oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2021, 12:27   #1
nordish
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 3
Standard Anfänger sucht Anfänger... in der Lübecker Bucht

Hallo Zusammen,

ich möchte jetzt nach langer Abstinenz im Wassersport mit dem Wing Foilen anfangen und suche andere Anfänger, um gemeinsam die ersten Schritte zu machen und/oder auch gerne Fortgeschrittene/Profis, die Lust auf Gesellschaft auf dem Wasser haben.

Zu mir: Ich bin 39 Jahre (männlich), habe bis 2011 windsurfen gemacht und war in 2008 auch kitesurfen. Ich habe einen Vollzeitjob und 3 Kinder, weswegen ich leider nicht allzu spontan sein kann.

Ich wohne in Travemünde und bin mobil, so dass sämtliche Spots in der Lübecker Bucht/Fehmarn oder Mecklenburg Vorpommern bis Wismar möglich sind.

Ich habe bereits von Gong das Hipe in 5,5 sowie das Gong Foil in XL. Da der Gong Wing Plus (5qm) leider noch nicht geliefert wurde, habe ich mir einen Slingwing V1 in 4,2 gebraucht geholt, damit ich dieses Jahr noch aufs Wasser komme... Also Ausrüstung habe ich.

Würde mich freuen, über den Sport neue Leute kennen zu lernen. Also wer Lust hat, einfach melden.

PS: Bin zwar bald 40, aber sehr sportlich
nordish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 19:21   #2
ravetuner
windfinder-süchtig
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: trittau
Beiträge: 157
Standard

Moin

Das ist ja der burner. Ich fahr das aufblasbare 4.11 und 7.1er von Gong und fliege den slingshot 4.2 der (glaube ich) 2. generation. Hab nen 2000er foil von gong und hab auch grad erst angefangen. Komme vom Kitesurfen (17jahre lang).
Bin bis jetzt 3-4 mal aufs foil gekommen - hatte leider immer zu wenig Wind

Hab auch 2 Kinder und daher nicht so flexibel. Aber über Gesellschaft aufm Wasser freu ich mich natürlich auch
Beste Grüße
Willi (Großhansdorf)
ravetuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 15:02   #3
nordish
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 3
Standard

Moin,

na da haben wir ja einen ähnlichen Background.

Wo gehst du denn wingen? Wenn du Lust hast können wir auch gerne unsere Kontaktdaten per PN austauschen.

Gruß
nordish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 22:37   #4
Huba
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 1
Standard

Moin,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie ihr und hab heute euren Austausch hier gefunden

Falls ihr hoffentlich noch dabei seid oder jmd. Anderes auch auf der Suche ist, würde mich freuen, in einer Runde den Sport gemeinsam zu machen!!!
Lübecker Bucht/ Fehmarn/… klingt super, ich komme aus Scharbeutz.

Einen schönen Abend und Grüße
Huba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 20:18   #5
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von MariaHWI Beitrag anzeigen
Moin, ich steig mal mit ein...
Ich habe im September einen Anfängerkurs gemacht, wobei durch die Windbedingungen leider kein Wasserstart möglich war. Ich möchte am liebsten in diesem Jahr noch Erfahrungen beim kiten sammeln. Material ist bereits vorhanden, da ich ohne Auto nicht die Möglichkeit habe, Kiteschulen oder Verleihsstellen zu erreichen....

Ich wohne in Wismar und suche auf diesem Wege Leute die Lust hätten zusammen kiten zu gehen, ich kenne mich noch nicht so gut aus und möchte daher nicht allein los, macht auch nicht so viel Spaß.
Eine Fahrgemeinschaft wäre ideal, falls Interesse besteht würde ich mich über ne PN freuen.
Vielleicht solltest du das mal besser im Bereich kiten posten.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
anfänger, gong, lübecker bucht, ostsee, wing foil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger sucht Anfänger zum Üben am Steinhuder Meer Zimbo79 Mitte 0 18.07.2011 14:26
Anfänger sucht Anfänger zum üben ;) Riekee Nord 13 05.05.2011 22:20
anfänger sucht anfänger (komme aus raum magdeburg) newkiter1 Treffpunkt 2 10.04.2011 09:34
Probe fahren von LF und Slingshot Boards ? (Raum Lübecker Bucht) Slinghot_Daniel Nord 0 27.05.2008 20:35
Ist jmd Montag 18.02 in der Lübecker Bucht unterwegs? Slinghot_Daniel Nord 3 16.02.2008 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.