oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2005, 22:25   #1
kutte14
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 12
Reden Sardinien ( Porta Liscia )im Oktober

Hallo
Wir sind im Oktober für 3 Wochen auf Sardinien. Weiß jemand wie die Situation zur Zeit in Porta Liscia aussieht, ist die Höhenbegrenzung gerade mal wieder aktiviert und wie verhält sich die lokale Polizei.
Danke für Eure Infos

Bernd
kutte14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 01:59   #2
Markus69
Flexifoil Lover
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 195
Standard

Kam gestern Nacht gerade aus Porto Pollo zurück. 10 Tage nur mit dem 9er bei meist konstanten Winden von 23 - 30 Knoten unterwegs gewesen, echt der Wahnsinn und das im August! Einen Tag mit'm 13er unterwegs und ein Schwachwindtag für den 18er war auch dabei. Die restlichen zwei Tage habe ich pausiert.

Aber nun zu Deiner Frage. Die Höhenbegrenzung für Wohnmobile in Porto Liscia ist aktiviert und an jedem Fels ab der Hauptstrasse bis unten zum Beach hin wurde "No Kite" aufgesprüht. Auch unten am Strand wird eindeutig mit Hinweisschildern darauf hingewiesen, dass kiten hier nun verboten ist. Dementsprechend waren auch nur Windsurfer dort. In Porto Liscia sah mir das ganze so aus, als gälte dieses Kiteverbot nicht nur jetzt während der Hochsaison.

In Porto Pollo war die Situation dagegen echt entspannt. An den Parkplätzen schauten zwar jeden Tag pünktlich um halb neun Uhr morgens die Carabinieri oder die lokale Polizei vorbei. Das im Womo-Übernachten wurde aber geduldet. Sie haben lediglich darauf geschaut, dass keiner 'nen Grill anschmiss und es durfte eben nicht nach wildem Camping aussehen. Sprich man durfte also nichts ausserhalb des Busses rumliegen lassen.

Für August war nicht mal viel los. Meist nur um die 8 - 12 Kiter gleichzeitig auf dem Wasser, also genügend Platz für alle. Ich denke, dass der viele Wind auch einige Badegäste abgeschreckt hat und fernbleiben liess. Wie's im Oktober aussehen wird kann ich natürlich nicht sagen.

Markus - Overdosekiteboarding.com
Markus69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 09:38   #3
kutte14
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 12
Reden

Hi Markus

Vielen Dank für Deine umfassende Info. Ich hoffe wir haben ebenfalls so viel Glück mit dem Wind wie Du.

Gruß

Bernd
kutte14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windsurfen im Oktober!! butthead Reisen und Spots 3 26.07.2005 11:41
Sardinien im Oktober miku Kitesurfen 3 22.08.2003 15:38
Kiten auf Sardinien - Tipps? miku Reisen und Spots 3 13.07.2003 20:20
Anfängerrevier im Oktober mit Wohnmobil griwo Kitesurfen 0 23.06.2003 07:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.