oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2020, 05:30   #361
Bernd das Brot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 345
Standard

also wenn ich diese sorgen lese, dann gebe ich 200€ mehr aus für nen soul

mit dem kann man machen was mach will, fliegt immer gut


abgesehen davon, dass solche kaspereien sehr gefährlich sein können ... auch für andere am strand bspw.
Bernd das Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 06:25   #362
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard Hm

mit bishjen trim lasen zif file sachen gut machen dizes wegen egzistirt ein speed sistem mit trim mensch soll erste am wise zih mit kite bekant machen und etwas lernen mit trimen das hilft in lernprozes mit matten egal solul nova oder hiperlynk
und bezuglich nova v2 in ul fligt tad los in richtige trim pozicion erste knotentrim kontroliren dan fligen gehen
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 06:36   #363
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Ein weiterer Punkt war, dass entsprechende Stalls NUR bei nassem Tuch reproduzierbar waren. Und, beim NovaUL dies nicht der Fall ist. Der ist der stabilste Kite, den ich da lange zeit sehen konnte.

Der neue Nova wird dann im gleichen Tuch wie Soul/Sonic+Hyperlink/Chrono erscheinen und damit wäre zumindest das Tuchproblem behoben.
Das gleiche Problem hatte der Aero Normaltuch auch.
Nass war der unfliegbar!!!
Na dann warten wir mal besser auf das neue Tuch...
Bis dahin gibt es dann vielleicht auch einen Soul2 und die Karten werden neu gemischt )
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 07:48   #364
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

LOL. Bin verblüfft. Dann fahre ich mit meinen Pansh ja doch nicht soo schlecht
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 09:40   #365
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd das Brot Beitrag anzeigen
also wenn ich diese sorgen lese, dann gebe ich 200€ mehr aus für nen soul

mit dem kann man machen was mach will, fliegt immer gut
Naja, sind schon mehr als 200€ alleine im VK unterscheiden sich Soul und Nova NT um 500, selbst mit Rabatten wirst du da nicht ran kommen.
Es bezieht sich auch nur auf den Normaltuch Nova, beim UL sind die Preise gleich und da hat der Nova noch immer die Nase vorn.


Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Das gleiche Problem hatte der Aero Normaltuch auch.
Nass war der unfliegbar!!!
Meiner Meinung nach, sind da min. 2 Sachen schief gelaufen:
1: Lynn baut immer die Dirtouts geschlossen, das war bei den Aeros so und beim Nova auch. Das ganze mit einer Schere in 1min umzubauen, stellt zwar kein technisches Problem dar, ist aber unnötig!

2. Die von Lynn verwendeten Normaltücher reagieren auf die Wassereinwirkung ganz komisch, "dehnen" sich und werden "weich". Ich konnte das bei einem der ersten Novas bereits testen, da konnte man durch aufgeklebte Rigids den Mehrwert schnell feststellen.

3. Habe ich mir auch mal die Mühe gemacht, den Nova komplett umzutrimmen und am CAD nachzubauen, eine Waage zu errechnen und mal grob durchzuspielen. Der Nova hängt einfach zu sehr auf der A-Ebene, wenn man B deutlich verkürzt, dann lassen sich keine Stalls mehr provozieren, auch nass nicht. Das führt mich zu Punkt

4. Lynn testet die Kites iwie nicht ordentlich bzw umfassend (ich weiß nicht wie, aber meine Beobachtungen veranlassen mich dazu, entsprechende Behauptungen aufzustellen). Den Frontstall hatte ich in der ersten Wassersession direkt entdeckt, habe den aber auch erst auf mein "Fehlverhalten" angerechnet. Wenn man die Bar dicht hält beim Russenstart des nassen Kites, passt alles. Das Problem selbst hatte ich erst wirklich im Hochsommer erkannt, als der Nova am Windfenster stehend in einer Regenfront kollabiert ist. Unmittelbar danach wurde von Lynn der Nova auch umgebaut und ich bin auf UL umgestiegen (wie gesagt, dort keine Probleme), daher konnte ich nie testen, ob die baulichen Veränderungen was bewirkt haben.

Ich bin nach wie vor ein Fan vom Nova, betrachtet man das Potential dieses Kites rein objektiv. Der Kite selbst bietet deutlich mehr Leistung als ein Soul, aufgrund seines Profils+Shape, muss aber unbedingt ein Waage+Tuchupgrade bekommen. Ich hab da tatsächlich letztes Jahr einiges mit Lynn "besprochen", jedoch gefühlt auf Granit gebissen. Mal abwarten, ob die Anregungen am Nova V2 dann gefruchtet haben.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 10:21   #366
Bernd das Brot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 345
Standard

ich verstehe dein argument natürlich, aber:

für mich ist der 10er soul im einsatz ab 7 knoten auf dem foil bis hin zu 25 auf dem tt, fürs grobe gibt es dann noch ne 7er turbine oder die geht eben auch ab 12kn auf dem foil

was ich damit ausdrücken möchte:

wenn man einen schirm kauft mit so einem massiven einsatzbereich, mache ich keine kompromisse und kaufe das technisch bessere produkt ... und das ist in dieser diskussion für mich der soul
Bernd das Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 11:47   #367
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Soul kostet aber schon fast das doppelte wie der Nova... Die Onlineshop Aktionspreise für den Nova waren heuer bei 860 für den 12er...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 13:29   #368
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Vielleicht fehlt PL einfach die Erfahrung beim Wassereinsatz.
Auf Land scheint ja alles bestens zu funktionieren...
Kennst schon jemand einen groben Termin für die NovaV2?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 02:36   #369
Juan
———
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bogota
Beiträge: 317
Standard

Ich nutze die Lynns zwar nur an Land, aber aufgrund von Regen/nassem Strand waren zumindest meine Nova 6.0 und die AeroV2 12.0 schonmal komplett nass. Ich konnte danach keine Veränderungen feststellen - die fliegen beide optimal.
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 10:01   #370
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard He

oft eine kleine feenderung auf B ebene mit trimknote auf speedy sistem mach diwelten dazwischen ainfach mher spanung auf B ebene ausuben und kite wird fill stabiler
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:32   #371
Nordmatte
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 64
Lächeln Nova 12qm Ultralight

...also wenn jemand einen haben will
s. Oase Kleinanzeigen
Nordmatte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 15:46   #372
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Nordmatte Beitrag anzeigen
...also wenn jemand einen haben will
s. Oase Kleinanzeigen
Warum verkaufst du obwohl er hier so hoch gelobt wird?
Erste oder zweite Version?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 20:04   #373
Juan
———
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bogota
Beiträge: 317
Standard

Ich meine, vom UL gibt es nur die zweite Version.
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 09:32   #374
Nordmatte
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 64
Standard

..zu gross fuer mich: 8er reicht.
Version: KA ...2020



Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Warum verkaufst du obwohl er hier so hoch gelobt wird?
Erste oder zweite Version?
Nordmatte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 10:12   #375
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Juan Beitrag anzeigen
Ich nutze die Lynns zwar nur an Land, aber aufgrund von Regen/nassem Strand waren zumindest meine Nova 6.0 und die AeroV2 12.0 schonmal komplett nass. Ich konnte danach keine Veränderungen feststellen - die fliegen beide optimal.
Je kleiner die Matte, um so weniger macht Regen aus.
6er Matte kannst unabhängig vom Hersteller, auch bei Wolkenbruch und 35Kn noch gut fliegen.
Bei 8Kn Leichter Brise, Regen und 18qm Matte schaut das schon ganz anders aus.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 11:29   #376
Juan
———
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bogota
Beiträge: 317
Standard

Es ging mir nicht darum, wie eine Matte bei Regen fliegt, sondern dass sie genauso wie vorher fliegt, nachdem sie nass und wieder trocken wurde also dass Wasser die Eigenschaften des Kites nicht dauerhaft negativ beeinflusst - jedenfalls nicht bei meinen Kites.
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 20:10   #377
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

Also ich fliege den Nova seit der Einführung und hatte damals einen Vorserienschirm, nun die neue Normaltuchversion.

Ich liebe den Schirm in 10 qm, wirklich super stabil und sehr agil, auch in nassen Zustand beim Reschensee konnte ich nichts negatives im Flugverhalten erkennen.

Anscheinend wurde der neue Nova von der Leistung zum Vorgänger etwas entschärft. Zum alten Proto Schirm, hat der neue meiner Meinung nach gleiche Leistung, besseres highend und besseres Lande und Startverhalten.


Bin nicht von Lynn gesponsert und fliege auch Ozonematten, wie er sich im Wasser verhält kann ich allerdings nicht sagen
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 15:44   #378
seppalord
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 37
Standard

Wie sind denn so die Erfahrungswerte mit der UL Variante bezüglich der geschilderten Problematik?
Ich habe erst kürzlich den UL in 10m erworben und das Video hat das Vertrauen in das Material nicht gerade verbessert.
Ich konnte den Schirm leider nur 2-3 mal testen, habe das Verhalten aber nicht nachvollziehen können.
seppalord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 19:14   #379
Juan
———
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bogota
Beiträge: 317
Standard

Mir sind nur Probleme mit der ersten Serie bekannt, da allerdings nicht zu knapp - alle Novas der zweiten Serie (meine und die von Freunden jedenfalls) fliegen superstabil. Selbst bei schärferem Trimm mit etwas verkürzter A-Reihe fliegt der Kite idiotensicher. Sogar bei Hackwind habe ich damit noch keinen Frontstall hinbekommen...
Ich spreche von der 4er, 6er und 8er. 10er konnte ich dank Corona noch nicht ausprobieren.


Geändert von Juan (01.11.2020 um 05:05 Uhr)
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 18:22   #380
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Zitat:
Zitat von seppalord Beitrag anzeigen
Wie sind denn so die Erfahrungswerte mit der UL Variante bezüglich der geschilderten Problematik?
Hatte ich bereits weiter oben beschrieben, sowie die wahrscheinliche ursache erläutert
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2020, 16:18   #381
stehbrettsegler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 4
Standard

moin,
sorry, wenn ich das schon 3mal gesagt nochmal nachfrage. Ich hab versucht aus den verschiedenen Threads Sinn zu machen.

Aaalso, ich suche eine Snow/Wasser-Matte. Eigentlich will ich ein paar mal mehr zum Snowkiten kommen, da ich aus dem Nordosten komme und mit dem Klimawandel im Hinterkopf, würde der Drachen in Zukunft wohl trotzdem mehr Zeit auf dem Wasser zubringen. Foil fahre ich (noch) nicht. Zielgröße wäre so 10m².

In Frage kommen nach meinem Verständnis die hier zerpflückten Nova UL, Empulse und Hyperlink V1. (HL2 ist mir einfach zu teuer)
Da ich ansonsten mit Tubes 6 & 9m² unterwegs bin, sollte die Kiste schon eher Richtung agil/schnell sein, eine Couch / einen Hochleister brauche ich nicht. (Mir ist klar, dass das trotzdem entspannter wird).
In der Reihe ist der Empulse wohl der "gemütlichere", aber auch der am günstigsten zu bekommende. Wie sollte ich zwischen NovaUL und HL1 abwägen?

cheers

PS Danke @muellema für deine Berichte und Videos die sind hilfreich und motivierend
stehbrettsegler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2020, 17:14   #382
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Also, ne 10er Matte zu nem 9er Tube - ich weiß nicht. Dann lass es doch lieber ganz als so ne Verzweiflungsaktion. Kostet viel Geld - bringt überproportional wenig in Größe 10 zumindest auf Wasser.
Aber klar - "des Menschen Wille..."
Von den von Dir genannten Kites würde ich am ehesten nen 10er Nova UL nehmen. Den HL1 in 9 bin ich mal geflogen, der hatte zwar erstaunlich viel Dampf, drehte aber eher schlechter als mein 12er Psycho (auch so 'ne Schwabbel-Sofa-Matte ).

Wenn Du was sinnvolleres mit Deinem Geld anstellen willst - sinnvoll inform von klimawandelbedingter Schwachwindbekämpfung (die im übrigen weiter zunehmen wird!) dann würde ich doch mal so ein Sofa - zumindest TESTEN! z.B. 11er Sonic 3. Der dreht trotz der Streckung sehr definiert und rund. Rein aus meiner Erinnerung (vor 2 Jahren) dreht der HL1 in 9m nicht so geil wie der 11er Sonic3. Letzterer drreht zwar in großen Radien aber recht direkt und präzise und man kann ihn sogar ins Tellern zwingen.
Gibt auch noch andere Matten, aber sowas in der Richtung als Ergänzung zu Deinem 9er Tube macht definitiv mehr Sinn und v.a. viel mehr Spaß!!!

Wiegesagt - Du musst das selber!!! ausprobieren. Kannst Du schon Matte!? Falls nicht, dann sieh Dich nach was anderem als nen Sonic um.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2020, 13:08   #383
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Vergiss den 12er Soul von Flysurfer nicht bei deinen Vergleichstests!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2020, 17:48   #384
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Also, ne 10er Matte zu nem 9er Tube - ich weiß nicht. Dann lass es doch lieber ganz als so ne Verzweiflungsaktion. Kostet viel Geld - bringt überproportional wenig in Größe 10 zumindest auf Wasser.
Da muss ich zustimmen. Du brauchst wenn einen 12er Nova oder Soul, wobei der Nova vermutlich mehr Dampf erzeugt. Mit richtigem Brett geht da gut was .

Sonic3 würde ich als Matteneinsteiger nochmal lassen



PS: Danke. Evtl kommt demnächst wieder was
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 00:36   #385
stehbrettsegler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 4
Standard danke

Jo, danke erstmal.
Soul und Sonic werde ich "vergessen" (deswegen hatte ich sie auch initial nicht erwähnt), weil sie mir optisch nicht gefallen - nich persönlich nehmen, total Geschmacksdings, brauch man nich weiter zu diskutieren.
Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass die Matte eine lineare Ergänzung zum 9er werden soll - aber ja, das konnte man falsch verstehen.
Ich probier, wenn sich mal ne Testgelegenheit ergibt, einfach Nova und Hyperlink mal aus, dann wird sich das zeigen.

ciao
stehbrettsegler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 12:05   #386
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 415
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich finde 10er Matte und z.B. ein 9er Wavekite ergänzen sich hervorragend. Sicherlich nicht überschneidungsfrei aber beide mit ganz eigenem Sweetspot.

mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 19:25   #387
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Soul kostet aber schon fast das doppelte wie der Nova... Die Onlineshop Aktionspreise für den Nova waren heuer bei 860 für den 12er...
Wo?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 02:29   #388
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Wo?
https://oaseforum.de/showthread.php?...highlight=nova
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 07:30   #389
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Ich sehe nur 20% und damit kostet der 12er Nova V1 1079,20€
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 09:44   #390
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Ich sehe nur 20% und damit kostet der 12er Nova V1 1079,20€
Sind auch bis auf den 6qm alle ausverkauft
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 12:53   #391
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Jo das geht.
Hab meinen 12er UL (fester Mixer) auch trimmen können.
Lies sonst einfach meinen Blog oder schreib mir ne PN
Kannst bitte einen Link hierzu posten, danke.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 23:07   #392
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

Wie ist die Nova m direkten Vergleich zu Soul ?

Hat jemand beide in gleichen Größen miteinander vergliechen, der keine von den Kites besitzt?
Welche schluckt besser Böhen?
Welche hat mehr Depower

Der Soul starte schon mal ein bischen besser...
Ist der Nova ein Sparsoul bei dem man Astriche in kauf mehmen muß ?
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 08:46   #393
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Korrigiert mich gerne Aber ich glaube, der Nova ist nach einem kurzen "Hype" durch? Man sieht sie nicht am Spot und wenn man in Gebrauchtbörsen schaut liegen sie zu Dumpingpreisen nach Monaten noch unverkauft herum.

Will ihn nicht schlecht machen, habe ihn nie probiert. Aber wirklich beliebt ist er nie geworden.

Hier ist die Seite von MuelleMa zum Mixer-Umbau: (Sind übrigens Fotos von meinem Pansh)

https://mimimi-matten.webnode.com/l/...mmbar-umbauen/
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 10:23   #394
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Die Nova hat sehr viel Leistung. Kann sein dass das manche mit schlechterer Depower verwechseln, da eine kleinere Nova mehr Power generiert als z B eine etwas größere Soul. Mit meinem 9er Kauper Falcon fahr ich zB noch geradeaus wenn die 6er Nova oder auch eine Speed5 die Buggyfahrer schon leicht Querzieht.
Ich hab dadurch natürlich die volle Kontrolle, bin jedoch auch etwas langsamer.
Alles Gute Schirme, man muss halt entscheiden was einem wichtig ist.
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 11:07   #395
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

ich finde die Novas klasse Schirme und kann diese nur empfehlen. Hab selber einen 10 er NT und kann nichts negatives berichten.

Sehr viel Leistung und wirklich gute Stabilität. Verwende meinen Nova aber nur zum Snowkiten und Buggykiten.

Teilweise wurden die Novas mit vielen Prozenten rausgegeben, denk das hat auch das Preisdumping zur Folge.

Vorteil, man kann einen sehr guten Schirm kaufen, für wenig Geld. Ich finde den Nova sehr auf Augenhöhe zum Soul V1. Bin beide gefahren, mir gefiel der Nova ein bisschen besser. Also eine Sparversion zum Soul ist er nicht, finde die Verarbeitung ist auch hochwertig. Fahre meinen seit ca. 2 Jahren ohne Probleme.

Allgemein ist die Marke PLKB nicht so groß, hab Tubekites PLKB Swell V4. Finde ich auch besser als den Nexus Schirm und sind wirklich gut verarbeitet und auch optisch ein wirklicher Hingucker (meiner Meinung nach einer der optisch schönsten Schirme am Himmel, aber auch das ist Geschmacksache.).

Wiederverkauf allerdings schlecht, da Marke eher im Buggysport bekannt ist.

Kann dir nur raten, selber testen und dir deine eigene Meinung bilden.
Bin kein Teamfahrer oder so, hatte die Möglichkeit die PLKB Schirme zu testen. Fahre neben PLKB auch Ozone.


Grüße


Geändert von garfunkel (04.11.2021 um 12:51 Uhr)
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 20:17   #396
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Ich besitze keinen Nova mehr - für mich einfach nicht der passende Kite.

Warum? Er besitzt verdammt viel Power für die Größe -> locker eine Schirmgröße kleiner als ein Soul machbar. Auch vom Handling super - solange er trocken bleibt.

Ich habe nach über einem Jahr mit dem Kite und den Quertests mit anderen Kites der Kite einfach nicht durchgehend gleich abgeliefert. So wurde er durch die neue Waage in seiner Leistung stark beschränkt, der Kite wird durch das Tuch im nassen Zustand instabiler und und und. Für mich in der Summe die Gründe, warum ich den Kite verkauft habe. Er ist für die Grenzbereiche einfach nicht ausgereift genug. Aber ein Nachfolger soll ja unmittelbar kommen.

Gleichzeitig hat PLKB in D einfach nicht den Fuß auf den Markt bekommen, das schmälert natürlich den Wiederverkaufswert - Gründe dafür sehe ich im Marketing von Lynn bzw dem Vertrieb. Da hätte an sich mehr kommen müssen, wenn man den Soul anfechten möchte... Aber vermutlich gab's dafür nicht das Interesse. Das Potential wäre da gewesen.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 21:21   #397
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

Welcher von den Kaditaten ist in Böhen angenehmer bzw. kann die Böhen gut mit der Bar wegdrücken?
Hyperlink, Soul oder Nova?

Es scheint mir so, dass viele Hersteller möglichst auch einen ClosedCell im Programm haben: z.B. Duotone Capa
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 21:05   #398
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von GP Beitrag anzeigen
Es scheint mir so, dass viele Hersteller möglichst auch einen ClosedCell im Programm haben: z.B. Duotone Capa
Dazu fällt mir nur ein:
„Schuster bleib bei deinen Leisten!“
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 23:02   #399
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Moin, wer Interesse hat, ich habe noch einen 8er Nova herumliegen. Ist so gut wie neu, nur sehr wenig geflogen. Hat noch die Wage die du selber trimmen kannst.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 15:01   #400
fireball412
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Ort: Rutesheim
Beiträge: 252
Standard

Hat jemand ein Bild oder kann mir jemand beschreiben wie sich die Waage V1 und V2 (wenn es sowas überhaupt gibt) unterscheidet? Was heisst "selber trimmen" können? Was ist die Alternative dazu? Gar nicht trimmbar im Sinne von fest vernäht?

Danke
Stefan


Geändert von fireball412 (07.11.2021 um 17:46 Uhr)
fireball412 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone Manta 3 12qm, Peter Lynn Lynx3 11qm u. Fury 6qm, Flysurfer Peak2 6qm halfmoon Kitesurfen [B] 1 07.12.2017 19:51
Abverkauf Peter Lynn Testkite -55% und mehr! KiteLaden News - von Herstellern, Shops, ... 0 12.11.2016 20:19
Peter Lynn bei dem PKRA Beetle Kitesurf World Cup in Sankt Peter Ording Peter Lynn Kitesurfen 6 17.07.2013 13:52
Peter Lynn 2012 LEI kites Peter Lynn News - von Herstellern, Shops, ... 0 06.01.2012 09:46
Introducing the new Peter Lynn Lei kites Peter Lynn News - von Herstellern, Shops, ... 0 22.12.2011 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.