oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2021, 12:37   #1
Waschndolos
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 116
Standard Snowboard Bindung für geteiltes Snowboard zum Snowkiten - Tipps?

Hi zusammen,

meine Freundin und ich wollen uns diese Saison ein Snowboard anschaffen zum Snowkiten/Snowwingen. Sie hat schon etwas Snowboard Erfahrung und ich will neben den Skiern mal was anderes ausprobieren. Die Idee wäre uns das Board zu teilen, um Platz zu sparen. Voraussetzung dafür wäre eine Bindung, die sowohl Größe 41 als auch 44 kann.

Gibt's sowas? Hab gesehen, es gibt Bindungen von x - y. Nimmt man da hart die für 41-44 oder lieber ne größere? Vom Typ her tendieren wir zur Flow Bindung, aber keine Ahnung ob das für unser Vorhaben die richtige ist. Ist die größenverstellbar? Ich kenn mich mit Snowboards leider gar nicht aus und hoffe auf eure Tipps
Waschndolos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 13:29   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Waschndolos Beitrag anzeigen
Gibt's sowas? Hab gesehen, es gibt Bindungen von x - y. Nimmt man da hart die für 41-44 oder lieber ne größere? Vom Typ her tendieren wir zur Flow Bindung, aber keine Ahnung ob das für unser Vorhaben die richtige ist. Ist die größenverstellbar? Ich kenn mich mit Snowboards leider gar nicht aus und hoffe auf eure Tipps
41 + 44 könnte schon noch funktionieren...

Flow ist gut zum Kiten, ja. Fastec ist ein bisschen weicher und viel billiger und geht auch zum Kiten super.

Hast Du schon ein Board?

Ich nehme eine harte Flow für die Piste/Downhill mit einem eher harten directional Raceboard. Beides passt aber nicht gut zum Snowkiten meiner Meinung nach.