oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2021, 15:10   #1
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard Orao Kiteboard 500 - Erfahrungen?

Hallo,

hat jemand dieses Kiteboard schon ausprobiert?

Besondes interessiert mich die 136er Länge.

...sieht so aus, als ob es auf den neusten Stand wäre.
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 14:48   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.229
Standard

Hatte bis vor kurzem ein RRD Bliss. Das sieht dem Board vom Shape her und dem ganzen Channels im Unterwasserschiff recht ähnlich... wie auch diverse andere Hersteller. Ich denk die werden auch recht ähnlich sein vom Fahrverhalten.

Vom RRd kann ich sagen das es sehr gut läuft, vorallem im Kabbel.

was mir für Fast 400€ negativ auffällt ist die doch sehr einfache Yeti-Bindung. Wobei unter 400€ zu nicht Black Friday Zeit für ein Komplettes Board inszwischen sehr fair ist... und die Yeti funktionieren ja auch.

Gerade jetzt zu Blackfriday bekommt du z.B. das RRD Bliss als 2019 oder 2020 in der Wood/LTE Version z.b. bei YLI auch für gleiches Geld , nur das die Radpad Bindung von RRD deutlich moderner und hochwertiger ist. Ausserdem würd ich nie das blaugrüne Oaro Board nehmen was man im Wasser kaum sieht.

Ansonsten scheint Decathlon da schon was ganz ordentliches für Geld anzubieten, der Kite sieht ja insgesamt auch ganz tauglich aus und scheint bei irgendeinem anderen größeren Hersteller aus dem Regal gefallen zu sein. Wenn das Orao auch mal im guten Sale ist wäre das ggf. Überlegung wert, zur Not kann man ja nen bunten Aufkleber drauf machen.

Dagegen ist beim RRD ist weiterhin der bessere Wiederverkaufswert alleine durch den guten gleiten.tv Test zu bedenken.Ich habe meins auch recht gut wieder verkauft bekommen (hatte es etwas zu klein bestellt) .

Wenn du jetzt ein Board suchst würd ich erstmal noch die letzten BF Tage abwarten, hab mir gerade das North Focus Carbon im Sale für 299 (Only) geschossen, günstiger geht es kaum noch, da lohnt es sich nicht "Noname" zu kaufen.

Schau mal bei kitemana rein, ich glaub jetzt sind die Redeem und Brunotti Boards dran.


Geändert von lars914 (25.11.2021 um 15:10 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 14:03   #3
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.217
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
negativ auffällt ist die doch sehr einfache Yeti-Bindung.

Also ich finde die Yeti Bindungen SUPER! Habe sie extra für andere Boards mit vermeintlich "besseren" Bindungen nachgekauft.
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 16:14   #4
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Also ich finde die Yeti Bindungen SUPER! Habe sie extra für andere Boards mit vermeintlich "besseren" Bindungen nachgekauft.
Geht mir genauso! An meine Füße passen die wie ne eins.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 22:52   #5
jagenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: ROW
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Torben Beitrag anzeigen
Geht mir genauso! An meine Füße passen die wie ne eins.
Kann ich bestätigen. Habe mir für mein CustomBoard die Yeti Combo für nen Schnapper geschossen. Bin top zufrieden damit.
jagenkite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
two.ag lotus kiteboard - Infos? Erfahrungen? Veluwekiter Kitesurfen 2 28.12.2011 22:16
Carved Kiteboard Imperator IV - Erfahrungen? Pollo Kitesurfen 7 27.09.2011 22:37
kiteboard gesucht (binnentauglich) z.b. calibro9,westige,best ? Erfahrungen? Empfehlungen? flo48 Kitesurfen 4 24.04.2011 17:30
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.