oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2022, 13:48   #1
nikobu
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2022
Beiträge: 12
Standard Frage zu GoPro MundHalterung - Wie Kamera verstauen bei Nichtnutzung?

Ich möchte mir für ein paar kurze Erinnerungsvideos von meinem Griechenlandurlaub diesen Sommer eine Mundhalterung für meine GoPro kaufen. Nachdem das aber immer nur paar Sekunden sein sollen wollte ich fragen ob ihr Tipps habt wo und wie ich die GoPro in der Zeit in der ich sie nicht nutze am Besten befestigen kann? Gibt es vielleicht irgendwelche Neoprentaschen zB am Arm oder Ähnliches? Danke für eure Hilfe!
nikobu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 14:01   #2
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

ich fahre meistens mit Prallweste, mache die Go Pro mit einem Band daran fest und stecke sie unter die Weste (ich habe vorne einen RV), wenn ich sie nicht benutze. Oder Lycra über den Neo und dann die Kamera drunter stecken.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 14:03   #3
nikobu
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2022
Beiträge: 12
Standard

Danke für den Tipp. Ich werde halt nur auf Paros nur mit Lycra unterwegs sein. Ins Lycra stecke ist wohl nicht so angenehm fürchte ich wenn man drunter keinen Neo trägt
nikobu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 16:25   #4
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

klingt mir ein wenig wie ein Prinzessin-auf-der-Erbse-Problem.
wie wärs mit einer stinnormalen Hüft-bzw. Bauchtasche?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 16:41   #5
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 625
Standard

Die Mundhalterung von GoPro kann ich nicht empfehlen. Du hast zwar eine gute Fläche zum draufbeißen, aber stets ein sehr steifes Stück an der Kamera dran. Damit fällt es schwer sie komplett in den Neo zu packen. Machst du es trotzdem und stürzt hart, wird sie sich durchbohren. Steckst du sie nur halb rein rotiert sie je nach Neo auf Augenhöhe wenn du stürzt.

Nimm den Floater und beiß drauf, das beste was man machen kann. Der geht easy unter den Neo.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 20:56   #6
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich habe zwar keine Mundhalterung, aber Helmhalterungen, sollte ja ähnlich sein. Ich find das zu nervös, jede Kopfbewegung wird mitgefilmt. Die besten Aufnahmen habe ich mit Linemounts gemacht und mit Boardhalterung, witzige Einstellungen auch mit Cam an der Bar, stets mit Fahrer groß im Bild. Brusthalterung ist auch ganz ok, aber nur kurz, weil die Bar immer groß im Bild ist. Nur so als Anregung.
Cam am Kite find ich zu weit weg, wenn dann so ausgerichtet, dass man andere damit filmen kann, kommt dann wie eine Drohnenaufnahme...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
frage an die HD kamera auskenner (Empfehlung für Kamera, die ... ?) wolfiösi Kitesurfen 5 14.09.2015 16:47
Frage an Gopro 3 User: Akku - Erfahrungen mit Fremdakkus? Philip.010193 Kitesurfen 6 13.03.2014 23:41
GOPRO True HD Sport HD Kamera arverdekiten Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 28.05.2010 21:23
Frage zu Kamera Nikon D3000 (Display als Sucher verwendbar?) rager Treffpunkt 5 18.03.2010 09:38
Erfahrung mit GoPro kamera ? Axxis Windsurfen 3 16.08.2007 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.