oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln

Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2012, 10:19   #1
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard Kitesurfen auf den Philippinen

Bei 32000 km Küstenlinie und über 7000 Inseln ist's echt kaum zu glauben, dass wir Kitesurfer immer alle auf die teuerste, überlaufendste und stinkendste Insel von allen laufen. Änder das! Die Philippinen bieten massig gute Kitepsots nahe Boracay. Ja, das Reisen dort ist immer anstrengend, manchmal gefährlich, aber auch günstig. Wer wenigstens 2 Wochen zeit hat und Boracay genaus schlimm fand wie ich (http://blog.ff-webdesigner.de/reisen.../borawhy.html), der soll unbedingt mal Bulalacao, Tablas, Romblon und Carabao ausprobieren: http://blog.ff-webdesigner.de/kitesu...ilippinen.html .... voller Reisebericht, best of: http://blog.ff-webdesigner.de/reisen...mat-danke.html

next: 3 months back to new zealand


gruss
frank
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 17:03   #2
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Ich sollte HTML lernen... dann könnte ich mir auch 3 Monate NZ leisten.

Schreib mir mal ne Mail wenn es los geht. Ich lese dann wieder deinen Blog.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 18:06   #3
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Ich glaub, da kommst du mit HTML nicht weit^^
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 18:20   #4
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

weiter geht's am 1.12., Tommy...werd diesesmal auch einiges arbeiten, etwas weniger reisen...aber Dank Auto für volle drei Monate sicher einiges an guten Spots erreichbar mal wieder...
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 16:33   #5
Sago27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 78
Standard

Also ich was auf den Philippinen, aber "manchmal gefährlich" muss klar widersprechen! Hatte nie das Gefühl das es nicht sicher ist!
Sago27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 21:56   #6
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

seh ich auch so. gemessen daran wie arm die leute das sind kann ich nur sagen: überall herzensgut und unglaublich freundlich. stehlen kannst vergessen...mal alles > 1 mio. einwohner ausgenommen. wenn du wissen willst wos gefährlich wird?

http://blog.ff-webdesigner.de/kitesu...ng-brazil.html
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 07:42   #7
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

da die Philippinen wunderschöne Kitespots haben, melde ich mich auch mal zu Wort

Wir waren einen Monat (Mitte Jan bis Mitte Feb.) auf den Philippinen unterwegs. Tendenziell gilt, du kannst überall Kiten wo du möchtest, solange du niemanden gefährdest (sollte ja klar sein). Ach und egal wo man ist, hat mangleich einige Einheimische Zuschauer die sich freuen, klatschen, ...

Wir waren nicht auf Boracay, da man darüber viel negatives hört. Wir waren kiten auf

1) Negros ( ca 50km südlich von Dumaguete City): Wir waren ganz alleine - natürlich einer immer am Strand von uns der aufpasst -, das Wasser wurde recht schnell tief, aber es war super genial. Viel Platz, keine Schwimmer im Wasser, schöne Welle und schöner konstanter Wind (einmal so um die 15kn und einmal so um die 25kn). Allerdings kleiner Strand und Aufbaubereich bei uns und nicht unbedingt Anfängertauglich. Und schwarzer Sand-Strand

2) Siguijor - San Juan(kleine Insel, eine Stunde von Negros mit der Fähre entfernt): Wirklich rießiger Stehbereich, komplett alleine auf dem Wasser, konstanter Wind, traumhaft!!! Mit dem Roller kann man sich an die Windrichtung gut anpassen, da die Insel recht klein ist. Anfänger geeignet. Allerdings hatten wir von an 2 von 7 Tagen Wind.

Auf Bohol war leider fast kein Wind, immer nur so 8-10 kn und darauf hatten wir keine Lust
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 18:46   #8
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Ich treffen einen nicht kitenden Kollegen in Boracay und würde gerne danach noch was anderes sehen....gibt es einen nahen guten Spot, wo ich allein hinfahren kann und nicht alleine aufs Wasser muss?
Eine coole Kitebase mit jungen leuten?
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 11:40   #9
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

nordküste panay grosse insel südlich gibts glaub ich n paar bases. waren aber alle recht abgelegen, sahen klein aus. alternativ gibts auf boracay fast nix, d.h. sehr schwer im luvstau zu iten und i.d.r. alleine. sehr fein weil side on und relativ sicher: carabao island, west und noch besser tablas, Aglicay Beach Resort. auch bulalacao auf mindoro is fein, wenngleich etwas bockig weil der wind über ne halbinsel kommt. sibuyan liegt offensichtlich schon etwas ausserhalb der guten windzone, romblon wegen sideoff am einzigen guten beach nur mit freunden...

mehr infos: http://blog.ff-webdesigner.de/reisen/philippinen
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 12:29   #10
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Hi Yoyo
danke für die Rückmeldung.
Wenn ich zu zweit oder zu dritt unterwegs bin, gehe ich auch überall ins Wasser.

ich werde aber die ersten 2 Wochen mit dem Kollegen in Boracay abhängen und Kiten/Tauchen (er nur Tauchen).

Und danach alleine weiter ziehen....alleine will ich nicht aufs Wasser, das mach ich nur am Homespot und da habe ich ein ungutes Gewissen.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 14:33   #11
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

ich habe schon in einem anderen Thread geschriben, aber vielleicht könnt ihr mir einen guten Tipp geben.

Ich bin insgesammt für 3,5 Wochen auf den Philippinen (leider jeweils 30 std. Anreisezeit) und ich fahre für 12 Tage nach Boracay weil mein bester Studiumsfreund da sein wird.

Danach würde ich gerne ohne sehr lange Reise irgend einen Typischeren Spot ansteuern, der nicht so Touristisch ist, aber wenn möglich auch nicht alleine Kiten.....

Habt Ihr einen guten Tipp? An- und Abreise erfolgen über Kalibo (KLO).
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 22:26   #12
Zerlof
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 97
Standard

Cuyo Island soll der Hammer sein. Guter Freund von mir war im letzten Jahr da und war extrem angetan.
Zerlof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 04:19   #13
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

danke ich glaube dass ist der Tipp was ich suche.
Dann muss ich nur mehr herausfinden, wie man da am besten hinkommt...
Was ich recherchieren konnte gibt es von Boracay aus eigentlich keine Möglichkeit?
Und mit Kittgepäck wieder zurück nach Manila um dann auf cuyo Island zu kommen ist für 8-9 Tage fast zu aufwändig?

Tipps?


Geändert von Philis (25.11.2014 um 06:48 Uhr)
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 11:28   #14
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

offiziell verbietet boracay transfer direkt nach cuyo. aber du wirst bankafahrer finden, dies trotzdem machen. lange suchen! rüber aus mainland is vollkommen beschert, plus 45 min für vor zurück und dann locker doppelter preis. cuyo macht man so für 1-2 tage. danach direkt weiter nach tablas, da rockt der wind noch besser sideon.


Geändert von yoyo (26.11.2014 um 12:33 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 04:55   #15
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

was sind bankafahrer?
und wo findet man die?
Die Insel liegt ja nicht gerade neben an?

ich habe nur einen weg gefunden über Caticlan nach illo und von da mit der Fähre weiter.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 19:49   #16
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Ich würd gern in der nähe vom CWC oder wake Republic kiten.
Hat da jemand schonmal paar Spots ausgetestet?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 20:39   #17
d3npra
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 26
Standard

Hallo zusammen,

hat jemand weitere, aktuellere Erfahrungen auf den Philippinen gemacht und kann coole Spots (mit Materialverleih) abgesehen von Boracay empfehlen?

Vielen Dank und beste Grüße
d3npra
d3npra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 20:49   #18
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von d3npra Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hat jemand weitere, aktuellere Erfahrungen auf den Philippinen gemacht und kann coole Spots (mit Materialverleih) abgesehen von Boracay empfehlen?

Vielen Dank und beste Grüße
d3npra

Schau mal hier bei uns
Mit Materialverleih: Das 250k private island camp
sonst auch die grandiosen Cruises nach Seco, Cuyo etc.
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 08:18   #19
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard Pagdupud

Richtig gut ist nahe Kingfisher im Norden der Philipinen.
Tolle Spots, Kitegrösse 5-12qm, Welle, teilweise mit Sideshorewind.
Sand.
Abgesehen vom Kingfisher Resort moderate Preise

https://www.windguru.cz/archive-stat...056&id_model=3

Windsaison beginnt dort "offiziell" im Oktober.
Es war aber auch jetzt schon fast täglich Wind.
Eigentlich ist es der einzig gute Ort-mit Starkwindchancen- zum Kiten in unserem Sommer in den Philippines.
Es hat mehr als bei Windguru und Windfinder angezeigt.
Es gibt mehrere Spots.
Der einfachste ist der Hausstrand bei Pagdupud, ansonsten geht Bangui oder Pebbles Beach. Alles erreichbar mit Trycicle.
Es gibt Spots bei denen Wind und Welle im rechten Winkel stehen...
Kein Stehbereich. Kein Glattwasser.

An windigen Tagen kannst Du auch Wellenreiten.
Mehr Welle gibts alles Richtung Laoag, von Pagdupud aus gesehen.
Dort sind die Strände aber nicht soo toll...gibt aber ein paar gute Startmöglichkeiten. Da brauchst aber am besten ein eigenes Fahrzeug zum finden.
Die Locals sind etwas zurückhaltend, was secret spots angeht...
Nicht mehr kitebar ist BlueLagoon wgen der Zipline über die Bucht.

Hat halt nicht Nachtleben und Party wie Boracay.
Bei uns(September-Nebensaison) war es ab 20Uhr fast unmöglich noch ein Bier oder Essen zu bekommen...
...dafür hast Du an den 12Knoten Tagen den ganzen Küstenabschnitt für Dich alleine!

Anreise von Manila mit Sleeperbus für ca 16Euro, es gibt viele Busse nach Laoag, und einen direkt nach Pagdupud


Geändert von Thisl (13.09.2018 um 08:37 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 20:03   #20
gspot
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 3
Standard

Hallo! Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Meine Tochter macht ab August 2022 ein freiwilliges soziales Jahr in Bacolod auf den Philippinen. Sie läuft schon hervorragend Höhe, beherrscht den relaunch sicher, ist sich aber beim Starten und landen etwas unsicher.

Hier meine Frage: gibt es einen geeigneten Spot für sie in der Nähe?

Danke für eure Hilfe!

Georg
gspot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2022, 12:02   #21
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Da gibts spots: http://www.se.kiteforum.com/kitesurf...ry/Philippines
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 19:41   #22
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Hallo,

ich hol diesen thread mal wieder nach oben. Ich möchte im Jänner/Februar mit meiner Freundin nach Asien reisen. Bisschen rumreisen und auch gern viel kiten ist der Plan. Ich kann selbständig kiten, aber sie war erst ein paar mal mit mir gemeinsam in einem Stehrevier im Wasser... Aber wir sind noch gar nicht zum Wasserstart probieren gekommen.... Bodydrag (auch mit Board) sitzt so halbwegs...

Hat jemand von euch Vorschläge für gute/nette Anfängerspots auf den Philippinen, oder evtl auch in Vietnam?
Gutes Anfängerrevier, guter Wind, gemütliche Infrastruktur. Wir brauchen weder Partys noch ein super Hotel, ein einfaches Hostel und eine nette Kiteschule wäre wohl alles was wir brauchen. Equipment werden wir wohl selbst mitnehmen, aber nachdem ich selbst auch gern viel kiten möchte wärs toll wenns ne gute Schule mit Rescue/Upwindservice gäbe oder nen langen Strand für gemütliches Höhe laufen per "walk of shame"...

Freue mich über alle Tips!
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 11:15   #23
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

Kitesurf-Mindoro.com unter deutscher Leitung, nur 2,5h mit Speedfähre ab Boracay. Ab und an etwas Seeigel in der stehtiefen Bucht, gute Schule. Tolle Unterkunft, super essen. Nur 20 Plätze, daher früh buchen! Internet via Mobile Top. https://kitesurf-reisen.eu/kitesurfe...h-mindoro.html https://kitesurf-reisen.eu/kitesurfe...f-mindoro.html https://kitesurf-reisen.eu/kitesurfe...lig-beach.html https://kitesurf-reisen.eu/kitesurfe...u-nabagat.html

Mehr Abenteuer, aber auch super feine Spots:
https://kitesurf-reisen.eu/kitesurfe...cagbalete.html grösster Flachwasserspot der Philippinen. Guter Wind. Strom nur abends aus Generator. Unterkunft alles recht basic, essen ebenso. Check Villa Escarpade Beach! Wenig Internet, schlecht. Keinerlei Gefahren im Wasser.

Cuyo kommt man schwer hin, aber auch absoluter Traum, sehr echte Philippinen und wahnsinnig nette Bewohner. Kein Nachtleben. Schwere Anreise durch teil schwere See ab Iloilo, Coron oder Puerto Princesa min. 10h meist Nchtfähre. https://kitesurf-reisen.eu/kitesurfe...cagbalete.html https://kitesurf-reisen.eu/kitesurfe...-von-cuyo.html https://kitesurf-reisen.eu/kitesurfe...uyohuuuuu.html

Secret Kite Camp unter dänischer Führung. Unterkunft und Essen Basic. Recht teuer da extrem abgelegen. Alleine die Anreise mit Speedboot ab Coron dauert gut 2h. Aber absoluter Traumspot mit stehtiefer Sandbank zwischen zwei Inseln. https://kitesurf-reisen.eu/kitesurfe...kite-camp.html

Ich selbst bin dieses Jahr ab Mitte Februar für nen Monat in Vietnam, Phang Rang. Auch absolutes Flachwasser, stehtief, Wind mit 18 bis 30 Kn recht stark. Ist schon jetzt fast ausgebucht.

Ach ja....Boracay...na ja...Auch wenns jetzt deutlich leerer ist als vor Renovierung und man nicht nach jedem Regenguss zwischen Kacke und Kndomen kitet: ich mags nicht sonderlich. Ist zu sehr Ballermann. https://kitesurf-reisen.eu/?s=boracay

Mache auf Philippinen nicht zu viel. Fast jeder Transport verzögert sich. Gerade abgelegene Spots wie Cuyo würde ich NICHT am Ende der Reise machen. Da kann mal schnell für 5 Tage kein schiff kommen in schewerer See.
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 02:46   #24
Kitefan87
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Beiträge: 51
Standard

genial vielen dank für die tipps, denn auch ich suche aktuell informationen bezüglich kite spots und kite schulen auf den philipinen, da es im fabruar mit freundin dort hin geht und wir beide begeisterte kiter sind und da die windausbeute ja nicht schlehct sein soll man das mit nem schönen trip verbinden kann.
Kitefan87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 09:42   #25
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

hab da was sehr gutes neues für dich. kitesurf-mindoro.com sind sehr gut, toller spot. einziger nachteil: immer wieder recht heftig seeigel trotz vieler säuberungsaktionen. und ein paar felsen.

diesen januar waren wir auf einenem ganz kleinen neuen spot: cagbalete. grösster flachwassespot der philippinen. wirklich keinerlei gefahren. und neu: jetzt gibts wohl auch kiteschule und verleih. frag mal ach auf fb bei villa escarpade.

https://kitesurf-reisen.eu/kitesurfe...cagbalete.html

anreise mit bus ab manila nach mauban und dann grosse banka. ca. 6h, also fast schon wenig für philippinen. das leben dort ist sehr echt. strom nur abends aus generator. wenig internet. du lebst auf einer insel mit philippinos in einem intakten dorf. kaum tourismus, das nachtleben ist nur was ihr draus macht.
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 21:48   #26
Kitefan87
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Beiträge: 51
Standard

Klasse habe ich auch bereits gefunden und bin mit Kathrin in Kontakt sieht aufjedenfall mach einem tollen Spot und schönen downwind sessions aus dort. Mal sehen was bezüglich Verbindungen zu unserer Reisezeit am passendsten ist von der Reihenfolge her.
Gibt es an den anderen Spots noch kiteschulen da wir wahrscheinlich ohne eigenes Material reisen werden. Cagbalete zum Beispiel sind die letzten Berichte von 2021 auf der Facebook Seite und bisher kam auch noch keine Antwort
Kitefan87 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56
Arbeitskreis Kitesurfen des DSV joe Kitesurfen 4 18.07.2002 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.