oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2022, 16:38   #1
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 955
Standard Birgi Vecchi / Süd - Wingfoilen?

Hi! Wir fahren im Oktober wieder nach Sizielen/Birgi Vecchi in die stehtiefe Lagune kiten - ich wollte die Wingfoilsachen auch mitnehmen um am Meer zu foilen - Frage: Ist schon jemand im Süden der kite- "Lagune" gefahren, also hin zur Insel Mozia? Als ich dort mal gekitet bin, kam mir das Wasser doch eher tief vor. Die Steine der Kutschenstrasse sind zwar zu sehen, aber sonst scheint die Bucht auch beseglt zu werden - kennt die Ecke jemand schon mit dem Foil? Ich habe mir vorgestellt bei dem kleinem Bootssteg (37.880795956830326, 12.483025942511357) rein zu gehen - Danke, LG Oliver
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 21:49   #2
FloSt
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von bonanza Beitrag anzeigen
Hi! Wir fahren im Oktober wieder nach Sizielen/Birgi Vecchi in die stehtiefe Lagune kiten - ich wollte die Wingfoilsachen auch mitnehmen um am Meer zu foilen - Frage: Ist schon jemand im Süden der kite- "Lagune" gefahren, also hin zur Insel Mozia? Als ich dort mal gekitet bin, kam mir das Wasser doch eher tief vor. Die Steine der Kutschenstrasse sind zwar zu sehen, aber sonst scheint die Bucht auch beseglt zu werden - kennt die Ecke jemand schon mit dem Foil? Ich habe mir vorgestellt bei dem kleinem Bootssteg (37.880795956830326, 12.483025942511357) rein zu gehen - Danke, LG Oliver
Dort oben ist es teilweise sehr flach, weiter im Süden Richtung Marsala gibt es tiefere Bereiche in denen ich regelmäßig mit dem Kitefoil unterwegs bin
FloSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 22:56   #3
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Ich hänge mich mal an die Frage dran. Gibt es denn in der Nähe von Marsala (max. 1 Std. Fahrzeit) lohnenswerte Spots zum Wingfoilen ?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 08:21   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Gibt es, zum einem im südlichen Bereich der Lagune unterhalb WindBusters Kiteschool in der Bucht von Marsala. Zum anderen ganz im Norden, außerhalb der Lagune, Bereich Lido Azzurro (nicht aber Juli/ August).

In der Lagune ist es nur sehr partiell möglich, im nördlichen Bereich aber eher nicht. Der Ansatz “ Richtung Mozia vom Bootssteg” könnte funktionieren. War im Mai dort im Bereich kiten und hatte das Gefühl, das das Wasser dort tiefer ist.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 09:31   #5
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 955
Standard

Danke allerseits, werde es dort um die Insel Mozia also mal versuchen - im besten Fall die 6 km in Richtung Marsala, bei NW Wind.
Ansonsten: Letztes Jahr - in den Anfängen meines Wingfoilen - war ich am Meer beim Flusseinlauf neben dem Flughafen: https://www.youtube.com/watch?v=r6Ab54i33kg - man kommt mit dem Auto bis hin, sandige Bucht, paar Sandbänke aber mir schien es nicht besorgniserregend. Vom Ufer in Birgi Vecchi sieht man dort manchmal kites, wenn in der Lagune nichts geht - das sind dann foiler auf dem Meer -klar!
Puzziteddu haben wir uns am Heinweg nur badend angesehen, ist doch eher weiter weg von der Lagune, schöner Strand (bisschen entrisch - wie man in Wien sagt ) , die dunklen Flecken in Ufernähe sind Felsen mit Bewuchs, aber sicher eine Reise wert bei SW bis SO. Für West habe ich Cabo Feto am Programm, laut Google nur 10min kürzer obwohl optisch viel näher, werde berichten LG Oliver
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 19:15   #6
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

@Bonanza

Ja da an der Flussmündung ist ein super Spot.
Da dürfen eigentlich keine Sandbänke sein.
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 07:05   #7
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 955
Standard Also...um es abzuschließen...

Sind gerade auf Sizilien und ich bin bei dem Steg rausgegangen - gegangen! bzw. auf dem minimalibu gelegen. Nach 300m noch immer maximal Hüfttief, alles Sand und schönes Gras, aber nix zum foilen. Die tiefe Stelle, die ich im Kopf hatte, ist viel weiter draußen, also dort auch sinnlos. Der große Katamaran der dort liegt, weckt falsche Hoffungen - keine Ahnung, ob der Schwerter hat...naja, Versuch wars wert. Waren dann in Marzara de Vallo (ca. 50min von Birgi Vecchi) am westlichen Strand bei SO-Wind - SEHR schön, Sand, 70cm Wellen, kleine Sandbank. Salzwasser trägt das Foil UNHEIMLICH stark, kannte das noch nicht so... Nur die Parkplatzsituation ist unklar, aber egal, niemand da, Oktober ist genial (26Grad) - und die lokale Polizei ist vorbei gefahren. ..Gruß!
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 07:07   #8
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von marvin3103 Beitrag anzeigen
@Bonanza

Ja da an der Flussmündung ist ein super Spot.
Da dürfen eigentlich keine Sandbänke sein.
Zur Info: Einer der Stürme dürft dort ziemlich gewütet haben, der Strand ist sehr schmal geworden, es fehlen sicher 10 bis 15 Meter.... wird schon wieder kommen Gruß!
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 20:08   #9
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Hallo!

Also ich weiß nicht, wer da behauptet, das in der Lagune Foilen funktioniert... ich war da jahrelang immer wieder... aber da is zum Teil nur knöcheltief.. oder bis Hüfte... und auch die Tiefen variieren sehr stark.... also ich würde da mit keinem Foil kommen.

Aber wenn man Geschäfte an kurbeln will... dann is das da sicher superrr.
Ich verstehe das eh nicht, denn die Lagune quillt schon über mit Leuten....

Grüße Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 06:29   #10
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

@bonanza
meinst du südl. oder nördl. vom Flughafen?


@Alex1

Foilen ist da glaube ich unmöglich. Ich war aber auch nur einmal kurz an der Laguna. Sizilien hat doch so viel schönere Ecken.
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trapeze beim Wingfoilen: Brusttrapez wäre eine gute Alternative caracol Wingfoilen - Das Wingforum 16 20.04.2023 17:32
Wingfoilen auf Fehmarn? megid Wingfoilen - Das Wingforum 11 22.01.2023 19:25
(Wing)Foilen am Neusiedlersee lernen sinnvoll? Wingfoilen auf Teichen/kleineren Seen? gatschripper Österreich 4 16.07.2022 21:06
Wingfoilen - Hersteller/Marken joe Wingfoilen - Das Wingforum 64 10.12.2021 21:56
Windfoilen oder Wingfoilen anfangen | Video AlexSurf Wingfoilen - Das Wingforum 0 23.12.2020 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.