich die Saison Vermietungstechnisch nicht ganz so gut war, bin ich gespannt wie sich das entwickelt, wenn wir im Winter voll in die Rezession rauschen.

Mir tun die Jungs und Mädels leid die sich hier wirklich ein Standbein geschaffen haben mit Ihren Schulen.

So werde ich nächstes Jahr meinen CO² Fußabdruck vergrössern und wieder auf die Kanaren fliegen, brauch ich wenigstens nicht dauernd Flachwasser kiten(Bodden)
broesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 15:22   #17
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Ich kann mich lediglich einmal in Frankreich daran erinnern (bei Sete) das ich jemals für einen Parkplatz am Strand was bezahlt habe ausserhalb der BRD.
Und das auf die letzten 25 Jahre Reisen....

Nicht in Griechenland, Spanien inkl Kanaren und Balearen, Italien(Sardinien und Toskana hauptsächlich), Portugal, Marokko, Dänemark, Schweden, Kroatien, und auch nicht in Übersee mit Mietwagen....
In Städten ja. Aber um an den Strand zu gehen...Nein.


Ich hatte ewige Diskussionen in meiner Gemeinde darüber das ich es furchtbar unfreundlich den Gästen gegenüber finde das man 5€ für 3 Stunden zahlen muß und vor allem das man nur maximal 3 Stunden bleiben darf. Und die gehen penibel rum machen Fotos von en Autos und wenn die "nachziehen" gibts n 25€ Ticket....
Ein Tag am Strand kann auch mal länger dauern....vor allem wenn man hinterher eventuell noch mal was essen gehen will.

Von der elenden Diskussion über die Strandnutzungsgebühren will ich gar nicht erst anfangen.
Man kann nur hoffen das die "Krise" die Gemeinden mal wieder ein bißchen erdet und sie wieder merken woher die Gewebesteuer einnahmen eigentlich kommen, wenn die Gäste weg bleiben. Die Buchungszahlen für nächste Jahr sind schon mal katastrophal abgerutscht.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2023, 20:53   #18
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Hallo
Wie sieht es momentan in Wiek aus mit dem Thema Parkplatz direkt am Spot?
Besser gesagt gibt es schon Pläne wie es im Sommer geregelt werden soll?
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 12:20   #19
Vegas10
Love the Vegas
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 55
Unglücklich

Die Parkplätze hinten bei der großen Wiese sind weiterhin dicht! Lediglich die einzelnen Parkplätze am Straßenrand und die Parkplätze bei der ansässigen tschechischen Kiteschule sind zu benutzen.
Vegas10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 13:21   #20
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von Vegas10 Beitrag anzeigen
Die Parkplätze hinten bei der großen Wiese sind weiterhin dicht! Lediglich die einzelnen Parkplätze am Straßenrand und die Parkplätze bei der ansässigen tschechischen Kiteschule sind zu benutzen.
Danke dir!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online Petition gegen Kiteverbote in Nord und Ostsee - Bitte um Teilnahme peterlechner Kitesurfen 6 19.11.2021 14:57
Petition gegen kite verbot an der Nordsee 77Simon Kitesurfen 0 11.11.2021 10:43
Petition gegen Sperrung von Parkplätzen am Walchensee FunKite Windsurfen 1 03.09.2018 19:49
Petition gegen Sperrung von Parkplätzen am Walchensee FunKite Kitesurfen 2 01.09.2018 11:24
Petition zur Sperrung von User "19Kiter97" Kitesurfer Treffpunkt 22 17.02.2013 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.