oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2022, 11:09   #1
LakeUnited.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 123
Standard Experiment: Flysurfer peak mit kondomen schwimmbar machen



Seit Jahren haben wir überlegt wie man den PEAK wasserstartfähig bekommen kann. Weils keiner gemacht hat haben wir das Experiment probiert.

Hier gehts zum Video --> https://youtu.be/PLVQBV6PR0U

Wenn du noch eine Idee hast, schreib uns

Du willst mehr? Abonniere unseren Youtube Kanal @LAKEUNITED
Follower sind ja die neue Währung....darum kaufen kann man sich halt nix aber wir freuen uns einfach darüber und geben am Schulhof damit an

Viel Spaß
Patrick&Olsen
www.lakeunited.com
LakeUnited.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 07:14   #2
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

...schöne Idee!
Das Kondom müsste nur von vorne bis hinten reichen, dann würde kein Wasser reinlaufen und es würde funktionieren...
Es gibt aber so lange dünne Luftballons für Balllon-Figuren... damit geht es ganz sicher .
Sowas in der Richtung:
https://www.ebay.de/itm/264014085268...SABEgL3n_D_BwE
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 07:41   #3
thatwildtype
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 39
Standard

Braucht doch kein Mensch. Erstens dropped man den Peak so gut wie nie, falls doch bekommt man in meist wieder gestartet und zur Not resetted man schnell an Land…
thatwildtype ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 08:48   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von thatwildtype Beitrag anzeigen
zur Not resetted man schnell an Land…
Findet den Fehler
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 12:24   #5
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von thatwildtype Beitrag anzeigen
Braucht doch kein Mensch. Erstens dropped man den Peak so gut wie nie, falls doch bekommt man in meist wieder gestartet und zur Not resetted man schnell an Land…
Das ist doch nur ein Gag, ein Scherz
Schade ums Kondom außerdem
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 14:03   #6
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von wkarnz2m Beitrag anzeigen
Das ist doch nur ein Gag, ein Scherz
Schade ums Kondom außerdem
... neee - das is schon ne ernst gemeinte Idee, und die is nicht mal schlecht. Nur müsste das Kondom oder whatever eben die ganze kammer komplett füllen, dass kein Wasser gefangen wird, was vermutlich nicht so leicht erreicht wird oder eben so schmal sein, dass das Wasser problemlos wieder abfließen kann, was ich für die bessere Variante halte. Und da könnten diese schmalen langen Luftballons tatsächlich funktionionieren... Sie dürfen halt nur nich die gesamte Kammer ausfüllen, damit eingedrungenes Wasser problemlos wieder abfließt.
Lake United - bestellt mal welche und probiert es aus und sagt mal wie es geklappt hat!

Guude
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 17:04   #7
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von wkarnz2m Beitrag anzeigen
Das ist doch nur ein Gag, ein Scherz
Schade ums Kondom außerdem
Ist kein Gag und gab es früher alles schon.
Mein Kumpel hat noch son Teil, ich glaube ein
Windtools Mosquito pro?
Nannte sich dann ICS = internal cell security


Geändert von Durlo (26.07.2022 um 17:14 Uhr)
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 22:17   #8
LakeUnited.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 123
Standard

Genau Sixty 6! Unsere Überlegung war dass das Kondom die ganze äußere Kammer zur Gänze ausfüllt und dadurch kein Platz mehr für Wasser ist....in der Theorie zumindest

Den Clown Luftballon war auch unsere erste Idee nach dem vorerst gescheiterten Versuch
LakeUnited.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 09:00   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Wie wärs mit dem Einde von einer alten Strut-Bladder? Nur das Ventil weiß ich nicht so rech wie man das machen würde... Das ist unschön, wenn da irgendwo das Ventil rausschaut.

- Oliver
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 12:28   #10
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Keep it simple & stupid!
KISS
Diese Modellierluftballons sind lang und dünn. Kammer behölt die form, wasser geht rein und wieder raus. Unde wiegt nix.
Hätte ich nen peak dann würd ich das probieten... meiner meinung nach der vielversprevchendste ansatz...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 13:53   #11
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Jetzt kann ich endlich die Einsätze von von meiner alten Mosquito zum Wucherpreis auf Willhaben loswerden
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 22:18   #12
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard

Ein flexibler Bladder, den man mit Druck auf Größe bringen muss und der eine zylindrische Form (Kondom bzw. jeder längliche Luftallon) hat, kann nach etwas Überlegung prinzipiell der Aufgabe nicht gerecht werden, da er entweder den Zellraum nicht ausreichend füllt, oder die konische Tip Zelle nach unten abdichtet und so den Wasserabfluss verhindert.

Es gab in meinen Augen vor 2 Jahren zwei Gründe warum ein Bladder in einem Peak interessant sein könnte:

1. Drops im Shore-Break, nicht für den Relaunch, sondern nur damit ein etwas weniger gefährliches Stück Treibgut entsteht. Da man sich im Shore-Break nicht viel aufhält, sondern nur passiert, aber wenig relevant.

2. Relevanter für mich vor 2 Jahren:
Wasser-Erst-Start Winduntergrenze um 1-2 Knoten nach unten verschieben.
Nach einem Gespräch, dass ich heute am Strand hatte, hat sich das für mich eigentlich auch erledigt:
Ich habe einem Kiter in Ambach gesagt, dass ich mit 24 Jahren Erfahrung beim gegebenem Wind (3-10 knt) nicht zwischen den unzälligen Badegästen starten würde ohne sicher vermeiden zu können dann einen Senior vom Fahrrad zu holen. Weiter meinte ich:
Ich selbst würde heute bestenfalls mit einem Peak und Wingfoilboard raus schwimmen und draußen aufbauen, wie ich es schon häufig in den letzten Jahren gemacht habe ...
... und selbst das wäre kein Spass ...
... in dem Moment habe ich reflektiert, dass ich den ganzen Tag mit dem Wing mit Spass draußen war und schon aus dem Grund kein Interesse an Peak Lowwind Sessions mehr habe.

3. Bladder für Relaunch,
ist IMO kein Grund, denn entweder hat man beim Drop rechtzeitig die Bar dicht geholt oder eben nicht und dann hilft auch der Bladder IMO meist nicht mehr viel. Und Wasser hinter der Vorderkante verhindert auch der Bladder nicht, dass muss man so oder so mit etwas Geschick zur Seite ablaufen lassen. Und ansonsten kann man bei 10-35 knt ohnehin bei praktisch allen Bedingungen außerhalb des Shore-Breaks ja auch immer wieder neu aufbauen:

https://www.youtube.com/watch?v=Jb1-HO4spNs

Trotzdem der Vollständigkeit halber to whom it may concern:

Meine Bladder Experimente vor ca. 2 Jahren:
Benötigt wird ein sexistisches Boomer Tool aus anno 1980 gemacht um von ihr, selbst unschuldig, unverpackte Lebensmittel in Einweg verplasten zu lassen.
Umgewitmet als Produktion für individuell konfektionierte Bladder tut das Gerät aber gute Dienste und der Bladder sollte im Geist der heutigen Zeit natürlich nicht Einweg sein und das Gerät darf inzwischen von allen Nutzer_innen verwendet werden.

Inspirirt war der Bladder mit Silikonschlauch für den Stöpsel tatsächlich von meinen 1999 Windtools Mosquito KS Protos.

Für alle die trotz allem weiter basteln wollen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Peak4-Bladder.jpg
Hits:	220
Größe:	329,0 KB
ID:	63144  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 10:32   #13
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Sehe das wie Horst. Wenn ich einen Kite brauche der schwimmt nehme ich allerdings meinen UFO. Ich habe den Eindruck auch damit etwas weiter runterzukommen als die meisten Winger.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 18:08   #14
KiteDoc
immer da wo Wind ist
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: using Flysurfer & Kauper-XT like formerly :-)
Beiträge: 625
KiteDoc eine Nachricht über ICQ schicken KiteDoc eine Nachricht über AIM schicken KiteDoc eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von surfred007 Beitrag anzeigen
Jetzt kann ich endlich die Einsätze von von meiner alten Mosquito zum Wucherpreis auf Willhaben loswerden
Hab auch noch welche
KiteDoc ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
flysurfer, lakeunited, peak, relaunch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
On sale used kite Flysurfer Peak 9 scuola-kite Kitesurfen [B] 1 17.12.2014 21:56
[G] Gebrauchte FLYSURFER PEAK 6qm und 9qm zu verkaufen MarkusH Kitesurfen [B] 2 24.11.2014 21:40
Flysurfer Peak 9 mit Rucksack mitch72 Kitesurfen [S] 1 20.11.2014 21:23
On sale kite Flysurfer Peak 6 scuola-kite Kitesurfen [B] 1 19.11.2014 14:06
TEST-Material Verkauf: Flysurfer Kites - Speed 4 Lotus 15/18/21qm u. Peak 6/9qm kite-raik Kitesurfen [B] 8 16.09.2014 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.