oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2022, 08:38   #1
mathiskite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Ort: Bern
Beiträge: 81
Standard Griechenland Kiten+Family+Camping im Sept. - Tipps?

Hallo zusammen

Wir gehen im September 2 Wochen nach Griechenland (ab Patras) wobei die 2te Woche schon im Süden des Peleponnes verplant ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Kitespot mit Camping der auch nicht komplett in der Pampa liegt.

Hat jemand ne Idee?

Habe den Kitereiseführer Griechenland schon studiert, dort hab ich nichts gefunden. Das einzige wäre Raches, dort gibt es wohl einen Stellplatz/ Camping aber habe dort auch keine genaueren Infos gefunden (war/ist jemand dieses Jahr dort?)

Danke und Gruss
Mathis
mathiskite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 08:07   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Liegt eher in der Pampa und ist auch kein richtiger Campingplatz, jedoch kannst du dort gegen kleines Geld stehen, hast eine einfache Dusche/ WC und Bar an einem recht gechillten Kitespot: Agios Nikolaos bei Lefkada.

Alternativ, weitere Kilometer nördlich davon bei Kanali gibts den Campingplatz Panorama. Windausbeute dürfte hier schlechter als Lefkada (Milos Beach, an welchem du nicht campen kannst) oder Agios Nikolaos sein.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 09:17   #3
birdhouse
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 3
Standard

War letztes Jahr auf der Durchreise ein paar Tage in Raches. Es gibt ein Campingplatz zwei Minuten vom spot: https://nisi.com.gr/en/home-en/ hatte mich da in so ein Erdhaus eingemietet.
Man kann aber auch direkt am spot stehen und Toiletten/Duschen der Station benutzen. Preise kann ich dir leider nicht sagen, wird aber nicht die Welt kosten. Der Spot ist durch die Thermik super windsicher (nicht von den Vorhersagen verunsichern lassen). Insgesamt ist Raches ein ruhiges kleines Örtchen mit ein bisschen griechischem Tourismus und einigen guten Tavernen. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt, auch wenn ich schönere Orte in Griechenland kenne. Die Küste weiter runter gibt es ein paar schöne (nicht kitebare) Buchten und von Glifa aus eine Fähre nach Evia - falls es nicht wieder brennt
birdhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 09:04   #4
mathiskite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Ort: Bern
Beiträge: 81
Standard

Danke euch für die Antworten
mathiskite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2022, 06:05   #5
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Pylos absoluter Geheimtipp! In der Gegend gibt es viel zu erkunden. Wenn nichts los ist stehst du 10m vom Wasser entfernt. Mit Foil perfekte Location. Einzig das Starten ist problematisch weil sehr wenig Platz. Ich hab die Matten aber direkt am Beach hochgezogen.

https://www.navarino-beach.gr/index.php?language=german
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2022, 21:54   #6
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Pylos absoluter Geheimtipp! In der Gegend gibt es viel zu erkunden. Wenn nichts los ist stehst du 10m vom Wasser entfernt. Mit Foil perfekte Location. Einzig das Starten ist problematisch weil sehr wenig Platz. Ich hab die Matten aber direkt am Beach hochgezogen.

https://www.navarino-beach.gr/index.php?language=german
Jo, ich war da auch sehr angetan von der Bucht, mit Foil ging immer was, und Wandern zur Ochsenbauchbucht und zur Burg kann man schon auch mal machen.

Ich war am Camping Erodios, fest in Windsurferhand, aber alle entspannt. Wenig Platz zum Starten/Landen, wenn man bissl aufräumt, gibts leeseitig vom Camping einen guten Platz und auch einen abgedeckten Notlandeplatz. Luvseitig hats einen über die Steinplatten dort im Wasser gezogen, dort würde ich nicht Starten. Bei der Insel luvseitig gut Abstand halten, gab nen Unfall dort.

Aber Achtung: Ich habe gehört, dass am anderen östlichen Ende der Bucht Kiten eigentlich nicht erlaubt sei, kam mir irgendwie undurchsichtig vor, wird aber wohl geahndet. Daher würde ich wenn dann eher eine der westlichen Locations anfahren.

Sonst fand ich Gythion Bay Camping noch gut zum Foilen, allerdings teilweise nicht so konstant.

Top war noch die Küste unterhalb von Igoumenitsa, Campings nach Google Maps suchen.

Alle drei genannten Campings waren direkt am kitebaren Strand.

Nicht so toll zum Kiten fand ich Koronisia, wenn auch landschaftlich schön.

Außer Igoumenitsa war alles aus dem Griechenland Kite-Guide, recht viel mehr mit Camping war auf der Pelloponnes aber meine ich auch nicht drin...

Zu allen drei Locations würde ich jederzeit wieder hinfahren...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 07:55   #7
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Jo, ich war da auch sehr angetan von der Bucht, mit Foil ging immer was, und Wandern zur Ochsenbauchbucht und zur Burg kann man schon auch mal machen.
Wir sind zur alten Burg mehrfach mit den Kids gelaufen waren tolle Trips und der Goldbeach mit der Bergwanderung zur Höhle hoch waren schon tolle Kontrastprogramm speziell für unsere Minis damals.

Es gibt auch im Hinterland einige schöne Routen zum Wandern mit Wasserfällen also wirklich Top Location
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 09:38   #8
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Ich würde mich hier gerne mal dran hängen und habe auch noch ein paar Fragen an die Griechenland Experten:

Wie ist denn der Wind im September/Oktober auf drm Festland bzw. Lefkafa und Peloponnes im Vergleich zu den typischen Kykladen Inseln (Paros, Naxos etc.) ? Bin mit Wingfoil unterwegs, mir reichen also 10-12 Kn wobei es natürlich auch gerne mehr sein darf

Hintergrund ist, das ich gesehen habe das die Fähre z.b. nach Paros fürs Womo ca 600 Euro hin und retour kostet und ich mich grade frage ob sich das lohnt oder ob man für 4-6 Wochen eher auf dem Festland bleibt.

Ich war bisher nur 1x auf Kreta und das war windttechnisch eher nicht so toll.


Geändert von Wassermann (23.07.2022 um 09:52 Uhr)
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 20:29   #9
surferlars@berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 76
Daumen runter

[QUOTE=mathiskite;1452645]

Habe den Kitereiseführer Griechenland schon studiert, dort hab ich nichts gefunden. Das einzige wäre Raches, dort gibt es wohl einen Stellplatz/ Camping aber habe dort auch keine genaueren Infos gefunden (war/ist jemand dieses Jahr dort?)

/QUOTE]

Ich würde nicht mehr nach Raches fahren, es gibt zu viele Straßenhunde, die die Nacht durchbellen und der Spot ist leider inzwischen komplett überlaufen.
surferlars@berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 21:54   #10
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ich würde mich hier gerne mal dran hängen und habe auch noch ein paar Fragen an die Griechenland Experten:

Wie ist denn der Wind im September/Oktober auf drm Festland bzw. Lefkafa und Peloponnes im Vergleich zu den typischen Kykladen Inseln (Paros, Naxos etc.) ? Bin mit Wingfoil unterwegs, mir reichen also 10-12 Kn wobei es natürlich auch gerne mehr sein darf

Hintergrund ist, das ich gesehen habe das die Fähre z.b. nach Paros fürs Womo ca 600 Euro hin und retour kostet und ich mich grade frage ob sich das lohnt oder ob man für 4-6 Wochen eher auf dem Festland bleibt.

Ich war bisher nur 1x auf Kreta und das war windttechnisch eher nicht so toll.
Lefkada ging bei uns damals gar nichts im September/Oktober. Wir waren Norden ...Spots nicht unbedingt Foil geeignet!

In Pylos gab es dann aber eine lokale Thermik fürs Foil perfekt und ab und an auch TT Action..jeden Tag auf dem Wasser und das Womo Stand 10m neben dem Spot

Foto direkt vom Womo Platz aus geschossen

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1549.JPG
Hits:	615
Größe:	44,7 KB
ID:	63095  


Geändert von Smolo (24.07.2022 um 22:03 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 12:16   #11
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Ein Ort der allen deinen Anforderungen entspricht dürfte Gythio auf dem Peloponnes sein. Hier Camping Gythion Bay mit Pool für die Kinder oder Meltemi, etwas einfacher aber dafür mehr Schatten. Kiten direkt davor möglich; täglich thermischer Wind ab 14:00.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Südfrankreich - Mittelmeer - Camping Tipps ? Gingerbell Reisen und Spots 2 11.05.2011 12:17
kiteurlaub - anfängerspot + camping oder günstige behausung in europa - tipps? stahl_ihn Reisen und Spots 12 23.08.2010 19:51
Kiten, Camping Litauen/Lettland/Estland - Infos? Tipps? takoonhuhn Reisen und Spots 2 08.07.2010 21:31
Camping Paradiso / Domaso - Comer See - Tipps? Empfehlenswert? goonfun Reisen und Spots 6 25.01.2010 11:07
snowkiten, snowboarden und camping in austria - tipps? adlerhorst Snowkiten / Landkiten 5 30.11.2008 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.